Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10596 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM Patenschaften.

Sehr gute Idee, bin aber auch eher der Meinung dass es wohl separate Paten für Devoten, Dominanten und D/S Paare geben sollte um jeden Anfänger je nach Ausgangssituation passend bedienen zu können.
Ich bin überrascht...
... das ein threat gibt der sowas von positiv angenommen wird,
echt Klasse, muss man schon sagen.

Das es Anfänger auf beiden Seiten gibt, zeigt ja allein das Bestehen der Gruppe, also wenn es für mich jemanden gibt, der mir hier auch als Patin/Pate zur Seite steht würde ich mich natürlich auch freuen.
Auch Dominant sein soll gelernt sein und warum soll auch wenn das Interesse der Neigung anders gepolt ist nicht auch der Sub der Pate sein.
Patin/Pate wäre toll
Die Idee finde ich sehr gut! Mir zum Beispiel würde es jetzt sehr helfen, in Usancen, No-Go-s, Techniken und in die Szene eingeführt zu werden. Hab ein paar SM-Erlebnisse, so dass ich weiss, dass das was für mch ist, aber leider weder feste Partner noch Leute, die mir zeigen, wie der Hase läuft.
Wer mich an die Hand nehmen will - oh bitte gerne!
Die Grundidee ist nicht schlecht! Im Grunde genommen wollt ihr, wenn ich das richtig verstehe, das virtuell auf die Beine stellen, was real Anfängerstammtische leisten: Dass Anfänger jemanden Löcher in den Bauch fragen können und die Sicherheit haben, dass derjenige weiß, wovon er spricht und es nicht nur behauptet.

Problem wird sein, die "richtigen" zu finden, denn Moxy hat recht: Menschen die rhetorisch gut drauf sind, können einem was vom Pferd erzählen, und man hat nicht einmal gemerkt, dass das alles voll gelogen oder heranfantasiert ist ... ich könnte beispielsweise auch im vollen Brustton der Überzeugung was übers Schlagen erzählen, obwohl ich real damit kaum Erfahrungen habe. Virtuell kann man sich ausgezeichnet verkaufen, wenn man's drauf anlegt. *zwinker*

Ich schreibe zwar immer dazu, wo ich mich nicht so auskenne, andere werden es aber nicht immer so machen.

Punkt Nummer zwei: "Nur Paare".

Finde ich nur dann sinnvoll, wenn ein Paar neu anfängt und nicht weiß, wie. Da ist ein Paar Gold wert, weil sich Dom mit Dom, Sub mit Sub unterhalten kann und ggf. auch alle vier mal irgendwo nett aufn Käffchen zusammensitzen können.

Gegenüber einer Einzelperson aber ist es, meine Meinung, nichts.
Zum Ersten, weil die gegenüberliegende Seite gar nicht interessiert: Wenn ich z.B. Sub bin, dann frage ich doch andere Subs am ehesten woran man einen "guten" Dom erkennt und nicht den Dom! Und wenn für mich doch eher die Ansichten der Doms von Interesse sind, dann suche ich eben eine dominante Person als Paten. Aber doch nicht beide zugleich.

Kurzum: Auch Einzelpersonen können genug leisten.
Switcher ohnehin *g*, aber auch so: Hier geht es ja um allgemeine Dinge und nicht allzu viele Details, solche Dinge wie Covern, worauf man bei den ersten Begegnungen zu achten hat, worauf es ankommt (z.B. mehr dass die Chemie stimmt als alle Einzelheiten einer Neigung), und so weiter.
Um ein Anstubsen, aber nicht ein lebenlanges Begleiten.

So würde ich auch die Funktion eines Paten verstehen: Dass man eine Zeit lang zur Verfügung steht um die Person in diese Welt hineinzuführen, um sie dann früher oder später selbst weitergehen zu lassen.

Ein für mich eher praktikables Kriterium wäre eher, dass sich Vergebene eher eignen!
Warum? - Na, sagen wir es doch mal mit Billy Crystal aus "Harry und Sally": "Mann und Frau können nicht miteinander befreundet sein. Da kommt immer der Sex dazwischen."
Ein wenig ist es auch so beim SM: Wie könnte z.B. ich als Single Pate sein? Da hätte ich doch einen mächtigen Gewissenskonflikt, wenn ich eine Frau, die auf mich zutritt als Paten, attraktiv fände! Sie vertraut mir schließlich dass ich Profi bin in der Rolle eines Paten und weniger Mann. Das kann ich, das kann jeder, besser leisten, wenn er/sie in einer, idealerweise glücklichen, (SM-) Beziehung ist.

Insofern: Nicht Paare, sondern alle, die Teil eines Paares sind, sind für mich ideal als Pate. Singles nur dann, wenn die sexuelle Ausrichtung nicht "zusammenpasst", also z.B. Hetero-Mann den Hetero-Mann betreut usw.
*********_Bord Paar
1.703 Beiträge
Die Realisierung!
Also die Resonanz auf dieses Thema ist wirklich erstaunlich.

Unserem Beitrag von Seite 1 möchten wir nach dem Lesen einiger Beiträge folgendes hinzufügen:

VIRTUELL ist die Idee nicht befriedigend und keinesfalls gesichert umzusetzen.
Der persönliche Kontakt zwischen Anfänger und Paten scheint uns unverzichtbar.
Nur so kann das nötige Vertrauensverhältnis aufgebaut werden und nur so hat der Anfänger eine Chance die realen Qualitäten der Paten (M/W/Paar) einzuschätzen.

Konkret bedeutet das:
Angesichts dieser vielen JC-BDSM-Anbieter und Sucher eine gesonderte "PATENSEITE" und "PATENSUCHER-SEITE" aufzubauen, damit sich Interessenten anschreiben, treffen und feststellen, ob sich sich untertützen können.

Meine Sorge dabei wäre: Ist die Suche nach dem geeigneten Paten nicht die gleiche, wie die Suche nach dem geeigneten DOM in diesem zweifelhaften WWW?
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.587 Beiträge
Ein Pate ist etwas mehr als ...
...nur ein Cover, versteh ich das richtig ?

Klingt sehr gut diese Idee.

Hab mir auch oft schon sorgen um einige gemacht die sich alleine mit unbekannten Doms trafen.
Selbst mich hat eine junge Dame privat bei sich schon empfangen,
ohne mich vorher zu kennen, dies hatte mich schon sehr verwundert, wie risikobereit manche sind.
Ich hätte mit ihr alles mögliche anstellen können.

Michael
Ist die Suche nach dem geeigneten Paten nicht die gleiche, wie die Suche nach dem geeigneten DOM in diesem zweifelhaften WWW?

Hmmm - ich denke nicht.

Bei einem Dom muss ja sehr viel zusammenkommen. Im Unterschied zu einem Paten vor allem die sexuelle Spannung und einiges mehr wie zueinander passende Lebensumstände etc.

Ein Pate muss weniger können: Sich auskennen, ehrlich sein und ein gutes Stück Empathie mitbringen. Sexuelle Spannung? Wieso? Darum geht's ja auch gar nicht. Andere Lebensumstände? Na und? Geht ja eh "nur" ums Begleiten ins BDSM-Leben hinein und nicht um eine Partnerschaft. *g*

Zweifelhaft ist das WWW nur so lange, wie es niemanden gibt, der sich die Paten nicht mal genauer ansieht, idealerweise mehr als eine Person und welche, die keine Eigeninteressen hegen.
Auf Deutsch: Wenn mir eine Person daherkommt und Pate werden möchte, dann würde ich einerseits das Wissen betreffend nachhaken, andererseits auch real sehen wollen, wie diese Person so drauf ist. Intuition ist ein mächtiges Schwert, gerade in diesem Metier hier.

Um irgendwelche DummDoms weitgehend außen vor zu lassen, ist ja gerade die Idee, nur solche auszuwählen die bereits fest SM-liiert sind, eine gute. Denn dann hat man noch eine Sub mehr die man fragen kann ob ER in Ordnung ist und wo man auch real mal sehen kann, ob Sub das aus freien Stücken sagt, oder nur weil ER es mal so befohlen hat. Darum ja auch mein Gedanke, dass es bei Singles nicht so einfach wäre, da somit nicht auseinanderzuhalten wäre, ob sich jemand als Pate meldet um schneller an Anfängersubbies heranzukommen oder ob er's ernst meint.

Die Idee der Initiatoren, erstmal nur Paare aufzustellen, ist auch nicht schlecht. Ich würde, wie gesagt, sie dann aber einzeln aufstellen, sodass nicht Anfängersubbie oder -dom gleich zwei Personen an der Backe hat. So etwas kann auch schnell mal überfordern.

Ich würde es eher mit der Suche nach Freunden vergleichen: Freunde findet man auch nicht leicht, aber deutlich einfacher als einen Partner: Hier entscheidet rein die Sympathie und ob man sich in Gegenwart der anderen Person wohl fühlt.
Nichts anderes zählt bei Paten auch. Natürlich ergänzt um entsprechendes SM-Fachwissen, idealerweise praktischer Natur. *g*
Nun....
Schweres Thema...

Auf einer Seite, die es schon lange nicht mehr gibt ging es mal um genau das selbe Thema.

Generell begruesse ich den Vorschlag.

Das Problem ist:
Es erfordert sehr viel Arbeit.
Es erfordert sehr viel Zeit.

Angehende subbies muessen auch erfahren das es so etwas wie einen Paten gibt. Somit braucht man sozusagen Öffentlichkeitsarbeit-Arbeit.

Ich stimme dem, was Hanjie geschrieben hat voll zu.
Moechte dem aber noch das eine oder andere hinzufuegen.

Ob der Pate nun Single ist, Dom oder Sub, eine feste sub hat, eine Spielbeziehung mit einem Dom usw. ist meiner Meinung nach absolut egal.
Denn egal ob ich Dom, Switcher oder sub bin, egal ob ich single bin oder in einer 24/7 Beziehung lebe:
Ich behaupte mal die allgemeinen Tipps die ich einem Anfaenger geben kann sind generell recht identisch...
Cover, Verhalten bei treffen, ssc oder auch Rack, Saveworte und anderes...
Niemand von uns wird sich mit allem auskennen.
Jeder wird seine "Leidenschaften" haben und seine "schwaechen"
Solange man dann weiss, an wen man denjenigen "vermitteln" kann ist das ja ok.
Wir braeuchten also nicht nur Paten sondern auch eine Art "Wen kann ich bei welchem Thema Fragen, wenn ich mir nicht sicher bin" Liste.
Die Paten werden einiges an Zeit aufbringen muessen und es ist leider nicht unbedingt damit zu rechnen, das sich nicht doch das eine oder andere "schwarze Schaf" einschleicht. Niemand kann garantieren, das aus dem Paten nicht mehr wird.
Niemand kann garantieren oder vor dem ersten treffen sagen, ob Pate und Patin bzw. vielleicht lieber Mentor und "hilfesuchender" zusammen passen und miteinander umgehen koennen.

Was Covers usw. angeht wuerde ich sagen, dafuer haben wir ja hier schon eine Gruppe mit einigen Mitgliedern. Also kann man sie auch genauso gut nutzen und damit etwas Arbeit an andere abgeben.

Ob nun eine Virtuelle Patenschaft oder eine Reale ist wieder einmal Glaubenssache, ich denke theoretisches kann man zu Anfang auf jeden Fall auch per Telefon oder so was beantworten und klaeren.

Ein weiteres Problem, das ich sehe wird eine Art "verhaltenscodex" sein. Die ansichten ueber BDSM und die einzelnen Praktischen sind nunmal doch sehr verschieden.
Der eine findet 24/7 BDSM "DAS NOT Plus Ultra" der andere findet es Krank. Der eine koennte sich nie vorstellen, mit mehr als einem Partner sex zu haben der andere Hat gerne jeden Sbend einen anderen dom/sub.
Der eine Tendiert eher zu SSC der andere zu RACK.
usw. ich denke es ist klar geworden, was ich meine.
Wer also entscheidet, was richtig und gut ist und was falsch ?
Irgendwann wird es sich entweder verlaufen oder ein Elitaerer Zirkel werden...

Wenn es gewuenscht ist Arbeite ich gerne an dem Projekt mit und schaue mal was daraus wird behalte mir aber schon mal vor irgendwann zu sagen, das ist etwas, bei dem ich ab hier nicht mehr mit machen werde. Genau sogut kann es aber auch sein, das ich sage: Das ist es was ich will Super, ich bleibe dabei...

Also:
Wo fangen wir wie und mit wem an und zu welchem Ziel ?
*********ronus Mann
632 Beiträge
Mangels Zeit heute morgen
einfach nur kurz und gut:

die Idee finde ich sehr gut !!!

Aber: welche Kriterien sollen für die Paten gelten und wer entscheidet welcher Dom für so etwas "fähig" ist, welcher Dom objektiv und distanziert genug sein kann, welcher Dom verantwortungsvoll genug ist ohne seine Position für sich selber "auszunutzen"?!?

Ich denke, der zeitliche Aufwand für einen Dom ist dagegen weniger das Problem wenn man den daraus resultierenden Nutzen sehen kann *zwinker*

Sollte Bedarf sein, stehe ich gerne mit zur Verfügung als "Pate" ...
**********Magic Mann
19.926 Beiträge
Die Idee ist natürlich gut und es besteht kein zweifel das man damit menschen unterstützt. Allerdings ist die Frage: wer bürgt denn für wen, das gerade diese menschen als Pate geeignet sind?
Besteht denn nicht auch die Komplikation darin dass ein Paten-Paar unbewusst und ungewollt ihre eigne sichtweise weitergeben? Denn man kann doch nur weitergeben und auf fragen antworten wie man selbst denkt und fühlt!?
Ich möchte um gottes willen nichts niedermachen aber diese dinge sollten dann auch von der seite betrachtet werden.
Viel erfolg euch.

gruß achmed
***II Mann
3.012 Beiträge
Die Grundidee ist ja nicht schlecht. Es gibt ja auch Swingerpaten, warum sollte das dann mit BDSM-Paten nicht auch gehen...

Mich stören im Moment aber noch zwei Dinge:

a) warum sollen unbedingt nur Paare Pate sein dürfen? Ich denke mal, es gibt hier in der Gruppe genügend Frauen und Männer, die da vielleicht sogar mehr Erfahrung einbringen können als Paare...

b) Nach welchen Kriterien sollen diese Paten ausgewählt werden? Schlägt man sich selbst vor (wer garantiert dann dafür, dass man als Pate geeignet ist???)? Wird man vorgeschlagen? Oder wie soll das laufen?

Es gibt doch hier die Möglichkeit, seine Fragen zu allem, was BDSM betrifft, im Forum zu stellen. Dann bekommt man in der Regel auch mehrere Antworten und kann sich ein Bild davon verschaffen, welche Antwort geeignet ist, die eigene Frage zu beantworten (es sei denn, Zauber und Zupf antworten *lol*). Und alle hier in der Gruppe profitieren davon.

Hat man dann immer noch Fragen, die man nicht gerne öffentlich im Forum diskutieren will, kann man sich dann doch per CM an eines der Gruppenmitglieder hier wenden, von dem man glaubt, dass es vertrauenswürdig und kundig ist.
****is Paar
1.326 Beiträge
also...
...wie schon in der gruppe bdsm geschrieben...

wir finden die idee sehr gut!!!
Gute Idee
aber ich sehe da auch einige Probleme mit , meine Überlegung ist wie man es richtig anstellt ......wobei ich auch sage nur Paare als Pate finde ich nicht gut ..........

Ich selber habe auch Kontakt zu unerfahrene und Anfänger und steh da gern mit Rat und tat zur Seite..........und höre auch oft in welchen Situationen manch einer gerät ...........
Ich finde das die unerfahrenen und Anfänger selber entscheiden sollten ob sie sich ein Paar einer Sub oder nur ein Dom anvertrauen ,ich selber bin damals von einen Dom Gecoacht worden wobei er nie selber mein Dom war ich bin ihn sehr dankbar dafür , er hat mich vor einigen gefährlichen Situation damit bewahrt ........

Aber die frage ist ja immer noch wie stellt man es an mit der Patenschaft , als Pate bewerben ???? wer entscheidet dann wer geeignet ist ? Wer übernimmt die Verantwortung das es die richtigen Paten sind .
Wie gesagt die Idee ist vom Prinzip her gut

LG Angi
Du bist nicht allein
Wie man liest, fühlen sich viele Anfänger alleine mit ihren Fragen, Ängsten und Zweifeln an sich und Anforderungen. die ein Dom stellt, mit einem Paten, der selbst Erfahrung hat, könnte man diskutieren, ob man selbst etwas falsch sieht oder ob der Dom der falsche ist. Wie weit muss ich mitgehen, darf ich Grenzen und Tabus haben, die der Dom achten und beachten muss usw. usw.
Ich weiss nicht, ob Doms offen für Gespräche sind, das Patenkind sollte die Wahl haben, ob es nur eine Patin möchte oder ein Patenpaar.
Die Paten sollten sich bewerben und freigegeben werden, wie das auch für die Gruppe gilt.

Handlungsbedarf ist sicher da, denn mit der besten Freundin kann man über den ersten Dom/sub Kontakt nicht sprechen wie früher über den ersten Freund.
**********Magic Mann
19.926 Beiträge
@esperanza
Ich weiss nicht, ob Doms offen für Gespräche sind, das Patenkind sollte die Wahl haben, ob es nur eine Patin möchte oder ein Patenpaar.

Das ganze kann auch bei einem Paar geschehen. Denn letztendlich weiss doch nur der Fragende wie er fühlt und denkt.
Wer sagt dass das was der Pate(egal ob sie oder er oder beide oder wie auch immer) das so nachvollziehen können was der andere da fühlt.
Geht es denn nicht eher um den Mensch als um das Thema an sich.
Objektivität ist gefragt. In der Regel sollten dies geschulte Menschen machen die einfach die Frage hinterfragen um dem Fragenden die Möglichkeit zu geben sich die gestellte Frage selbst zu beantworten.

Und nur das kann der Weg sein. Wenn es nun um Paraktische Dinge geht wie; welches Seil, welche Haken, welche Spielzeuge etc. Da kann man von seinen Erfahrungswerten berichten, das ist auch absolut einleuchtend.

Die Paten sollten sich bewerben und freigegeben werden, wie das auch für die Gruppe gilt.

Auch hier denke ich das es der einfachste Weg ist sich jemanden Virtuell, denn auf diesem Weg soll es ja geschehen, zu suchen. Überlasst es doch den Suchenden/Fragend selbst wen er sich auswählt. Es gibt genug Mitglieder in den Foren die man einfach anschreiben kann, es gibt genug Foren in denen diskutiert wird und ich denke jeder Mensch ist fähig sich nach seinem Urteil einen auszusuchen den er einfach anschreibt, wobei natürlich mehrere meinungen eingeholt werden können.
Die Idee ist absolut klasse.
Sehr gute Idee
Hallo,
ich finde die Idee, was eine Patenschaft betrifft sehr gut. Bedenkt man das viele junge aber auch ältere User sich mit BDSM befassen und gerne in das weitgefächerte Gebiet eintauchen würden, jedoch sich Fragen, wie stelle ich das an? Was könnte ich dabei falsch machen usw., da bietet sich doch eine Patenschaft gerade zu an.
Ich hatte das Glück, das mein Mann (Herr) mich in SM einführte, begleitete und wenn ich Fragen hatte, er sie mir beantwortete. Aber viele User trauen sich vielleicht nicht ihre Fragen zustellen, weil sie vielleicht Angst haben, das man sie auslacht oder nicht für Ernst nimmt.
Ich bzw. wir, wären bereit neuen SM`lern Hilfestellung zugeben. Denn vielleicht brauche ich ja auch mal einen Rat auf eine Frage, die ich meinem Herrn einmal nicht stellen möchte. Und dann wäre ich sehr Froh, wenn mir auch jemand helfen würde.

Melody
******eam Paar
821 Beiträge
Ich finde die Idee auch *top* ..

stellt sich mir noch eine Frage...

ab wann ist man denn erfahren genug,um eine Patenschaft zu übernemhen...??

Bin auch der Meinung,dass ruhig auch einzelne Dom´s und Sub´s Patenschaften übernehmen sollten.. somit kann jede/r einzelne selbst entscheiden,was ihm/ihr da am besten liegt.

LG Sandra
*********lavin Paar
771 Beiträge
die sache ist doch eigentlich einfach

jeder der bereit ist ne patenschaft zu übernehmen schreibt das hier rein, stellt sich kurz vor und gibt an auf welchen bereichen er erfahrungen vermitteln kann , dann wird ne liste gemacht die jeder sehen kann (auch nach wohngegend)

die jenigen die nen paten möchten können sich bei demjenigen einfach melden und alles weitere absprechen - jeder der nen paten sucht hat eh unterschiedliche wünsche , richtungen und vorlieben

und zur absicherung muß halt auch jeder pate damit leben das er was auf die "fresse" bekommt wenn er scheisse baut und dann von der liste fliegt - keine angst - die schwarzen schafe erkennt man dann sehr schnell - zumal sie die "suchenden" ja untereinander auch austauschen

ach und klar sollen das auch einzelne übernehmen - ist doch blödsinn sowas zu begrenzen - zumal es anfänger gibt die sich lieber auf eine bezugsperson beziehen wollen
********rtig Paar
28.094 Beiträge
keine angst - die schwarzen schafe erkennt man dann sehr schnell

ja - nach dem jemand mit denen ganz arg auf die bauze geschnauzt ist ...

andersherum:
wenn einer den anderen aus irgendeinem grund nicht riechen kann, erfindet er ne geschichte - und runter isser von der liste

so einfach, wie ihr euch das vorstellt, ist das in der virtuellen welt nicht.

das beste mittel wäre für mich immer noch, in solchen fällen nen stammi zu besuchen - da schaut man mit wem man persönlich gut zurecht kommt und mit wem man nicht so kann
=> ein nicht zu unterschätzender faktor für das notwendige offene verhältnis, den man virtuell kaum und nur sehr selten abbilden kann.

und ganz zum schluss sind wir vom joyclub dann die dummen wenn die netten Faxe der herren Anwälte hier einfalttern: "Pate der Community JOYclub.de vergewaltigte/bedrängte/stalkte unsere Mandantin" *motz*

der ansatz eures anliegens ist sicher nicht verkehrt und viel von dem was ihr versucht aufzubauen gibt es bereits hier CoveRing
keine schlechte idee ist es sicher auch sich an einen VIP http://www.joyclub.de/hilfe/profil.html#wie_werde_ich_vip hier im JOYclub zu wenden, diese personen haben zumindest schon mal eine strengere auswahl hinter sich - natürlich wie immer: ohne gewähr *zwinker* aber immer noch besser als sich an einen x-beliebigen zu wenden

• Liebe Grüße,
  • schlagfertig
  • JOY-Team

*********lavin Paar
771 Beiträge
naja mann kann auch alles schlecht machen bevor man es versucht hat

wir sind lange genug dabei ob virtuell oder auch real (anfängerstammis, normale stammis) - schwarze schafe gibts überall und auch genug idioten die schleimen bis sie mal rankommen , bis dahin sind es die liebsten und verständnisvollsten menschen und danach die größten arschlöcher

aber das nennt man dann wohl mal "das leben" - garantien gibts nirgends - und wenn ihr vom joyteam euch mehr gedanken über euren ruf macht als anfängern helfen zu wollen - wieso haltet ihr euch dann nicht einfach raus und schreibt ne erklärung das ihr nicht dafür haftet - gibts doch schon überall wo man darauf hingewiesen wird das man auf seine garderobe doch selber achten soll

man ist das ne einstellung - echt super sowas !!!!!!!!!!!!!!!

lol und eure vips - 1. wer kennt die und 2. wer hat die dazu gemacht (lol kann man die titel irgendwo kaufen ) - also ich hab es nicht nötig mir son komischen titel anzuhängen um wichtig zu wirken - wenn mich jemand um hilfe bittet mach ich das auch ohne titel

lol
Wie werde ich VIP?
Der VIP-Status ist ein Bonus für unsere treuesten User, die schon eine Zeit lang diese Seite aktiv und positiv mitgestalten. Die sowohl das Forum mit konstruktiven und zahlreichen Beiträgen bereichern als auch den Stil und die Community wahren.

Ein Profilfoto und eine erfolgreiche Echtheitsprüfung ("weißer Haken") sind für eine Einladung zum VIP Vorraussetzung. Diese Einladung wird innerhalb des Teams besprochen und kommt dem User per Mail zu. Danach folgt nur noch die Verifizierung mit dem Personalausweis und eine Freischaltung durch den Admin.

wow - das ist ja mal nen argument für nen guten paten - bin echt beeindruckt - man wird von den admins dann eingeladen - wobei niemand weiß was die eigentlich können oder nicht können

ach und zum stammithema - ich kenn genug stammis und ich kenn genug anfänger die sich da nie hingetraut haben und auch genug die den schritt gewagt haben nachdem sie jemand begleitet hat
********rtig Paar
28.094 Beiträge
erst lesen dann motzen
ich habe gerieben das ich die idee nicht verkehrt finde.

aber ok - wenn ihr uns gerne hier raushaben möchtet, nur weil mann mal nen realistischen blick auf die sache abgibt - überlass ich den blauäugigen gerne das feld.

andere sichtweisen sind hier offenbar unerwünscht.

• Liebe Grüße,
  • schlagfertig
  • JOY-Team

*********lavin Paar
771 Beiträge
erst nachdenken dann schreiben
lol ich hab das sehr gründlich gelesen

die idee is ok - aber bitte nicht hier oder nur unter unserer kontrolle

"und ganz zum schluss sind wir vom joyclub dann die dummen wenn die netten Faxe der herren Anwälte hier einfalttern: "Pate der Community JOYclub.de vergewaltigte/bedrängte/stalkte unsere Mandantin"
"
• oberblödsinn - kein anwalt wäre so blöd joyclub dafür verantwortlich zu machen

und dazu euren vip-vorschlag

eh sry - schreib als beteiligter und nicht als moderator/admin vielleicht wirds dann glaubhafter

jedesmal wenn hier was interessant wird oder die leute anfangen mal konstruktiv zu diskutieren kommt son aufpasserbeitrag mit irgendwelchen - "achja es könnte ja für uns probleme bringen - wir würden das gerne kontrolieren" lg eure joy-team

ich dachte die leute sind alt genug um selber entscheidungen zu treffen

lol ich bin sicher nie für nen vip eingeladen zu werden lol

so ich bin raus hier - das von oben runter geht mir schon wieder auf den zeiger

wer fragen in richtung sm hat oder hilfe braucht weiß wo ich/wir sind
bye
********rtig Paar
28.094 Beiträge
zu den intelligenzquotienten von anwälten und teilweise auch richtern möchte ich mich hier nicht äußern (feind liest mit) aber mit onlinecommunitys kennen sich die meisten doch nur sehr dürftig aus.
"sicherheitshalber" wird dann eben immer gleich die ganz große keule rausgeholt ...

ich schreib hier kein schmarrn sondern berichte nur aus unserer praxis

aber offenbar wisst ihr es besser *zwinker* ich hab mich schon immer gewundert wer heimlich meinen büro-kaffee wegtrinkt *zwinker* aber jetze weiß ich ja an wen ich mich halten muss giggert

• Liebe Grüße,
  • schlagfertig
  • JOY-Team

******078 Frau
1.704 Beiträge
also ich finde
die idee nicht schlecht, da ich selber immer wieder an möchtegerne gerate und es eigentlich ein wunder ist das ich trotz alle dem am ball bleibe und noch nicht aufgegeben habe meinen weg zu finde.

liebe grüße

trine0078
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.