Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Normalos in NRW
347 Mitglieder
zum Thema
Sperma brennt im Rachen43
Mein Freund findet es ziemlich geil, wenn ich ihm einen blase und…
zum Thema
Mit welchen Leckerlis belohnt ihr Doms eure Subs/Ponys?32
Guten Tag zusammen! Oder wie ein gewisser Comedian Rüdiger H.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gagball brennt im Mund - ist das normal?

****oii Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Gagball brennt im Mund - ist das normal?
Hallo zusammen,

die Frage ist mir wirklich etwas peinlich, aber Augen zu und durch. *g*

Ich habe mir vor kurzem meinen ersten Gagball gekauft. Als ich ihn das 1.mal im Mund hatte fing dieser sofort an zu brennen und schon bald war auch mein Hals vom Brennen befallen.

nun frage ich mich...

Ist es vielleicht normal, dass der Gummiball am Anfang brennt?
Bin ich vielleicht besonders empfindlich?
Sind das vielleicht noch Reste von der Verpackung?
Gibt es vielleicht einen Geheimtipp wie man das brennen vermeiden kann, zb indem man den Gagball lange mit warmem Wasser wäscht?

Ich hoffe jetzt kommt kein: Na, wenns brennt freut sich der Dom , ist doch super. Ich fühle mich bei dem Gedanken da irgendwelche Gummichemikalien zu Schlucken einfach etwas unwohl. *g*

grüße
Shiroii
****ogt Mann
1.353 Beiträge
klingtganz nach vernezten latex
hat der ball ein salmjak geschmack
*********mbare Frau
285 Beiträge
Weia...
das hört sich ja schlimm an..Habe selbst keine Erfahrungen damit. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen das dass normal ist. Solltest das Teil nicht so schnell wieder in den Mund nehmen..;-)

Grüße von der Entspannten
Ist überhaupt nicht .....
...lächerlich oder blöd. Wer da nur so ne dumme Äußerung zu bringen kann, sollte mal über sich selbst nachdenken.

Frage: WO, also in welchem LAND ist das Ding hegestellt worden ?...China vielleicht ?!...

Die benutzen nämlich bei uns schon lange nicht mehr zu gelassene Weichmacher, die aus gutem Grund bei uns verboten sind. Viele Menschen reagieren darauf allergisch....

Liebe Grüße
Einstein
**********asies Mann
130 Beiträge
Was für ein Gagball?!
Es gibt verschiedene Arten,
ich nehme an Du hast einen aus Jellymaterial erwischt.
Hatten wir auch mal...
Lässt sich schnell rausfinden...
Riech mal dran, wenn er nach Chemie stinkt,
würde ich sagen kauf Dir einen neuen aus Latex.
Es ist Geruchs bzw. Geschmacksneutral.
Das Jellyzeug stinkt, da es viele Weichmacher etc. enthält und die noch lange abgegeben werden.

LG
Suendenfall
****oii Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Äh, ne ich glaube nicht.

Er schmeckt.. hm, weiß nicht genau. Er riecht auf jedenfall noch sehr stark und war am Anfang mit Plastik umklebt.

"SPARTACUS Crave Ball Gag
• Schwarzer Ball-Knebel (Ø 4,1cm) aus Gummi, mit Leder-Riemen in violet
• Farbe : violet / schwarz"

das sind die Produktinfos..
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Ich kenne es nicht aus eigenem Erleben, habe auch nie was darüber gelesen.

Aber ganz spontan fallen mir 2 Dinge ein:
Latexallergie? - kann ganz verschiedene Ausformungen haben
Unverträglichkeit gegen einen der Farbstoffe?

Ich würde den Gagball ganz lange und gründlich mit heißem Wasser auswaschen, damit wenigstens lose Produktionsrückstände von der Oberfläche gewaschen werden. Ob das auf Dauer jedoch hilft? Versuch macht kluch.
****ogt Mann
1.353 Beiträge
wenn mer nie was versucht erntet mer auch keine erfaahrungen
**********asies Mann
130 Beiträge
Da steht ja auch Material "Gummi"
Kann alles mögliche drin sein

Also ich kann dir den hier empfehlen,
den haben wir auch.
Stinkt nicht, schmeckt nicht unangenehm.

Leder Mundknebel mit Silikonball - BLACK
auf der Homepage von Toxyd
Es ist auf jeden Fall kein gutes Zeichen und damit alles andere als etwas, worüber sich irgendwer lächerlich machen müsste. *nein*

Erstens wäscht man eh auch "eingepackte" Bälle grundsätzlich vorher. Du glaubst doch nicht im Ernst dass die Leute in der Fabrik da mit Samthandschuhen alles angefasst haben? *zwinker* Sicher ist sicher.

Zweitens: Wenn der Ball extrem stinkt, dann ist der Verdacht der angesprochenenen Weichmacher recht hoch, und die können in der Tat gesundheitsschädigend sein. Können, nicht müssen, hängt vom Werkstoff selbst ab.

Ich bekam von jemandem, der sich mit Knebeln sehr gut auskennt, mal den Tipp "wenn sie nach Chemie stinken, dann lass die Finger davon". Die einzelnen Gründe dafür (es gab viele) habe ich mittlerweile vergessen, habe den Tipp aber gerne befolgt: Ein Knebel der so stank verursachte bei mir gerne mal deswegen einen Würgereflex (weil die Nase nicht mochte was sie da roch), und das ist ja nun auch nicht eben ungefährlich. *nein*

Also, mein Tipp: Tausch ihn um. Am besten gegen Lederknebel, denn da hast du dieses Chemieproblem i.d.R. nicht, und eine Allergie gegen Leder ist auch nur seeehr selten.

Latexallergie schließe ich jetzt mal aus, weil bei dem Knebel überall nur "Gummi" angegeben ist. Wäre er aus Latex, würden sie es reinschreiben, weil sie dann mehr Geld verlangen könnten/würden *zwinker*
****ogt Mann
1.353 Beiträge
gewisse gerb und farbstoffe in leder sin auch gesundheits gefärdend
mal so neben bei bemerkt
Im Zusammenhang mit Lederknebeln hörte ich bislang aber noch nicht von irgendwelchen Beschwerden. Bei Gummi-Ballknebeln indes immer wieder ...

Aber mal ehrlich: Wieso einen Knebel behalten der im Mund brennt und/oder stinkt wie nix Gutes? Solange es Alternativen gibt, würde ich die aus Prinzip schon wählen. *zwinker*
Wenn es stinkt, dann brauchst du das Ding auch net auszuwaschen, denn dann sind auf Garantie Weichmacher drin und die können schon brennen. Die kannst du auch net wirklich rauswaschen, denn wenn du dies getan hast, ist der Ball hart und bröckelig. Die dunsten aber mit der Zeit eher raus, als dass sie sich rauswaschen lassen und das dauert. Es klingt auf jeden Fall sehr gefährlich, was du das gekauft hast.
Ich kann zu dem in Toxyd empfohlenen Knebel nix sagen, wüsste aber noch ne wesentlich günstigere Variante, die 100 Prozent aus medizinischem Silikon(und damit auf Garantie keine Allergien) mit Lederriemen besteht. Wir haben den selber und kennen auch die Ladenbesitzerinnen ziemlich gut. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, 1A Materialien zu einem Preis ohne Perversenaufschlag zu verkaufen und ich kann bis jetzt nur begeistert zustimmen. Auch die Zeit, die sie in eine persönliche Beratung stecken, wenn du interessiert an ihren Sachen bist, ist einfach mal vorbildlich.
So nun genug der Lobhudelei.
Wenn du Lust hast, schau doch einfach mal bei wewewe. mchurt. de rein. Ich werde und kann es immer nur weiterempfehlen.
Oja, mit denen habe ich mich auch schon mal lange unterhalten. Das Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich sehr gut, und die Ware ausgezeichnet. Mal ganz davon abgesehen dass jeder, der bei ihnen mal etwas gekauft hat, vom Loben gar nicht mehr wegzukriegen ist *lach*
*****967 Paar
402 Beiträge
auch wenn es schwer fällt
schmeiße das teil weg,
es hat keinen wert wenn es brennt, du wirst es nicht wegbekommen.
Schaut euch nach anderen teilen um, am besten mit Leder oder Holz.
also wünschen euch weiterhin alles gute.
lg ivonne u rainer
****42 Mann
4.935 Beiträge
@Shiroii
Lass die Finger resp.den Mund davon. Ballgags sind nur dann unbedenklich, wenn sie aus medizinischem Silikon sind. www marlons de hat sehr gute. Die sind teurer, dafür aber unbedenklich. Auch wenn die Händler die Teile als lebensmittelecht bewerben, sondern sie Chemie ab. Das gleiche gilt für das Leder, welches auch in den Mund gelangt.

Hank
******_by Frau
36 Beiträge
Ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen. Nimm das Teil und vergiss es - leider eine Fehlinvestion.

Jetzt weißt Du zumindest, dass Du auf Gummi bzw so Weichmacher allergisch reagierst, denn das was Du beschrieben hast ist eindeutig eine allergische Reaktion und DAMIT ist nicht zu spassen.

Auf keinen Fall nochmal in den Mund damit.
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Latex
Wie bei Allem auch bei uns, die Geschmäcker sind verschieden.
Latex schmeckt einfach besser. Ich bin manchmal über Stunden geknebelt und habe eine kleine Sammlung der verschiedensten Modelle. Mein Favorit ist eine halbweiche 50er Latexkugel auf auf einem Edelstahlbügel. Beim einkaufen achte ich darauf, das Alles zerlegbar ist, oder demontiere es selber. Einen neuen Ball koche ich 10 Minuten in einem alten Wasserkocher. Wenn das Kochwasser schlecht riecht wiederhohle ich das Kochen so oft bis das Wasser nur nach Gummi riecht.
Ich würde eigentlich niemand raten ein nagelneues Teil ungekocht im Mund oder sonst wo zu tragen, da kann Alles mögliche dran sein. bei Spielsachen generell ist Sauberkeit und Hygiene wichtig.
Und Silikon schmeckt nach garnix.
Ich hätte lieber keinen Geschmack als einen nach Gummi...aber wenn du meinst.
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
garnix
Schmekt mir halt nicht. Beim Laden Deines Vertrauens habe ich aber folgende Beschreibung gelesen: "Latex hat einen typischen dezenten Geruch und Geschmack, den Latexfans lieben." dem ist nichts hinzuzufügen. Dein verschnuckelter leckerlatexsklave oyo
*******dor Mann
6.051 Beiträge
.... ich auch
klingt nach allergie. bevor das nächste mal der hals zuschwillt - wegschmeissen!
*********elia Frau
90 Beiträge
kann mir auch nicht helfen...
aber nachdem was ich bis jetz so mitgelesen habe klingt wirklich alles nach einer allergischen reaktion..

ich würde das ding in hohem bogen rauswerfen und nicht nocheinmal in den mund nehmen..
klar ist schade ums geld.. aber woher soll man das vorher wissen?
aber ich bin mir sicher du wirst den geeigneten knebel finden *zwinker*

lg
SeineCornelia
Na, vorher würde ich es noch versuchen, ob sie ihn kulanterweise nicht gegen einen anderen umtauschen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.