Zu euren Fragen:
was wenn wir nicht sofort etwas daran finden, was uns interessiert und merken, wir müssen uns die Sache nicht nur eine oder zwei Stunden, sondern den ganzen Abend nur ansehen? Wird man gleich als reiner Voyeur abgestempelt?
Entscheidend ist, wie ihr die Party genießt. Wenn ihr euch die ganze Zeit auffällig an einer Session per Auge festsaugt, wird das vom Spielenden oft nicht ganz positiv aufgefasst. Wie sagt man? Gucken ist erlaubt, glotzen und anstarren einfach mal verboten und da hätt ich auch keine Bauchschmerzen ein Paar mal die Meinung zu geigen. Meist werden aber, wie schon erwähnt, Paare auf einer Party nicht als Spanner angesehen. Zugucken wird aber auch von vielen Paaren, die spielen gewünscht. Also keine Sorge, da gibt es meist keinen Ärger noch dazu, wenn ihr neu seid.
Dann die „Spielsachen“! Was ist auf einer solchen Party vorhanden und was bringt man selber mit??? Ich denke da z. B. an Ketten, welche dann evtl. nicht durch vorhandene Ösen passen… (mal von der hygienischen Seite abgesehen).
Spielsachen muss man an sich meist alles mitbringen. Es gibt Spielmöbel, die dann immer wieder desinfiziert werden. Sprich es steht Desinfektionsmittel bereit und jeder, der das Gerät/das Möbelstück nutzen möchte, desinfiziert möglichst vorher und danach. Das verhindert, dass wenn jemand mal vergessen hat, danach zu desinfizieren, man nicht auf siffigen Möbeln spielt. Auch werden oft Kondome zur freien Verfügung gestellt. müssen aber nicht. Alles andere liegt in euren Händen. Ketten (mit Karabinern)oder Seile, Cuffs etc. müsst ihr mitbringen, auch Schlaggeräte und andere Gemeinheiten. Im Gargoyle in Berlin ist es z.Bsp. so, dass die Besitzer auch Schlaggeräte bereitstehen haben, auch Seile und anderes Gezeugs kann ausgeliehen werden. Alles wird nach Gebrauch(also wenn es an dem Abend gebraucht wird) wieder desinfiziert(nach dem Abend) und zur nächsten Party erneut bereitgestellt. Das ist aber auch der einzige Club, den ich kenne, der so etwas tut.
Woran erkennt man gute Clubs oder Veranstalter?
Die Organisation sollte stimmig sein, sprich es sollten nicht noch die Spielmöbel, die Musikanlage oder Ähnliches aufgebaut bzw. überprüft werden, was bei festen Locations wie Clubs eigentlich nie vorkommt. Aber für mich ist immer das Ambiente und vor allem die Hygiene das A und O. Wurde da liebevoll dekoriert bzw. der Club ausgebaut? Stehen Kondome und Desinfektionsmittel zur Verfügung? Wie ist die Atmosphäre, wie das Klientel bei dieser Party? Wie sehen die Spielräume aus? Sind sie potentiell abschließbar? (Es reichen auch Vorhänge auf denen mit ner Karte signalisiert wird, dass man keine Beobachter wünscht.) Kann man sich auch auf die Möbel im Barbereich setzen oder muss man Angst haben, dass man sich da was holt, weil sie auch zum Sex etc. genutzt werden und aus Stoff sind. Irgendwie muss man sich halt wohl fühlen. Ich war auf einer Party, da musste nach dem Musical erst aufgebaut werden. Die Location wurde halt nur zeitweise genutzt und so war die Organisation chaotisch, es ging erst 2 h nach Partybeginn so richtig los. Die Möbel wurden der Reihe nach einfach so von verschiedenen Pärchen genutzt, ohne dass man mal den Lustsaft des Vorgängers potentiell hätte entfernen können, die Kondome wurde im Nachhinein klar, waren eigentlich auch da, aber die hatte dann jemand geklaut und allgemein wusste jeder net so wirklich wohin mit seiner Feierlaune. War doof, wie ich fand und trotz der atemberaubenden Location net das, was ich mir vorgestellt hab. In nem Club in München sind mir z.Bsp. die Möbel bös ins Auge gestochen und auch die Leute da waren net nach meinem Geschmack. Die Möbel waren aus Stoff, aber ich hab da ständig Leute drauf rumvögel oder rumornanieren sehen. Da möchte man sich glaub ich ungern drauf setzen. Und auch im Eingangsberreich standen Möbel rum, auf denen man Männer sah, wie sie ihren Schwanz auspackten und an sich rumspielten. Ich möchte persönlich nicht auf ne Party gehen und das erste, was ich sehe, sind Männer mit ausgepackten Schwänzen.
Und in nem Club in Hamburg gibbet wirklich geile Spielzimmer und Räume, da fühlt man sich total wohl. Aber 2 Spielzimmer im hinteren Berreich werden schlecht beheizt, bei der Beleuchtung bekommst du das Heulen, weil du und dein Körper nur scheiße aussehen und man hört, was draußen passiert, aber keinerlei Hintergrundmusik oder Hintergrundgeräusche, die einen antörnen könnten, denn draußen ist ein Barbereich und damit ist die Stimmung dahin. Dann waren wir auf den Weg nach oben in einem Flur und der war absolut kahl und hässlich. Das macht die Stimmung dann auch irgendwie kaputt. Abgesehen davon fühle ich mich auf reinen Fetischpartys ziemlich unwohl, weil dort weniger gespielt, denn mehr gezeigt wird, was man so alles im Kleiderschrank hat. Ist irgendwie net so meins.
Das mal so zu meinen Eindrücken bezüglich, was so alles nicht wirklich gut sein kann. In Bamberg/Nürnberg kenn ich mich leider nicht aus.
Sollte man beim ersten Mal besser mit einem anderen Paar dort hin??
Wenn ihr ein Paar findet, mit dem ihr euch versteht, dann solltet ihr mit dem hingehen, denn eure Unsicherheit wird ziemlich schnell verfliegen mit jemandem an der Seite, der das alles schon kennt.
Ansonsten reicht es aber oft schon aus, zu zweit zu sein und alles Stück für Stück zu erkunden.
Euch viel Spaß dabei.