Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10597 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM Patenschaften.

******ion Frau
2.475 Beiträge
Da ich hier nicht weiter mit Pn´s zwischen irgendwelche Fronten gezogen werden will ist meine letzte Antwort hier *schweig*

*wink*
Lizzy
*****d73 Mann
1.518 Beiträge
Themenersteller 
@********rtig

Wir haben versucht es mit Dir direkt zu klären, aber da es hier im Forum als weiter geht...
Coleen wartet übrigens noch auf Deine Antwort. Laß Dir ruhig Zeit, sie hat Geduld.


Lieber Schlagfertig - dürfen wir hier Deine Mail vom 25.05., 9:52 Uhr, an uns zitieren?

Damit wäre jede Diskussion, wie wir nur sowas schreiben können, ganz schnell erledigt und jeder kann sehen, wieso wir auf Aussagen wie "nicht erwünscht" etc. kommen.

Also? Dürfen wir?

@**l

Wir haben uns übrigens nicht aus "dem Projekt" zurückgezogen. Es gibt kein "Projekt" in irgendeiner Form, dass unserer Idee auch nur annähernd nahe kommt. Ein Chat, in dem jeder Zauber und Zupf den Neulingen Fragen beantworten kann, ist nicht das was wir wollen.

Wir hatten eine Idee, wie anderen Menschen geholfen werden kann. Diese wurde abgelehnt und wir akzeptieren dies (übrigens ohne wegen den Gründen groß nachzuhaken oder diese anzugreifen). Unser Text war neutral geschrieben und wir haben niemanden persönlich angegriffen. Eine direkte, persönliche Aussprache zwischen Schlagfertig und uns haben wir probiert, bekamen aber nur Vorwürfe und keine Antwort. Hat leider nicht funktioniert.

LG
Marco
Na, ich hoffe aber doch, dass die Idee weiterlebt!
... oder nicht?
Wäre schade drum!
******ave Mann
1.026 Beiträge
stimmt, hanjie - ...
... es wär wirklich schade drum!
********au63 Mann
324 Beiträge
Uiuiuiui
Hier gehts ja zur Sache...

Ich war jetzt ein paar Tage nicht mehr hier auf dem Thema und muss verwundert feststellen, wie eine, ansich gute Idee solche Wellen schlägt - bis hinauf in den Joy-Vorstand.

Als ich die ersten Beiträge gelesen hatte fand ich die Idee gut - auch wenn es meiner Meinung nach noch Schwachstellen in so einem System gibt.

Dazu empfehle ich folgendes: Es gibt die Möglichkeit "Soziale Netzwerke" zu erstellen, ein solches wäre dann ein geeigneter Treffpunkt für Interessierte beider Seiten.
(zu Informationen einfach CM an mich)

Ausserdem gibt es bei einem Netz, wie ich es meine, die Möglichkeit, Bewertungen in Form von Kommentaren zu hinterlassen, so dass mit der Zeit eine gewisse "Zertifizierung" oder Qualitätsanalyse der Paten (oder Mentoren) möglich wäre.

.....und ansonsten....ich schliesse mich wieder mal Hanije an....Ball flach halten. *omm*
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Paten für Swinger erlaubt....
Interessanterweise gibt es einen Forum Paten für Swinger......
********nnts Mann
32 Beiträge
..die
Idee mit dem Treffpunkt finde ich super, im persönlichen Gespräch merkt man einfach immer besser ob die Chemie passt. Missverständnisse können dann auch direkt geklärt und ausgeräumt werden! Gibt es denn Menschen hier die an so einem Treffen in und um Köln ebenfalls Interesse hätten ? Wäre ja klasse wenn sowas zustande kommt und sich Erfahrene und Wenige-Erfahrene mal 1zu1 austauschen könnten. Der Clark !
Die Swingerpaten sind auch nen bisl was anderes als nen BDSM Pate.
Wie ich schon geschreiben habe begleiten sie "normale" Swinger bei den ersten Clubbesuchen, erzaehlen, wie es in nem club so ablaeuft geben tipps, was der beste club ist usw.

Im Gegensatz zu einem BDSM Paten ist a nichts dabei, das auf den Joy zurueck fallen kann...
*******dar Paar
191 Beiträge
Die Swingerpaten sind auch nen bisl was anderes als nen BDSM Pate.
Wie ich schon geschreiben habe begleiten sie "normale" Swinger bei den ersten Clubbesuchen, erzaehlen, wie es in nem club so ablaeuft geben tipps, was der beste club ist usw.

Im Gegensatz zu einem BDSM Paten ist a nichts dabei, das auf den Joy zurueck fallen kann...

Du meinst weil es bei den Swingerpaten keine Auswahl gibt? Sonst sehe ich da ehrlich gesagt keinen Unterschied. Die Swingerpaten lernen ihre Schützlinge über den Joyclub kennen.

Ich würde mich freuen wenn es jetzt wirklich mal eine offizielle Stellungnahme vom Joyclub gibt, ob es sich lohnt über diese Idee weiter zu diskutieren oder ob man es wenn es nicht anders geht halt außerhalb des Joyclub etablieren muß.

Ein einfaches, ja unter bestimmten Bedinungen die mit uns abgestimmt werden können wir uns das vorstellen, oder ein Nein, wir wollen das auf keinen Fall.

Bodo
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Über die Stellungnahme würden sich wahrscheinlich viele hier freuen. Schauen wir mal, ob was kommt, oder ob das nicht als notwendig erachtet wird.

LG
Laylah
Es gibt bei den Swingerpaten keine Gefahr...
Man trifft sich ja bei/in einem Swingerclub.
Alles was passieren kann ist das dem Neuling der Club nicht gefaellt oder derartiges...
Das ist schon etwas anderes...
Um ein extremes Beispiel zu nennen:

Ein BDSM Pate Raet einem Dominanten Neuling dazu doch mal Atemkontrolle auszuprobieren.
Der Neuling macht einen Fehler und die Subbie Stirbt dabei.
Nun koennte man auf die Idee kommen den Joyclub als Plattform ueber die dieser Tipp kam zur Rechenschaft zu ziehen...

Ein Pate raet der Subbie etwas das sie dann auch tut und sich im Nachhinein als falsch herausstellt... Subbie traegt einen schaden davon.
Der Pate ist nicht mehr auffindbar die Daten, die im Joy hinterlegt waren waren falsch nun nimmt Subbie den Joy in die Pflicht weil er haette sicherstellen muessen, das der Parte weiss was er tut...

Ich koennte hier noch x andere Beispiele suchen....
******ion Frau
2.475 Beiträge
Vielleicht wäre es mal ein Ansatz zu schauen, was es eigentlich schon alles gibt - und wo man noch ein wenig aufbauen könnte:

1) den Gruppenchat - in dem hiesige Gruppenmitglieder in erster Linie ansprechbar sind - allerdings nur Hinz und Kunz(oder wie der normalsterbliche User hier genannt wurde) ohne Qualitätssiegel
• es steht allerdings jedem potentiellen Fragesteller frei sich via Profil und Forenbeiträgen selbst ein Bild über den möglichen Antworter zu machen....
2)den allgemeinen Dom/Dev -Chat - siehe oben, nur eben mit auch anderne Joylern
3) diverse andere Gruppenchats der unterschiedlichsten BDSM-Gruppen - auch nur Hinz und Kunz von nebenan und niemand der von einem erlauchten Gremium das Prädikat "besonders wertvoll" verliehen bekommen hat
4) den CoveRing - wenn man Mitglieder dieser Gruppe nicht ansprechen kann weiß ich auch nicht mehr wen
5) regionale BDSM-Gruppen die hinweise auf Stammtische geben, Usertreffen veranstalten, und deren jeweilige Gründer und Mods garantiert ansprechbar sind, sonst hätten sie keine Gruppen gegründet
6) Überregionale BDSM-Gruppen wie auch diese hier--siehe Punkt 5
7) das offene BDSM-Forum in dem sich alle Hinze und Kunze aufhalten

Was gibt es noch und wo kann man darauf hinarbeiten dem Wunsch nach einer Art Paten oder Mentoren Findung gerecht zu werden?
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Kein Rat geben
Ein BDSM Pate Raet einem Dominanten Neuling dazu doch mal Atemkontrolle auszuprobieren.

Ein Pate darf sicherlich keine Rat geben, sondern nur seine Erfahrungswerte geben, so dass derjenige(r) seine eigene Ideen, Erwartungen, Unwissen anschauen kann....

Die Entscheidung, die Verantwortung MUSS bei den Fragende, der was Wissen oder Verstehen will, liegen. Wie immer, eigentlich.
Naa, rechtlich gesehen ist es gar nicht mal so schwierig wie es auf den ersten Blick aussieht.
Denn es werden ja nur Paten empfohlen, aber es besteht ja von keiner Seite aus Verpflichtungen seitens des Anfängers, auch die Ratschläge jenes Paten zu befolgen, wenn ihm/ihr etwas spanisch dabei vorkommt oder die Unsicherheit noch zu groß ist.

Desweiteren, schon mal drüber nachgedacht was los ist, wenn beim Covern etwas schiefgeht? CoverING funktioniert aber dennoch tadellos, selbst wenn etwas schiefgehen würde. Ein einfacher Haftungsausschluss wird da schon genügen, auch im Patenfalle. *ja*

Es ist zwar zu respektieren wenn jemand sagt "nee, ich will mich nicht auf das Spielfeld von möglichen Klagen begeben, selbst wenn sie jeglicher Grundlage entbehren", aber davon abschrecken sollte man sich nun auch nicht. Es geschieht ja nichts Rechtswidriges und es wird auch nicht zu etwas Rechtswidrigem seitens der Initiatoren aufgefordert. Für die Initiatoren wie die Hoster solch eines Projekts hält sich das Risiko da schon sehr in Grenzen.

Es ist eher höher für die Paten, als mancher vielleicht denken mag. Niemand kann wissen, ob z.B. ein komischer Scherz böse Blüten treibt.
Nicht ohne Grund sind in den USA Karnevals-Superman-Kostüme mit einem Aufnäher versehen, auf dem "mit diesem Cape kann man nicht fliegen" zu lesen ist. *lach*
*******dar Paar
191 Beiträge
Nette Beispiele Jirik,
was ist mit dem Swingerpatenpärchen, was den Neuswingern hier im Joyclub rät das man sich besser erstmal zu Hause trifft und dann gemeinsam in den Club fährt, weil so die Anlaufschwierigkeiten geringer sind.

Dann kommen die Neuswinger bei den Swingerpaten an und die entpuppen sich als ganz üble Gesellen die nur 2 Opfer für ne wilde Party gesucht haben.

Die Neuswinger könnten danach auf die Idee kommen das der Joyclub als vermittelnde Plattform eine gewisse Verantwortung trägt.

Nicht das ich falsch verstanden werde. Ich denke weder in meinem Beispiel noch in deinen Beispielen würde der JC irgendeine rechtliche Verantwortung tragen.

Ich kann aber verstehen, das die Verantwortlich sich da nicht aufs Gefühl verlassen wollen. Da bräuchte man sicherlich einen rechtlichen Rat. Aber den bräuchte man halt auch für die Swingerpaten.

Bodo
******ion Frau
2.475 Beiträge
*hand* ich wollte nur mal anmerken, dass ich mich überlesen fühle!

Was die rechtlichen Folgen betrifft - und vielleicht auch "nur" die Presselandschaft, die sich über einen solchen "Fehler" im Patenverbund gerade zu freuen würde mag scheinbar keiner so richtig nachdenken *zwinker*.

Auf welche Stellungnahme vom Joy wird hier eigentlich noch gewartet? Schlagfertig hat meiner Ansicht nach alles gesagt was es Seitens Joy zu dem Zeitpunkt dazu zu sagen gibt. Man muss es nur verstehen wollen ....
Presselandschaft? Warum wurde die eigentlich noch nicht auf die Sklavenzentrale aufmerksam? So wie sich diese im öffentlichen Forum immer zoffen, bis hin zu Klageandrohungen *lach*

Wie gesagt, Ängste sind für mich nachvollziehbar, aber weitgehend unbegründet. Die rechtliche Gefahr liegt eher im Urheberrecht als irgend ein verletzter Stolz und eine Anzeige wegen "falschem Tipp" etc.
Das Joy hat da eher Abmahnungen fleißiger Anwälte wegen eines falsch eingestellten Fotos zu fürchten als eine Anzeige wegen einer Empfehlung eines Paten, der Mist gemacht hat. Den hat er dann schon selbst auszubaden. *zwinker*

Ich persönlich benötige nun keine weitere Stellungnahme, fände es im Sinne der Allgemeinheit und der Transparenz wegen aber schön, noch einmal seitens des Joy in ruhigen (!) Worten erklärt zu bekommen, was möglich wäre und was nicht.
Gerne auch erst dann, wenn dies sicher feststeht. *ja*
*******dar Paar
191 Beiträge
@Intuition
Lächel nicht direkt überlesen, aber eigentlichn nichts dazu zu sagen gehabt. Warum die diversen Chats, keine Alternative darstellen wurde unter anderem von mir bereits dargestellt. Das zu wiederholen, bringt keinen Gewinn.

Der Covering, wäre natürlich eine Möglichkeit, allerdings verfolgt diese Gruppe ganz andere Ziele. Es wäre quasi so, als würde ich sagen, wir brauchen hier keinen Allgemeinmediziner, wir haben ja schon einen Zahnarzt.

Die überregionalen Gruppen sind gut und wichtig und sollten zum Reportoir eines jeden Paten gehören. Denn für mich gehört es dazu einem "Schützling" dazu zu raten sich eine möglichst breite Meinungsbasis zu schaffen und ihn dabei zu unterstützen. Aber ich denke trotzdem das es immer noch sehr schwierig ist für Anfänger die sich vielleicht ihrer Neigung noch unsicher sind gleich den Schritt ins Reale zu wagen. Erst recht alleine. Genau dafür werde Paten gebraucht. Egal ob nun beim Swingen oder beim BDSM.

Eine eindeutige Aussage von Schlagfertig kann ich leider nicht erkennen. Er hat bisher nur gesagt das Coleens Aussagen jeglicher Basis entbehren und er sich nur schwer vorstellen kann dass das ganze durchkommt. Das eine ist eine Behauptung die er aufgestellt hat, zu der es aber eine Gegenbehauptung gibt, das andere ist seine persönliche Meinung und keine Aussage.

Wie Hanjie schriebt, kann diese Aussage auch gerne erst kommen, wenn sie feststeht. Dann wäre aber ein Hinweis nett, dass man sich noch im Findungsprozess befindet.

Bodo
*********ronus Mann
632 Beiträge
Ihr habt noch
"Subs unter sich" als Gruppe vergessen *zwinker*

Mir kam da am Wochenende so eine Idee als ich mich an diese Gruppe erinnerte. *grins* Mal abwarten ....

Ich denke, Ideen sind nun jede Menge zusammengetragen worden und vielleicht sollte man das ganze einmal 1-2 Tage sacken lassen ... einerseits, damit sich dir Gemüter abkühlen können und andererseits
dass die eine oder andere Idee erstmal "wirken" kann ...

Ich glaube mal nicht, dass ein erfahrener Dom einem unerfahrenen den Rat gibt "mach mal Atemkontrolle" ... DER "Pate" würde DANN glaube ich nicht in das angedachte Schema als Pate passen ...
Na, jene die Angst haben belangt zu werden, holen natürlich immer den "worst case" heraus, also den schlimmst anzunehmenden Fall.
Kann für die Kalkulation des Risikos nicht schaden, aber ebensowenig eben auch der "best case": Dass eine sehr beeinflussbare Sub durch einen Paten so gute Ratschläge bekam, dass sie zielsicher jede DummDom-Boje umschifft und ihren Traumdom in ihrem Hafen antrifft und ihn heiratet. *g*

Geredet wurde indes wirklich schon sehr viel. Genug? - Maybe.
Taten nehmen natürlich Skeptikern schnell den Wind aus den Segeln.
Insofern -wenn ich nicht so eingeschränkt bin wie derzeit (durch zu kurze PC-Laufzeiten) könnte ich ja auch mal Ideen weiterspinnen und vielleicht helfen zu realisieren. *g*
*******dar Paar
191 Beiträge
Lieber Hanjie,
das hört sich doch gut an und vielleicht sollte sich dann einfach eine kleine Gruppe zusammen tun, die dann gemeinsam Brainstorming betreiben. Ich steuer meine Gehirnschmalz gerne dazu. *g*

Bodo
******ion Frau
2.475 Beiträge
@****sn die Subs zähle ich genau wie die Dominanten, Femdoms, Sm-Frauen, SM-Männer zu den überregionalen Gruppen, es war mir schlicht zu viel ALLE existenten Gruppen auf zu zählen, denn es gibt wahrhaftig viele! (Ich werd ja auch meine eigene Gruppe nicht vergessen, obwohl ich sie nicht explizit erwähnt hatte *zwinker).

Brainstorming gabs nun schon einiges, aber kann auch gerne weiter gehen. hanjie wie immer hilfsbereit und besonnen*smile
**********98226 Frau
29 Beiträge
Finde ich einfach klasse die idee.
******are Frau
505 Beiträge
Ich bin da auch gerne dabei ...

... und ja, ich habe den ganzen Fred aufmersam verfolgt mit allen Höhen und Tiefen ...
*********ronus Mann
632 Beiträge
Bringe auch
gerne meine Ideen, Erfahrungen und Anregungen mit ein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.