So ein Bewertungssystem mit Karten oder Mützen etc, käme für mich absolut nicht in Frage. Was soll das bewirken und vor allem wer soll entscheiden war was bekommt?
Der wollte mich nicht also ist er ein Fake??
Die Gefahr ist groß jemanden als Fake zu bezeichenen, nur weil der Kontakt nicht die eigenen Erwartungen erfüllt oder mit ganz anderen Vorstellung hier im Joy ist.
Viel sicherer wäre es doch dann, gleich offen zu sagen was man will und was man erwartet. Und das Gegenüber dann eben auch direkt danach zu fragen. Wenn dann die Antwort ausbleibt oder zu schwammig erscheint, dann kann man doch den Kontakt abbrechen.
Es ist auch gut zu überlegen, was man selbst leisten kann und was nicht. Vielleicht sind einige wirklich ängstlich oder schüchtern und brauchen eine Weile Anlaufzeit vor dem ersten Treffen?
Oder es gibt Menschen die mailen einfach gerne (ich gehöre dazu) und das Mailen ist dann einfach Selbstzweck. Das was dabei wichtig ist, ist damit sofort heraus zu rücken.
Diese oft zitierten Kopfkinoakrobaten haben eben auch ihre eigenen Wünsche und Vorstellungen und sicher gibt es genügend Mitglieder die das auch genau so wollen.
Nicht jeder Kontakt hier ist von vorherein auf ein reales Treffen aus, das sollte möglichst schnell abgeklärt werden und dann kann man Enttäuschungen vorbeugen.
Es ist immer schwierig, wenn man automatisch davon ausgeht, dass der andere das Gleiche will wie man selbst und mit der gleichen Art an etwas heran geht, wie man selbst.
Mag sein dass das so etws naiv erscheint, aber mit Bauchgefühl, etwas Erfahrung und gesunden Menschenverstand kommt man schon ganz schön weit.
lg
Quendel