Wie stellt man sich an, wenn man jemanden das erste Mal fixieren möchte?
Diese Frage stellten sich mein Herr und ich vor ein paar Monaten.
Für den Fall des Falles, dass er aus irgendeinem Grund die Fessel nicht lösen kann oder ich einen Ausstieg habe, war es meinem Herren ein Bedürfnis mir eine Sicherheit einzubauen.
Das ich diese bald ablehnte ist eine andere Sache.
Er knotete erst beide Hände später nur noch eine auf "Slip". Das Ende in meiner Hand. So war der Knoten auf jeden Fall lösbar.
eure herangehensweise finde ich gut.
besser vorsichtiges herantasten als gleich in die vollen und vielleicht mit dem ergenbnis von schlechten erfahrungen.
wenn es euer ding ist, wird sich das entwickeln, und wachsen. einen guten anfang habt ihr gemacht.
was das sicher trennen von seilen betrifft, so ist ein boker keine schlechte wahl. andere messer und scheren aus dem verbandskasten hingegen sind weniger geeignet.,
wer es noch nicht probiert hat sollte einmal mit dem instrument seiner wahl versuchen ein 6 mm hanf oder 8mm baumwollseil zu zerscheiden.
hinzu kommt für fortgeschrittenen die übung in einer streßsituation eventuell noch mit einbem panisch zappelnden oder reglos in den seilen hängenden opfer.
mit einer hand bekommt man schnell und ziemlich sicher die seioe mit einem wirklich guten seitenschneider durch. das sind die die innfachmärkten 20-25 euro + kosten.
alternativ geht auch ein seilschneider nach dem vorbild eines gurtschneiders.mit einer scharfen klinge bekommt man mit einem zug sicher ohne gefahr zu laufen das opfer zu verstümmeln und mit mäßigen kraftaufwand eine lage seile mit einem zug durch.
sowas gibts allerdings meines wissens nach nicht fertig, so das hier nur selbstbau hilft
ps. wir machen einen bondage anfängerworkshop, am freitag den n08.07 und wiederholen den am sonnabend den 17.07.
am 8. ist danach stammtisch und am 17. eine playparty
http://www.club-b.de