Der Erfahrungsaustausch soll NICHT virtuell sein - sehe ich auch als sinnlos an. Ein reales Treffen in geeigneter Location wäre da eindeutig vorzuziehen und eher das, was mir im Sinn war.
Die psychologische Komponente ist gerade der schwierigste, weil individuellste Teil. Fragt einfach mal "Was ist für Dich Dominanz?" und schon geht es los...
Nochmal ganz konkret:
Was sollte in einen solchen Workshop an Themen GENAU hinein?
Wo liegen die Unsicherheiten?
Welche Fragen brennen Euch unter den Nägeln?
Ich bin auch weit davon entfernt mich als "richtigen Dom" zu sehen, einfach weil ich in vielen Dingen noch unsicher bin. Bei mir ist es z.B. so, dass ich jahrelange Beziehungen auf gleicher Augenhöhe hatte und immer alles als Paar besprochen wurde - und jetzt eine Freundin habe, die gern geführt wird, mir die Entscheidungen überläßt. Wenn dann eine Entscheidung ansteht, die schwierig ist, falle ich wieder in alte Verhaltensweisen zurück und bespreche mich mit Ihr als meiner Freundin - und übernehme nicht die Führung als ihr Herr.
Mich würde brennend interessieren, wie das bei anderen Herren ist / war! Wie habt ihr diese anerzogenen und lange gelebten Verhaltensweisen abgelegt - und wie lange hat es gedauert?
@********nach
Und zum Studium der Psychologie gehört auch eine profunde Kenntnis der alten Philosophen, der angewandten Politik und 6 Jahre Rhetorik-Kurse...
NLP nicht zu vergessen und wenn er dann noch Tiefenhypnose und Tantra-Massage beherrscht, kriegt er das silberne Band und seine ersten 9.700 Subs. Irgendwie müssen wir ja alle willigen Subs dann auf die 4 staatlich geprüften Doms in Deutschland verteilen...
Sorry, war jetzt ironisch.
Ich stimme Dir zu: Es werden zu viele Subs (Anfängerinnen ganz besonders) "kaputt gemacht". Dummerweise darf jeder Dom werden, oder Vater, oder Vorstandsvorsitzender - ohne eine Prüfung ablegen zu müssen.
Was willste mache?
Augen auf, Gehirn an, mit Freunden sprechen und Vorsicht walten lassen - mehr geht leider nicht.
LG
Marco