Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
790 Mitglieder
zum Thema
Clubs für FFM in Berlin gesucht
Wir suchen eine Frau für FFM. Immer wieder steht im Forum das es da…
zum Thema
Clubs mit Übernachtung auf den Matten in Berlin gesucht6
Kann man auf geschickte Art nach Clubs suchen, die eine Übernachtung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es in Berlin richtige SM-Clubs???

********Face Paar
311 Beiträge
Berliner Einrichtungen
hallo,
als hausherr des 2ndface, bin ich erstaunt mit wie viel "hören-sagen" hier berichtet wird. danke für die objektiven beiträge aus eigenem erleben. eine derartige einrichtung aufzubauen und zu führen ist nämlich nicht leicht und gern würde ich mal einen reichen clubbesitzer kennen lernen.....

alle einrichtungen - und so viele sind es ja nicht in berlin - haben ihre berechtigung, denn auch die erwartungen der gäste sind ja verschieden.

das 2ndface besteht nun schon fast 10 jahre und ist damit beständiger als alle anderen einrichtungen.
im 2ndface gibt es keine shows, partys o.a. ; lediglich themenabende.
2ndface ist ein club für sm-ler und zum ausleben von sm da und so verstehen wir uns auch.

schaut einfach mal in die verschiedenen einrichtungen hinein; jede hat ihren reiz.

( alles klein, da re-hand-op)

herzliche grüße aus dem 2ndface
klaus
*********soul Mann
2.606 Beiträge
Kompliment
Das war mal ne Aussage mit Hand und Fuß! @****ace
Profilbild
**********gslos
1.979 Beiträge
wir empfehlen
Wir empfehlen gern das
2ndface der klaus macht das gut und der club ist ein echter sm club... und auch der einzigste die anderen wären dannwieder was profi haftes.
@2ndface
Also wie gesagt ich denke empfehlen kann ich nur das, wo ich war aus diesem Grund habe ich es nicht genannt und kann nur sagen, was mir so zu Ohren kommt und das war wie ich bereits schrieb nur positives. Worauf ich egal wo nicht gut reagiere ist, wenn es so ganz voll wird, so dass man im Grunde nicht mehr zum spielen kommt, sondern nur aufpassen muß wo man sich gerade hinstellt. Aber das stört mich egal wo. Wurde aber hier indirekt angesprochen, dass es vorkommen kann!

Klar hat jeder Club seine Berechtigung, im Grunde sollte nur wichtig sein, dass man sich wohl fühlt. Von daher stimme ich dir Klaus da uneingeschränkt zu 100% zu. Aber ich werde nicht anfangen hier irgendwas in den Himmel zu loben oder schlecht zu machen was ich nicht kenne. Hier wurde nach Empfehlungen gefragt und nach subjektiven Eindrücken. Die kann ich nur wiedergeben von Clubs in denen ich war.

Es wurde ja nun überhaupt nichts negatives über euch gesagt. Im Gegenteil ihr habt ja bisher nur Lob von allen Seiten bekommen und das ist doch super, selbst wenn es nur ums hören sagen geht. Das zeugt doch nur von einem guten Ruf, den man sich ja erstmal erarbeiten muß!
@ all
...es gibt hier gruppen zu den möglichsten und unmöglichsten themen...

...die buchwümer haben ihre gruppe, selbst die kleinschwänzigen, aber etwas fehlt...wie wäre es mit einer gruppen-gründung...

..."2ndFace-Friends"...

...ich selbst habe wohl noch nicht genügend beiträge für eine gruppengründung...wer machts ?...
****ma Frau
384 Beiträge
Wenn ich nochmal etwas aus eigenem erleben beitragen darf ,

das 2ndface habe ich nie als übervoll empfunden , selbst bei wirklich gut besuchten partys das peitschenhandels vor einiger zeit.

das mag zum einen an der größe liegen , zum anderen an den wirklich tollen gästen mit denen man sich schnell und gut unterhalten konnte, und bei denen sofern es wirklich mal zu wartezeiten kam das zusehen spaß gemacht hat.

im tempel ist es ähnlich. allerdings ist das ambiente einfach,aber man fühlt sich wohl .

die betreiber vom gargoyle sind supernett und bemüht, die gäste in der regel auch, allerdings etwas proletenhaft . ungefragtes einmischen ins spiel, nebenan auf den boden spritzende frauen und sklaven die das dann auflecken sind nicht unbedingt mein ding. auch sollte man veranstaltungen an denen leander suckow und co mitwirken meiden sofern man nicht darauf steht zuzusehen wie sich selbstdarsteller inzenieren

das insomia war voll mit gemischten publikum, spielen naja wenn einem gedrängel und geschubse, dumme kommentare und wichsende männer auf tuchfühlung nichts ausmachen...

von henris bar wurde mir abgeraten, und auch meine eindrücke von denen die ich im laufe der zeit kennenlernte und die offenbar zu den dortigen gästen zählten waren nicht so das ich das bedürfnis habe mir das selber einmal anzugucken. gleiches gilt für quälgeist.

das waren meine erfahrungen aus den letzten zwei jahren. wobei ich lange nicht in bärlin war.

ps. gute genesung klaus.
2ndface
Das 2ndface gehört zu den Clubs, die mir am besten gefallen in Deutschland. Aber andere mögen einen anderen Geschmack haben...

Wenn ich in Berlin einen Ort zum öffentlichen Spielen wählen würde, dann wäre das 2ndface die 1. Wahl.

sus/er
@trine0078 - vielleicht sei dir damit geholfen
aus eigener Erfahrung kann ich dir das Versteck empfehlen.
Die Räumlichkeiten kannst du alleine mieten oder mit den die du dabei haben willst für ein paar Stunden oder auch für ein Wochenende, hast keine ungebetenen Gäste, keine Modenschauen, keine Typen die ewig am "fiedeln" sind etc.

Man ist da wirklich unter sich - egal was du da machen möchtest.

Zufinden unter http://www.das-versteck.info/

Schau mal rein - wenn Fragen sind das frage einfach.
Profilbild
**********gslos
1.979 Beiträge
stimmen wir zu
auch wir kennen die eine oder andere einrichtung in berlin oder hh aber da es hier um berlin geht, henry ist wirklich eine einrichtung das seit jahren der szene zur verfügung steht , ebenso seit 10 jahren die bar moechtegern die es geschaft hat sm und swinger ein wenig zu verbinden mit einem netten keller, und das gargoyle hat ebenso seinen charme, da kann jeder seine plätzchen finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.