Hallo Cellina2,
mir fiel auf, das du dich mit der online- Beziehung wohlfühlst, was du ja auch mitgeteilt hast.
Du hattest geschrieben, dass er nicht da ist, solltest du abstürzen. Dies brachte mir den Gedanken, dass du vielleicht abbrichst, weil er nicht da ist. Weil du nicht wissen kannst, was passiert, wenn du mehr zulässt. Vielleicht ist dein Abbruch ein Schutz davor, nicht allein zu sein, sollte die Grenze überschritten werden.
Vorher hast du einmal geschrieben, das dir klar ist, das es mit der Vergangenheit zusammen hängt und wenn ich das jetzt noch richtig im Kopf habe, ist es dir dann in der Situation auch nicht mehr bewusst, sondern erst wieder im Nachhinein.
Was wäre, wenn es dir in der Situation bewusst wäre? Also, wenn du den Bezug der Panik mit deiner Vergangenheit sehen könntest? Vorausgesetzt es würde damit zusammen hängen. Könntest du dann deine Grenzen überschreiten? Könnte dein Dom immer wieder nachfragen, wie du dich fühlst, um genau den Moment ab zu passen, ab wann die Panik entsteht? Vielleicht macht es Sinn, dass dein Dom, dich auf deine bevorstehende Panik aufmerksam macht und dir versichert, das er da ist für dich. Vielleicht ist es auch sinnvoll bei Entstehung der Panik aufzuhören und miteinander zu sprechen, um es sich bewusster zu machen und so Schritt für Schritt voran zu gehen. Das letztere klingt in meinen Ohren sinnvoller.
Ich halte dein Abbrechen als eine große Stärke von dir. Denn sie schützt dich und gibt dir zu verstehen, das du dabei bist dich zu überfordern.
Vielleicht bist du zu ungeduldig mit dir selbst und du musst dir kleinere Ziele stecken.
Überprüfe für dich, wie wichtig es für dich ist, in den Armen deines Doms gehalten zu werden, besonders wenn du Panik verspürt hast.
Einige haben hier geschrieben, dass online-Beziehungen mit Vorsicht zu genießen sind. Du wirst deine Gründe haben, für diesen Weg. Mir würde etwas fehlen. So hat alles seine Vor-und Nachteile. Also auch wenn diese Art der Beziehung für dich viele Vorteile hat, gibt es dennoch Nachteile. Sind dir diese Bekannt? Was überwiegt, die Vorteile oder die Nachteile? Oder geht es vielleicht auch darum, zu sehen, wo eine online-Beziehung ihre Grenzen hat?
Die Lösung des ganzen liegt in dir selbst, ich denke, du hast nur noch nicht den richtigen Weg gefunden oder gehst in zu schnell.
Lieben Gruß
romy
PS: hoffe das ist verständlich was ich geschrieben habe. Ansonsten einfach nachfragen.