Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2072 Mitglieder
zum Thema
Workshops für Doms - Habt ihr Erfahrungen damit?38
Hier schreibt Sie👋 Ich wuerde gerne als Sub noch mehr das…
zum Thema
Ansprache eures Dom, wie wichtig ist das in euren Sessions?79
Die vornehmlich an die Bottoms gerichtet ist, aber gerne auch von den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Workshop für Tops/Doms/Herren/Sklavenhalter?

******ite Mann
201 Beiträge
Themenersteller 
Workshop für Tops/Doms/Herren/Sklavenhalter?
Salve

Workshops für Weibliche Dominanz gibt es einige. Bis hin zum Domina-Training. Bondage Workshops gibt es auch viele.

Was ich bis jetzt noch nicht gesehen habe, ist ein Workshop für Tops, wo Mann das Toppen lernt.

Was denkt Ihr, woran liegt das?

Weil Dominante Männer eh so geboren wurden und nichts lernen müssen? Männer ungern von anderen Männeren lernen? Sowas in einer Revierkampf-Parodie enden würde? Oder ...??

Also ich merke oft, dass ich bei bestimmten Techniken, etwas nicht kann, was ich gerne besser können würde. Z.B. wie würgt man ordentlich aber sicher? "nicht auf die Nieren", ja und weiter? Beherrschung von Werkzeugen und Materialien. Bullwhip, aber richtig. ... etc pp.

Ich denke Themen für so einen Workshop gäbes einige und ich hätte Lust mal sowas zu mitmachen. Wer würde gerne mal was beigebracht bekommen und wenn ja: was?

Auf Eure Beiträge gespannt.

Gruss

Pluto
*******eck Frau
640 Beiträge
jaaaa
suuuuper idee.....


wenn die herren der shcoepfung sich dann trauen da hinzugehen *zwinker*
********nach Frau
3.360 Beiträge
Wieso denn die Herren nur, auch wir Damen könnten mit Sicherheit einiges beigebracht bekommen!!!!!
*******man Mann
12 Beiträge
Zitat
Finde es einfach passend:

"Nur ein Idiot glaubt, aus den eigenen Erfahrungen zu lernen.
Ich ziehe es vor, aus den Erfahrungen anderer zu lernen, um von vornherein eigene Fehler zu vermeiden"

Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck, (1815 - 1898)
*******eck Frau
640 Beiträge
weil fuer euch schon aehnliches gibt *zwinker*
zumindest lt des TE ...
darum gehts ja, dass sich die herren auch mal outen, dass sie noch was lernen koennten/muessten/sollten.
********nach Frau
3.360 Beiträge
.....................das wirst du in den wenigsten Fällen erleben. Die meisten meinen doch sie sind die Überflieger schlechthin!!!!!!!
*******man Mann
12 Beiträge
Zustimmung
Ich gebe Euch beiden recht, nehme mich aber ganz bewusst aus und möchte auch an dieser Stelle Plutonite für den Impuls den er setzt danken. Ich finde das eine gute Idee. Gibt es nicht zusätzlich die Möglichkeit das Ganze auch in entsprechender Weise im Rahmen dieses Threads mit umzusetzen, wäre auch online sehr interessiert.

Gruß der Keks
*****962 Mann
57 Beiträge
SUPER
Finde ich eine sehr gute Idee , denn man lernt nie aus und das gerade in einem Bereicht wo es ja auch um die Gesundheit der Subs geht. ob Männlich oder Weiblich, das spielt keine rolle, nur denke ich, das doch gewisse herren oder damen das sogenannte "schweinchen schlau" raus hängen lassen werden ,aber da muß man dann eben drüber stehen. ich für meinen teil lerne sehr gerne dazu und schaue mir auch gerne an wie, was andere Doms,Tops so mit ihren Subs veranstallten in jeder hinsicht, ein reger erfahrungs austausch wäre da nicht schlecht und wenn es dann mal laufen sollte doch mal ein treffen irgendwo in einer entsprechenden Lokalietät oder so....


lg tom
*******eck Frau
640 Beiträge
domsroeschen
also fuer sowas bietet sich hier im noerdlichen bereich immer wieder das domsroeschen an *zwinker*
*******man Mann
12 Beiträge
Schade
Das ist das was ich meinte, ich wohne in Süddeutschland. Wie gesagt würde mich auch über virtuelles Mentoring sehr freuen.

Gruß der Keks
Klasse Gedanke...
Also meine verehrten Mitstreiter.

Ich bin immer und das sehr gerne dabei wenn es darum geht Bekanntes zu verbessern, Bewährtes auszufeilen oder Neues zu erlernen.

Davon mal ab würde ich von mir auch nicht behaupten wollen das ich immer und zu jeder Zeit die richtige Handhabung habe.

In sofern... ich wäre dabei wenn es einen entsprechenden Workshop geben würde.

Herzlichst Herr M.
*******6_nw Mann
41 Beiträge
Ich finde das eine gute idee
Das problem was ich da nur sehe ist, das es dafür keine Lehrer gibt.
Wenn man mal schaut Das Leute hier gut gemeinte Ratschläge anbitten. Die dann in der Luft zerissen werden, frage Ich mich wer will sich das freiwillig antun und wer garantiert das er das richtige beibringt.

Nur so Nebenbei ich bin kein Fan der Zupfs gewesen.

Wenn so ein Kurs aber im Ruhrgebiet ist nehme ich gerne dran Teil.

Lg
Seppel

PS Ich weiß das ich Rechtschreibfehler mache.
*****d73 Mann
1.473 Beiträge
Eine sehr gute Idee, sicherlich nicht einfach zu machen (aber machbar!).
Was müßte denn alles in einen solchen Workshop rein?
Was Schlagtechniken angeht, kenne ich zumindest einen Veranstalter für Spanking-Workshops. Dort kriegt man mehr beigebracht wie "nicht auf die Nieren".

Vielleicht könnte man anstatt eines Workshops einen Erfahrungsaustausch machen. Jeder kann doch was bestimmtes und kann dies den anderen Anwesenden nahebringen. Wäre vielleicht leichter hinzubekommen, wie den Super-Dom zu finden der alleine alles erklärt...?

Aber nochmal die Frage:
Was soll denn der Inhalt eines solchen Workshops sein?

Bitte konkret was schreiben und nicht so wischi-waschi "ey, wie des halt geht mit dem dominieren".

LG
Marco
*****irl Frau
349 Beiträge
Ein Vorschlag als Subbie:
Lasst die psychologische Komponente nicht außer Acht! Was tun, wenn...
Oder, wie fange ich bestimmtes an?

Das ist natürlich IMMER individuell - aber das ist ja z.B. das Schmerzempfinden auch...
*******eck Frau
640 Beiträge
flag das sollte in die einfuehrung gehoeren .....
laaaaaaaaaaange vor irgendwelchen schlagtechniken find
Finde ich eine super Idee!!!

Wie sagt man so schön, -es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen- und nach diesem Motto lebe ich auch als "Meister"!

Frei nach einem chinesischen Sprichwort: Hast du in einer Sache den Rang des Meisters erreicht, dann bemühe dich in der nächsten Sache als Lehrling neu zu beginnen.

Ich wäre sofort dabei, wobei ich sagen muss, dass ein "Erfahrungsaustausch" übers www in einigen Punkten bestimmt nicht viel bringen wird!

Ich denke da z. B. an Bondage! Das was ich da in einem Workshop gelernt und gesehen habe, würde übers Netz nie funktionieren.

Aber vielleicht ergeht es ja anderen auch wie mir, dass man irgendwann mal „damit angefangen hat“, sich alle Informationen, Techniken, Anregungen usw. aus unzähligen Büchern, Foren, Unterhaltungen und Überlegungen zusammengetragen und sein „eigenes Ding“ entwickelt hat??? Nur wer weiß, ob dies so richtig oder gut, oder effizient ist???

Daher würde ich Fragen, ob es denn hier nicht diverse Tops / Doms gibt, welche „Meister“ ihres Faches sind. Wie sie es z. B. zu genüge in Richtung Bondage gibt?

Wie schon erwähnt für Spanking oder für Erziehung, oder Atemkontrolle, oder, oder…
Sicherlich ist dies schwieriger zu planen und umzusetzen, aber so müsste man keinen „Überdom“ suchen der „alles“ kann!

Liebe Grüße Krolock
********Love Frau
5.132 Beiträge
Ich finde das Thema sehr interessant.

Was vielleicht funktionieren könnte ist so eine Art "Selbsthilfegruppe", oder für den Anfang eine Gesprächsrunde.

Workshops für Schlagtechniken usw. gibt es ja wohl genügend. Darum geht es aber, so wie ich es verstanden habe nicht.
********nach Frau
3.360 Beiträge
Solange das Psychische und physische zwischen Subbi und Dom nicht paßt, vergesst ganz einfach die "Beziehung"
Der schwache Part, sprich Subbi wird immer leiden. Doms sollte ein Grundstudium in Psychologie machen bevor sie auf Subbis losgelassen werden. Es werden zuviele kaputt gemacht!!!
*******eck Frau
640 Beiträge
womit wir folgerichtig bei der frage waeren :
wie erkennt sub einen guten dom?
********nach Frau
3.360 Beiträge
habe schon ne Anfrage gestellt um dieses beantwortet zu bekommen. Muß mal einkaufen fahren. Melde mich später wieder zu diesem Thema zurück!!!!!!
*******dar Paar
194 Beiträge
Solange bei solchen Themen immer gleich auf die vermeintlichen Bewohner einer Schublade eingehauen wird.(Männer nehmen sowas sowieso nicht an; Für Frauen gibt es sowas schon genug, etc...) läuft hier eh was schief. Warum kann man nicht mal ein Thema angehen ohne gleich von vornherein kund zu tun, dass man der Meinung ist es würde eh schief gehen.

Soviel mal nur am Rande.

Ansonsten finde ich sowas auch eine prima Idee, denke aber auch das es in zumindest in den Ballungszentren genügend angebote gibt um Schlag-, Fessel-, und sonstwas für Techniken zu erlernen.

Was meiner Meinung nach fehlt, ist wirklich ein gemeinsames Brainstormin um die sozialen Kompetenzen weiter auszubilden.

@*******keks, du sagst du hättest gerne ein virtuelles Mentoring. Kannst du das vielleicht näher spezifizieren was du dir da vorstellst?

Bodo
*****d73 Mann
1.473 Beiträge
Der Erfahrungsaustausch soll NICHT virtuell sein - sehe ich auch als sinnlos an. Ein reales Treffen in geeigneter Location wäre da eindeutig vorzuziehen und eher das, was mir im Sinn war.

Die psychologische Komponente ist gerade der schwierigste, weil individuellste Teil. Fragt einfach mal "Was ist für Dich Dominanz?" und schon geht es los...

Nochmal ganz konkret:
Was sollte in einen solchen Workshop an Themen GENAU hinein?
Wo liegen die Unsicherheiten?
Welche Fragen brennen Euch unter den Nägeln?

Ich bin auch weit davon entfernt mich als "richtigen Dom" zu sehen, einfach weil ich in vielen Dingen noch unsicher bin. Bei mir ist es z.B. so, dass ich jahrelange Beziehungen auf gleicher Augenhöhe hatte und immer alles als Paar besprochen wurde - und jetzt eine Freundin habe, die gern geführt wird, mir die Entscheidungen überläßt. Wenn dann eine Entscheidung ansteht, die schwierig ist, falle ich wieder in alte Verhaltensweisen zurück und bespreche mich mit Ihr als meiner Freundin - und übernehme nicht die Führung als ihr Herr.
Mich würde brennend interessieren, wie das bei anderen Herren ist / war! Wie habt ihr diese anerzogenen und lange gelebten Verhaltensweisen abgelegt - und wie lange hat es gedauert?


@********nach
Und zum Studium der Psychologie gehört auch eine profunde Kenntnis der alten Philosophen, der angewandten Politik und 6 Jahre Rhetorik-Kurse...
NLP nicht zu vergessen und wenn er dann noch Tiefenhypnose und Tantra-Massage beherrscht, kriegt er das silberne Band und seine ersten 9.700 Subs. Irgendwie müssen wir ja alle willigen Subs dann auf die 4 staatlich geprüften Doms in Deutschland verteilen...

Sorry, war jetzt ironisch.

Ich stimme Dir zu: Es werden zu viele Subs (Anfängerinnen ganz besonders) "kaputt gemacht". Dummerweise darf jeder Dom werden, oder Vater, oder Vorstandsvorsitzender - ohne eine Prüfung ablegen zu müssen.
Was willste mache?

Augen auf, Gehirn an, mit Freunden sprechen und Vorsicht walten lassen - mehr geht leider nicht.

LG
Marco
*******dar Paar
194 Beiträge
@Wanted73
Sicher ist der reale Austausch immer der Beste. Aber gerade für Menschen die nicht in Ballungzentren leben, ist das manchmal schwer zu realisieren. Und ich denke dann ist ein virtueller Austausch besser als keiner.

Bodo, der seinem Gegenüber lieber in die Augen schaut, als auf den Bildschirm.:-)
Workshop
... also ich hätte auch nix dagegen dazu zu lernen ... ;o)
********au63 Mann
328 Beiträge
Whow..
Klasse Idee!

Gerade als Anfänger - und schliesslich sind wir das alle, immer wieder - finde ich es wichtig, vor allem in Richtung "wie lebe ich meine Dominanz" Erfahrungen zu sammeln.

Das ist ja schliesslich der Grund warum ich mich (und viele Andere auch) dieser Gruppe angeschlossen haben.

Sicher, ich denke, dass man Dominanz an sich nicht lernen kann - man ist es, oder man ist es nicht.
Aber der springende Punkt ist, wie bringe ich meine Dominanz an, wie führe ich Sub dahin, wo ich sie haben will - und zwar so, dass sie den Weg geniesst.

Wie lerne ich ihre Tabus zu achten, ihre Abneigungen zu respektiern und setzte trotzdem so viel wie möglich von dem durch, was ich will.

Wie befriedige ich ihre Vorlieben, ohne zum Wunschzetteldom zu mutieren.

Es gibt so vie zu lernen - und das immer und immer wieder - und ich schliesse mich den Vorrednern an, die der Meinung sind, dass so etwas am Besten real funktioniert.

Natürlich sollte es dabei jemanden geben, der wirklich Ahnung von Psychologie hat und dem das Thema BDSM nicht fremd ist.
Denn sonst besteht die Gefahr, dass das Ganze zu einer Art "Stammtisch" wird, was m.M.n. nicht wirklich einen Fortschritt bedeuten würde.

Durch meine Arbeit kenne ich einige psychologisch geschulte Leute und werde mal ein wenig rumhören, ob sich vielleicht jemand bereit erklärt bei so einer Aktion mitzuwirken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.