Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10587 Mitglieder
zum Thema
Wie bekundet Dom seiner Sub seine Zugehörigkeit?70
Oft ließt man, wie Sub ihrem Dom zeigen oder sagen Soll, das sie nur…
zum Thema
Vorführung und Fremderziehung weiblicher subs durch Fem-Dom22
Als Fem-Dom, die sich ausschliesslich nur weiblichen Subs annimmt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieso gestehen " viele" Dom´s und Herren den Frauen keine

*********lavin Paar
771 Beiträge
@****ell

"Dazu muss Trine erstmal einen festen Dom haben "

ebend - es geht ja darum das sie auf irgendwelche anordnungen oder befehle von irgendwelchen spinnern nicht reagieren soll

wenn er es sich ihrer meinung nach verdient hat kann man da drüber nachdenken und dann wird da evt ihr dom draus - so sollte die reihenfolge sein
Offen gesagt kapiere ich grade nicht, worum es eigentlich geht. Mir fehlen da anschauliche Beispiele und riecht mir sehr nach "Schimpfen gegen die Doms, los macht mit!". *ja*

Ich setze da mal zwei Gegenbeispiele (die es nicht sein werden, nur mal um klarzumachen, warum ich hier grade so verwirrt dasitze):

Dom sagt in einer Session seiner Sub "verbinde dir die Augen".
Sub fragt: "Warum?"
Dom: "Weil ich es so will. Los, mach."
Sub: "Nee, erst will ich wissen, warum."

Da wäre ich auch not amused, wäre ich der dominante Teil. *nein*
Der Grund dafür ist da das mangelnde Vertrauen: Wenn Sub alles hinterfragt, vertraut sie IHM nicht. Genau das gehört zum Spiel aber dazu!

Der umgekehrte Fall: Dom: "Verbinde dir die Augen."
Sub: "Nein, mache ich nicht."
Dom: "Aha. Und warum nicht?"
Sub: "Weil ich das doof finde."

Dasselbe in Grün: Wäre ich da der dominante Teil, würde ich entweder vermuten dass Sub von mir möchte dass ich richtig hart durchgreife weil sie eigentlich meine Stärke spüren möchte, oder aber selbst die Lust am Spiel verlieren, wenn sie ständig solche Störgeräusche rückmeldet, die eine Führung nicht mehr wirklich erlauben.


Ich wiederhole es noch einmal: Ich glaube nicht wirklich, dass die TE solche Fälle wirklich meint. Ohne Beispiele aber kann das dabei herauskommen!

Also, worüber reden wir hier eigentlich? In welcher Situation? Sind es Gespräche bei allerersten Spielen, welche bevor sich zwei gesehen haben oder zwischen Paaren, die sich schon ein bisschen kennen? Was wurde von Sub abgelehnt, was für eine Forderung lehnte Sub von Dom ab und mit welcher Begründung?
Mit einem Beispiel jedenfalls wäre deutlich klarer einzuordnen, inwiefern das Verhalten der Doms doof war oder nicht.
********y_by Mann
312 Beiträge
Ohne auf die nicht wenigen unqualifizierten Antworten einzugehen, die ohne die Personen zu kennen, diese gleich in Schubladen stecken (Dummdom, Doofdevchen) etc. ist meine Meinung, dass es in erster Linie immer um Respekt geht. Auf BEIDEN Seiten.

Da es keine Regel dazu gibt, wie Dominant und Devot zu sein hat, stochert man hier wie dort immer im Trüben, bis man das findet, bei dem man glaubt, das es zu einem passt. Bis dahin begegnet Euch einfach mit Respekt, alles andere ergibt sich irgendwann von alleine. Dass sogar über 95% der Erstkontakte danebengehen, liegt scheinbar in der Natur der Sache.

Für mich wäre eine Sub ohne eigene Meinung weder ein passender Spiel- noch Lebenspartner. Trotzdem nehme ich mir die Freiheit, wenn die Meinungen zu weit auseinandergehen, meinen eigenen Weg zu gehen - denn ich bin letzen Endes nur mir verpflichtet.

LG
MrLust
Allgemein kann man doch zusammenfassen, dass wenn man von einem Menschen...egal welcher Gesinnung respektlos behandelt wird, man gleich darauf etwas Passendes entgegnen bzw. denjenigen/diejenige ignorieren kann. In erster Linie bist du nämlich ein Mensch und wer das nicht sieht, hat es nicht verdient, mit dir in Interaktion zu treten.
Lass dir nix gefallen und vor allem hör nicht auf solch ein komisches Gerede.

Dennoch halte ich solche Worte, wie man sie am Anfang deines Profils findet und die ja Dumm-Doms und respektlose Leute abhalten sollen weder hilfreich, noch zuträglich bei der Suche nach nem sympathischen und vernünftigen Mann, der dich in die Geheimnisse des BDSM einführen soll. Mich persönlich würden sie davon abhalten, dich kennenlernen zu wollen und da sie augenscheinlich auch ihre Funktion nicht wirklich erfüllen, kann ich dir nur den Tip geben, sie nicht ganz so drastisch zu formulieren. Sie klingen sehr verbittert und Verbitterung schreckt einen Großteil der Menschheit ganz stark ab.
Glaub mir: Wir denken alle so, trotzdem muss man nicht gleich den Vorschlaghammer benutzen...vor allem nicht, wenn dieser noch die falschen Leute trifft, denn Dumm Doms sind oft so unsensibel, dass sie sich die Schuhe, die du für sie gemacht hast, niemals anziehen werden.
*********um_nw Mann
236 Beiträge
Weil das dann eben keine TOP sind, sondern Möchtegerns sind und bleiben!

Der "Wert" einer starken Persönlichkeit zeigt sich immer in deren ganz besonderem Verhalten und ihrer Individualität. Ebenso in dem gegnseitigen Respekt davor wie bereits getroffenen/abgesprochene BDSM Vereinbarungen umgesetzt und "gelebt" werden.

Aussen stehende können im Besten Fall nur mit ihren Erwartungen Zielen vergleichen, besitzen deshalb aber dennoch nicht die Grundlage für berechtigte Vorbehalte oider gar Kritik!

Sei Dir also dessen sicher das das was da den TOP vom Stamme ALDI entfleucht, bloss auch Unzufriedenheit, bzw eher sogar Neid auf den Besitz eines Herrn heraus spricht (wenn nicht sogar schreit!)!

Allein schon die Tatsache, Deine Erziehung vor anderen in Frage zu stellen stellt einen Affront gegen die Autorität Deines TOP und bleibt absolut unakzeptabel und nicht hinnehmbar!

Zu sowas erdreisten sich deshalb auch nun die wahren "Nobelpreisträger des BDSM", die später weder zu den Folgen ihrer Handlungen noch zu den Bedürfnissen und dem Selbstbewußtsein ihrer Zöglinge stehen können, wollen!

Solche erkennste dann eben ganz einfach daran das sie immer wieder dass Verhalten/ die Entwicklung Anderer kritisieren müssen, weil iihr eigenes Charakterbild, ihre gelehrte Lebensart nicht zur Selbstbehauptung, geschweige denn zur Anerkennung durch Andere ausreicht!


Mensch liest sich! *freu*


Ralf,
aka Seelentraum
@Hanjie
überlesen? *zwinker*

ich bin in keiner beziehung, die frage bezieht sich nur auf die kontaktaufnahme hier im JC.

Sprich, so wie ich es verstand, nur über reine Kontaktaufnahme via Mail hier im Joy *nixweiss* aber so hatte ich es verstanden
@******irl: Nicht überlesen, aber dennoch mit Verwirrung wahrgenommen.

Denn, mal ehrlich: Wozu sollen gleich Befehle etc. gut sein, wenn man sich noch nie persönlich gesehen hat? Erst einmal sollte man sich doch auf Augenhöhe begegnen und nicht gleich D/s durchexerzieren. Wer das von Anfang an möchte, dem würde ich jedenfalls aus Prinzip schon eine Absage erteilen, weil ich nur dann die Verantwortung für jemanden übernehmen (als Dom) oder sie abgeben (als Sub) wollte, wenn schon ein gewisses Vertrauen vorhanden ist. Und jenes, das Vertrauen, kann noch gar nicht sofort da sein, wenn man sich noch nicht kennt. *nein*

Kurz gesagt: Mir ist immer noch völlig unklar, was mit "Absage" gemeint ist. Eine im Spiel? Eine für ein Spiel? ... ?
ja da hast du natürlich recht Hanjie *g* und pflichte dir hierbei absolut bei.

Das ganze ist schon etwas schwammig erläutert so dass es hier wieder zu sehr vielen Spekulationen kommt/kommen wird und das Thema womöglich in eine ganz andere Richtung läuft/laufen könnte.

Vielleicht mal für die TE zum besseren Verständnis:

Aussage:
weil ich eine Absage erteilt habe und als ich sie auf wunsch auch noch begründet habe war es ganz vorbei.

Eine Absage auf was? Mit welcher Begründung

Aussage:
Anders herum habe ich eine Absage bekommen und die abgelente Begründung als unfair beschrieben, das ging in seine Augen garnicht.

Also habt ihr euch gegenseitige Absagen erteilt? *gruebel*
Auf was bekamst DU eine Absage?

und er hätte auch nach haltiger unfair sein können.

*gruebel* und ?????

Ich stelle diese Frage hier, weil mir in der Regel mit den dominanten Herren passiert ist und es mich diese Frage einfach nicht mehr los läst

Dominant im Alltag oder auf Basis des BDSM?
Ich habe mir das Profil unserer Fragestellerin mal durchgelesen und muss sagen:

Warum soll ich das Ding mit Respekt behandeln ?
Respekt muss verdient sein AUF BEIDEN Seiten...
Top muss Sub respektieren ABER Sub muss Top genauso respektieren, wenn nicht sogar noch etwas mehr...
Der Top in mir denkt sich bei dem Profil:
Die hat keine Manieren und du musst vom ersten Moment an Hart durchgreifen und zeigen wo die Grenzen sind.
Der Sadist in mir fragt sich: "Sachmal bin ich Sadist oder heute doch Masochist ? Ich bin ja gar kein Masochist ! Also TOP lass das Ding da in Ruhe ihre "Dumdoms" finden und such dir jemanden der wirklich intressiert ist."

Wer schon direkt im Profil droht: "ich habe gelernt wie ich dich verarsche also lass mich in Ruhe wenn du nicht verarscht werden willst" hat fuer mich weder Respekt noch das Privileg Subbie sein zu duerfen verdient...
********Love Frau
5.133 Beiträge
Ist das nicht ein Thema, dass sich durch das gesamte Netz zieht und nicht unbedingt etwas mit Dom etc. zu tun hat?

Ich hatte schon so einige "Gespräche" in denen es darum ging. Nur mal vorab, ich bin immer noch der Meinung, dass sich die Menschen mit Respekt begegenen sollten. Egal ob auf einer Plattform im Netz oder im wahren Leben.

Hier nun ein paar Aussagen, die ich gehört habe. Ich gebe sie mal völlig wertfrei weiter:

• Wir befinden uns hier auf einem Erotikportal und wer mit so etwas nicht umgehen kann (hier sind dumme Sprüche und Annmache gemeint), der ist hier völlig falsch.

• Es gibt doch genügend Frauen/Männer, die genauso behandelt werden möchten. Beispiel: Eine Truppe von Freunden geht in die Disco, einer ist nur auf Sex aus. Er legt auch direkt los und spricht Frauen an. Er handelt sich Ohrfeigen ein, einige lachen ihn aus ABER spätestens nach 1 Stunde ist er mit einer Frau eng umschlungen verbunden.

Somit bleibt, meiner Meinung nach nur eins, sich ein dickes Fell anschaffen. Solche Dinge nicht an sich heran kommen lassen. Es gibt auch noch genügend andere, die nicht so sind.

Ich werde niemals den Glauben an das Gute im im Menschen verlieren.
**********Magic Mann
19.920 Beiträge
D lernt s kennen (natürlich auch s lernt d kennen) .... allem anschein nach finden sich beide "nett"

man unterhält sich einwenig und aus anscheinenend nett wird " der schein trügt"

Nun gibt es ja tatsächlich menschen die sich relativ schnell von Ihren emontionen führen lassen. Man schreibt sich zweimla...und s oder d denken: oh das wird was. Freuen sich innerlich wie doof und stellen irgendwann fest das es doof war.

Nun kommen wir zum schluss!

S oder D fühlen sich plötzlich nicht mehr als s und d sondern als mann und frau..also menschen. Menschen leiden an dem seltenen syndrom der kritikunfähigkeit. Und plötzlich machen sich die finger selbständig...man zeigt auf den anderen...aber vergisst dabei wer auf andere zeigt , zeigt mit drei fingern gleichzeitig auf sich selbst.

so einfach ist das im leben .... wenn man keine kritik ab haben kann.


aber zum thema: jeder mensch sollte in jeder sekunde seines lebens seine eigne meinung haben. Ob er diese äussert ist was anderes.
Auch hat niemand das recht einem anderen dieses recht abzusprechen.
@***ik *lol*

Also nach nun deinem Statement hier hab ich mir das Profil nun auch mal angesehen und gelesen.

Ich finde es zum einen etwas arrogant/beleidigend geschrieben...

Zum anderen nicht devot oder subbimäßig (Selbstbewusstsein ist etwas anderes)

Ferner aber auch sehr wiedersprüchlich in sich selbst.

Dies entnahm ich nun den Zeilen:
fakes und arschlöscher laßt mich in ruhe

!! an alle "herren" und "dom´s" bildet euch nicht ein das ihr die regeln festlegt, ich bestimme selber wie weit ich gehe und habe schon am anfang meines weges gelernt euch vorzuführen. es ist schon sehr lustig zu merken das ihr euch einbildet mit mir machen zukönnen was ihr wollt. schade das es hier keine prangerliste gibt, die ist nämlich schon sehr lang!!

wer sich von diesen worten angesprochen fühlt, lass es bitte gleich. es sei denn ihr lasst euch gern vorführen.


Ich bin ein aufgeschlossener und sehr direkter Mensch. Ich hoffe mein Wissensdurst kann hier gestillt werden.

Ich bin auch eher schüchtern, abenteuerlustig und manchmal etwas frech. Wie sagt der Volksmund: Ehrlich währt am längsten. Nach dieser Maxime lebe ich.

kopfschüttel

Also bei solchen Texten bin ich immer schnell versucht wieder weiter zu klicken.

Dies zieht m.E. auch eher die andere Sorte (Nicht-Doms) an, weil sie es austesten wollen. Ein gefundenes Fressen für solche
trine...
das du solche erfahrungen gemacht hast tut mir wirklich leid ich musste bisher keine solche erfahrung machen und das möchte ich auch nicht. zwischen dom und sub sollte ein gleich gewicht herrschen das du dich ihm hingibst sollte in ihm das bedürfnis in ihm wecken dir halt zugeben.
so als tip zum lesen die geschichte von jasmin und der marquis obscur von cosette ist echt toll und ein beispiel wie es sein sollte
lg m
**********Magic Mann
19.920 Beiträge
@Jirik
Ein Profil ist ein Profil...jeder kann tun und schreiben was er denkt.

du liest dies und das daraus, ich sehe ganz andere dinge.

Jeder muss tun was er denkt was er tun muss...lasst jeden so wie er ist...zu jedem topf passt ein deckel....früher oder später wird er gefunden.

Ich ergreife keine partei!
**********Magic Mann
19.920 Beiträge
Bevor Du über jemanden urteilen willst,
oder über sein Leben,
ziehe seine Schuhe an und laufe seinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
fühle die Trauer, erlebe den Schmerz,
die Niederlagen und die Freuden!

Und erst dann kannst Du wirklich über diesen Menschen
urteilen!
Leute, auch wenn das Profil sehr (auch in meinen Augen: zu) bissig geschrieben ist, nun drauf herumzureiten macht jetzt auch keinen Sinn. *nein*

Die TE hat eine Frage gestellt. Ich verstehe diese Frage nicht wie sie gemeint ist (siehe Blackgirls Fragen, exakt dieselben habe ich auch), also fände ich es schön, wenn trine0078 diese beantworten würde, damit wir dann darauf eingehen können.

Kurzum: Ich bin für *zumthema*
*********um_nw Mann
236 Beiträge
Oh, No! ...trine0078
Na, das nenne ich doch mal ein aussagekräftiges, "ermunterndes" Profil! augenroll

Sorry, aber wo bitte darf/soll man in dem Profil den Respekt vor Individualität, und Andersartigkeit erkennen, herauslesen?

Was da steht, verweist bisher bloss auf eine unglückliche, unsichere gehetzte Persönlichkeit.
Jemand der dank früherer Erfahrungen mittlerweile allgemein so negativ eingestellt bleibt, das sie/er Anderen kaum noch Chancen bietet, sie "echt" also ohne jegliche Vorbehalte kennen zu lernen!

So legste Dir nur immer wieder neue Stolpersteine in den Weg, da so Mancher ganz einfach nicht bereit sein wird wirklich zu lesen was da eigentlich zwischen den Zeilen steht!

Die Sehnsucht, der laute Hilferuf, es möge sich endlich mal der/die Richtige melden welche(r) deinen Willen zum Gehorsam erkennt und zu unterstützen weiss!


Mensch liest sich! *freu*


Ralf,
aka Seelentraum
Ich wollte in keinster weise das Profil kritisieren wie es nun rüber kommen kann *sorry* (denn jeder ist seines eigenes Glückes Schmied und jeder individuell und anders - jedem aber auch das seine)

Viell wurde der Profiltext eben auch aufgrund dieser Erfahrung erst geändert *nixweiss*

Was ich letztlich damit aussagen wollte (siehe mein letzter Satz):

Dies zieht m.E. auch eher die andere Sorte (Nicht-Doms) an, weil sie es austesten wollen. Ein gefundenes Fressen für solche

Mit einem etwas anderem Profiltext, netter geschrieben zieht es dann viell auch eine andere Art Männer an *zwinker*

Aber zunächst sollten wir mal die Antworten auf die offenen Fragen abwarten um hier allesamt klarer zu sehen *g*

Also entsprechend *zumthema*
*****ach Frau
40 Beiträge
DD
Da kommt dann also so ein Dom daher, glänzt in seiner Selbstherrlichkeit und Frau, ob nun Sub oder Devot hat sich dem Krieger des Lichts zu unterwerfen, schönes Märchen, Lese-stunde beendet.

Fakt ist doch das die Überheblichkeit einiger grenzenlos ist, man erwartet per Internet oder gar Telefon ein Unterwerfung des Menschen der einem angeblich wichtig ist.
Wiederum Fakt ist das gerade diese vorgenannten Doms nicht einmal in der Lage sind eine Verkäuferin bei Aldi zu dominieren, ohne dabei ausfallend zu werden, und von einer Sub erwarten das diese stundenlang vor dem PC auf den knien auf ihn wartet.
Sei es drum, wer es nicht versteht eine Frau mit Worten zu fesseln dem wird es nie gelingen ihr ein Seil um die Handgelenke zu legen, wer es nicht versteht das der menschliche Aspekt absoluten Vorrang hat wird auch nie verstehen das Frau, insbesondere Sub diejenige ist die "Ihren" Dom erst zudem macht was er ist.
********nach Frau
3.349 Beiträge
Ilo,
danke für deine Worte. Ich habe den Thread erst gerad gelesen und mir sind einige Dinge sauer aufgestoßen. Warum soll/ darf sie nicht Absagen erteilen oder auch Begründungen einfordern? ist sie nicht in erster Linie auch Mensch und nur Mensch und dann erst Sub???
Bevor ich Sub werde, möchte ich erst einmal von meinem Dom als Mensch wahrgenommen werden.Sollte das nicht passieren, Auf Wiedersehen!!!!!
Wenn ich Subbi bin, dann möchte ich eine stolze Subbi sein und nicht der Abklatsch meines Doms, wo ich vielleicht noch nicht einmal so sein darf wie ich immer bin!!!
Und noch etwas gesagt,
ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN ES GIBT NUR DUMME MENSCHEN DIE EINE WIRKLICHE FRAGE NICHT VERSTEHEN!!!!!!!
@****ie ich kann nur für mich sprechen, aber die Kritik ihres Profiltextes gehört für mich zum Thema, denn bestimmte Profile, wie auch immer geartet, ziehen auch bestimmte Leute an. Die TE schrieb über unhöfliche Männer, die ihr geschrieben haben und zumindest ich wollte nur anmerken, dass ein etwas dezenter geschriebener Profiltext auch die richtigen Männer anziehen könnten. Es war lediglich eine Anmerkung...ein Gedankengang der vielleicht lohnt, sich darüber Gedanken zu machen. Und so habe ich es auch von den anderen aufgefasst, wenn auch manches etwas drastischer formuliert wurde, als es nötig war.
Sicher kann man sagen, dass das Profil so gestrickt ist, dass sich darauf dann letztlich tatsächlich überwiegend DD melden, weil die anderen sich nicht angesprochen fühlen. Auseinanderpflücken muss man es nun aber auch nicht; es genügt ja der Hinweis, dass ein freundlicher formuliertes Profil auch freundlichere Menschen anzieht. Die Doofen melden sich sowieso, also sollte man ja ein Profil eh für die Guten schreiben find *g*

Und mit einem bin ich nun so gar nicht einverstanden:
ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN ES GIBT NUR DUMME MENSCHEN DIE EINE WIRKLICHE FRAGE NICHT VERSTEHEN!!!!!!!

Erstens: Schrei nicht so *zwinker*
Zweitens: Missverständnisse sind auch unter klugen Menschen möglich. *ja*
Drittens: Ich habe die Fragen der Threaderstellerin nun grade auch nicht recht verstanden. Ich bin also jetzt dumm oder was? Na warte. *freundchen*

*zwinker*

Und ich weiß nach wie vor nicht, wie es die TE meint. Siehe Blackgirls Fragen.
*********n_bw Mann
175 Beiträge
meine devise ist immer; erste mails zur kontaktaufnahme, etwas phonen, treffen und dann entscheiden, aber das hin und her sollte nicht länger als 14 tage gehen, sonst läufts sichs tot.
LG Jo.
Gerade gelesen....
Hallo ihr Lieben,

auch ich habe den Thread gerade erst gelesen und denke das es an der Zeit ist sich dazu zu melden.

Eines aber vorweg: Gibt es hier nur schwarz und weiß?! Kennt ihr keine Grauzonen? Dinge die sich in den zwischenmenschlichen Ebenen entwickeln. Müßt ihr immer gleich denunzieren, kritisieren und oder angreifen.

Für viele Frauen sind die Kerle immer nur fickgeile Idioten die sich hinter, u.a. dem "Dom Sein" verstecken. Ja die bösen Männer.... Wir sind aber auch eine gemeine Spezies vom Stamme "Mensch"!
Vielleicht aber denken die Damen auch mal darüber nach das wir Männer unser Leiden, Ängste und Befürchtungen um das Kennen lernen von Frauen haben.

Und nur zur Info:

Ich bin der "böse" Herr der die Absage erteilt hat.

Ihr alle kennt den konkreten Schriftwechsel nicht. Fühlt euch aber genötigt einen Kommentar abzugeben. Den gesamten Schriftwechsel hier einzufügen finde ich auch ein wenig zu viel des guten.

Nur soviel ich habe die Anzeige von Trine gelesen. Die Lokation betrachtet und fand die Idee der Begleitung auch ganz spannend.
Wenn da nicht im privaten Rahmen Dinge vorgefallen wären die mich dazu veranlassten abzulehnen....
Die genauen Details dazu wollte ich Trine nicht mitteilen und sehe mich auch nicht gezwungen die anderen mitzuteilen. Wie gesagt es ist eben Privat!

ich äußere mich hier auch nur um die zweite Seite des Sachverhaltes darzustellen.

Herzlichst Herr M.

Im Nachfolgenden also meine Antwort und somit mein "Nein" zur Begleitung!


> > Liebe Michelle,
> >
> > meinen herzlichen Dank für deine Antwort.
> > Aber ich möchte derzeit von einer möglichen Begleitung absehen.
> > Die jüngsten Ereignisse haben mich zu diesem Entschluß geführt.
> > Ich darf dich bitte meine Entscheidung zu akzeptieren und nicht weiter zu hinterfragen. Herzlichst
> >
> > Herr M.
Na, persönliche Dinge müssen hier ja jetzt nun auch nicht besprochen werden. Geht ja schon um's Allgemeine.

Also ist es so gemeint, dass man sich gegenseitig eine Absage erteilt, also "nur" um den sogenannten Korb?

Was das angeht, habe ich eine ganz klare Meinung dazu: Jeder hat das Recht dazu, einen Grund für den Korb zu erfahren, denn oftmals sind es gerade die Antworten darauf, die viele umdenken lassen. Vielen ist ja gar nicht bewusst, was sie verkehrt machen! Wer fragt, sollte auch eine Antwort erwarten dürfen.

Umgekehrt heißt das dann aber auch, dass man mit der Antwort umgehen kann. Denn die Gründe sind selten taktvoll! Selbst ein "na, ich habe den Eindruck dass die Chemie nicht stimmt" kann höchst verletzend wahrgenommen werden. Dennoch, wer jemandem eine Begründung abringt, muss auch damit rechnen dass sie nicht schön ausfällt. Ist eigentlich logisch, welcher Korb ist schon schön. Kratzt ja am Ego, egal bei wem. *ja*

Im genannten Fall - nun ja - "private Gründe, hat nichts mit dir zu tun" ist als Antwort nicht zuviel, auch wenn sie floskelhaft klingen mag. Das ist die "besser ein Ende mit Schrecken als umgkehrt"-Nummer, und diese ist nicht das Schlechteste.

Im Übrigen gibt es natürlich auch seitens der Subbies welche, die Doms flegelhaft behandeln. Wenn auf die Frage "warum willst du nicht, dass wir uns treffen?" die Antwort "weil du ein Idiot bist." kommt, dann braucht sie sich dann über entsprechendes Feedback auch nicht weiter zu wundern. Da wären "weil ich mich grundsätzlich nicht sofort nach den ersten Zeilen mit jemandem treffe" oder "weil mir mein Bauchgefühl NÖ sagt" die besseren Alternativen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.