Anfänger-Workshop.
Hallo,nachdem unterschiedliche Ideen bezüglich Anfäger-Workshops aufkamen, haben wir entschieden, Nägel mit Köpfen zu machen!
Wir laden Euch ein, uns am 14.08. (Samstag) zu besuchen und einen Erfahrungsaustausch / Workshop in gemütlicher Runde abzuhalten.
Was haben wir uns gedacht?
Es wäre doch sehr schön, wenn jeder Teilnehmer ein Thema hat, dass er allen vorstellen und nahebringen kann. Das kann etwas Praktisches sein wie z. B. Bondage, etwas Philosophisches wie die Erläuterung seiner Vorstellung von Respekt oder etwas Theorie wie z. B. die Stellen des menschlichen Körpers, auf die man tunlichst nicht hauen sollte.
Auch Geschichten, wie man z. B. zu BDSM oder zu seinem Partner gekommen ist, sind interessant.
Wie viele?
Wir stellen uns eine kleine Runde von 10 bis 12 Personen vor. Darunter Paare, aber auch Solos. Gerne auch eine dominante Frau (wenn sich eine findet).
Ablauf?
Ihr trefft Samstag im Laufe des Nachmittages ein, ca. 15 - 17 Uhr fangen wir an (abhängig davon, wann ihr ankommen könnt) und es geht so lange, wie wir wollen und können, selbstverständlich immer wieder unterbrochen durch Pausen.
Sonntag entweder allgemeines Abreisen nach gemeinsamem Frühstück.
ODER: gemeinsame Fahrt ins Karree nach Phillipsburg zum "Bloody Sunday". Wir haben mit dem Betreiber besprochen, dass wir gegen einen kleinen Preis die Räume vor der regulären Öffnung (die ist an dem Tag um 15 Uhr) nutzen dürften und dort das Gelernte an den passenden Geräten ausprobieren könnten. Sie haben dort einen schön ausgestatteten SM-Keller.
Natürlich dürft ihr dort solange bleiben, wie ihr möchtet.
Übernachtung?
Da wir mehrere Gästezimmer haben, können wir zwei Paare und eine Soloperson bequem unterbringen. Des weiteren besteht die Möglichkeit, im Ort ein Zimmer zu nehmen oder in unserem Garten zu zelten.
Kosten?
Das Ganze wird eine "Mitbringparty", d. h. jeder bringt eine Sache zum Essen oder Trinken mit, damit die gesamten Kosten nicht an uns alleine hängen bleiben.
Gibt es was zu beachten?
Wer etwas Praktisches zeigen will, braucht auch eine Partnerin dafür. Geht nicht davon aus, dass freiwillige Devotas vor Ort sind und nur auf Euch warten.
Was nun?
Wenn Du / Ihr Interesse hast, schreib uns an und verrate uns folgendes:
Kommst Du alleine?
Welches Thema könntest Du vorstellen?
Gibt es ein Thema, das Dich ganz besonders interessiert?
Wie viel Erfahrung hast Du schon?
Wir versuchen dann eine möglichst gute Gruppe zusammenzustellen, sodaß es ein schöner Abend wird und die nachgefragten Themen auch präsentiert werden.
LG
Coleen & Marco