Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cockring-Freunde
1969 Mitglieder
zum Thema
Ring der O ohne Leine im Club= frei oder nicht?236
Suche genutzt aber nichts gefunden, daher frage ich hier, da nicht…
zum Thema
Den Ring der O tragen79
Ich habe jetzt schon einiges hier gelesen bezüglich des Ringes.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Ring der O.

ich habe bis jetzt noch nichts davon gehört oder gelesen, ob der gewählte Finger eine Bedeutung haben soll.... nur dass viele den Mittelfinger wählen
*******emel Frau
740 Beiträge
mich würde auch mal interessieren, wieso viele den mittelfinger wählen? na ja, die leute, die es wissen, könnten bei dem ringfinger ja frech fragen, ob frisch gefesselt ?!

wobei ich die aussage von tiger14 nicht nachvollziehen kann, dass sich diejenigen schämen könnten, die wissen, was es bedeutet.
In der Buchvorlage...
...trägt die O den Ring am linken Ringfinger:

Der Mann hielt ihr nun eine kleine Holzkette mit lauter gleichen Ringen hin und bat sie, daraus einen Ring zu wählen, der an ihren linken Ringfinger passte. Es waren sonderbare Eisenringe, innen mit Gold gerandet; der breite, schwere Reif, ähnlich der Fassung eines Siegelrings, aber hochgewölbt, trug in Nielloarbeit ein goldenes Rad mit drei Speichen, die spiralenförmig gebogen waren, wie beim Sonnenrad der Kelten.“

Pauline Réage: „Geschichte der O“
Das mag ja sein, aber hierzulande zumindest ist der Ringfinger ja "vorreserviert" für den Verlobungs- bzw. Ehering.
Bei schnörkeligen Ringen wird sicher auch vielen klar sein, dass diese dann nicht Selbiges sind. "O" aber ist ja sehr schlicht; da ist die Verwechslungsgefahr durchaus gegeben.
Grinsel
Man muss ja nicht gleich heiraten - SMile.

In der Verfilmung der Geschichte der O tragen übrigens beide - Sir Stephen und die O - den Ring links.

Angelika
Ich, die Sub, trage den Ring am rechten Mittelfinger und habe jetzt vor , meinem Dom auch einen zu kaufen, da er mich auf andere Art kennzeichnen will, mir aber die sichbare Zugehörigkeit sehr wichtig ist. Er wird ihn am linken Mittelfinger tragen.
Ich habe gerade begonnen, das Buch über die Geschichte der O zu lesen
Hallo an alle!!!!
Ich möchte mich mal Zwischenzeitlich für Eure tollen Beiträge zu dem Thema bedanken.
Also : Vielen, vielen Dank *spank* *spank*
immer doch gern....
*danke*
Was genau ist für euch eigentlich ein Ring der O? Das Design aus dem Film ist ja, soweit ich weiß, der Ring mit Öse, in dem sich ein weiterer Ring befindet, aber es gibt ja die auch Ringe mit Triskelen, wie in der Buchvorlage. Sind das für euch beides Ringe der O, die als Erkennungszeichen gelten können, oder nur eine bestimmte Version davon?
Ich behaupte mal, dass die "Originalversion" der Triskele kaum bekannt ist. Allgemein wird der schlichte Ring am Ring bereits als "Ring der O" wahrgenommen, obwohl er streng genommen so im Buch nie vorkam.
Mmh, wobei ich sagen muss, den mit Triskele schöner zu finden, der andere gefällt mir vom Aussehen her irgendwie nicht so sehr. Ob die Triskele dann überhaupt erkannt wird? Haben andere damit schon Erfahrung?
Ob die Triskele dann überhaupt erkannt wird?

Das kann ich mir nicht vorstellen. Da fällt der Ring mit dem zusätzlichen Ring/Öse schon mehr auf.
Wobei wir immer wieder bei anderen darauf achten.
Aber noch nie haben wir jemanden gesehen in der Öffentlichkeit, der den ring der O trägt.
Schade eigentlich.
Soweit ich weiß ...
... ist der Ring mit der Öse nur stark im deutschsprachigen Raum verbreitet als Erkennungszeichen der Szene.

Der Ring mit der Triskele ist das Original der Buchvorlage und wird wohl im anglo-amerikanischen Raum viel mehr benutzt.

Ich persönlich bevorzuge auch die Triskele (siehe Profilfoto).
*********n_bw Mann
175 Beiträge
Für mich
ist es schlicht nur Modeschmuck der absolut nichts aussagt. Völlig unpersönlich dem Partner gegenüber. Wenn ich mich in der Szene bewege, da trägt ihn jeder, egal wo,( linke oder rechte Hand oder am Hals). Außerhalb der Szene wissen viele eh nicht Bescheid, also kein Grund, da sich Gedanken darüber zu machen. Sollte doch mal jemand danach fragen, dann bewegt sich das höchstens im Promillebereich.

Als Zeichen der Zusammengehörigkeit sollte man sich schon was besseres und persönlicheres einfallen lassen.

Aber wie gesagt ists ja nur "meine" eigene Meinung

LG Jo.
Wie gesagt - ich sehe es weniger als ein Zeichen der Zusammengehörigkeit an, sondern mehr als ein Signal für potenzielle (Spiel-)partner, wenn man gerade Single ist.
Als Zeichen der Zusammengehörigkeit eignen sich andere Sachen natürlich sehr viel mehr. *g*
Ich habe gestern endlich den Ring der O von meinem Herrn bekommen. Trage ihn mit Stolz und habe klare Anweisung, ihn nie abzusetzen. Habe aber Bedenken, dass die Familie meines Herrn ihn erkennen könnte. Andererseits hören sie dann vielleicht mal auf zu denken, ich hätte immer die Hosen an *g*
******nig Mann
23.169 Beiträge
@**na:
also dass der ring überhaupt von irgendjemand erkannt wird wirst du nur sehr selten erleben. und wenn es jemand ist der um die bedeutung weiß wird er vermutlich auch höchstens sich einen grinsen, aber das wars auch.
ich bin selbst nur einmal auf den ring angesprochen worden, und zwar weil ich und meine sub ihn beide trugen. das war auf einer einweihungsparty und die frage kam lediglich daher, dass sie wissen wollte warum wir beide denselben ring tragen würden, ob das etwas zu bedeuten hätte. ich habe dann kurz überlegt und habe geantwortet "der ring steht als symbol dafür, dass ich sie im griff habe!"
später wurde ich dann mal an einer tankstelle von dem kassierer auf die triskele am hals angesprochen. da war ich übrigens alleine unterwegs. er wollte auch wissen woher das symbol stammt und was es zu bedeuten hat. ich habe ihm dann geantwortet dass sie keltischen ursprungs ist und sehr viele verschiedene bedeutungen hat. er bohrte aber weiter und fragte dann, welche bedeutung sie denn FÜR MICH habe. ich habe ihm dann gesagt, dass das ein symbol für ein machtgefälle innerhalb einer partnerschaft darstellt. seine antwort war ein hauch eines grinsens mit dem satz "ok, ich habe verstanden. dankeschön!"
was ich damit sagen will? mach dir nicht ganz so viele gedanken darum, die symbole werden nur ganz selten mal erkannt. und wenn du gefragt wirst würde ich es vorrangig in bezug auf dich und ihn beantworten, weniger auf die allgemeine bedeutung hin. aber das besprich doch mal mit deinem herrn, wie du reagieren sollst wenn so eine frage kommen sollte. ihr solltet dann ja eh schon etwas ähnliches antworten *zwinker*
Wer sollte oder "darf" ihn tragen?
verbieten kann man es keinem ...

Ist es nur ein Schmuckstück?
nein, dessen bedeutung man kennt ... ja dessen bedeutung man nicht kennt ...

Ist es ein bewusstes Erkennungsmerkmal?
ja, aber nur wer um diese neigung weiß ...

Ist er ausschließlich nur für devote Frauen?
Oder vielleicht auch für devote Männer?
sowohl als auch, denn es gibt doch schließlich beides ...

@***je ...
Wie gesagt - ich sehe es weniger als ein Zeichen der Zusammengehörigkeit an, sondern mehr als ein Signal für potenzielle (Spiel-)partner, wenn man gerade Single ist.
Als Zeichen der Zusammengehörigkeit eignen sich andere Sachen natürlich sehr viel mehr.

deine beiträge finde ich immer wieder sehr gut, aber diesmal muss ich dir leider widersprechen, denn es ist sehr wohl ein zeichen der zusammengehörigkeit wenn man den bdsm auf 24/7 lebt.
sicher gibt es noch vieles mehr wie du selber sagst, aber dieses gehört eben doch auch dazu aber jedem das seine und jedem auch seine antwort.

gaby "von engelsfessel"

Naja, ich denke, dass wenn jemand 24/7 lebt, es doch sicher noch bessere Möglichkeiten gibt, um die gegenseitige Zusammengehörigkeit sichtbar zu machen?! Den "O" tragen Hunderte, einen anderen Ring, der bei beiden gleich ist, dann möglicherweise wirklich nur die zwei beiden alleine. *g*
******nig Mann
23.169 Beiträge
also um die zugehörigkeit von zweien zueinander zum ausdruck zu bringen sollte es für mich schon zumindest ein nicht-alltäglicher ring sein. das kann ein ring der o sein, der z.b. als partnerschaftsring für beide in demselben stil gearbeitet ist, oder aber auch jedes andere beliebige schmuckstück. schließlich hat sowas immer genau die bedeutung, die die beiden dem stück geben. und das ist letzten endes wiederum unabhängig von der "intensivität": das geht mit 24/7 wie auch ohne. zum glück! *g*
von daher tuts auch ein ring aus dem kaugummiautomat *g*, mit den passenden worten überreicht hat er sicherlich für viele dann einen weitaus höheren stellenwert als der tollste / teuerste / wasweißich-schmuck *zwinker*

[offtopic]
ich sollte mal kaugummiautomaten gefüllt mit dem ring der o patentieren lassen... *ggg*
[/offtopic]

aber um auf die ursprungsfrage zurückzukommen:
ein erkennungszeichen ist der ring allemal. für viele ist er auch schmuck, weil er ihnen einfach gefällt. tragen darf ihn jeder (warum auch nicht? *gruebel*), und er wird sowohl von dominanten wie von devoten getragen, unabhängig vom geschlecht. allerdings scheiden sich die geister bei der bedeutung, welche trageseite was auszusagen hat. spätestens im benachbarten ausland sind da misverständnisse vorprogrammiert, aber auch hierzulande ist man sich da nicht so ganz einig...
ich trage
ihn rechts....rechts ist das zeichen devot zu sein...
und ein zeichen sollte der ring denke ich sein...
als partnerschaftsring denke ich sollte es schon was persönlicheres sein als ein standart o-ring....
das er von viele getragen wird ohne sich der bedeutung bewußt zu sein find ich schade...aber werd ich wohl nicht ändern können...
Ich hatte mal einen Ring der OH, leider ist das "O" abgefallen, so dass ich ihn nicht mehr tragen kann, aber ich weis ja, wo es Neue gibt.
In den nächsten Wochen kommen ersteinmal Ohrringe von der "O" *freu2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.