Offen gesagt kapiere ich grade nicht, worum es eigentlich geht. Mir fehlen da anschauliche Beispiele und riecht mir sehr nach "Schimpfen gegen die Doms, los macht mit!".
Ich setze da mal zwei Gegenbeispiele (die es nicht sein werden, nur mal um klarzumachen, warum ich hier grade so verwirrt dasitze):
Dom sagt in einer Session seiner Sub "verbinde dir die Augen".
Sub fragt: "Warum?"
Dom: "Weil ich es so will. Los, mach."
Sub: "Nee, erst will ich wissen, warum."
Da wäre ich auch not amused, wäre ich der dominante Teil.
Der Grund dafür ist da das mangelnde Vertrauen: Wenn Sub alles hinterfragt, vertraut sie IHM nicht. Genau das gehört zum Spiel aber dazu!
Der umgekehrte Fall: Dom: "Verbinde dir die Augen."
Sub: "Nein, mache ich nicht."
Dom: "Aha. Und warum nicht?"
Sub: "Weil ich das doof finde."
Dasselbe in Grün: Wäre ich da der dominante Teil, würde ich entweder vermuten dass Sub von mir möchte dass ich richtig hart durchgreife weil sie eigentlich meine Stärke spüren möchte, oder aber selbst die Lust am Spiel verlieren, wenn sie ständig solche Störgeräusche rückmeldet, die eine Führung nicht mehr wirklich erlauben.
Ich wiederhole es noch einmal: Ich glaube nicht wirklich, dass die TE solche Fälle wirklich meint. Ohne Beispiele aber kann das dabei herauskommen!
Also, worüber reden wir hier eigentlich? In welcher Situation? Sind es Gespräche bei allerersten Spielen, welche bevor sich zwei gesehen haben oder zwischen Paaren, die sich schon ein bisschen kennen? Was wurde von Sub abgelehnt, was für eine Forderung lehnte Sub von Dom ab und mit welcher Begründung?
Mit einem Beispiel jedenfalls wäre deutlich klarer einzuordnen, inwiefern das Verhalten der Doms doof war oder nicht.