Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10514 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Betteln um Gnade: Ja, Nein oder geht garnicht

****ln Mann
171 Beiträge
Fass ich einfach mal die meisten Meinungen zusammen.

um Gande winseln betteln oder wie auch immer ist ein Bestandteil des Spiels, solange es nicht in Richtung Safeword geht, oder gar darüber hinaus.

Letzteres ist eigentlich eine normale Sache beim Spiel und sollte niemals passieren.
Aber das Betteln um Gnade kann sehr gut im Spiel eingebunden sein, und oder gar das Ziel des Strebens dar stellen.

... Puhhh.... dann bin ich mit meinen Ansichten ja nicht wirklich auch nur einen cm weit entfernt *g*
********au63 Mann
328 Beiträge
Hmmm...
Ich "arbeite" seit einiger Zeit auch mit der Ampel, habe aber bisher noch nie ein "Gelb" oder gar "Rot" bekommen.
Ob das jetzt an meiner einfühlsamen Vorgehensweise liegt, oder an der Belastbarkeit meiner Spielpartnerinnen kann ich nicht wirklich beurteilen und es spielt in diesem Thread auch keine Rolle.

Ich muss zugeben, dass mich Jammern, Betteln und Schmerzenslaute sehr erregen - kein Wunder, immerhin bin ich Sadist...*grinsel*

Und solange ich weiss, dass Subbie im geeigneten Moment auch ein "Gelb" zücken würde, wenn ich zu weit gehe, kann ich das Jammern und Betteln auch guten Gewissens geniesen.
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Ich "arbeite" seit einiger Zeit auch mit der Ampel, habe aber bisher noch nie ein "Gelb" oder gar "Rot" bekommen.

Ich habe sie auch noch nie gehört, aber es gut zu wissen diese Möglichkeiten sind da, und das reicht. So wenn Sub wimmelt, dann weiss ich, es ist sein Ding und nicht wirklich super-ernst und er da eher am abfahren ist, oder auf dem Weg dahin....
*********fnung Mann
2.293 Beiträge
Schmerz ist auch nie Schmerz.....
Als sub machte ich die Erfahrung daß es Dinge giebt die mich total antörnen. Das Schmerzen im Leidenwollen wie im CBTbereich mich mehr maso sein lassen als zb. reine Flagsessions wo ich wenige an Ausdauer mitbringe, bzw. ich früher schon eher an andere kleine und größere Fiesheiten mich eher verbunden fühlte. (Hat sicher damit zu tun welche Herrin man in ganz jungen Jahren dienen durfte.)
Ich sehe es, wie die meisten hier, wenn ich meine Sub gut 'lesen' kann, weil wir uns schon länger kennen, kann ich das Betteln um Gnade auch richtig einschätzen. Wenn es zum Spiel gehört, ist eins der geilsten Erlebnisse und ein Zeichen noch intensiver weiterzumachen, dann genießen es beide sehr.
Wenn ich die Sub nicht so gut kenne oder mir nicht ganz sicher bin, schalte ich kurz einen Gang runter, um ihre Verfassung zu checken.
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Huujjjii !
Umzingelt von lauter prima Superdoms -

ist das ein interessant schönes geiles Thema.....

Schade das sich wieder mal keiner dieser potenziellen Fieslinge zu Wort meldet, irgendwie fehlt mir das Futter für die Fantasie.....

Keiner da von den Ignoranten - enttäuschte Grüße an die Lieben - oyo
******078 Frau
1.706 Beiträge
Themenersteller 
also ich finde es sehr angenehm, vernünfige beiträge zu lesen und sich die stinker und miesmacher mal etwas zurück halten.

ich bin froh und glücklich über die viel seitigen antworten zu dem thema, da sie mir viel unsicherheit genommen haben.

ein liebes und großes DANKE noch mal an alle für eure erlichen und vielseitigen meinungen.

liebe grüße

trine
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Oh-yo!
Schade das sich wieder mal keiner dieser potenziellen Fieslinge zu Wort meldet, irgendwie fehlt mir das Futter für die Fantasie.....


... Sieht so aus als ob jemand sich langweilt. Das ist der Anfang von Betteln.... "bitte, BITTE, gib mir was Fantasievolles..... *fiesgrins*
******bra Mann
1.067 Beiträge
Noch eine Alternative zum Safeword oder Ampel
Da ja jeder lernen muss, ist das Thema Safeword ( das auch ich immer vereinbart habe, es ist eben auch meine Absicherung ) und die Ampel ein ganz mittel die Emotionen richtig zu deuten.

Mir hat die Ampel nicht gefallen, immer wieder abzufragen, grün, gelb.. ?? nee.. da haben wir eine unauffällige und zugleich prickelnde Idee umgesetzt.

Ich lasse sie bei Spanken gelegentlich das Spankwerkzeug oder meine Schlaghand küssen. An der Reaktion erkenne ich, wie weit sie ist. Also Zögern oder sogar Verweigern des Kusses, sagen dann mehr als ein Gelb oder Grün...

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen.
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Ja, ich finde alle Informationen die helfen zu merken wie es den Sub geht, sind gut.

So lange der Sub da nicht "trickst", ist dann ein fairer Arrangement.

Wenn der Sub aber mit Absicht frechund übermutig ist, dann gilt das nicht mehr, und dann geht es auch Richtung Bestrafung - wo nur Gelb oder Rot noch gültig sind. Das Geniessen ist nicht mehr das Ziel. sondern die Bestrafung.

Und wenn Sub dauern im Vorfeld sich wünscht, an die Grenze genommen zu werden - dann herlzlich Wilkommen. Bis er um wahre Gnade mit Gelb oder Rot bittet.
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Ja Gnade
ist ein Ungeziefer freies Thema gewesen......

Savewort oder Ampel war das nicht ganz......

Verrat nicht immer Alles Wilma, must Du so schreklich ehrlich sein?

Ich krieg schon noch mein Fett weg und hatte eigentlich gedacht das Alle manisch fussballös sind.

Allen die noch dabei sind wünscht oyo eine laue Nacht, feurige Aktionen und besonders Heiße Träume.......
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
S. Oyo
Verrat nicht immer Alles Wilma, must Du so schreklich ehrlich sein?

Manchmal ja, mir bringt es was, auch wenn andere nicht immer. Aber deine Frechheit mag ich. Aber schreib mir direkt, wenn da was konkretes zu sagen ist. Dann ist es zwischen uns.
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Ein brisantes Thema für mich!
Ich bin sehr diszipliniert und beisse eher die Zähne zusammen als zu jammern oder gar zu betteln. Die Ampel oder das Safewort (das ich noch nie benutzt habe) sind mein Sicherheitsnetz.
Wenn ich "rot" melde, ist die Aktion vorbei, ohne dass ich emotional übermäßig beteiligt bin.
Wenn ich statt "gelb" zu sagen, anfange um Gnade zu betteln, bedeutet es, dass ich meine Selbstbeherrschung und meinen Stolz loslassen kann.
Besser kann ich es im Moment nicht erklären.
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Jetzt geht es besser
Nachdem ich heute eine intensive Session hatte, in deren Verlauf ich wieder betteln musste und einem Gespräch mit meinem Herrn, ist mir der Unterschied deutlich klarer.
Wenn ich mit "rot" abbreche, habe ich damit die Kontrolle übernommen.
Bitte ich hingegen um Gnade erkenne ich damit zunächst die Stellung und die Macht meines Gebieters an. Gnade gewähren oder verweigern, kommt nur Höhergestellten zu! Somit bleibt das Machtgefälle erhalten, die Rollenverteilung wird nicht angetastet.
Darüber hinaus drückt eine Bitte das Vertrauen aus, dass der Dom mit aller Aufmerksamkeit bei seiner Sub ist, erkennen kann, ob sie noch ein wenig durchhalten kann oder wirklich an ihrer Grenze ist.
mal wieder... individuell...
Ich kann den Schulterschluss, dass Dom etwas falsch gemacht haben muss, wenn sub um Gnade fleht, absolut nicht nachvollziehen. Es heisst nicht umsonst, dass Wörter wie "Gnade", "Erbarmen" etc. keine geeigneten Safewörter sind, weil sie eben zum Spiel gehören können.

Auch hier mal wieder eine Frage der Vereinbarungen und der jeweiligen Situation. Ich kann mir durchaus Situationen vorstellen, bei denen Dom ans Nachdenken kommen sollte, wenn sub um Gnade fleht... insbesondere wenn es eine Situation ist, bei der nicht vorab über die Phantasien und Grenzen gesprochen wurde oder der gesundheitliche Aspekt (Kälte, Schwindel, Blutdruckprobleme) betroffen ist.

In anderen Situationen jedoch, insbesondere wenn vorab darüber gesprochen wurde, wo die Grenzen sind bzw. welche Grenzen bewusst getestet und überschritten werden sollen, wäre es vollkommen verfehlt, dem Bitten um Gnade nachzugeben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.