Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10587 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?53
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Im Licht4
Im Grunde sind wir wie Liebende. Äußerlich zu jeder Zeit für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kampf den Fakes?

**********et_BW Frau
655 Beiträge
Möglich, aber das sind nun Spekulationen. Solch ein Verhalten find ich allerdings ziemlich daneben
Unerfahrung hin oder her: Einfach Knall auf Fall auszusteigen ist einfach unhöflich, erst recht wenn das Treffen selbst dazu überhaupt keinen Anlass gab. Wenn sich beide "nicht riechen" konnten steht so etwas ja durchaus zu erwarten, nicht aber wenn das Treffen an und für sich völlig in Ordnung war.

Unhöflich deswegen, weil es die andere Seite auf jeden Fall verletzen wird. Nur Kühlschränken geht das nicht nahe, wenn man sich vorher gut verstanden hatte und während des Treffens auch. Erst recht auch deswegen, weil sie so der anderen Person wiederum Zeit stiehlt und auch Sorgen beschert: Wenn jemand auf einmal off ist und sich gar nicht mehr meldet, mache zumindest ich mir einen Kopp, ob dieser Person nichts passiert ist.
Anderen wird es nicht anders gehen.
*******dar Paar
191 Beiträge
Alleine schon die Beiträge in diesem Thread die zeigen wie leicht man fälschlicherweise als Fake bezeichnet wird, macht es schwierig irgendein Meldesystem zu installieren. Zu leicht landen die Falschen drin.

Ich denke auch das einem nur der gesunde Menschenverstand da helfen kann. Und die Erkenntnis das es leider nicht gehen wird ohne das wir ab und an Zeit in jemanden investieren, der diese Zeit und Energie nicht verdient hat.

Bevor es allerdings real wird, müssen bei jedem die normalen Checks(Telefoncheck, etc) erfolgen.

Bodo
*********n_bw Mann
175 Beiträge
Themenersteller 
meines erachtens geht es erstmals darum zu klären, ob ein re
ob reale treffen überhaupt angestrebt sind. wollen sie sich nur austauschen? oder cyber sex, kein problem. die finden bestimmt auch was passendes. aber die die sich aufgrund eines geizes sich einen abrubbeln wollen. sorry nein danke!. deshalb mal mein rat an alle frauen und männer, fragt nach den ersten mails( so zwei oder drei) nach der festnetznr. und ihr habt gleich mal 95% vom tisch. für die ehrlichen männer, warum auch nicht? datenschutz hin oder her?

ansonsten verweißt sie doch an die gewerblichen...
Fake: Die Fälschung, der Schwindel
Objektiv Messbar

Objektiv Messbare Lügen sind natürlich die einfacheren. Mann mit einem Frau Profil. Solo angeben, aber verheiratet Sein. Bi angeben, aber anfragen abblocken.

Sportlich, schlank mit der extra Bierbauchfalte.

Erfinden von falschen Geschichten. Der erfolgreiche Leiter der Chirurgie mit 2ZKB.

Intention, verheimlichte Gründe

Wie schon hanjie geschrieben hat, das vortäuschen der großen Liebe für Sex. Abbrechen der Kommunikation ohne Nennung von Gründen. Aber auch Date suchen und eine Beziehung wollen.


unzulässiges Benehmen

Hier verlassen wir den Bereich der Lügen und kommen in den Bereich der Moral. Neben den offensichtlichen Lügen von oben finde es auch unzulässiges Benehmen per Mail, Chat oder dann im realen Leben anprangerbar. Nicht als etwas dauerhaftes. Aber als Feedback, das bestimmte Dinge nicht gehen.

Die unzähligen Beispiele aus http://subs.joyclub.de/forum/t119290.lustige_chatlogs_und_mails.html sprechen Bände.

Leute die bei online Bekanntschaften ihre Kinderstube vergessen. Sei es zu begrüßen, hallo zu sagen, Interesse am anderen zu zeigen oder Bescheid zu sagen, wenn man zu spät kommt oder gar nicht. Blind Mädels privat anzusprechen, weil sie gerade im Chat online sind.

Folge
Die Anonymität und die fehlende Möglichkeit einer Rückmeldung scheinen für mich dann abzufärben. Eine bestimmte Personengruppe meint sich wie im wilden Westen benehmen zu können.

Einige Frauen im Chat oder auf ihren Profilen zeigen schon ihre Krallen und blocken ab, weil sie sich nicht mehr zu helfen wissen. Bzw. starten eine Teergrube und nur wer es schafft sich 4 Wochen da durch zu arbeiten, mit dem Kommunizieren sie dann.

Im Moment habe ich keine Idee, wie ein Rückmeldesystem funktionieren könnte, dass ohne "name & Shame" auskommt, ermöglicht bestimmte Verhaltensweisen zu brandmarken, aber gleichzeitig ermöglicht falsche Anschuldigungen zu entkräften. Es geht hier auch um Kommunikation und ein Teil kann auch einfach ein zwischenmenschliches Problem sein
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
@hanjie
Unerfahrung hin oder her: Einfach Knall auf Fall auszusteigen ist einfach unhöflich, erst recht wenn das Treffen selbst dazu überhaupt keinen Anlass gab. Wenn sich beide "nicht riechen" konnten steht so etwas ja durchaus zu erwarten, nicht aber wenn das Treffen an und für sich völlig in Ordnung war.


Das haben wir auch schon oft erlebt und man versteht erst die Welt nicht mehr warum sich solche Leute überhaupt nicht mehr melden obwohl man sich sympathisch fand.
Mittlerweile denke ich, dass sich viele hier zum Hobby machen, sich zum Kennenlernen zu treffen, einen schönen Abend bei einem guten Essen und Gespräch haben und dann prinzipiell sich wieder ganz zurückziehen und nicht mehr melden.

Als Fakes würde ich sie nicht bezeichnen, denn sie gibt es ja, sie zeigen sich, tauchen aber sofort danach wieder in den "Untergrund" ab. Arme kopfkinogesteuerte Menschen, die sich nicht zu mehr trauen als zum Essen treffen .

Als Fakes würde ich, wie du auch schreibst, Leute bezeichnen, die per Mail hier agieren aber im Endeffekt nie in Erscheinung treten! Die real , wenn gefragt, nie in Erscheinung treten.

LG

Sabrina*wink*
******e86 Mann
180 Beiträge
"name and shame" würde wahrscheinlich auch nicht funktionieren denn Fakeprofile sind ja schnell neu erstellt. Leidtragende davon sind dann eher die normalen User.
Ich muss gerade lachen, denn ich bin ja auch ein Fake hier *ironie*

So wurde ich neulich im Chat von einem Pärchen bezeichnet - sowie einen netten Gästebucheintrag erhalten (welchen ich aber inzwischen löschte)

Auch eines meiner Bilder sei geklaut, weil dieses IHRE beste Freundin sei... (sie wohnen im hohen Norden ich im Süden *zwinker* )

Da fragte selbst ich mich was der Schreiber zu sich nahm... - denn wenn man sich das Priofil genauer ansieht lässt sich auch mitunter erkennen dass ich an Veranstaltungen etc mitbeteiligt bin usw...

Also da konnte selbst ich nur noch den Kopf schütteln... *smile*
******e86:
"name and shame" würde wahrscheinlich auch nicht funktionieren denn Fakeprofile sind ja schnell neu erstellt. Leidtragende davon sind dann eher die normalen User.

Das hatte ich explizit ausgeschlossen. Das gehört nicht in ein Forum und eine Community. Auch sollte eine *gelbekarte* oder *rotekarte* keine permanente Sache sein, sondern verfallen.

Vorstellen könnte ich mir:
  • Chat Urlaub auf Zeit
  • Nachrichtenurlaub auf Zeit
  • Eselsmütze im Profil auf Zeit für unverbesserliche

@crugdeon
Die Wahrheit kommt dann meist Stück für Stück zum Vorschein - wenn man überhaupt die Chance bekommt den Menschen in der Realität kennen zu lernen.

Ich denke es ist wichtig, zuerst ein gesundes Misstrauen an den Tag zu legen und nicht gleich zu viel über sich selbst preis zu geben.

Das mache ich zum Beispiel und ich frage - wie dies MisterJohn bereits geschrieben hat - ebenfalls nach einer Festnetznummer.

Aber selbst wenn alles gut läuft und auch das erst reale Treffen erfolgversprechend war so kann es dennoch vorkommen, dass man am nächsten Tag vielleicht doch Zweifel bekommt.

Und viele wollen dann nicht dazu stehen und lassen den anderen eben einfach auflaufen oder melden sich dann nicht mehr.

Das ist zwar in meinen Augen feige - aber wie will man so etwas in einem Rückmeldesystem auffangen ohne die entsprechenden Personen beim Namen nennen zu dürfen?

Ich denke so etwas ist eine echte Gratwanderung.

Du hast dies schön detailliert aufgeführt und dennoch sehr neutral gehalten - das finde ich wirklich sehr gut
"name and shame" würde wahrscheinlich auch nicht funktionieren denn Fakeprofile sind ja schnell neu erstellt. Leidtragende davon sind dann eher die normalen User.

Na, zumindest wenn man dem Joy einen Fake meldet und sich auch bestätigt dass es wirklich ein Fake ist, haben sie schon genug Möglichkeiten. Da wird dann eben nicht nur das Profil, sondern gleich die gesamte IP fürs Joy gesperrt. Der/diejenige könnte dann nur noch von einem anderen Rechner bzw. Haushalt wieder sein/ihr Unwesen weiter treiben.

Unverschämtheit lässt sich nicht ausrotten, Unhöflichkeit ebensowenig. Da hilft oftmals nur noch der "Ignore"-Button. Fakes aber, jene die behaupten jemand anderes zu sein als sie sind oder mehrere private Zweitprofile führen, ohne sich mit der Joyleitung abgesprochen zu haben, werden früher oder später dann ja doch erwischt. *ja*
Also ich bin sehr dafür, Fakes auszusperren und die anderen User vor ihnen zu schützen.
Aber wie bei allen zwischenmenschlichen Beziehungen sollte man bedenken, dass es immer zwei Seiten gibt, und hier im Forum bekommen wir meistens nur eine Seit zu hören, nämlich die, die sich verletzt fühlt.
Genau deswegen reicht meist nur eine Fakeverdacht-Meldung meistens nicht aus. Erst, wenn mehrere Personen denselben Verdacht melden, greift das Joy auch wirklich ein.
Ich denke, sie machen schon einen guten Job und behandeln die Verdachtsfälle mit Augenmaß. *ja*
Ich würde sagen es gibt kein Patentrezept für solche Dinge - das Internet bedeutet nun mal Anomymität und ich denke jeder der auf die eine oder andere Art verletzt wurde wird daraus lernen und beim nächsten Mal vorsichtiger sein.

Natürlich geht das auf Kosten derjenigen die ehrlich sind - aber ich denke auch man bekommt ein Gespür dafür wem man in etwa vertrauen kann.

Und kommt es nicht auch vor dass wir Menschen zu kennen glauben mit denen wir bereits Jahre verbracht haben und hinterher stellt sich heraus dass wir sie nicht wirklich kannten?
@ hanjie
Mir ging es auch weniger um die Maßnahmen, die der JC ergreift. Mir ging es vielmehr um vorschnelle Solidarisierungen.
Manchmal ging mir das in der Vergangenheit etwas zu schnell und zu einfach.
*********fnung Mann
2.296 Beiträge
ich bin und bleibe Beführworter von netten realem Sehen
Als Mann muß ich mir eingestehen, hier leider selbst nicht sichtbar zu sein was aber teils aus meinem Tätigungsfeld und auch meiner heute noch normalen Fotografiererei zusammenhängt, sprich ich da eh um Hilfe bitte, etwas discrete Fotos von mir zu veröffentlichen.
(Bin nur in der sz mit anderem Nick gut sichtbar.)

Dennoch bei aller Freude am Netz, ich bleibe dabei, ich habe mich nie gescheut, sich mit jemand zu treffen, welche wie ich diese Begegnung als Chance sehen, jemand faszinierenden zu finden.

Und da kann ein Spaziergang, das nette Essen, oder zb. das urige tegernseer Bräustüberl zu nettem Kennenlernen führen.
Mir ging es vielmehr um vorschnelle Solidarisierungen.
Manchmal ging mir das in der Vergangenheit etwas zu schnell und zu einfach.

Ja, ok, das kenne ich von hier auch in anderem Zusammenhang häufig: Da beschreibt Sub irgendwas, was Dom ihr gesagt/angetan hat, und sofort wird derjenige als "Dummdom" abgestempelt. Und wenn sich später klärt dass es doch etwas anders war als ursprünglich beschrieben, bleiben die eigentlich fälligen Entschuldigungen dafür aber konsequenterweise aus - da haben sie dann prompt alle eine soo kleine Klappe mit Hut. *nein*
**ps Paar
184 Beiträge
hanjie:
Da wird dann eben nicht nur das Profil, sondern gleich die gesamte IP fürs Joy gesperrt. Der/diejenige könnte dann nur noch von einem anderen Rechner bzw. Haushalt wieder sein/ihr Unwesen weiter treiben.

Sehr viele Haushalte haben sog. dynamic IPs, die sich ändern, da kann Joyclub gar nichts sperren

... und hoffentlich wird nie die Zeit kommen in der wir alle feste IPs haben werden, wenn man bedenkt wie umfassend das Tracking unseres "Freunds" Google mittlerweile ist ... aber das ist ein ganz anderes Thema.
**********Magic Mann
19.920 Beiträge
Hier bei Joy gibt es doch die verifizierung.
Also wo ist das Problem? Wer kein häkchen hat ist nicht verifiziert und somit auch nicht "wirklich" echt. Natürlich ist das jetzt eine schwarz weiss ansicht aber das ist die einfachste.
So geht man doch gewissen dingen aus dem weg.

Ansonsten sind wir doch eigentlich so erwachsen das wir anhand von aktionen und reaktionen merken worauf es hinausläuft...alleine wenn man oftmals sieht wie geschrieben wird...welche ausreden beim check kommen und und und....

einfach links liegen lassen.....denn wir brauchen die unechten damit wir die echten erkennen können!
So einfach trennt sich die spreu vom weizen.
******e86 Mann
180 Beiträge
das ist natürlich auch eine Sichtweise.
Nur leider reicht schwarz-weiß nicht immer aus.
Was hindert einen "Fake" daran eine Echheitsprüfung zu machen? eigentlich nix
**********Magic Mann
19.920 Beiträge
wieso ist er dann ein fake?
Es gibt....
...weder eine 100%ige Kontrolle noch gibt es absolute Sicherheit.

Und der einzige Mensch auf den wir uns absolut verlassen können sind nun mal wir selbst.

Also falls mir irgendetwas nicht geheuer ist hake ich nach - bekomme ich keine für mich zufriedenstellende Antwort dann lass ich es sein.

Wer mir Gefühle vorgaukelt ohne mich überhaupt real gesehen zu haben, der fällt bei mir schon gleich durchs Raster.
*********n_bw Mann
175 Beiträge
Themenersteller 
für mich geht es
ganz einfach darum die kopfkinoakrobaten auszuschliessen. deshalb brauche ich ein erstes telefonat um mal die grobe vorstellung abzuklären, danach ein unvoreingenommenes treffen , erst da können dann alle entscheiden wie es weitergehen soll.

ob sich dann eine spielbeziehung oder was dauerhafteres ergibt, tja das steht dann ja in nem anderen kapitel meines buchs des lebens.
**********Magic Mann
19.920 Beiträge
Nun bekomme ich aber ein leichtes seltsames gefühl...ich möchte ja nichts unterstellen aber irgendwie hat dein posting etwas von ..ja hm..*gruebel* mir fehlen das so die passenden worte.

Ok ich versuch es mal andersrum.

Mann sieht Frau hier bei JC. Mann hat interesse...frau wahrscheinlich auch...Mann mag gerne telefonieren weil telefonieren einfacher ist als schreiben bzw. man sich schneller etwas nah kommt.
Frau will das aber nicht....vielleicht weil sie neu in der materie ist...vielleicht weil sie keine nummer rausgeben mag aus unsicherheit...vielleicht weil ihr es einfach zu schnell geht.

Mann wird vielleicht ungeduldig...möchte mehr...vielleicht damit ihm kein anderer zuvorkommt...VIELLEICHT!!! Also versucht er etwas anders...schreibt..schreibt...und frau schreibt.aber nich das was man gerne lesen möchte wie z.b.: lass uns telefonieren...

so kann es möglich sein das mann denkt frau will nicht real sondern nur kopfkino.

Allerdings gehört Kopfkino ganz gewaltig dazu ( nur mal als zwischenruf)

Und jetzt schreibst du al TE das für dich ein telefonat dazu gehört um die groben vorstellungen abzuklären. Irgendwie ist das ein wink mit dem zaunpfahl. Füpr mich das gefühl durch die hintertür einen weg zu finden.

wie gesagt ich möchte niemand angreifen...sondern nur das was ich gerade gedacht habe.

denn am telefon kann dir auch jemand squatsch erzählen *zwinker*
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
Colour_of_Magic
denn am telefon kann dir auch jemand squatsch erzählen
Sicher! Ebenso wie manche sich geschickt eine Verifizierung erschwindeln. Manche kokettieren ja regelrecht damit noch ein Fake-Profil zu haben. Ein Haken ist KEINE Garantie

Aber wenn ich mich mit einem Paar treffen möchte und bei einem Telefonat schon nicht der Hörer an den weiblichen Part weitergereicht wird, weil grad *wc* oder *duschen* oder sonst was quer sitzt, dann bimmeln bei mir alle Alarmglöckchen und ein Treffen wird es 100% nicht geben.

Kopfkino hin oder her.

Liebe Grüße
die *hexhex*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.