Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10593 Mitglieder
zum Thema
Wo treffe ich meinen Dom zum ersten Mal?32
Mein Dom und ich kennen uns seit ungefähr 4 Jahren und haben entfernt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM Patenschaften.

*******dar Paar
191 Beiträge
Hallo WieWannWo,
bis das Patensystem live ist, wird es noch ein wenig dauern. Vielleicht versuchst du dein Problem in eine Frage zu formulieren und stellst sie im Forum. Oder wenn dir das zu öffentlich ist, such dir jemanden der hier im Thread seine Bereitschaft zum Helfen signalisiert hat und schreib ihm ne Clubmail.

Bodo
Ich fühle mich von renovatio irgendwie übergangen. *traurig*
*******dar Paar
191 Beiträge
Lächel, armer Hanjie *troest* .
Er hat doch geschrieben, das er sich aus dem Thread zurückziehen wird.:-)
Einfach mal
was wieder zum Thema gehört....
Also eine Art Patenschaft fände ich gut. Ich nähere mich gerade eher spielerisch dem Thema von der dom Seite und fände es einfach schön, mal mit einer Frau in Kontakt zu kommen, die mir Hinweise, Ratschläge oder auch einfach nur ihre Erfahrungen schildern kann. Ich würde in ner Extragruppe (Untergruppe) gern mitmachen...
*wink*

Liebe Grüße vom B*engel*chen
Prima idee
..und wäre gerne mit dabei.
Denke das meine Unsicherheit gut abgebaut werden könnte und ich meinen Platz gut finden könnte mit etwas Rat, da ich noch nicht genau weiß wie meine Position ist, jedoch eine stärkere Neigung schon empfinde...
Grüße!!
*********ronus Mann
632 Beiträge
Im
Moment ist es ziemlich ruhig geworden um das Thema ...

Wie weit ist denn der Stand der Dinge ?!?
Genau, das wär
mal gut zu wissen
nixweiß *fragendguck*
*****d73 Mann
1.518 Beiträge
Themenersteller 
Da wir mit einem Umzug zu kämpfen hatten, waren wir etwas still.

Wir haben uns folgendes überlegt:
In ein paar Tagen haben wir unsere Überlegungen in Text gefaßt, diesen in einem externen Forum eingestellt und können dann Interessierte dazu einladen, mit uns gemeinsam die Grundlagen zu erarbeiten.

Sobald wir diese Grundlagen erstellt haben, kann alles starten.
Da es erstmal "nur" darum geht, alles zu erarbeiten, können sich da auch gerne Solo-Männer und Frauen einbringen. Sobald das Patensystem (in welcher Form auch immer) startet, gelten die erarbeiteten Grundlagen für alle Paten.

Wer Interesse hat mitzuhelfen oder Hilfe zu erhalten, kann sich gerne an uns wenden.

LG
Marco & Coleen
Wenn ich meine PC-Probleme in den Griff bekommen habe (derzeit kann man problemlos Wetten abschließen, nach wie vielen Minuten er sich von selbst runterfährt *grummel*), schalte ich mich da gerne mit ein.
Vorher aber besser nicht ...
gerne
mache auch ich mit, mir scheint nur, dass ich dann mein Profil ändern muss und mich hier als real outen darf

zur Erklärung, ich mag es nicht, dass es erkennbare Bilder von mir gibt.
Den Bock nicht zum Gärtner zu machen
ist sicherlich nicht ganz einfach. Die Grundidee einer Patenschaft ist absolut spitze. Pate zu sein heißt Verantwortung zu übernehmen. Dampfplauderer und Wichtigtuer sind bstimmt keine guten Paten. Es ist sicherlich schwer in dieser virtuellen Welt zu entscheiden wer ein guter Pate ist und wer eben nicht---Viel Erfolg dabei wünscht John Stark!
*********um_nw Mann
236 Beiträge
Schaut her, ich bins!
Per Anzeige hier im Joy, oder wie wollt ihr Interessenten ein solches Angebot unterbreiten?

"
Das eine Verbindung, vor allem Verständigung "passt", hängt wohl in erster Linie davon ab was man über das Gegenüber weiss.
Wie es sich darstellt und auftritt.

Gerade im

BEREICH DES SELBSTLOSEN MITEINANDERS = BDSM

liegt der Schwerpunkt darin. das man sich auch angekommen, ernstgenommen und verstanden fühlt.
Das entscheidet dann nicht nur darüber ob man sich sympatisch bleibt, sondern auch ob man sich dem Gegenüber bis in die tiefsten Wünsche hin anvertrauen kann/will!

Wie aber wollt ihr diesen berechtigten Anspruch auf Gegenüber übertragen die ihr nur kurz oder sogar aus ihrem derzeitigen "virtuellen" Patenschaftsangebot her kennt?

Es wäre ein Ding, dann nachzulesen, was der/die Betreffende geschrieben oder geäußert hat,
Das aber erfordert ebenso Zeit und Vertrauen weil es eben nur Worte und Fakten betrifft, nicht aber die Enstellung des- derjenigen!

Patenschaften sind eher dann sinnvoll, wenn eine bestimmte Form von "Mindestnähe" und Ansprechbarkeit gewährleistet bleibt.
So zum Beispiel über Stammtische und Ähnliches.

Weil man dort auch an der Mimik und Gestik sofort die Glaubwürdigkeit und Einstellung des Erklärendenen LIVE mitbekommen kann!

Mal ganz ehrlich, was habt ihr von Menschen, die Euch Vieles fachlich erklären, ansonsten aber gar nix dazu rüberbringen können, worin genau nun die Faszination, besondere Sinnlichkeit solchen Erlebens liegt?

Ganz genau!

Dann auch gleich noch was zu der Idee, eher durch Paare oder von TOP aus.

Entscheidend für den Erfolg, das Gesagtes auch verstanden und angenommen wird, bleibt weder die Position der/des Erklärenden, sondern zunächst dessen Sachverstand. Vor allem aber sein Vermögen, anderen die Inhalte verständlich, und für sich nachvollziehbar nahe zu bringen.

Und das kann eben sowohl sub wie auch Einzelperson, sofern sie generell die völlige Einvernahme in Allem mit berücksichtigt und lehrt!

"Befruchten" müssen sich in BDSM Partnerschaften immer beide Seiten gegenseitig.

Da eben der Satz oft zitierte Satzbeginn: BDSM IST ...

überhaupt keine Berechtigung hat, da alles erst aus dem Kontext, gemeinsamer Erfahrungen, basierend auf den einvernehmlichen Wünschen und Zielen heraus WIRD.

Jeder empfindet anders, bleibt unterschiedlich gierig oder belastbar. Und selbst das kann immer wieder Veränderungen unterliegen, weil Alltag, Familie, Umfeld, die persönliche Befindlicheit ständig mit in das eigene Verhalten und Auftreten einfliessen!

Auch ich wünsche dem Vorhaben viel Erfolg, stehe gerne mit Rat/Anmerkungen den Forum Mitgliedern zur Verfügung.

Wie intensiv sich das gestaltet, wird sich nach und nach herausstellen. Da es eben auch davon abhängt inwieweit man den "Draht zueinander" findet.

Wer meint, es wäre einen Versuch wert, darf mich gern dazu in die Freuindesliste eintragen und mit mir zu dem was er wissen wil chatten.

Mensch liest sich! *freu*

Ralf,
aka Seelentraum
Mal ganz ehrlich, was habt ihr von Menschen, die Euch Vieles fachlich erklären, ansonsten aber gar nix dazu rüberbringen können, worin genau nun die Faszination, besondere Sinnlichkeit solchen Erlebens liegt?

Hallo Ralf

Das kann ich Dir sagen:-)
Aber zuvor,....das ist meine ganz persönliche Erfahrung und Meinung,ist ja manchmal nicht ganz unwichtig das zu erwähnen*zwinker*

Wer sagt das es nur um fachliche Aufklärungsarbeit und ansonsten um nichts anderes gehen kann weil es nichts bringt?Bei Fachfragen hilft Tante Google *g*
In den Gesprächen die nun bereits weit über 1 Jahr gingen und gehen ging es um einiges mehr.
Durch so manches Gespräch wurden mir Zusammenhänge klarer und es ging durchaus auch um Empfindungen,Gefühle usw.

Ich habe gelernt in dieser Zeit mich besser zu verstehen.
Und glaub mir es gab ne Menge wieso warum und weshalb.In diesem Jahr lernte ich nicht nur einiges über mich,sondern auch über meinen Herren.
Und ja auch wenn es "brannte" und "brennt" ist er für uns durchaus erreichbar.
Wir hatten viele Gespräche auch zu dritt und nicht nur ich,sondern auch mein Partner profitierte davon.

Das ganze funktioniert sicher nicht mit x y,...es muss schon passen.
Aber,... und darum geht es hier,es kann funktionieren.
Wenn auch wie überall im Leben,ohne Garantieschein.

Was aber die Faszination anbelangt gebe ich Dir Recht,die muss ein jeder für sich selbst entdecken*zwinker*

LG Sabine
Also ich finde die Idee auch gut denn auch wir sind noch am Anfang.

Und wir beide müssen auch noch einiges lernen.
******bra Mann
1.068 Beiträge
Die Idee ist gut
und auch wenn ich mich dann selbst ausschließe kann ich es nur unterstützen :

• nur Paare
• nur real Bekannte

dazu zuzulassen.

Es gibt eigentlich keinen Grund für eine sub sich keinen Rat von einer Solo-Sub zu suchen, oder den Kontakt und Rat von Dom bei einem Solo-Dom einzuholen, das ist nur nicht die Idee der Patenschaft.

In anderen "Kreisen" tun wir das auch anders organisiert, als Anlauf- und Absicherungsstelle fürs Covern.

Also macht nur weiter mit der Umsetzung. Es werden sich einige dankbar sein.
******nig Mann
23.169 Beiträge
ok, ich gebs ja zu: ich hab nicht alle 23 seiten jetzt nachgelesen, aber könnt ihr mir bitte mal kurz das hier erklären:
das ist nur nicht die Idee der Patenschaft

was ist denn dann die idee der patenschaft...? wieso kann denn nur ein paar als pate fungieren?

mal davon abgesehen, dass ich nicht denke, dass sich sub nur bei sub rat holen will und dom bei dom, sondern über kreuz finde ich das oftmals viel wichtiger! so erst kann man die andere seite wirklich besser zu verstehen lernen!

klar weiß ich auch, dass nicht sub = sub ist und dass man von daher immer mehrere meinungen einholen sollte. trotzdem kann die eigene sub auch dann immer noch anderer meinung sein, auch klar. dennoch hilft es durchaus wenn man die andere sichtweise mal hört und erklärt bekommt!

also ich für meinen teil habe glaub ich mehr von subs gelernt als von doms. na viell liegt das ja auch daran, dass meine beiden besten freundinnen beide sub sind...? *ggg*
Klasse Idee
Hallo,

auch wir finden die Idee einfach nur Klasse.

Denn gerade als Anfänger tauschen immer wieder Fragen und vor allen Dingen Grenzen auf, die man nicht so einfach allein überwinden kann.

Daher würden wir uns sehr freuen wenn wir hier Hilfe bekommen könnten.

Wie läuft den das ganze jetzt weiter?

LG
ja
Wie läuft den das ganze jetzt weiter?
Genau das ist die richtige Frage. Würde mich auch gern von Paten betreuen lassen.
******nig Mann
23.169 Beiträge
habt ein wenig geduld, soweit ich weiß sind die leute vom orga-team derzeit ziemlich beschäftigt. aber eine antwort kommt bestimmt! *g*
Auch uns ...
... interessiert das Thema mit der Patenschaft und auch wir sind sehr gespannt darauf wie es hier weiter geht. Das alles seine Zeit braucht ist klar. Also lasst den Mods noch etwas Zeit, denn es soll ja letztendlich alles "Hand & Fuß" haben.
*****d73 Mann
1.518 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,
jaaa, wir sind in den Wahnsinn "Hauskauf" eingestiegen und kommen leider nicht mehr zu viel.
Wer also mitwirken will, schreibt uns bitte an und dann gibt es alles weitere.

LG
C. & M.
*******_sl Frau
10 Beiträge
Patenschaft
Also ich finde die Idee mit einem Paten auch super, vorallen wenn man wie ich neu auf dem Gebiet ist. Somit hat man dann einen Ansprechpartner mit dem man bestimmte Sachen klären kann
externes Forum
Lieber wanted73, leider kann ich keine CM schreiben, da ich nur "Normal"-Mitglied bin. Ich würde aber gerne auch in dem externen Forum eine Patenschaft suchen. Kannst du mir vielleicht eine CM mit dem Link schicken, bitte? Wär sehr lieb, wenn du mich trotz allem noch dabei haben willst. Würde mich sehr freuen,
ein lernfähiger suburb
******nig Mann
23.169 Beiträge
auf persönlichen wunsch eines mitglieds habe ich hier einige seiner postings (und einen kommentar dazu) entfernt.

derfoenig *koenig* (co-mod)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.