Kleines Feedback zur BoundCon VIII
Hallo alle zusammen,
wollte dieses Thema mal ausnahmsweise nicht so offen stehn lassen, wie bei vielen anderen Gesuchen. Wer auch noch dort war, kann ja vllt hier seinen eigenen subjektiven Eindruck hinterlassen, so dass nicht nur meine Meinung stehen bleibt.
Ja, ich hab hier bei Joy jemanden gefunden, die die vorhandenen Karten mitgenutzt hat. Ganz netter Kontakt. Leider nicht aus dieser Gruppe, aber das macht ja nix.
Die Veranstaltung war sehr gut und es ist wirklich nicht schlecht, da in Begleitung hinzugehn. Die Leute waren allesamt super, aber das hat war ja bekannt. Das Essen im VIP-Bereich war absolut exzellent und kann uneingeschränkt 10 von 10 Punkten bekommen. Und mit den Qualitätsunterschieden von Verköstigung auf Kongressen jeder Art kenne ich mich langsam aus.
Vorführungen, Models und Aussteller waren von sehr guter Qualität, es war wirklich ein Fach-Event für Fetisch/BDSM, aber keinesfalls eine "Sex-/Erotikmesse" zum gaffen und billige Fotos schießen. Diese Klientel war auch nur in geringsten Zahlen anwesend.
Die große offizielle Party war der wirkliche Kracher. Sie konnte das Niveau der übrigen Veranstaltung tatsächlich halten und sogar steigern. Alle Leute waren toll, es war schon fast unübersichtlich groß und die Musik war teilweise zu Mainstream und definitiv überlaut (ja, ich hab auch was negativ anzukreiden). Vermute als Hauptsponsor irgendeinen Hörgerätehersteller, der sonst nicht in Erscheinung treten wollte.
Kann man das für ein Jahr später noch einmal wiederempfehlen? Ja, definitiv ja. Schon wegen des guten Essens, auch wenn ich mich hier als Essensfetischist gerade geoutet habe. Für alle, die entweder an den Themen Fetisch oder BDSM irgendwie interessiert sind, ist der Besuch definitiv hochinteressant. Auch wenn man diese Themen eher nur streift, aber wie immer verzweifelt nach guten Outfits für alle möglichen Veranstaltungen sucht, dann lohnt sich das ganz klar. Hier muss man nicht bestellen und oft zurückschicken, hier kann man anprobieren und viele Dinge entdecken, nach denen man sich (zumindest im deutschen Internet) totsucht. Wer nicht so voll und ganz im Thema ist, für den lohnt sich die BoundCon besser nur für einen Tag.
Die Party ist aber mit etwas Vorsicht zu genießen, da empfehle ich ganz ganz dringend Begleitung und wirklich gutes Outfit, weil man da nicht so einfach ohne Vorbereitung bzw. passender Klamottenwahl hingehen kann. Es wird lückenlos kontrolliert. Es war niemand auch nur in der Nähe von Straßenkleidung anwesend, strengste Einlaßqualitätskontrolle. Hat sich aber dann wieder gerade wegen der Auswahl gelohnt. Diese Praxis mag man befürworten oder nicht, hier definitiv 100% angebracht.
Gerade in einer Gruppe wie "BDSM für Anfänger" ist das ein wirklich erwähnenswertes Event, wo sich eben nicht ausschließlich die "Profis" treffen.
VLG Marty