Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10573 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der erste SM-Partybesuch als Paar

Der erste SM-Partybesuch als Paar
Wie ist es wirklich???

Da wir dieses Thema hier noch nicht gefunden haben und dies ganz sicher irgendwann fast allen so ergeht, unsere Fragen...

Sarah und ich leben und lieben nun schon einige Zeit unsere Neigung aus. Wir haben uns in dieses Thema „eingelebt“, waren schon auf diversen Stammtischen oder Workshops, aber bisher noch nie auf einer Party!

Ich denke, rein theoretisch wissen wir schon einiges über die Regeln, Dresscode und dass niemand zu etwas genötigt wird…

Dennoch haben wir mangels Praktischer Erfahrung noch ein paar ???????? Fragezeichen

Da wir eben noch nicht auf einer Party waren, können wir jetzt auch noch nicht sagen, ob es uns persönlich „kickt“.
Daher die erste Frage: was wenn wir nicht sofort etwas daran finden, was uns interessiert und merken, wir müssen uns die Sache nicht nur eine oder zwei Stunden, sondern den ganzen Abend nur ansehen? Wird man gleich als reiner Voyeur abgestempelt?

Dann die „Spielsachen“! Was ist auf einer solchen Party vorhanden und was bringt man selber mit??? Ich denke da z. B. an Ketten, welche dann evtl. nicht durch vorhandene Ösen passen… (mal von der hygienischen Seite abgesehen).

Woran erkennt man gute Clubs oder Veranstalter?
Kann jemand was im Raum Würzburg – Nürnberg empfehlen?

Sollte man beim ersten Mal besser mit einem anderen Paar dort hin??
He, he, und wenn ja, wer würde denn gerne mit uns dort hin gehen… *mrgreen*

Über reichlich Antworten würden wir uns freuen..

Krolock und Sarah
Öhh ... wenn ihr schon auf Stammtischen wart, was hält euch davon ab, einfach dort mal die anderen am Tisch zu fragen, welcher Club welche Vorzüge und Nachteile hat?
Habe ich hier in HH ebenso gemacht und sehr kompetente und aussagekräftige Antworten erhalten. Das ist hier wahrlich nicht einfach, weil z.B. das Catonium sehr viele sehr unterschiedliche Parties anbietet und JEDE ihre Eigenheiten hat.

Allen gemein ist zumindest hier in der Gegend, dass Paare niemals als Voyeure angesehen werden, Einzelpersonen (abhängig von der Art der Party) mal ja, mal nein. Als Paar beschäftigt man sich dann ja doch überwiegend miteinander, und sei es auch nur zum Quatschen an der Bar *zwinker* und der Kontakt zu anderen Paaren vor Ort ist so ja auch schneller hergestellt.

Soweit zumindest meine Erfahrungen hier in Hamburg. Vielleicht helfen sie euch ja ein wenig. *g*
Daran haben wir auch schon
gedacht, jedoch findet der Stammtisch nur einmal im Monat statt und dann immer an einem Freitag.... Zeit und Beruf und natürlich unser gemeinsames Tanzen steht dem Besuch vom Stammtisch oft im Wege...

Kommt noch hinzu, dass wir bisher nur mit einem Paar dort etwas "warm" geworden sind, und diese Beiden gehen garnicht auf Partys.

Dennoch Danke
Kann jemand was im Raum Würzburg – Nürnberg empfehlen?

Den Bunker in Bamberg können wir sehr empfehlen
Stegreif Events UG
Wir waren in Nossen in der Villa Baroccoco zum Machtspiel...
War schon bissi komisch, da ich sonst immer allein war....
Aber es war ok und sit dem leben und lieben wir sm ab und zu gemeinsam....
wir waren schon auf party und es ist wirklich so, wie hanjie schreibt, daß normalerweise paare nicht als voyeure angesehen werden.
außerdem ist es doch auch immer ein stückweit tagesabhängig, ob du/ihr spielen wollt/könnt.
auf schloß seewiese gibt´s in unregelmäßigen abständen eine neuGier und einen spieltrieb, dort werden auch neulinge gern gesehen, jeder(einige) fängt mal neu an vor anderen zu spielen.

könnt euch ja vorab schon mal mit einem paar treffen oder direkt dort verabreden, so ist unterhaltung schon mal sicher, auch wenn ihr nicht spielen könnt/wollt.

lg gismo
******ers Paar
105 Beiträge
Normalerweise herrscht auf solchen Parties kein Spielzwang. Dort wo ich war gab es bis jetzt immer einen Barbereich / Dancefloor, wo man sich ganz normal unterhalten/tanzen kann. In der Regel werden Möbel gestellt und manchmal Kondome den Rest muss man selbst mitbringen. Schaut es Euch einfach an. Ich war auf meiner ersten Party mit einem Paar was sich schon auskannte, was ich ganz gut fand, weil ich mich dadurch sicherer fühlte...
@TE
Jetzt mal ganz ruhig *g*

Wenn Ihr zu einer öffentlichen Party geht, ob sie sich nun Fetisch-, Play- oder BDSM-Party nennt, so könnt Ihr davon ausgehen, daß Ihr unter ganz normalen Leuten seid, die eben dort ihrer Neigung, Leidenschaft, mache auch ihrem Hobby *zwinker* , nachgehen.
In den bekannten Clubs könnt Ihr sicher sein, daß Euch nichts geschieht, was Ihr nicht wollt.
Ihr seid erwachsene Menschen und wißt, was Ihr wollt bzw. nicht wollt...und seid für die Einhaltung eurer Grenzen selber verantwortlich, so wie tagtäglich im normalen Leben auch.

Ich kann nur empfehlen, geht hin, nicht nur einmal, und guckt, guckt, guckt. Ihr werdet vielleicht vieles sehen, mit dem Ihr nix anfangen könnt - aber Ihr werdet auch die eine oder andere Session miterleben, wo Ihr sagt: DAS IST ES!!!

Macht es Euch nicht unnötig kompliziert. Die anderen, die zu so einer Veranstaltung gehen, sind nämlich genauso normale Leute wie Ihr...und das merkt man dann auch ziemlich schnell.

Fragt ein wenig herum, welche Clubs empfehlenswert sind (ich habe mittlerweile recht viele gesehen zwischen Kopenhagen und München - und es gibt nur zwei, wo ich gewiß nicht mehr hingehen werde!), und geht einfach hin - Leute trefft Ihr dann schon dort.

sus/er
Zu euren Fragen:
was wenn wir nicht sofort etwas daran finden, was uns interessiert und merken, wir müssen uns die Sache nicht nur eine oder zwei Stunden, sondern den ganzen Abend nur ansehen? Wird man gleich als reiner Voyeur abgestempelt?

Entscheidend ist, wie ihr die Party genießt. Wenn ihr euch die ganze Zeit auffällig an einer Session per Auge festsaugt, wird das vom Spielenden oft nicht ganz positiv aufgefasst. Wie sagt man? Gucken ist erlaubt, glotzen und anstarren einfach mal verboten und da hätt ich auch keine Bauchschmerzen ein Paar mal die Meinung zu geigen. Meist werden aber, wie schon erwähnt, Paare auf einer Party nicht als Spanner angesehen. Zugucken wird aber auch von vielen Paaren, die spielen gewünscht. Also keine Sorge, da gibt es meist keinen Ärger noch dazu, wenn ihr neu seid.

Dann die „Spielsachen“! Was ist auf einer solchen Party vorhanden und was bringt man selber mit??? Ich denke da z. B. an Ketten, welche dann evtl. nicht durch vorhandene Ösen passen… (mal von der hygienischen Seite abgesehen).

Spielsachen muss man an sich meist alles mitbringen. Es gibt Spielmöbel, die dann immer wieder desinfiziert werden. Sprich es steht Desinfektionsmittel bereit und jeder, der das Gerät/das Möbelstück nutzen möchte, desinfiziert möglichst vorher und danach. Das verhindert, dass wenn jemand mal vergessen hat, danach zu desinfizieren, man nicht auf siffigen Möbeln spielt. Auch werden oft Kondome zur freien Verfügung gestellt. müssen aber nicht. Alles andere liegt in euren Händen. Ketten (mit Karabinern)oder Seile, Cuffs etc. müsst ihr mitbringen, auch Schlaggeräte und andere Gemeinheiten. Im Gargoyle in Berlin ist es z.Bsp. so, dass die Besitzer auch Schlaggeräte bereitstehen haben, auch Seile und anderes Gezeugs kann ausgeliehen werden. Alles wird nach Gebrauch(also wenn es an dem Abend gebraucht wird) wieder desinfiziert(nach dem Abend) und zur nächsten Party erneut bereitgestellt. Das ist aber auch der einzige Club, den ich kenne, der so etwas tut.

Woran erkennt man gute Clubs oder Veranstalter?

Die Organisation sollte stimmig sein, sprich es sollten nicht noch die Spielmöbel, die Musikanlage oder Ähnliches aufgebaut bzw. überprüft werden, was bei festen Locations wie Clubs eigentlich nie vorkommt. Aber für mich ist immer das Ambiente und vor allem die Hygiene das A und O. Wurde da liebevoll dekoriert bzw. der Club ausgebaut? Stehen Kondome und Desinfektionsmittel zur Verfügung? Wie ist die Atmosphäre, wie das Klientel bei dieser Party? Wie sehen die Spielräume aus? Sind sie potentiell abschließbar? (Es reichen auch Vorhänge auf denen mit ner Karte signalisiert wird, dass man keine Beobachter wünscht.) Kann man sich auch auf die Möbel im Barbereich setzen oder muss man Angst haben, dass man sich da was holt, weil sie auch zum Sex etc. genutzt werden und aus Stoff sind. Irgendwie muss man sich halt wohl fühlen. Ich war auf einer Party, da musste nach dem Musical erst aufgebaut werden. Die Location wurde halt nur zeitweise genutzt und so war die Organisation chaotisch, es ging erst 2 h nach Partybeginn so richtig los. Die Möbel wurden der Reihe nach einfach so von verschiedenen Pärchen genutzt, ohne dass man mal den Lustsaft des Vorgängers potentiell hätte entfernen können, die Kondome wurde im Nachhinein klar, waren eigentlich auch da, aber die hatte dann jemand geklaut und allgemein wusste jeder net so wirklich wohin mit seiner Feierlaune. War doof, wie ich fand und trotz der atemberaubenden Location net das, was ich mir vorgestellt hab. In nem Club in München sind mir z.Bsp. die Möbel bös ins Auge gestochen und auch die Leute da waren net nach meinem Geschmack. Die Möbel waren aus Stoff, aber ich hab da ständig Leute drauf rumvögel oder rumornanieren sehen. Da möchte man sich glaub ich ungern drauf setzen. Und auch im Eingangsberreich standen Möbel rum, auf denen man Männer sah, wie sie ihren Schwanz auspackten und an sich rumspielten. Ich möchte persönlich nicht auf ne Party gehen und das erste, was ich sehe, sind Männer mit ausgepackten Schwänzen.
Und in nem Club in Hamburg gibbet wirklich geile Spielzimmer und Räume, da fühlt man sich total wohl. Aber 2 Spielzimmer im hinteren Berreich werden schlecht beheizt, bei der Beleuchtung bekommst du das Heulen, weil du und dein Körper nur scheiße aussehen und man hört, was draußen passiert, aber keinerlei Hintergrundmusik oder Hintergrundgeräusche, die einen antörnen könnten, denn draußen ist ein Barbereich und damit ist die Stimmung dahin. Dann waren wir auf den Weg nach oben in einem Flur und der war absolut kahl und hässlich. Das macht die Stimmung dann auch irgendwie kaputt. Abgesehen davon fühle ich mich auf reinen Fetischpartys ziemlich unwohl, weil dort weniger gespielt, denn mehr gezeigt wird, was man so alles im Kleiderschrank hat. Ist irgendwie net so meins.
Das mal so zu meinen Eindrücken bezüglich, was so alles nicht wirklich gut sein kann. In Bamberg/Nürnberg kenn ich mich leider nicht aus.

Sollte man beim ersten Mal besser mit einem anderen Paar dort hin??
Wenn ihr ein Paar findet, mit dem ihr euch versteht, dann solltet ihr mit dem hingehen, denn eure Unsicherheit wird ziemlich schnell verfliegen mit jemandem an der Seite, der das alles schon kennt.
Ansonsten reicht es aber oft schon aus, zu zweit zu sein und alles Stück für Stück zu erkunden.
Euch viel Spaß dabei.
******art Mann
5 Beiträge
Alles was ich jetzt schreibe, kann im Endeffekt gegen mich verwendet werden *zwinker* Da ich es selbst bisher nicht zu einer Party geschafft habe. Meine damalige Freundin war dazu partout nicht zu begeistern ... Wie dem auch sei: Ich finde, dass es einfache ist als Paar auf einer Party aufzulaufen, als als single.
Ich kann mir vorstellen, dass man als single - und gerade als Mann - viel schneller den Voyeurstempel auf der Stirn hat.
Sieht das jemand genau so ?
****th Frau
4.844 Beiträge
ja @ bound_art, da ist wohl was dran.

Obwohl... mein 1. Besuch mit Partner auf einer SM-Party war genial, dort hat mir ein (so glaube ich) Solo-Mann ganz herrlich die schmutzigen, kalten Füße geleckt. Und es war geil *g*

Hat mich gelehrt, dass man Soloherren nicht immer nur das eine unterstellen sollte *smile*
Das erste Mal
Hallo an alle,

wir waren vor zwei Wochen das erste Mal auf einer SM Party mit Tanz.
Wir haben uns für diesen Abend nichts vorgenommen und einfach alles auf uns wirken lassen. Das ist denke ich das Beste, denn man setzt sich dadurch nicht unter Druck, dass unbedingt jetzt hier etwas passieren muß. Nur weil man schon mal da ist und Eintritt bezahlt hat.
Ich für meinen Teil war viel zu aufgeregt um auch nur eine klitze kleine Lust auf öffentliches Spielen zu haben.
Mein Meister war da schon anders drauf.

Geht einfach ohne große Erwartungen hin und laßt Euch treiben.

Gruß Luna
Zum Thema "muss ich etwas mitbringen, oder ist alles vor Ort vorhanden?" fällt mir ein Spruch ein, der die Frage wohl recht schnell beantwortet:

Woran erkennt man SMler auf einer Fetischparty?
An der großen Reisetasche. *mrgreen*

Je nach Ausstattung des Ladens wo die Party stattfindet, sind diverse SM-Möbel und/oder Räume vorhanden. Das sieht man meist bereits auf den Homepages der Läden, lohnt sich also immer vorher, mal auf jene dann 'raufzusehen. *g*

Alles Andere, also grob gesagt alles das beweglich ist (Seile, Fesseln, Schlagendes, Karabiner, Nippelklemmen, Gerten, etc. pp.), sollte man dann selbst mitbringen.
Manche Orte bieten auch Schließfächer an, wo man dann sein Geraffel erst einmal verstauen kann, damit man es nicht ständig mit sich herumschleppt.
******art Mann
5 Beiträge
@ warmth
Schön, dass Du positive Erfahrungen. Je nachdem wie man das jetzt sieht *zwinker* ... naja vielleicht sollte ich mir das dann doch mal überlegen. Aber zu mindest in Begleitung! Ganz allein ist dann wirklich doof.
zwischendurch mal Danke
an alle, welche sich hier zu Wort gemeldet haben und ein besonderer Dank an @********Noir !!!

Wir wären zwar ohnehin ohne "Ängste" zu unserer ersten "Party", aber ganz sicher auch ohne Reisetasche!! *genau*

Wollen damit sagen, dass wir schon wieder ein wenig weiter gekommen sind!

Was noch super wäre, ein paar Tipps zu guten Lokations..

Ha, und wie es aussieht, haben wir auch schon ein Paar gefunden, welches uns demnächst mal mit nach Nürnberg nimmt...

Weiter so!!!

Krolock u. Sarah
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.