Um Gnade betteln...
...das kann auf so viele Arten geschehen.
Also muß ich genau hinhöre, hinsehen, WIE Sub um Gnade bettelt.
Ich halte nichts von Safe-Wörtern, im realen Leben kommt sowas auch nicht vor.(klar, wenn Subbi meint, eines zu brauchen - soll sie's haben...)
Wenn ich mit dem Auto mit 160 durch eine unbekannte Kurve fahre und rausfliege, dann hilft mir auch kein SafeWort...da hilft nur Erfahrung und die bekommt man durch Üben und durch ganz vorsichtig beginnen und sich durch langsames Steigern, durch Fehler machen! und korrigieren, selber kennenlernen - und gegenseitig kennenlernen.
Für mich ist der Antrieb zum "Spielen" mein Vergnügen - und es bereitet mir so entschieden KEIN Vergnügen, zu weit gegangen zu sein und in einer Situation zu landen, die dann einfach Scheiße ist (ja, ich rede hier Klartext - und eine Subbi "an den Baum zu fahren" ist mehr als Scheiße!!!...mir ist es zum Glück noch nicht passiert, aber mir sind Subbis begegnet, für deren Spuren ich nie verantwortlich sein möchte).
Als Aktiver fühle ich mich verantwortlich - und ich möchte aus jeder Situation so herausgehen, daß ich Sub mit gutem Gewissen in die Augen schauen kann - und mir Freude, gerne auch Geilheit, aber nicht Angst entgegenkommt.
Warum die lange Rede?
Weil ich zeigen möchte, daß es mir darauf ankommt, daß im Verhältnis Dom-Subbi vor allem Kommunikation wichtig ist, natürlich verbal - aber mindestens genau so wichtig, daß sich die Partner sehen - und dazu ist es notwendig, daß sie sich einander zeigen.
Ich muß lernen zu lesen, wo Subbi ist...und wenn ich das nichtmehr weiß, dann bin ich zu weit gegangen...so einfach ist das.
Aber es fordert Behutsamkeit und daß ich mir Zeit lasse.
Aber als Dom habe ich den Vorteil, daß ich das Tempo bestimme
...und wenns Subbi nicht schnell genug geht - dann darf sie gerne mit einem anderen "aus der Kurve fliegen"
Also auf Die Frage des TE kann ich nur antworten: "Natürlich kann Sub um Gnade betteln. Und meine Herausforderung ist es, zu sehen, was Sub mit "Gnade" jetzt grade meint und ich möchte nie erleben, daß sich das "Gnade" auf der Ebene befindet, wo wir uns unser Einverständnis gegeben haben, daß ich mir nehmen kann, was sich andere nicht nehmen dürfen.
Moxy