Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10587 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?53
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Im Licht4
Im Grunde sind wir wie Liebende. Äußerlich zu jeder Zeit für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kampf den Fakes?

*********n_bw Mann
175 Beiträge
Themenersteller 
Kampf den Fakes?
find ich, ist ein guter einstieg in einen neuen thread. ich persönlich denke, gerade einsteiger sind überfordert gut und böse, tag und nacht , regen und sonnenschein, macht und ohnmacht, auseinanderhalten zu können. wer meint es halbwegs ehrlich mit mir?

jeder kennt es, wir investieren zeit, offenbaren uns, geben unsere sehnsüchte frei in der hoffnung jemand passenden zu finden? ich persönlich will kein kopfkinoerfüller sein, was ich brauch ist wärme, haut und nähe! verständniss und mehr. wie geht ihr vor, um diejenigen, die nur unsere zeit stehlen auszuschließen? für unsere häuser gibts alarmanlagen, und für unsere wünsche?
*********l_rp Frau
14.529 Beiträge
Das Thema ansich finde ich gut.

Ich muss euch nur darauf aufmerksam machen dass es nicht erlaubt ist Usernamen hier zu nennen.
Sollte das passieren werde ich den Thread sofort schliessen.

• LG Blackangel

Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
******e86 Mann
180 Beiträge
hmm
Wirklich ein interessantes Thema. Da bin ich mal gespannt wie du Fakes erkennen möchtest.
Manchmal lernt man eben auch Leute kennen mit denen man sich vielleicht nicht so gut versteht wie man es gern hätte. *g*
Ob man sojemanden gleich als Fake abgestempelt sollte ist fraglich. *gruebel*
********Love Frau
5.133 Beiträge
Das ist ein sehr interessantes Thema und auch ein sehr schwieriges.

Meine eigene Erfahrung ist, dass es selbst bei aller Vorsicht immer wieder passieren kann, einem Fake auf den Leim zu gehen. Davor ist, rein meine Meinung, keiner gefeit. Aber aus diesen negativen Erfahrungen kann man lernen. Schade ist dann nur, dass die, die es ehrlich meinen oftmals auf der Strecke bleiben. Nur weil sie irgendwie nicht in das Schema passen.

Ich denke, es ist wichtig, sich auf seinen Instinkt und das Bauchgefühl zu verlassen.
*offtopic*
Für mich ist es klar und verständlich, dass das Nennen von Nicks hier nichts zu suchen hat.

Dennoch wäre ein negativ Feedback System von nutzen für:
  • Nachrichten Bomber (die Einzeiler, Nicht-Profil-Leser...)
  • Drückeberger (No-Shows)
  • Solo-Zweigleisigfahrer (Ja ich weiß da steht Solo, aber ich muss auflegen meine Frau ist gerade rein gekommen)

Ich glaube im Moment gibt es keine Möglichkeit User zu finden, die sich daneben benehmen oder ihnen *gelbekarte* oder *rotekarte* zu zeigen.

*zumthema*
Gesunder Menschenverstand
Außer gesundem Menschenverstand fällt mir nichts ein, was nützen könnte.

Einmal wurde ich selbst als Fake beschimpft, das hat mich mehr getroffen, als ich im ersten Augenblick gedacht hätte.
(Aber ein Blick an mir herunter hat dann bestätigt...ich bin real!)

Und einmal hätte ich fast einen getroffen, der mir dann aber komisch vorkam. In einem heftigen Mailwechsel, der nicht mehr über den JC stattfand, hat er sich dann über mich lustig gemacht, wie ich annehmen könne, sein Name, seine Telefonnummer, seine Adresse, sein Beruf, davon wäre IRGENDWAS wahr?! Ob ich irre sei?
Hab ich mich erschrocken!!
Da brauchte ich auch erstmal ein paar aufmunternde Tröster von Freunden, die ich hier gefunden habe.

Immer wieder wundert es mich, wieviel man doch in dieses Online an Gefühlen hinein investiert und interpretiert.
Wenn man sich dann veräppelt oder ohne irgendein Wort ignoriert fühlt, tut das richtig weh.

Also weitermachen, Bauchgefühl und Menschenverstand zulassen und Fieslinge schnell wieder vergessen!
@*****eon:
Was sind denn Drückeberger?
Was meinst du mit no-shows?
****muc Frau
58 Beiträge
Pro:

Man muss sich durch weniger müll durchwühlen...

contra:
Blockwartmentalität....

Ich wurde schon 2x als Fake bezeichnet...das erste mal weil ich zwar telefonieren wollte (aber er nicht) ....und ich keine funktionierende Webcam habe.... -> FAKE
2tes Mal wollte ich mich mit einem sehr unangenehmen Herren NICHT treffen....deswegen war ich seiner meinung nach fake

Fakes sind halt nunmal fakt...man kann sich bissl absichern indem man telefoniert (diejenigen die jammern das sie ihre nummer nicht rausgeben wollen rate ich sich bei aldi oder lidl für 9.90 ein billighandy zu holen...)

Das jemand sich vom Kopfkino leiten läßt und dann für REAL keinen Mut hat.... Tja...das ist aber nicht unbedingt ein Fake....einfach nur jemand der nicht loslassen kann.....

lg

sina
******e86 Mann
180 Beiträge
ich hab zwar eine Cam aber ich weiß nicht ob sie funktioniert, wenn ich sie bräuchte, bin ich deshalb auch ein Fake? *mrgreen*

Ich kann Menschen verstehen die sich hier nicht oder nur teilweise zeigen möchten, aber wenn es dann doch mal zu einem Treffen kommen sollte, dann wäre es sicher von Vorteil zu wissen wie der Jenige aussieht mit dem man sich Treffen will. *zwinker*
****muc Frau
58 Beiträge
Ich kenn eine Kinderkrippenpflegerin die hier nicht erkannt werden will von den eltern ihrer kinder (bzw kollegen/innen) genauso wie einen Polizisten der das ned will.....

Die allgemeinen Profilbilder verstehe ich wenn sie bissl anonymisiert sind.....

Für allgemeine Seiten (Lokalisten, Facebook etc.) benutz ich z.b. unter Mozilla das Addon TinEye ....das sucht wie oft dieses Foto im Netz zu finden ist... Die meisten Fakes nehmen halt ein Foto irgendwie ausm Netz...
********Love Frau
5.133 Beiträge
Ich kann es gar nicht mehr zählen, wie oft ich als Fake bezeichnet worden bin. Das kommt immer dann wenn:

a) Ich einen 20-jährigen ablehne
b) Ich eine höfliche Absage aus div. Gründen schreibe
c) Ich nicht telefonieren möchte.

Sollen sie ruhig meinen, ich weiß, was und wer ich bin.
@****muc:

Coole Idee!! Und ich Blauauge dachte mal wieder, hier wären alle wirklich so schön:-)
Die Idee, das Bild dann mal im Internet zu suchen ist gut!
Aber geht doch gar nicht? Die Profilbilder kann man doch gar nicht herauskopieren?

@********Love: Ich möchte auch nicht immer telefonieren und finde nicht, dass ich deswegen eine Drückebergerin wäre.
****muc Frau
58 Beiträge
hier sind sie gesperrt...aber jetzt z.b. lokalisten oder facebook.....oder andere seiten wo die fotos ned mit einem kleinen trick nicht direkt anklickbar sind...
@ MisterJohn
So ganz verstehe ich deine Intention nicht. Ein Fake ist für mich eine Fälschung, jemand, der vorgibt etwas zu sein, was er nicht ist.
Solche Typen sind störend, ärgerlich und bisweilen auch kriminell, und man muss sie bekämpfen, bloßstellen und rausschmeißen!
Meine Beobachtung hierzu ist, dass solche Leute sich ziemlich schnell selbst enttarnen oder enttarnt werden, dazu hat es hier ja genug Beispiele gegeben.

Etwas ganz anderes ist es, wenn ich jemanden suche, dabei jemanden entdecke und Zeit darin investiere, den- oder diejenige kennenzulernen, um dann nach einiger Zeit, festzustellen, dass es nicht passt. Wenn ich jemanden für eine intime Beziehung suche, dann muss ich auch etwas von mir preisgeben, mich öffnen, muss früher oder später meine Wünsche und Bedürfnisse, aber auch meine Ängste äußern. Damit mache ich mich auch verletzlich, aber das ist aus meiner Sicht auch nicht zu vermeiden, wenn ich denn eine Beziehung suche. Und dabei kann es auch zu Enttäuschungen und Verletzungen führen. Und vielleicht sage ich mir hinterher, die Zeit hätte ich auch anders nutzen können.
Das hat nichts mit Fakes zu tun, oder nur dann, wenn das Gegenüber nicht echt ist.
Ich habe eher den Eindruck, du suchst nach einem Erfolgsrezept, damit sich deine „Investitionen“ auch auszahlen. Und ich glaube nicht, dass du es hier finden wirst.
**********et_BW Frau
655 Beiträge
Die Idee mit TinEye ist gar nichtmal so verkehrt. Aber auch die Idee einfach mal Tips zu bekommen wie man nun einen wirklichen Fake, Möchtegern whatever enttarnt und erkennt, ist sicherlich auch sehr hilfreich. Natürlich dieses ohne Nennung von Identitäten
****ln Mann
171 Beiträge
Grundsätzlich ein interessantes Thema. Insbesondere im Bereich BDSM.
Hierzu hatten wir mal vor einigen Monaten auf einer Webseite die Frage gestellt, was eigentlich im SM ein Fake ist.
Das Resultat war sehr interessant.

Heraus kam, das nicht etwas ein mann, der sich als Frau ausgiebt ein Fake ist, sondern mehr in Bezug auf die SM Ausrichtung.
Beispiel. Jemand der / die sagt, sie schwingt gerne die Peitsche, und tut es dann doch nicht.

Also die Fake Frage ist ein sehr interessantes Thema,. Bin mal gespannt.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
@MisterJohn
jeder kennt es, wir investieren zeit, offenbaren uns, geben unsere sehnsüchte frei in der hoffnung jemand passenden zu finden? ich persönlich will kein kopfkinoerfüller sein, was ich brauch ist wärme, haut und nähe! verständniss und mehr. wie geht ihr vor, um diejenigen, die nur unsere zeit stehlen auszuschließen? für unsere häuser gibts alarmanlagen, und für unsere wünsche?

Das kann ich nur allzu gut nachvollziehen!

Wie oft investieren wir hier Zeit
wie oft offenbaren wir uns
wie oft haben wir Sehnsüchte jemand passenden zu finden
wie oft sucht man fremde Haut, Nähe, Wärme, Verständnis und mehr

und wie oft treffen wir auf kopfkinogesteuerte Menschen hier, die sich einen Spaß daraus machen, andere in die Irre zu führen ohne Rücksicht auf Gefühle!
Wie oft geraten wir an "Fakes", die nichts anderes im Sinn haben als sich theoretisch hier aufzugeilen!

Wir haben da auch schon unsere Erfahrungen machen müssen!
Ich (Sabrina) habe leider hier im JC lerrnen müssen, dass man mit Offenheit, Ehrlichkeit oft nicht weit kommt.
Ich musste lernen zunächst einmal vorsichtig zu sein, zu oft, gerät man an Leute (auch wenn nur im Mailverkehr), die es nicht ehrlich meinen, die "Fakes" sind!
Bis ich das rausgefunden habe, dauerte es leider eine Weile.
Wir haben nur wenige aufrichtige Menschen hier kennengelernt und daraus sind wunderschöne und auch sehr private Kontakte entstanden, wo gegenseitiges Vertrauen und vor allem Diskretion herrscht. Für solche Menschen lohnt es sich schon alleine hier im JC zu sein nur ist es oft ein schwieriger Weg, sie zu finden.

LG
Sabrina*wink*
*********n_bw Mann
175 Beiträge
Themenersteller 
als derjenige der diesen thread...
anregt, ganz klar ich will keine persönlichen anfeindungen, ausgrenzungen und dergleichen, es soll nur mal um eine offene und ehrliche diskussion gehen, die nicht gleich in der luft zerissen wird...
Wie erkennt man einen Fake
Das ist nicht einfach, aber es gibt ein paar Anhaltspunkte:

• jemand startet Threads mit gleichen oder sehr ähnlichen Themen in verschiedenen Foren oder Gruppen
  • jemand verweist in seinen Postings immer wieder auf die (schweigende) Mehrheit oder auf Szene-regeln
  • die Beiträge sind eher polemisch
  • die Angaben im Profil und in den Postings passen nicht zusammen
  • jemand startet öfters einen Thread und reagiert dann nicht mehr auf die Beiträge

Alles nur Anhaltspunkte, aber wenn mehrere Punkte erfüllt werden, werde ich vorsichtig.
Ergänzung zu Mike:

sie wechseln mit entsprechenden Themen auch gerne mal in eine andere Gruppe.

Bedenken dabei jedoch nicht, dass viele Mitglieder hier sein könnten welche in beiden Gruppen sind und das ganze sodann sehr schnell mitbekommen und aufgedeckt werden kann.

Zum Thema: Fred aufmachen und nicht mehr reagieren: Ja das kommt leider auch sehr oft vor *ggg* Vorallem so komische Fragen dann usw. Allerdings kann man sodann hier ohne Beweise noch nicht wirklich von einem Fake sprechen.

Es gibt ja unzählige Beispiele...
z Bsp: mal ein Paar gewesen aber inzwischen nicht mehr zusammen. Mann behält das Profil, weil es ja so güstiger ist.

es gäbe hier unzählige Aufzählungen.

Wichtig ist doch nur, solche bei eindeutigen Beweisen bzw. deren eigenen Aussagen zu melden. Klar kommen wieder nächste hinterher, aber so hält sich das ganze dann doch etwas in Grenzen
MisterJohn, was verstehst du denn konkret unter einem Fake?
Jene Fakes im Joysinne jedenfalls kann man guten Gewissens auch dem Joy melden, selbst wenn die Beweislage recht dünn sein sollte. "Die da oben" wissen was sie tun und werden dann aktiv, wenn sich die Beweise spürbar verdichten, dass da jemand als Fake unterwegs ist.

Das da heißt:
• dass sich jemand für jemand anderes ausgibt
• dass jemand drauf ist, Frauen nur fürs Bett, nebenehelich natürlich, zu kriegen, für eine Nacht, aber jedes Mal von der großen Liebe redet,
• dass jemand offen lügt, nur um Aufmerksamkeit zu erhalten (ein Beispiel haben wir in dieser Gruppe ja leibhaftig erlebt *zwinker* ).

Fakes im BDSM-Sinne wiederum lassen sich m.E. verhältnismäßig einfach enttarnen: Einerseits mit arglos gestellten Fachfragen die klären ob die Person wirklich so erfahren wie sie vorgibt es zu sein, und zum Anderen eben auch diverse durch gesunden Menschenverstand entstandenen Antworten der Sorte NEIN.
Vor allem dann, wenn man etwas ablehnt was das Gegenüber gerne möchte, zeigt sich dann oft sehr schnell, ob da jemand nur Kopfkinoartist ist oder wirklich etwas Ernstes draus entstehen lassen möchte. *g*
****ez:
@*****eon:
Was sind denn Drückeberger?
Was meinst du mit no-shows?
Erst ein riesen Trara per Mail oder Chat machen. Man hat eine Verabredung, wartet und keiner taucht auf. No-show.

P.S.: hatte Benachrichtigung vergessen...
**********et_BW Frau
655 Beiträge
@*****eon:

Solche Leute kenn ich leider auch zur Genüge. Oder welche, mit denen man sich gut verstanden hat, man hat sich einmal aufn Käffchen getroffen und dann wird man ne Stunde vorm nächsten treffen eiskalt abserviert mit den tollsten Gründen...
Hmm, so etwas kenne ich ja auch, dass nach dem 1. Treffen ohne vernünftige Begründung oder auch einfach so auf einmal der Kontakt komplett abgebrochen wird. Das ist zwar auch ziemlich unverschämt und sehr verletzend, aber ein Fake ist das in meinen Augen dann nun nicht. Auch wenn dieses Verhalten natürlich nicht schön ist. *nein*

Das wäre es nur, wenn sich die Person niemals mit dir treffen wollte und vor der nächsten Verabredung immer neue Ausreden parat hat.
mit denen man sich gut verstanden hat, man hat sich einmal aufn Käffchen getroffen und dann wird man ne Stunde vorm nächsten treffen eiskalt abserviert mit den tollsten Gründen...
Das ist zwar auch ziemlich unverschämt und sehr verletzend
Kann es nicht auch sein, dass das Gegenüber genauso unerfahren ist, und einfach nur versucht, das Ganze zu beenden und sich dabei nur ziemlich blöde anstellt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.