Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10587 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?53
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Im Licht4
Im Grunde sind wir wie Liebende. Äußerlich zu jeder Zeit für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kampf den Fakes?

**********Magic Mann
19.919 Beiträge
ich zitiere mich mal *smile*

Ansonsten sind wir doch eigentlich so erwachsen das wir anhand von aktionen und reaktionen merken worauf es hinausläuft...alleine wenn man oftmals sieht wie geschrieben wird...welche ausreden beim check kommen und und und....

ich kann dir nur beipflichten
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass der TE zwischenmenschliche Beziehungen sehr geschäftsmäßig abwickeln möchte. Ein Blick in den Katalog (am schönsten wäre hier auch noch ein Gütesiegel "Echt! Keine Kopfakrobatin") dann eine kurze Besichtigung und dann entscheidet ER, ob das Produkt gekauft wird.

Tja, schade, dass das Leben so nicht funktioniert. *grins*
So ein Bewertungssystem mit Karten oder Mützen etc, käme für mich absolut nicht in Frage. Was soll das bewirken und vor allem wer soll entscheiden war was bekommt?

Der wollte mich nicht also ist er ein Fake??

Die Gefahr ist groß jemanden als Fake zu bezeichenen, nur weil der Kontakt nicht die eigenen Erwartungen erfüllt oder mit ganz anderen Vorstellung hier im Joy ist.

Viel sicherer wäre es doch dann, gleich offen zu sagen was man will und was man erwartet. Und das Gegenüber dann eben auch direkt danach zu fragen. Wenn dann die Antwort ausbleibt oder zu schwammig erscheint, dann kann man doch den Kontakt abbrechen.

Es ist auch gut zu überlegen, was man selbst leisten kann und was nicht. Vielleicht sind einige wirklich ängstlich oder schüchtern und brauchen eine Weile Anlaufzeit vor dem ersten Treffen?
Oder es gibt Menschen die mailen einfach gerne (ich gehöre dazu) und das Mailen ist dann einfach Selbstzweck. Das was dabei wichtig ist, ist damit sofort heraus zu rücken.

Diese oft zitierten Kopfkinoakrobaten haben eben auch ihre eigenen Wünsche und Vorstellungen und sicher gibt es genügend Mitglieder die das auch genau so wollen.

Nicht jeder Kontakt hier ist von vorherein auf ein reales Treffen aus, das sollte möglichst schnell abgeklärt werden und dann kann man Enttäuschungen vorbeugen.
Es ist immer schwierig, wenn man automatisch davon ausgeht, dass der andere das Gleiche will wie man selbst und mit der gleichen Art an etwas heran geht, wie man selbst.

Mag sein dass das so etws naiv erscheint, aber mit Bauchgefühl, etwas Erfahrung und gesunden Menschenverstand kommt man schon ganz schön weit.

lg
Quendel
*********n_bw Mann
175 Beiträge
Themenersteller 
so schauts aus
himmlische hexe, deinem beitrag gibt es nix hinzuzufügen, es trifft den punkt auf den kopf.

ich selbst hab noch nie nach der phonenr gefragt, sondern immer von mir aus angeboten mich anzurufen.(festnetz)klar es ist ein vertrauensvorschuss den ich gerne bereit bin zu geben.

gerade für die bdsmanfängerfrauen soll diese diskussion eine hilfe sein...mehr auch nicht... männer haben dies weitaus weniger nötig!
**********Magic Mann
19.919 Beiträge
in welcher hinsicht soll die eine hilfe für bdsm anfänger frauen eine hilfe sein?
Die sind doch lediglich anfänger aber dennoch nicht auf den kopf gefallen!

Natürlich gibt ein mann bei weitem schneller seine nummer raus als eine frau..das hat in meinen augen aber rein gar nichts mit vertrauensvorschuss zu tun!!!
Sondern einfach...ich geb dir meine nummer damit du mich anrufen kannst wenn ich schon deine nicht bekomme!!!
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
in welcher hinsicht soll die eine hilfe für bdsm anfänger frauen eine hilfe sein?
Wie z.B. was kann ein Anhaltspunkt dafür sein, das jemand ein Fake ist *liebguck*

Colour_of_Magic
Natürlich gibt ein mann bei weitem schneller seine nummer raus als eine frau..das hat in meinen augen aber rein gar nichts mit vertrauensvorschuss zu tun!!!
Da kann ich aber nur sagen: auf dem Holzweg!
Was denkst Du wieviele (egal ob Manderl oder Weiberl) eine Prepaid-Wegwerf-Nummer haben?
Da ist es was ganz anderes wenn ich eine Festnetz-Nummer bekomme!

Ich glaube auch nicht, das Frauen ihre Nummer weniger leicht hergeben. Wir sind nur *tuete* zickiger oder besser wählerischer und wenn nicht alles 100% passt, gibt es halt keine Nummer.

Liebe Grüße
die *hexhex*
**********Magic Mann
19.919 Beiträge
wir könne ja einfach mal eine formlose abstimmung machen, etwas ganz neutrales *zwinker* wer seine nummer rausgibt oder so ähnlich...wobei es nicht wirklich wichtig ist.
*******oyo Mann
3.912 Beiträge
Bin zu blöd....
oder? mir ist noch kein Fake unter gekommen, wüsste jetzt auch nicht warum es wichtig wäre so was zu erkennen...

Münchhausens und Märchenfeen sind doch lustig und gut für die Stimmung.

Glaube eh nicht Alles was so geschrieben wird....

Enttäuschungen lassen sich nur mit Geduld, Ausdauer und Vorsicht reduzieren. Verhindern Lässt sich im JC schon garnichts, dafür sind wir zu offen - oder.

Übrigens Vorsicht heist nicht einmauern, offensives kreatives Schreiben kann auch Vorsichtig passieren, sonnige Grüße oyo
**********Magic Mann
19.919 Beiträge
Homepage "ich, du, er, sie, es?" von Colour_of_Magic

Die Namen sind freigewählt und sind nicht auf irgendjemand bestimmtes gemünzt!
******e86 Mann
180 Beiträge
wow das sind wirklich ein paar lustige Verse *top*
*******oyo Mann
3.912 Beiträge
@renovatio006
Super selbst verfasst? Dankeschön vom beeindruckten oyo
**********Magic Mann
19.919 Beiträge
im original nicht meins...aber dann umgewandelt aufs i-net..*gruebel* hm also wohl dann diese version doch meins *lol*

egal..es passt irgendwie
Köstliche Satire, @********o006 - besten Dank.

Angelika
*******972 Frau
222 Beiträge
ein interessantes Thema...
zu dem ich vielleicht auch ein klein wenig von meiner knapp einjährigen *tipp* Erfahrung beitragen kann..

ich habe gelernt, aufmerksam zu sein... zu hinterfragen... und bei weitem nicht alles zu glauben, was einem geschrieben wird.

Ich hab dazu auch ein schönes Beispiel, welches mir hier passiert ist:

Ich wurde im Anfänger Chat von einem "Ausbilder" angeschrieben. Nach einiger Zeit gab er mir eine Aufgabe und "schickte" mir einen "Anfänger"!!!

Ich habe mir die beiden (geprüften!!) Profile mal näher angesehen und festgestellt, dass ein und derselbe Oberkörper darauf zu erkennen war und auch das Zimmer im Hintergrund, war zwar durchaus von einem anderen Blickwinkel fotographiert, aber definitiv das selbe. Auch die Nicknamen wiesen gleiche Struktur auf. Ich habe auf anraten eines erfahrenen Mitglieds das Profil gemeldet und das ganze wurde durch das Joyteam geregelt.

Also Augen offenhalten und Verstand einsetzen sind für mich zwei unerlässliche Dinge.

Da fällt mir noch ein Tip ein. Manche Mitglieder gibt es auch in anderen Foren. Da ist es mir schon passiert, dass gewisse Daten unterschiedlich waren zum Beispiel das Geburtsdatum.....(Termin und Alter!!) Sowas weckt in mir absolut die Alarmstufe!!!!

Na ich hoffe mal, ich konnte ein klein wenig zum Thema beitragen und wünsche noch weiterhin viel Spaß

Liebe Gruß schickt euch

*sonne* Sunny
Ich habe mich in der Vergangenheit
relativ schnell mit Leuten telefonisch abgestimmt und dann getroffen. Wenn man tagelang oder wochenlang hin und her mailt, wird von beiden Seiten aus eine unheimliche Erwartungshaltung aufgebaut. Für mich ist so ein Forum eher die Initialzündung jemanden kennenzulernen und dann zu sehen, ob es passt. Damit hatte ich Erfolg.

Natürlich trifft man dann auch Leute, bei denen es nicht passt und das sogar überwiegend. Aber ich muss sagen, dass ich so etwas lieber real abchecke, als wenn ich mich lange mit jemanden austausche, um DANN festzustellen, dass es nicht passt. Ich lebe real und nicht virtuell und E-Mails bzw. Telefongespräche und das Auge in Auge sich gegenüber stehen, sind zwei sehr unterschiedliche Dinge. Auch von Fotos lasse ich mich nicht zu stark beeinflussen, da Menschen, die vor einem stehen, anders wirken.

Außerdem trennt sich schnell die Spreu vom Weizen, wenn man Tatsachen schaffen will.
Endurance: Genau so ist es! 100% Zustimmung! *top*
*******oyo Mann
3.912 Beiträge
Aber....
Auch unpassender Austausch kann ein Gewinn echter sein......

Kommt immer darauf an auf was Jemand ab zielt, was gesucht wird.

Der Eine sucht Perfectworld der Andere unverbindliche Unterhaltung.

Sind nicht beide Fantasten? Ist nicht auch schon ein Nick ein Fake?

sklave oyo wünscht Allen einen aufregenden abendlichen Nachmittag.
Vom Kopf her würde ich auch sagen, es macht Sinn, sich so schnell wie möglich zu treffen, um erst gar keine riesengroßen Erwartungen aufzubauen.
Nur wie kommt es, dass alle meine Schnellhophoptreffen zwar durchaus nette Abende waren, die dann aber keiner Wiederholung bedurften?
Dagegen waren die Treffen, die erst ewig langen Mailwechsel mit Fotos, Alltagsgeplapper und Hintergrundwissen, Wochen später stattfanden, alle nachhaltig und daraus sind Freundschaften entstanden.
Ich glaube, bei einem schnellen Treffen spielt die Projektion und das Übergehen von Eigenheiten eine viel zu große Rolle. Man erkennt nichtmal einen Teil des Gegenüber, man hat vielleicht nur einen Satz im Profil, der einem gefällt, oder eine Mail, die einen berührt hat und das reicht wohl dann doch nicht, um eine tiefergehende Begegnung zu erleben.

Ok, das ist am Eingangsthema vorbei......
Dagegen waren die Treffen, die erst ewig langen Mailwechsel mit Fotos, Alltagsgeplapper und Hintergrundwissen, Wochen später stattfanden, alle nachhaltig und daraus sind Freundschaften entstanden.

Das ist aber dann ja auch der Erwartungshaltung geschuldet: Möchte man wirklich daten, also sehen ob eine erotische Spannung spürbar ist, oder nimmt man auch in Kauf, "nur" einen Freund gewonnen zu haben?
Wenn Letzteres, dann sind auch spätere Treffen ja kein großes Risiko, denn dann ist ja auch so etwas wie Körpersprache etc. weitgehend tolerierbar, selbst wenn es einem irgendwo blöde aufstößt.

Ich denke aber, dass Fakes nicht unbedingt eine Freundschaft im Sinn haben, eher um rein ihren Marktwert zu testen *zwinker*
*****nta Frau
148 Beiträge
...
Ich denke es gibt viele Ansätze zu diesem Thema.

Für mich ist es wichtig eine gewisse Vorlaufzeit vor einem Treffen zu haben. Da ticken wir doch alle unterschiedlich. Braucht nicht jeder seine Zeit um warm zu werden.
Manchmal ist es eben nur ein Wort, das neugierig macht, manchmal sind mehrere dafür notwendig. Bei einigen kann man Texten wie irre und da fallen beim besten Willen nicht die richtigen Worte.

Für mich ist z. B. das Häckchen hinter dem Namen sehr wichtig. Gibt zwar keine allzugroße Sicherheit, aber es hilft ungemein, wenigstens ein bischen Vertrauen zu erlangen. Das Profil und die abgegebenen Kommentare zu lesen, sind ein zusätzlicher Baustein. Problematisch nur, wenn derjenige Schreibfaul ist oder einfach nur mit den Worten nicht so gut umgehen kann. Zur Not hilft Menschenverstand und Bauchgefühl. Wenn mir etwas nicht " rund " erscheint, telefoniere und treffe ich mich grundsätzlich nicht.
Ob das einen hohen " Fakeerkennungsmechanismus " hat, weiß ich nicht. Da notgeile Menschen aber selten über so viel Ruhe und Gelassenheit verfügen, sich auch mal übers Wetter oder über andere Themen zu unterhalten, habe ich bis jetzt Glück gehabt.

Wenn aus dem ganzen netten hin und her getexte dann eine gute Bekanntschaft oder mit Glück eine Freundschaft entsteht, ist es doch toll. Es muß halt für alle passen.
Guter Sex wäre dann sehr schöner " Nebeneffekt ", aber für mich keine Notwendigkeit.
*****n27 Mann
312 Beiträge
Ich telefoniere schnell..
Hallo zusammen.

Ich telefoniere viel lieber als zu mailen.

Dass ist für mich der beste Schutz.

Lg Sebastian
*******rus Mann
431 Beiträge
Ketzer, Hexe, Jude, Fake...
Seid Ihr echt?

Bin ich echt?

Habt Ihr den rechten Glauben? Die rechte Moral?

Habe ich den rechten Glauben? Die rechte Moral?

Wir sind hier alle nicht "echt" sondern im Internet!

Zum Erkennen des Gegenüber braucht man Einfühlungsvermögen, mehrere Sinne und Zeit. Nur im internet kann man niemanden wirklich erkennen, egal wie viel Zeit man investiert.

Alle hier haben Intentionen, Wünsche, Hoffnungen, Fehleinschätzungen, jeder hier hat ein anderes wirkliches Leben. Was lässt einen glauben, die Menschen hier seien anders als der Nachbar gegenüber?

Wahrscheinlich ist mein Kommentar ziemlich kryptisch, weil zu verkürzt, aber was mich ärgert ist der Ruf nach Leitfäden, um "das Böse" zu erkennen, auszumerzen, oder mit den Worten von Gorge W. einen heiligen Krieg zu beginnen.

Selber denken macht schlau...

Gruß
Fake Epi
*********um_nw Mann
236 Beiträge
Man muss auch bedenken, das nicht Jede(r) die Möglichkeit, den Wunsch haben wird sich Eins zu Eins zur Realität hier im WWW darzustellen!

So Manche(r) kann/will es sich nicht erlauben im Netz unter bestimmten Vorlieben/Neigungen identifiziert zu werden.
Denen muß man solange eine Chance geben sich der Möglichkeitder Verschleierung zu bedienen, sofern sie selbst die selbe Diskretion vor Anderen wahren!

Sofern man sich jedoch im Netz angebotener OUTING Möglichkeiten (Profil) bedient, hat man in vollem Umfang, mit größtmöglicher Offenheit und Fairness dahinter zu stehen!
Soll heissen, das die gewonnene Nähe zu Interessen und Leidenschaften immer auch ein ganz anderes Verständnis und Pflichtbewußtsein nötig macht!

Mensch liest sich! *freu*

Ralf,
aka Seelentraum©
*******oyo Mann
3.912 Beiträge
Danke Epi.....
Völlig Deiner Meinung.

In der Suche nach dem Bösen, steckt ganz sicher die Angst vor der Eigenen Boshaftigkeit und der Rache der bösen Anderen.

Traditionell ist die Problematik aber immer ein Dauerbrenner.

Vor allem, weil auch ruck zuck die Welt voller edler glänzender Ritter ist.

Liebe Grüße zum Feierabend oyo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.