Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2112 Mitglieder
zum Thema
Workshops für Doms - Habt ihr Erfahrungen damit?38
Hier schreibt Sie👋 Ich wuerde gerne als Sub noch mehr das…
zum Thema
Ansprache eures Dom, wie wichtig ist das in euren Sessions?79
Die vornehmlich an die Bottoms gerichtet ist, aber gerne auch von den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Workshop für Tops/Doms/Herren/Sklavenhalter?

****Tom Paar
28 Beiträge
Beitrag hier zu WS-Idee
Hi Harry,

das wär nur mein Beitrag hier zur Workshop-Idee. Als Einzelveranstaltung hatte ich das jetzt nicht gedacht, sondern im Rahmen wie hier die Überschrift es sagt und die Diskussion sich entwickelt hat. Meinen interaktiven Vortrag habe ich vor einigen Jahren mal entwickelt und im Rahmen von Sessions, in denen noch etwas gelernt werden kann mit Beamer und Spielgefährtin vorgetragen.

Dann kam eine Vanilla-Frau, Kinder, dadurch mehr zu tun in weniger Zeit im Job und ein paar Jahre war ich halt seltener aktiv und schon gar nicht mit der Anatomie-Präsentation.

Schließe mich bei Bedarf gerne an die Workshop-Sache hier an, eine eigene Veranstaltung nur bei regem Interesse (>5 Teilnehmer). Aber Achtung, es geht um den menschlichen Körper, ich habe da keine Dom-Schulung für alle möglichen Foltergeräte. Der Körper, sein Aufbau, die Besonderheiten von verschiedenen Einwirkungen, Grenzen und Gefahren/Verletzungen und konsequenzen sind im Mittelpunkt. Aber ohne dauernde Warnungen, sondern auch immer die schönen Seiten im Blick. *zwinker*

Tom
Servus Tom,

an eine Einzelveranstaltung dachte ich auch nicht,das ist wohl falsch angekommen.Ich dachte eher an einen Workshop,wie Du ihn jetzt beschrieben hast mit einigen,wenigen Teilnehmern.
An "Massenauspeitschungen" oder sowas habe ich auch kein Interesse *g*
Wichtig für mich als Anfänger wäre halt zu wissen,wo und wie ich bei einer Session z.b. hinschlage,um keine Stellen zu erwischen,die die Sub ins Krankenhaus befördert.Oder wo ich Knoten ansetze,um nicht den Blutfluss zu stoppen ohne es zu merken,und,und,und.Muss noch viel lernen!
Bevor ich nicht 100% sicher bin im Umgang mit den ganzen Gerätschaften,werde ich meine Patschhändchen schön von Subbis lassen!Zumindest keine Hilfsmittel benutzen.Man kann auch ohne richtig Spass haben *zwinker*

Danke für Deine Antwort

Harry
******ite Mann
201 Beiträge
Themenersteller 
Mentor / ruppe / Kurs
Salve,

sehr spannend, wie sich die Diskussion entwickelt hat!

Allen Beteiligten und den die Danke geklickt haben mein Dank *g*

Also es sind so drei Ergebnisse bis jetzt:

• Mentoren, online oder real sind gut und werden gesucht.

Ja, wer keinen zum Fragen hat, ist sicherlich in einer schlechten Position.

• Gruppentreffen wo jeder sich und seine Erfahrung einbringt

Super Spannende Sache, auf den Stammtischen wird geredet, Kurse nur selten. Wenn sich da durch diesen Fred GRuppen zum gemeinsamen Spiel finden ein super Ergebnis!

• Kurs

Das interesse scheint da zu sein. Inhalte und Themen, von Anatomie bis Psychologie scheinen anzukommen.

Ich hab in Berlin eine Lokation und auch zwei Dozenten. Den Anatomie-Teil finde ich selbst auch sehr spannend, könnte man da integrieren.

Wer real Teilnehmen möchte, in Berlin, in ca. 2-3 Monaten, am besten mit eMail als PM an mich.

Gruss

Pluto
Hallo,

Plutonite hat unter anderem den Punkt mit den Mentoren angesprochen,die für Anfänger wahrscheinlich am hilfreichsten sind.Und da auch eher real.
Bücher,Ratschläge(so gut sie auch gemeint sind) sowie alles theoretische sind zwar hilfreich,können einem Anfänger aber nicht die Angst vorm "ersten Mal" nehmen.
Auch ich habe eine gewisse Angst,oder bin unsicher,gehemmt?Jedenfalls ein schwer zu beschreibendes Gefühl,weil ich mir zwar theoretisch den Ablauf einer Session schon vorstellen kann.Ist jedoch alles Kopfkino.
Eine lebendige Person vor sich zu haben,ist schon etwas ganz anderes!Ich denke,da gibt es genauso Versagensängste wie beim normalen GV.Zumal,wenn die Person(Frau) Erfahrung hat und natürlich etwas von mir erwartet.
Deshalb finde ich Workshops am "lebenden Objekt" am hilfreichsten,weil man echten Kontakt hat und z.b.eine reale Fesselung macht,echte Klammern ansetzt,u.v.m.
Man spürt und sieht,wie das "Objekt" reagiert und bekommt schonmal ein bisschen Gefühl dafür,wie stramm fesseln sitzen dürfen/können/müssen.Der Härtegrad kommt dann natürlich auf die Empfindlichkeit der jeweiligen Person(Sub) an.Aber mal so grundsätzlich sehen und spüren,wie die Reaktion ist,wäre bestimmt sehr hilfreich!
Das ist wahrscheinlich alles schon durchgekaut worden,trotzdem wollte ich es mal loswerden *zwinker*
Für erfahrene Mitglieder habe ich mich vielleicht etwas unverständlich,oder dämlich ausgedrückt....Anfänger eben *zwinker* !!!

Harry
@ Consistent
Ich weiß nicht ob du eine Partnerin hast, oder nicht!
Aber der beste Weg (zumindest für mich) ist es gewesen, es langsam mit meiner Partnerin zu beginnen!
Nach etlichen Büchern und einigen Gesprächen, wußte auch ich, wo ich hin wollte und was ich von meiner Sub erwartete.
Dies habe ich dann mit ihr besprochen und wir haben die ersten Verschnürungen begonnen!

Das war bei den ersten Male immer mehr mit einem Lächeln und kleinen Mistakes verbunden als mit einer echten Session! *grins*
Aber wir hatten unseren Spaß dabei und den sollte man in erster Linie dabei haben, dann sind die ersten Schritte recht leicht!

.....Erfahrung hat und natürlich etwas von mir erwartet.

Sie wird nur das von dir erwarten was du bereit warst ihr zu erzählen!
Sei ehrlich und sag ihr das es das Erstemal ist - und dann werden ihre Erwartungen schon nicht zu hoch sein!

Wie heißt es so schön: Learning by doing! *g*

Angst ist leider recht hinderlich, wobei Respekt, Dich sehr viel weiter bringt und dich vorsichtig an die Sache ran gehen läßt!

M.
@ Violator1
Angst ist leider recht hinderlich, wobei Respekt, Dich sehr viel weiter bringt

Genau der grundsätzliche Respekt vor Frauen ist wohl mein grösstes Problem!Dieser Respekt verträgt sich irgendwie nicht mit meiner Veranlagung.

Mit meiner Partnerin habe ich früher,als wir noch sexuell "tätig" waren(ich weiss,liest sich bescheuert *g* ),öfter Spielchen im soften Bereich gemacht.Aber nicht so sehr mit festen Regeln,sondern frei nach Lust und Tagesform.Leicht festbinden,mit einfachen Tüchern,oder Schals,manchmal auch Handschellen,dann das,worauf sie steht,nämlich dieses mir ausgeliefert sein und benutzt zu werden.

Also alles nicht wirklich im Dom/sub-Bereich.Das mag sie nicht,weshalb ich mit ihr auch nicht üben könnte und konnte.Jetzt schon gar nicht mehr,weil die Beziehung über die Wupper ist,mal salopp ausgedrückt.

Ich bin ehrlich,deshalb habe ich ja gar keine Möglichkeit einer Frau/möglichen Partnerin während einem Treffen zu sagen,das es für mich das Erstemal ist,weil es erst gar nicht zu einem Treffen kommt *g*

Bei Kontakten in letzter Zeit(auch unter meinem alten Namen),machte ich die Ladys gleich darauf aufmerksam,das es für mich das Erstemal wäre.Das wars dann im grossen und ganzen ..... *zwinker*

Ein Volltreffer wäre natürlich,wenn ich mal eine erfahrene Sub kennenlernen würde,die mit mir zusammen sowas durchzieht.Aber erfahrene Subs haben in der Regel ihren Top,womit sich das auch schon wieder erledigt hat.
Also weiter fleissig Bücher lesen.

Harry
Öhm ... genau genommen ist es doch gar nicht mehr dein erstes Mal. *nein*
Wenn du sie bereits "genommen" hast, während sie dir ausgeliefert war, wirst du ja selbst dort schon jede Menge (unbewusst) gelernt haben! Beispielsweise die Aufmerksamkeit ihr gegenüber, zu sehen ab wann welche Fesseln zu sehr einschneiden oder drücken bei ihr ... das ist für den Anfang doch gar nicht so schlecht. *g*

Wenn du nun natürlich völlig unsicher wirkend "du, das ist das erste Mal für mich, ich weiß nicht genau ob es gelingen wird ..." sagst, dann kannst du natürlich auch nicht erwarten, dass sie sich dir freudestrahlend in die Arme wirft. *zwinker*

Ich bin ja nun auch nicht gerade voll in Übung *lach*, aber wenn ich etwas gelernt habe, dann dass ich doch selbstbewusst sage, dass ich es mir zutraue. Denn würde ich es mir nicht zutrauen, brauche ich es erst gar nicht zu versuchen. *nein*
Läuft ein wenig wie in beruflichen Vorstellungsgesprächen: "Haben Sie denn schon einmal mit Programm xxx gearbeitet?" - "Nein, noch nicht, aber ich traue es mir zu, damit arbeiten zu können."

Vieles ist ja, wenn man nun nicht von 0 auf 100 geht, auch learning by doing. *g*
Harry - was meinst du mit deiner "Veranlagung" ?

und warum verträgt sie sich nicht mit Respekt ?

Vergiss bitte nicht das auch die devoteste Sub ein Mensch ist, und Respekt verdient hat!

Denn es wird mit Sicherheit der Zeitpunkt kommen, wo du ihre Grenzen überschreitest und dann mußt DU für sie da sein um sie auf zu fangen!

Ich bin ehrlich,deshalb habe ich ja gar keine Möglichkeit einer Frau/möglichen Partnerin während einem Treffen zu sagen,das es für mich das Erstemal ist,weil es erst gar nicht zu einem Treffen kommt *g*

Dann ist es "salopp" *g* gesagt auch nicht die Richtige!
Denn grundsätzlich wächst man erst mit der Zeit zusammen.
Und wenn Du ihr sagst, das es Neuland für dich ist, gibst du ihr damit ein Vertrauenvorschuss!
Und dann kann man nur abwarten was kommt!
Auch wenn es manchmal schwer fällt!(kenne das aus eigenen Erfahrungen und auch die Ungeduld eines Widders, wenn er nicht das bekommt was er will *g* )
Nein,es ist genau andersrum!Ich selbst habe vielleicht zuviel Respekt,um meine dominante Ader richtig auszuleben.Mir widerstrebt es innerlich,einer Frau weh zu tun,habe in meinem ganzen Leben noch keine geschlagen und müsste bei einem sexuell orientierten Spiel über meinen Schatten springen.Das meinte ich mit, sich nicht mit meiner Veranlagung vertragen!
Ich weiss natürlich,das die Frau,die ich "schlage" das will und es für sie kein bösartiges schlagen ist,im Sinne von Macker kommt besoffen nach Hause und haut der "Alten" erst mal auf die Nuss.
Damit birnenmässig klar zu kommen,ist auch nicht so einfach.Wenn es denn mal soweit sein sollte,wird wahrscheinlich das sexuelle Verlangen in mir stärker sein,als die Abneigung,aber einfach wird's halt nicht.Ist vielleicht gar nicht mal verkehrt!
Nein einfach ist es nicht!
Wenn ich an meinen"ersten Schlag" ins Gesicht denke, weiß ich, was in dir vorgeht!
Doch das wissen, das meine Partnerin bereit dazu war, hat mir schon geholfen!
Auch wenn es Banal klingt!
Was es für mich Ok gemacht hat, war das Wissen darum,
das es ihr dabei geholfen hat sich vom Alltag zu lösen und sich wirklich hat fallen lassen können!
Sie hat es mal so beschrieben, das ich mit jedem Schlag einen Gedanken aus dem Alltag entferne!

Und wenn du sie dann leise stöhnen hörst, wird es Dir leichter fallen. *zwinker*

Und sorry wenn ich das Falsch verstanden habe mit dem Respekt!!
Gruß Maik
Und sorry wenn ich das Falsch verstanden habe mit dem Respekt

Das passiert schon mal und ist normal *g*

Harry
******ite Mann
201 Beiträge
Themenersteller 
Workshop
Salve,

hab grad den Termin eingestellt.



Wie ist den die geplante Gruppe gelaufen? Wäre an Berichten interessiert!

Gruss

Plutonite
Mitte Deutschlands
Hi, an so einem Kurs wär als ich als Anfänger-Sub auch interessiert. Wär das nicht gut, sowas mehr in der Mitte Deutschlands anzubiueten, wegen der Anreise. so schön ich Berlin finde (wirklich), es ist doch auch weit weg.
******ite Mann
201 Beiträge
Themenersteller 
Sub ...
Salve,

na ist auch nicht für Subs, also verpasste nichts *zwinker*

Gruss

Plutonite
ok
Kurs nur für Doms? Ohne Subs? Autofahrenlernen ohne Auto?
*****789 Mann
11 Beiträge
Autofahren...
Die Analogie "Autofahren ohne Auto" finde ich total witzig! Respekt!

Sehe ich im übrigen auch so.....

Wolf
Öh, wieso? Gibt doch auch Trockenschwimmübungen und beim Führerschein die berühmt-berüchtigten Theoriestunden. Sind die etwa nix? *g*
@hanjie
nee, die sind nix. Auto fahren lernt man am Steuer eines Autos - BEIM VERKEHR.
Aber ohne eines Besuches von Mindeststunden der Theorie würde dich ein Fahrlehrer erst gar nicht ans Steuer lassen. *nein*

Ist beides wichtig: Sowohl Theorie als auch Praxis.
Wenn keine Subbies anwesend sind, ist das eben eindeutig kein Praxisworkshop *zwinker*
******ite Mann
201 Beiträge
Themenersteller 
cut n paste. ...
Danke für den hinweis!

Da ist beim kopieren des texts aus der sz einiges verloren gegangen. *snief*

Gleich korrigiert, sobald das jc team das frei gegeben hat auch im termin zu sehen:

rkshop-Leitung: Marquis le deuxième sowie zwei weibliche Subs zur praktischen Veranschaulichung

(Weitere weibliche Subs zu diesem Zweck dürfen sich gerne melden. Bitte keine Subs von Workshop-Teilnehmern)

Begrenzte Teilnehmerzahl, daher frühzeitige Buchung erforderlich. Mindestens jedoch 6 Teilnehmer

Veranstaltungsort: Berlin, Adresse wird den Angemeldeten mitgeteilt

Angenehme Lokation mit Stimmung und Spielmöglichkeit. Kaffee und Softdrinks sind während des Workshops für die Teilnehmer enthalten Danach auf eigene Rechnung

Nach dem Workshop sind die Subs der Teilnehmer gerne willkommen Es kann in der Lokation weiter gespielt werden und das neu gelernte mit der eigenen Sub getestet werden
Aha.
Also kein Theoriekurs. Aber nix für männliche Subs.

Ich fühle mich (wieder mal) diskriminiert. Gibts hier einen Gleichstellungsbeauftragten? Kann ich mich irgendwo beschweren? Ihr denkt wohl, mit uns könnt ihr es machen, weil wir eh Subs sind, was?

Na wartet, wir können auch anders! *gleichplatz* *motz* *freundchen* *guerilla* *heul*
******nig Mann
23.169 Beiträge
Ihr denkt wohl, mit uns könnt ihr es machen, weil wir eh Subs sind, was?
tja, sieht wohl so aus.... *zwinker*

aber wer hält dich denn davon ab dich trotzdem zu bewerben? viell kannst du ja doch die kursleitung davon überzeugen dass sie ohne dich einfach gar nicht auskommen...? *g*
******ite Mann
201 Beiträge
Themenersteller 
SElbsthilfegruppe!
Hat es statt gefunden?

Wie war es, hat sich gelohnt, macht ihr öfter, erzählt mal!
ups......
auch sehr sehr spät hier gelandet..... Ich weiss, dass

BDSM_Workshop

sowas anbietet... Ich war schon bei einem Workshop von Tom.. Thema war das Material.... Sehr interessant und gut gemacht...
******nig Mann
23.169 Beiträge
macht der bdsm_workshop noch was bzw ist das profil überhaupt noch aktiv? der letzte workshop, der dort ausgeschrieben war, war im januar 2009...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.