Aber ich wüsste nicht was dich das angeht
Korrekt: nichts!
Das waren und sind interne Dinge die ich mit Sicherheit hier nicht öffentlich mache.
Auch das habe ich kapiert!
Und ich muss euch trotz allem nicht sagen wann und warum ich jemanden aus der Gruppe entferne.
Das allerdings kann ich nur mit einem Wort beschreiben: trotzig.
Ich versuche es noch einmal:
Wenn man einen Delinquenten erst exekutiert, und dann mit ihm bespricht, unter welchen Bedingungen er doch weiterleben darf, dann hatte das im Wilden Westen nur geringen Erfolg, denn er war tot. Zum Glück ist der JC eine virtuelle Plattform.
Was ich meine: Da gab es etwas, was uns vermutlich nichts angeht. Daruafhin wird jemand aus der Gruppe verbannt. Dann redet man mit ihm, und plötzlich darf er doch wieder mitmachen.
Das hat nach außen hin den Anschein, dass da vorschnell gehandelt wurde und man von Seiten der Moderation letztendlich den kürzeren ziehen musste. Das ist das, was ich wahrnehme, und ich werde doch wohl noch andeuten dürfen, dass das auf mich keinen besonders souveränen Eindruck eines sachlich und abwägenden Prozesses macht.
So gesehen kann ich dann auch verstehen, dass versucht wurde, das ganz im Stillen abzuhandeln. Eine kommende Welle auf sich zurollen zu sehen, ist in der Tat nicht mit guten Gefühlen verbunden! Noch unangenehmer sind die Wellen, die man nicht mal ahnt, obwohl mit ihnen zu rechnen ist.