Schaut her, ich bins!
Per Anzeige hier im Joy, oder wie wollt ihr Interessenten ein solches Angebot unterbreiten?
"
Das eine Verbindung, vor allem Verständigung "passt", hängt wohl in erster Linie davon ab was man über das Gegenüber weiss.
Wie es sich darstellt und auftritt.
Gerade im
BEREICH DES SELBSTLOSEN MITEINANDERS = BDSM
liegt der Schwerpunkt darin. das man sich auch angekommen, ernstgenommen und verstanden fühlt.
Das entscheidet dann nicht nur darüber ob man sich sympatisch bleibt, sondern auch ob man sich dem Gegenüber bis in die tiefsten Wünsche hin anvertrauen kann/will!
Wie aber wollt ihr diesen berechtigten Anspruch auf Gegenüber übertragen die ihr nur kurz oder sogar aus ihrem derzeitigen "virtuellen" Patenschaftsangebot her kennt?
Es wäre ein Ding, dann nachzulesen, was der/die Betreffende geschrieben oder geäußert hat,
Das aber erfordert ebenso Zeit und Vertrauen weil es eben nur Worte und Fakten betrifft, nicht aber die Enstellung des- derjenigen!
Patenschaften sind eher dann sinnvoll, wenn eine bestimmte Form von "Mindestnähe" und Ansprechbarkeit gewährleistet bleibt.
So zum Beispiel über Stammtische und Ähnliches.
Weil man dort auch an der Mimik und Gestik sofort die Glaubwürdigkeit und Einstellung des Erklärendenen LIVE mitbekommen kann!
Mal ganz ehrlich, was habt ihr von Menschen, die Euch Vieles fachlich erklären, ansonsten aber gar nix dazu rüberbringen können, worin genau nun die Faszination, besondere Sinnlichkeit solchen Erlebens liegt?
Ganz genau!
Dann auch gleich noch was zu der Idee, eher durch Paare oder von TOP aus.
Entscheidend für den Erfolg, das Gesagtes auch verstanden und angenommen wird, bleibt weder die Position der/des Erklärenden, sondern zunächst dessen Sachverstand. Vor allem aber sein Vermögen, anderen die Inhalte verständlich, und für sich nachvollziehbar nahe zu bringen.
Und das kann eben sowohl sub wie auch Einzelperson, sofern sie generell die völlige Einvernahme in Allem mit berücksichtigt und lehrt!
"Befruchten" müssen sich in BDSM Partnerschaften immer beide Seiten gegenseitig.
Da eben der Satz oft zitierte Satzbeginn:
BDSM IST ...
überhaupt keine Berechtigung hat, da alles erst aus dem Kontext, gemeinsamer Erfahrungen, basierend auf den einvernehmlichen Wünschen und Zielen heraus
WIRD.
Jeder empfindet anders, bleibt unterschiedlich gierig oder belastbar. Und selbst das kann immer wieder Veränderungen unterliegen, weil Alltag, Familie, Umfeld, die persönliche Befindlicheit ständig mit in das eigene Verhalten und Auftreten einfliessen!
Auch ich wünsche dem Vorhaben viel Erfolg, stehe gerne mit Rat/Anmerkungen den Forum Mitgliedern zur Verfügung.
Wie intensiv sich das gestaltet, wird sich nach und nach herausstellen. Da es eben auch davon abhängt inwieweit man den "Draht zueinander" findet.
Wer meint, es wäre einen Versuch wert, darf mich gern dazu in die Freuindesliste eintragen und mit mir zu dem was er wissen wil chatten.
Mensch liest sich!
Ralf,
aka Seelentraum