Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10597 Mitglieder
zum Thema
Neue Männer braucht das Land Teil 5zehn449
Weiter gehts, ihr wisst ja, wie das geht damit ging's los und das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Quasselecke

Huch? Was ist denn passiert?
ja, dass wuesste ich auch gerne. Einfach so sang und klanglos oder habe ich was verpasst?

lg
Quendel
********Love Frau
5.133 Beiträge
Ich denke, da sind bei so manchen ??? im Gesicht. Weiß irgendjemand was da passiert ist?
*****n_N Mann
9.789 Beiträge
Nun...ich hab wohl auch was verpasst...wie auch immer...seine Beitäge empfand ich nie wirklich als etwas positives oder erwähnenswertes...im Gegenteil und daher verwundert es mich nicht *nein*

Silke *bye* weis zwar jetzt nicht was es dir bringt wenn du deshalb aus der Gruppe raus gehst und ich finde es schade aber das ist ja deine Entscheidung
Och, ich empfand seine Beiträge schon sehr interessant (bzw. finde, er ist ja im Joy insgesamt noch aktiv). Auf Kritik reagierte er auch, inzwischen schreibt er ja doch nicht mehr so kryptisch und verständlicher.
In manch Beitrag scheint auch eine gewisse Verschmitztheit und auch Weisheit hervor.

Auf jeden Fall aber kann ich mich nicht erinnern, dass er auch nur irgendwen öffentlich absichtlich beleidigt hätte! Just das wäre ein Grund für mich, jemanden irgendwo rauszuwerfen, wenn er andere beleidigt oder eben Dinge von sich gibt, die andere gefährden können (so wie es bei den zupfens damals gen Schluss hier der Fall war).

Ich find's schade.
Und es passt so gar nicht zu diesem Unterboard "Spiel und Spaß", das doch eigentlich klar macht, dass "Leben und leben lassen" auch irgendwo zu einem Forum dazugehört, solange jemand nicht illegal oder grob beleidigend wird.
****r56 Frau
2.578 Beiträge
Ich bin auch ganz verwundert!

Mir war in den letzten Tagen nichts aufgefallen, was einen Rauswurf hätte begründen können. Und auch wenn ich mich wegen anderer Baustellen in meinem Leben derzeit mit dem Schreiben stark zurückhalte, habe ich doch mehrmals täglich mitgelesen. Kaum zu glauben, dass mir da was durch die Lappen gegangen sein kann.

Den Sklaven_oyo empfang ich anfangs als komischen Kauz, später wandelte sich mein Eindruck zu skurril, aber brauchbare, teils sogar interessante Denkansätze. Kein Mainstream, kein Verfechter der reinen BDSM-Lehre (so es die denn je gäbe), sondern eher ein Querdenker, der auch mal ein Schlaglicht aus völlig unerwarteter Richtung werfen konnte. Jemand, der den Blickwinkel zu öffnen verstand und damit die Diskussion bereichern konnte. Dass er dabei mit seiner ihm ganz eigenen Art nicht jedermanns Zustimmung erwarten konnte, das schrieb er oft genug selbst.

Schade, dass er nun weg ist.
War es wirklich "sooo schlimm", dass man ihm die Tür zwingend weisen musste? *gruebel*

Und bitte: die letzte Frage darf gern rein rethorisch rüberkommen, denn eine Antwort kann nur die Gruppenleitung geben, aber die sind uns gegenüber dazu nicht verpflichtet, und es ist nicht an mir, jetzt darauf rumzureiten.

Just my 2 Cents.
denn eine Antwort kann nur die Gruppenleitung geben, aber die sind uns gegenüber dazu nicht verpflichtet (...)

Öhm ... das sehe ich ein wenig anders.

Wenn ein Vielschreiber einer Gruppe vor die Tür gesetzt wird, dann bin ich der Meinung, dass man a) das dem Rest der Gruppe sehr wohl mitteilen sollte und b) eine kurze Begründung dafür angebracht ist!

Moderatoren sind nicht dazu verpflichtet, ihre Entscheidungen endlos diskutieren zu lassen. Da gebe ich dir recht. Zu Transparenz indes sind sie in meinen Augen sehr wohl verpflichtet, wenn es um Wichtiges geht, und ein Rauswurf eines aktiven Mitgliedes ist m.E. sehr wohl etwas Wichtiges!

Wozu gibt es schließlich die Pinnwand, in denen Wichtiges mitgeteilt werden kann?
Ach ja, genau: Jene Pinnwand, die wohl ebenfalls vor Kurzem geleert wurde, um dann auch den Rest aller hier bislang wichtigen Nachrichten zu entsorgen. *lach*
****r56 Frau
2.578 Beiträge
Dann sollte ich genauer sein. *zwinker*

Es scheint sich ja um einen Vorgang zu handeln, der innerhalb dieser Gruppe geschehen ist. Sonst wäre er nicht NUR hier gesperrt worden.

Wenn es wegen etwas war, dass alle hier miterlebt haben, dann wäre es in der Tat angebracht, die Entscheidung allen mitzuteilen und zu begründen. Da aber m.E. derartiges in den letzten Tagen nicht vorgefallen ist, vermute ich andere Gründe, die nicht unbedingt an die Öffentlichkeit gehören. So war das gemeint: Nicht alles, was hinter den Kulissen abgeht, muss an die Öffentlichkeit.

Ich stimme aber völlig zu, dass uns Entscheidungen, die das öffentliche Gruppenleben und das Gruppenforum betreffen, nicht nur als Fakt mitgeteilt werden sollten. Transparenz ist hier das Stichwort.

Das Fehlen jeglicher Begründung für den Rauswurf öffnet Tür und Tor für allerhand Spekulationen, die man mit einer kurzen, plausiblen (!) Erklärung im Keim hätte ersticken können.
Ich stimme aber völlig zu, dass uns Entscheidungen, die das öffentliche Gruppenleben und das Gruppenforum betreffen, nicht nur als Fakt mitgeteilt werden sollten.

Nun, Fakt ist, dass diese Entscheidung uns gar nicht mitgeteilt wurde. Ohne Gardez' Einwurf hier wäre er niemandem aufgefallen! Vermutlich hätten sich einige gewundert warum er nichts mehr hier schreibt, bzw. warum er aus der Gruppe kommentarlos ausgetreten ist ...

So war das gemeint: Nicht alles, was hinter den Kulissen abgeht, muss an die Öffentlichkeit.

Da stimme ich dir zu. *ja*
Allerdings fallen mir da wiederum auch nicht wirklich viele Gründe für einen Rauswurf ein, wenn offiziell gar nix los war. Der einzige wäre "grobe Beleidigung der Moderation per CM", und das wiederum könnte man so dann ja auch so mitteilen. Eine nähere Begründung wäre da eh unangebracht, ein Nachfragen danach auch, weil CMs Privatsache sind.

Nur ist ein Rauswurf eben keine Privatsache. Der geschieht schließlich öffentlich: Er ist nicht mehr in der Gruppe, ein Austausch mit den Gruppenmitgliedern zu Themen in denen die betreffende Person noch innerhalb einer Diskussion zugange war, wird verhindert, etc. pp.
****r56 Frau
2.578 Beiträge
Ups. Stimmt. *rotwerd*
Gardez hat uns erst auf den Rauswurf aufmerksam gemacht, das hatte ich schon verdrängt. Sorry. Und nachträglich danke dafür, dass sie uns informiert hat!

Den Fortgang abwartend ...
*****n_N Mann
9.789 Beiträge
Ihr macht euch ja einen Kopf...
wenn einer rausgeworfen wurde...so hat das mit Sicherheit einen bestimmten Grund...welchen hat doch eigentlich niemanden was anzugehen...
Raus fliegt man hier ja nicht durch seine bloße Anwesenheit...das sollte aber eigentlich jedem bekannt sein und hat wenn ich das hier lese auch in der Vergangenheit nur bei extremen statt gefunden hat.

Ich sehe keinen Sinn darin jemanden rauszuwerfen und es hinterher noch anzuprangern was er falsch gemacht hat...insbesondere da er sich hier nicht mehr dazu äußern könnte.

Für mich steht fest das irgend etwas vorgefallen sein muß...was das nun war, ist eigentlich unwichtig, da man so was als Mod ja nicht einfach so aus Spaß macht.
********Love Frau
5.133 Beiträge
Also, mich würde es auch interssieren. Denn wissen wir denn immer, ob das was wir machen, so richtig ist oder nicht?

Es muss ja nicht bis ins Detail beschrieben werden, aber ein Hinweis wäre schon hilfreich.
*****n_N Mann
9.789 Beiträge
Hilfreich um die neugierde zu stillen?
********Love Frau
5.133 Beiträge
Das ist völlig falsch. Es hat nichts mit Neugierde zu tun. Sondern wirkliches Intersse. Das ist in meinem Augen immer noch ein Unterschied.
*****n_N Mann
9.789 Beiträge
Dann frag ihn doch...und wenn er drüber reden will wird er es dir schreiben...wenn nicht...dann halt nicht aber dann ist es seine entscheidung und nicht die des Mods sein fehlverhalten hier anzuprangern in welcher art auch immer.

So verhalte ich mich bei ernsthaften Intresse...das macht natürlich nicht jeder...
Wie gesagt, es geht nicht darum, über die Information jemanden an den Pranger stellen. Man kann z.B. auch einfach "aufgrund von Differenzen mit der Teamleitung sah sie sich gezwungen ..." oder Ähnliches schreiben. Ich bin aber definitiv der Meinung, dass der Rest der Gemeinde ein Recht darauf hat, von solch wichtigen Entscheidungen zu erfahren.
Gerade, weil sich der/diejenige dann von der Gruppe nicht mehr verabschieden kann (schließlich ist die Person dann ja bereits weg), sollte man die User davon informieren, dass diese nun nicht mehr da ist.

Bei Karteileichen sieht's anders aus, sie beleben ja eine Gruppe nicht. Wenn es aber um Vielschreiber geht, ist das aber ja schon ein recht großer Eingriff. find

Wer wiederum konkrete Gründe wissen möchte, kann und sollte die betreffenden Personen selbst anschreiben, Konkretes gehört nicht in die Öffentlichkeit. Da gebe ich Gordon (mit o *zwinker* ) und hagar absolut recht. *ja*
*********l_rp Frau
14.529 Beiträge
Themenersteller 
Ich werde keinen Grund nennen, denn das gehört sich einfach nicht.

Ich habe mittlerweile ein wenig mit ihm per Clubmail regeln können und habe ich gerade wieder in die Gruppe eingeladen.

Über eure Reaktionen allerdings bin ich echt etwas sprachlos.
Denn ich dachte hier wäre nur tolle super Menschen in der Gruppe die wissen wie man sich als Erwachsener benimmt *aua*

Und ich muss mich nicht wegen jeder Entscheidung bei euch rechtfertigen, auch wenn ihr das gerne so hättet.

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
Ach ja, und an jene gerichtet die jetzt sagen: "Ja, aber wir wissen es ja jetzt, also so what?"

Es geht mir da um's Prinzip. Ich möchte nicht, dass jedes Mal mit Vielschreibern, die unfreiwillig diese Gruppe verlassen, so verfahren wird und der Rest der User es erst dann erfahren, wenn andere User dies öffentlich erzählen.
Wie sagt man so schön? Wehret den Anfängen. *ja*

@******gel: Das auch nicht als Angriff bitte verstehen. Ich wünschte mir in solchen Fällen lediglich eine kurze Anmerkung in der (nun ja wieder jungfräulichen ... ) Pinnwand wenn solche Entscheidungen getroffen wurden, bzw. welche getroffen wurden, mehr nicht. Ohne Angabe konkreter Gründe.

Er ist wieder da? Schön! *top* Also, ich freue mich -ernsthaft- drüber. Wie gesagt: So kryptisch seine Beiträge manchmal sind, so interessant sind sie in meinen Augen häufig auch. *g*
*********l_rp Frau
14.529 Beiträge
Themenersteller 
Okay nochmal...auch wenn ihr lieber etwas anderes lesen wollt.

Ich bin euch über Entscheidungen die ich treffe keine Rechenschaft schuldig.
Und ich werde es auch nicht einführen, solche Entscheidungen treffen die Gruppenmods und die eingetragenen Gruppengründer.

Und wir werden auch in Zukunft darüber keine Informationen an die Gruppe weitergeben.

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
*********l_rp Frau
14.529 Beiträge
Themenersteller 
Vor allem sind das ja auch interne Informationen, und niemand von euch wollte dass es hier in der Gruppe geschrieben wird wenn ihr nicht mehr antworten könnt, oder?

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
****r56 Frau
2.578 Beiträge
Ich habe mittlerweile ein wenig mit ihm per Clubmail regeln können und habe ich gerade wieder in die Gruppe eingeladen.

Jetzt wird es allerdings erst so richtig hinterfragenswert!

Was war denn vorher nicht zu regeln? So einem Rauswurf sollte doch immer eine Unterhaltung mit dem Rauszuwerfenden vorhergehen.

Und jetzt wird er wieder eingeladen? *gruebel*
Nicht dass ich was dagegen hätte, im Gegenteil! Aber hätte man nicht das Ende des "ein wenig per Clubmail regeln" abwarten können, ehe man eine Entscheidung trifft?

Über eure Reaktionen allerdings bin ich echt etwas sprachlos.
Denn ich dachte hier wäre nur tolle super Menschen in der Gruppe die wissen wie man sich als Erwachsener benimmt

Wundert dich das, dass man nachfragt, wenn man sich aus dem Selbsterlebten und Gelesenen absolut keinen Reim machen kann?

Und ja, ich finde mich, trotz meiner Beiträge heute, einen ziemlich-OK-Menschen. Benehmen ist mir keinesfalls fremd. Ich habe auch nicht das Gefühl, mich hier danebenbenommen zu haben.

Dass einfaches Nachfragen hier so beurteilt wird, das gibt zu denken ...
********Love Frau
5.133 Beiträge
Hier kann ich nur zustimmen. Ich finde, wir haben doch ein recht zu fragen? Schade, dass wir dann so angegriffen werden.
Auch nochmal: Es geht nicht konkret, warum jemand aus der Gruppe entfernt wird, sondern nur dass.

Mehr nicht!

Ich weiß aus vielfacher eigener Erfahrung, dass es dem Klima eines Forums sehr zuträglich ist, wenn Informationen dieser Art den Usern mitgeteilt werden.
Das gilt auch für Austritte von sehr aktiven Usern aus einem Forum oder, hier, aus einer Gruppe, wenn sie dies wünschen. Das liest sich dann "User xy hat auf eigenen Wunsch die Gruppe verlassen und bedankt sich bei den anderen für die schöne Zeit" und fertich.

Keine Begründung, gar nüscht, nur die Mitteilung, dass diese Person nun nicht mehr Mitglied dieser Gruppe ist.

Und, auch da wiederhole ich mich, lediglich bei sehr aktiven Usern. Bei jemandem, der in 2 Jahren 3 Beiträge geschrieben hat, macht Selbiges natürlich keinen Sinn. *zwinker*
****r56 Frau
2.578 Beiträge
ein weiteres "Nochmal":

Es ging im Ausgang der Diskussion eigentlich nur darum, dass die Gruppenmitglieder aus den eigenen Reihen erfahren mussten, dass einer von uns nicht mehr Mitglied ist.

Es wurde nur Verwunderung geäußert, dass das Ende der Gruppenmitgliedschaft nicht von Mod-Seite kommuniziert wurde.

Ein Satz wie "Sklave_Oyo wurde heute die Gruppen-Mitgliedschaft entzogen - Gründe werden nicht öffentlich gemacht" hätte als Info völlig gereicht.

Das völlige Fehlen der Info über den Rauswurf hat erst das Rätseln über Gründe und die Unterhaltung über den Umgang mit solchen Situationen ausgelöst. *zwinker*
*********l_rp Frau
14.529 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mittlerweile ein wenig mit ihm per Clubmail regeln können und habe ich gerade wieder in die Gruppe eingeladen.

Jetzt wird es allerdings erst so richtig hinterfragenswert!


*sorry*
Aber ich wüsste nicht was dich das angeht *sorry*
Das waren und sind interne Dinge die ich mit Sicherheit hier nicht öffentlich mache.

Und ich muss euch trotz allem nicht sagen wann und warum ich jemanden aus der Gruppe entferne.

@ hanjie
Ich werde auch in Zukunft nicht öffentlich mitteilen wenn jemand aus der Gruppe entfernt wurde.

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.