Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cockring-Freunde
1969 Mitglieder
zum Thema
Ring der O ohne Leine im Club= frei oder nicht?236
Suche genutzt aber nichts gefunden, daher frage ich hier, da nicht…
zum Thema
Den Ring der O tragen79
Ich habe jetzt schon einiges hier gelesen bezüglich des Ringes.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Ring der O.

Der Ring der O.
auf dem Bazar der O. in Wipperfürth gab es natürlich auch Aussteller, die den Ring der O. im Angebot hatten. Er ( der Ring ) wurde natürlich zwischenzeitlich auch, an die unterschiedlichsten Kunden verkauft.
Während der zwei Tage keimte dann die Fragen bei mir auf:
Wer sollte oder "darf" ihn tragen?
Ist es nur ein Schmuckstück?
Ist es ein bewusstes Erkennungsmerkmal?
Ist er ausschließlich nur für devote Frauen?
Oder vielleicht auch für devote Männer?
Bin mal gespannt, wie Ihr darüber denkt.
Beste Grüße
ManfredZ
*****ied Frau
216 Beiträge
..ich kenn es so..
... es ist ein erkennungsmerkmal für die bdsm szene.
jeder darf ihn tragen,der auf bdsm steht... ob man,ob frau,ob dom,ob dev.
die aktive person trägt den ring links.. die passive person trägt ihn rechts.
wer switcher ist,kann nach bedarf link UND rechts den ring tragen
schau mal bei wikipedia *zwinker*
Es ist üblich, dass Doms (Tops) den Ring an der linken Hand und Subs (Bottoms) den Ring an der rechten Hand tragen. Dies hat den Vorteil, dass bei Doms, die Rechtshänder sind, die Schlaghand ohne Ring ist.

In der Literaturvorlage trug O den Ring als Sub an der linken Hand. Aufgrund dieser unterschiedlichen Konvention kann nicht mit absoluter Sicherheit von der Trageseite des Rings auf die bevorzugte BDSM-Rolle geschlossen werden. Switcher tragen den Ring gelegentlich an einer Kette um den Hals.

Quelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ring_der_O ; 28.Juni 2010; 13:10Uhr
***yv Frau
105 Beiträge
der "Ring der O"
wurde in just jaekins romanverfilmung von 1975 der Protagonistin, "der O", als Zeichen der unterwerfung überreicht.
in den letzten jahren hat sich diese ringform europaweit in der bdsm und fetisch szene als symbol und erkennungszeichen etabliert.

an der rechten hand getragen, als zeichen der unterwerfung für den erwählten herren und an der linken hand getragen als symbol der dominanz. dieses hat den vorteil, dass bei doms, die rechtshänder sind, die schlaghand ohne ring ist.

soryv
hallo alle
mhh also ich persöhnlich trage den ring der O links am zeigefinger und bestimmt nicht weil ich dom bin sondern weil die O im film ihn an die linke hand bekommt!!! aber jeder wie es gefällt*lol*
viele liebe grüße *katze*
**ps Paar
184 Beiträge
ManfredZ:
Ist es nur ein Schmuckstück?
Ist es ein bewusstes Erkennungsmerkmal?

Es gibt durchaus auch Leute, die einen solchen Ring als gewöhnliches Schmuckstück tragen, ohne besondere Bedeutung.
Ich kenne es so: Der Ring der "O" als Ring am Ring für den Finger ist als Erkennungsmerkmal unter SMlern recht eindeutig, weil ihn SO wenige andere ebenfalls tragen.

Ein ebensolcher Ring am Halsband oder als Armband, etc. hingegen ist weniger geeignet als Erkennungsmerkmal, weil ihn inzwischen auch viele (meist Jung-)goths für sich entdeckt haben, ohne mit SM zwingend was am Hut zu haben.
*********rebs Paar
178 Beiträge
Ring der O
Auch wir tragen als Paar den Ring der O.
Ich als DOM an der linken Hand am Mittelfinger.
Und meine Frau als SUB an der rechten Hand am
Mittelfinge.

Und ich habe fest stellen müssen, das doch viele die
Bedeutung des Ringes erkennen. Aber man trotzdem nicht
drauf angesprochen wird. Manche Personen erkennen wohl den
Ring und schauen auf den Boden fg.

LG
Skorpion Krebs
Wann ist denn DER Zeitpunkt, wann man einen solchen Ring von seinem Dom bekommen sollte?
Den gibt es nicht, Mina, da jede Beziehung unterschiedlich ist.
Den Ring empfinde ich ohnehin primär als Erkennungszeichen unter Singles, um sich zu finden. Später ist er sicher ein sehr schönes Schmuckstück, um die eigene Ausrichtung zu klären, aber der primäre Sinn des Ringes ist für mich, dass jene sich finden, die sich suchen. *g*
*****ied Frau
216 Beiträge
also..
ich bin single.. und habe mir den ring auch gekauft,als ich ebenfalls single war. selbst ist die frau *g*
*****ria Frau
6 Beiträge
Ich hab mir meinen auch selber gekauft - könnte ihn zwar am Mittelfinger tragen - aber da ich normalerweise anderen Schmuck habe, trag ich ihn in der Regel an meiner Kette als Anhänger.
habe auch meinen selbst gekauft und bin Single.
Trage ihn auch bei der Arbeit, aber da kennt entweder keiner die Bedeutung oder sie äußern sich einfach nicht weiter zu. Zumindest hat sich keiner negativ mir gegenüber verändert *zwinker*
Meine Kollegin meinte noch letztens zu mir (ich weiß, sie kennt die Bedeutung auch nicht) "schöner Ring.. pass auf, dass du nicht an die Kette gelegt wirst" *grins*
*********rebs Paar
178 Beiträge
Ich denke das das Thema immer noch in der Öffendlickeit immer noch ein Tabuthema ist und deswegen sich keiner drüber äussert.
Bevor wir unsere Ringe hatten, war ein Pärchen auf besuch wo welche an hatten und die Augen der restlichen Besucher haben immer mal wieder die Ringe gestreift aber keiner hat sich getraut zu fragen was sie bedeuten. Deswegen denke ich Tabuthema.

Aber ist meine eigene Meinung.

LG
Krebs
...
auch ich habe mich in Wipperfürth umgeschaut und anprobiert...

Leider entsprachen einige Angebote nicht meiner Qualitätsvorstellung, andere dafür waren wirklich sehr schön anzusehen, passten aber leider nicht.

Das Gute ist, dass auch ein Aussteller dabei war, der z.B. einen Halsreif mit Ring aus Edelstahl "auf Mass" anfertigt.

Da ich allerdings eher switcher bin, würde ich den Halsreif nicht in der Öffentlichkeit tragen, auch wenn er optisch absolut dazu geeignet ist.

Ich würde diesen Halsreif tragen, wenn ich zu entsprechenden Events gehe oder mich auf eine freigewählte Session mit einem vertrauensvollen Menschen einlasse und dann die Rolle der Sub einnehme.

Aber, jeder entscheidet für sich *zwinker* ...außer, die Beziehung zum Dom verlangt absoluten Gehorsam, verbunden damit, auch das Erkennungszeichen zu tragen

LG an alle
Ich denke das das Thema immer noch in der Öffendlickeit immer noch ein Tabuthema ist und deswegen sich keiner drüber äussert.

Man kann's aber auch andersherum sehen: Dass es ein privates Thema ist, und man jemanden auf dieses Thema nur dann anspricht, wenn einen dieses private Thema auch interessiert.
Die Sexualität eines Jeden ist ja letztlich Privatsache - es sei denn, die Betroffenen machen es selbst zu einer öffentlichen (siehe Boris Becker mit seinen "3 Minuten" *mrgreen*).
*********ronus Mann
632 Beiträge
Ich finde
ihn auch nicht schlecht als "Erkennungsmerkmal" im Sinne der eigentlichen Bedeutung...und trage meinen an der linken Hand...

Bin ich "liiert", erhält meine Partnerin einen Ring von mir für ihre rechte Hand...als Zeichen der "Verbundenheit" meinerseits Ihr gegenüber bis sie mich, als Zeichen ihres Vertrauens mir gegenüber, um das Tragen eines Halsbandes bittet...So hat man vorab schon eine Verbindung, die man auch nach aussen hin demonstrieren kann...oder aber auch vielleicht ab und dann die Suche im "Alltag" nach einem passenden Gegenstück vereinfachen (denn die Bedeutung ist ja vielen BDSM´lern bekannt).
Ich trage als Sub auch den Ring der O.Allerdings den mit der Triskele und an der linken Hand,wie ihn O. im Buch auch getragen hat.Für mich bedeutet es einfach,das ich zu meinem Dom gehöre,als Zeichen meiner Unterwerfung.

LG Mrs Sweetheart
****r14 Paar
159 Beiträge
...
Also ich sehe das ehnlich der Zeitpunkt muss halt irgendwie passen. Zum Tragen denke ich das die Leute die nicht um seine bedeutung wissen ihn einfach nur als Schmuckstück sehen, wohin gegen die Leute die sie kennen sich vieleicht des Grundes ihres Wissens schähmen.

LG
******218 Mann
171 Beiträge
Trage meinen auch Rechts
und habe ihn mir selbst gekauft - als Erkennungszeichen.
Ich bin auch schon darauf angesprochen worden. Manchmal mit Randbemerkungen - von Leuten die offensichtlich aus der Szene stammten. Zwei mal aber auch schon von Leuten, die ihn für einen "Piercingring" hielten, eine Art Erkennungssymbol oder Fanzeichen der Piercerszene?!?!
Auf der Arbeit hat ihn noch keiner erkannt - oder mich drauf angesprochen.
Einmal hatte ich ein Gespräch mit einer Frau, ob ich wisse was das für ein Ring sei. Als ich bejahte erklärte sie mir, sie hätte einen gehabt, weil er ihr so gut gefallen habe. Und sei dann bei Lidl an der Kasse von einer anderen Kundin über seine Bedeutung aufgeklärt worden *g*

LG
Jumper

p.s. Manchmal vergesse ich, das ich ihn trage und verstehe dann Andeutungen nicht immer gleich auf Anhieb.
Links
Hallo,
ich habe meinen Ring mir von meinem Mann (der Devote bei uns) schenken lassen und trage ihn links.

Vor allem trage ich ihn gerne, wenn wir ausgehen oder auch letzten Samstag, wie er mir eine Uhr (die ich auch links trage) geschenkt hat.
Da das Armband zu groß war, musste die Verkäuferin es anpassen und konnte natürlich die ganze Zeit den Ring sehen. Warum sollte ich ihn auch abnehmen oder verdecken? Quatsch. Soll doch sehen, was ich schönes trage *grins*

Und meinen Mann hat es sogar noch angemacht, dass ich so offen damit umgegangen bin.
LG phoenixos(w)
******nig Mann
23.169 Beiträge
wie aus den bisherigen antworten ja schon zu erkennen ist ist die seite des tragens nicht eindeutig. spätestens in england sollte man damit ohnehin aufpassen, denn dort tragen tops üblicherweise den ring rechts, bottoms links.
ich selbst kenne allerdings nur leute, die als top den ring links bzw als bottom rechts tragen.

ich persönlich verstehe den ring als erkennungszeichen wie auch als schmuckstück. ich trage ihn eigentlich immer, aber ich bin tatsächlich bislang nur einmal darauf angesprochen worden, und das von einer bekannten (vanilla), die den ring bei meiner sub und mir gesehen hat und die es einfach interessierte, warum wir beide denselben ring tragen.
Meinen Ring trage ich nach laune, mal auch nicht. Als devote aber immer rechts, außer ich will meinen Herrn ärgern...fg.
Aber ich trage den Ring oft auf unterschiedlichen Fingern, je nachdem wie geschwollen grad die Hände sind. Danach werde ich oft gefragt, ob der gewählte Finger eine Bedeutung hat. Mir ist keine bekannt.
Danach werde ich oft gefragt, ob der gewählte Finger eine Bedeutung hat. Mir ist keine bekannt.

Das hatte ich mich auch schon einmal gefragt. Weiß da vielleicht jemand mehr?
Ok, Ringfinger würde ich nun nicht nehmen, die Fragen nach "frisch verlobt / verheiratet?" kann ich mir nun wirklich sparen. *zwinker*
Also ich kenne es nur aus der Szene hier (in und um MUC) dass der Dom jenen wohl zumeisst links trägt, damit er die rechte als seine Schlaghand frei hat und keine Verletzungen dadurch entstehen können.

Subs somit rechts.....

Aber was ist wenn Dom Linkshänder ist *gruebel* *zwinker* (Ring zum schlagen abnehmen? *ggg*)

LG Bine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.