Fake: Die Fälschung, der Schwindel
Objektiv Messbar
Objektiv Messbare Lügen sind natürlich die einfacheren. Mann mit einem Frau Profil. Solo angeben, aber verheiratet Sein. Bi angeben, aber anfragen abblocken.
Sportlich, schlank mit der extra Bierbauchfalte.
Erfinden von falschen Geschichten. Der erfolgreiche Leiter der Chirurgie mit 2ZKB.
Intention, verheimlichte Gründe
Wie schon hanjie geschrieben hat, das vortäuschen der großen Liebe für Sex. Abbrechen der Kommunikation ohne Nennung von Gründen. Aber auch Date suchen und eine Beziehung wollen.
unzulässiges Benehmen
Hier verlassen wir den Bereich der Lügen und kommen in den Bereich der Moral. Neben den offensichtlichen Lügen von oben finde es auch
unzulässiges Benehmen per Mail, Chat oder dann im realen Leben anprangerbar. Nicht als etwas dauerhaftes. Aber als Feedback, das bestimmte Dinge nicht gehen.
Die unzähligen Beispiele aus
http://subs.joyclub.de/forum/t119290.lustige_chatlogs_und_mails.html sprechen Bände.
Leute die bei online Bekanntschaften ihre Kinderstube vergessen. Sei es zu begrüßen, hallo zu sagen, Interesse am anderen zu zeigen oder Bescheid zu sagen, wenn man zu spät kommt oder gar nicht. Blind Mädels privat anzusprechen, weil sie gerade im Chat online sind.
Folge
Die Anonymität und die fehlende Möglichkeit einer Rückmeldung scheinen für mich dann abzufärben. Eine bestimmte Personengruppe meint sich wie im wilden Westen benehmen zu können.
Einige Frauen im Chat oder auf ihren Profilen zeigen schon ihre Krallen und blocken ab, weil sie sich nicht mehr zu helfen wissen. Bzw. starten eine Teergrube und nur wer es schafft sich 4 Wochen da durch zu arbeiten, mit dem Kommunizieren sie dann.
Im Moment habe ich keine Idee, wie ein Rückmeldesystem funktionieren könnte, dass ohne "name & Shame" auskommt, ermöglicht bestimmte Verhaltensweisen zu brandmarken, aber gleichzeitig ermöglicht falsche Anschuldigungen zu entkräften. Es geht hier auch um Kommunikation und ein Teil kann auch einfach ein zwischenmenschliches Problem sein