Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ego Usertreff
1210 Mitglieder
zum Thema
Mädels, wie wünscht Ihr Euch die erste Kontaktaufnahme?87
In Anlehnung an diesen Thread in einem anderen Forum möchte ich gerne…
zum Thema
DaddyDom - der dominante Fürsorger80
Einerseits bin ich sehr gerne Dominant. Besitzergreifend und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ego-Sub trifft Ego-Top - oder was?

*******eck Frau
640 Beiträge
Und nicht vergessen: wir sitzen alle im selben boot, aber gott sei dank nicht alle auf einer seite *zwinker*


schoen gesagt *smile*
*********chen Frau
197 Beiträge
Erklärung
@********o006

Ich glaube, ich muss mich nochmal ein bisschen erklären.

Das ich schrieb
FÜR MICH ist es "nur" wichtig, das er dominant ist und sich in der "Szene" befindet.
klingt sicherlich sehr oberflächlich.
Aber ich schrieb auch
Alles weitere ist ein Zusammenspiel, eine gemeinsame Entdeckungsreise - sofern man das Gefühl hat "es passt". (Und zu diesem Gefühl gehört weitaus mehr als das Abstecken der sexuellen Grundlagen)

Damit habe ich in etwa das gemeint was du schriebst
Ich suche in erster Linie den Mensch mit ambitionen zur leidenschaftlichen Lust! Alles andere wird sich zeigen

Denn das was du schreibst kann doch dieses Gefühl "es passt" sein.

Aber zu dem "es passt" gehört noch so unenedlich viel mehr dazu (was ich nicht wirklich in Worte fassen kann). Zu diesem positiven Gefühl gehört doch auch: die Optik, der Charakter, die Ansichten des Gegenübers, das Gefühl was sich ggf einstellt, .... aber auch die sexuelle Ausrichtung, Gedanken, Vorlieben und Erfahrungen. ....

Ich bin also nicht ganz so oberflächlich wie es auf den ersten Blick den Anschein haben mag.
Es ist halt nich immer einfach zu sagen / zu schreiben was man denkt / fühlt *liebguck*
*******dor Mann
6.050 Beiträge
Titelei
Top-Ego trifft Sub-Ego wäre auch gegangen.
Interessanter Thread.
Bin gespannt, was noch komt
****r14 Paar
159 Beiträge
Glück Gehabt
Da habe ich wohl glück gehabt wir haben beide das spielen gemeinsam für uns entdeckt und zu anfang sehr viel geredet, was wir uns vorstellen könnten und was nicht haben manches ausprobiert und manches dann doch wieder verworfen. Zum glück haben unsere vorstellungen sehr gut harmoniert und heute ist es so das wir genau wissen was der andere braucht und wenn einer dann doch mal neue wünsche hat reden wir da vorher drüber und probieren das dann bei passender gelegenheit einfach aus und sehen wie es läuft. Ich denke einfach das reden in diesem bereich das wichtigste ist und vieles erleichtert.

LG
******1_9 Mann
913 Beiträge
Liebe User
ungern habe ich auf den Userwunsch reagiert, die eingesetzten Beiträge zu löschen.

Bitte bedenkt im Vorfeld euer Tun!!

Dennoch sind wir Mod´s immer gerne bereit dazu Euch weiter zu helfen*zwinker*

Euch allen noch viele entspannte Gespräche hier...

Euer Mod

Iberia1_9
Huch, warum das denn? War Smaragdrose nicht mehr über die eigenen Beiträge zufrieden? Da waren doch reichlich gute dabei ...
Ich bin verwirrt. Wer etwas öffentlich schreibt, steht doch dazu - eigentlich. Oder doch nicht mehr ...? Fragezeichen im Gesicht hab
Schade, dass die Beiträge weg sind. *snief*
Hallo,

es war ein Notfall,ich danke dir!


Auch wenn ich zu dem stehe was ich geschrieben habe,es gab wirklich einen wichtigen Grund für meine Bitte.


Entschuldigt,

Bastienne
**********Magic Mann
19.919 Beiträge
@hummelchen
bitte verzeih aber ich habe nicht geschrieben das du oberflächlich bist! Sondern nur das es deine meinung ist....was auch absolut ok ist...jeder muss und sollte seine meinung haben *zwinker*
*******rus Mann
431 Beiträge
verkrampfter ego
Erst einmal Danke für das guteThema.

Ich denke, seine eigenen Vorstellungen und Wünsche zu haben ist sowohl bei Top wie auch Sub erst einmal normal und wichtig. Wir haben nur das eine Leben und alles was wir erfahren macht uns reicher. Ich persönlich bereue bislang mehr die Dinge, die ich (noch) nicht gemacht habe, die verpassten Chancen. Schwierigkeiten mit dem Ego treten dann auf, wenn man einer fixen Idee nachrennt, die man ums verrecken genau so realisieren will. Wenn ich damit beschäftigt bin das Geschehen permanent mit meinen Träumen zu vergleichen, verkrampfe ich mich und kann nicht genießen. Es ist nun mal so, dass man in der Metzgerei des Lebens seine Wünsche oftmals nicht am Stück sondern geschnitten bekommt, aber am Ende hat man doch die ganze Wurst gegessen ;-). Deshalb ist die Gelassenheit mit dem eigenen Ego für mich sehr wichtig.

Viele Grüße
Epi
Natürlich habe ich eigene Wünsche und Vorstellungen, habe Erwartungen und Hoffnungen. All das gehört egal in welchem Lebensbereich wohl dazu. Ego wie hier genannt würde ich das nicht nennen, sondern Persönlichkeit. Mensch sein und Mensch bleiben. Die große Frage dabei ist nur, wieviel von diesen Wünschen, Vorstellungen und Hoffnungen bin ich bereit zu streichen. Suche ich nach Mr. Perfect oder was erwarte ich von dieser Beziehung.

Denke ich dabei an eine Spielbeziehung muß ich sagen, dass ich weniger bereit bin Kompromisse einzugehen. Da muß einfach der Großteil passen, es sollte einfach stimmig sein, denn im Grunde ist doch eine Spielbeziehung, auch wenn ich diese jetzt gar nicht abwerten möchte doch vorallendingen dafür da, dass ich mich sexuell befriedigt fühle. Wie soll ich das aber, wenn ich auf alles komplett verzichte oder eben einen Großteil nicht mehr ausleben kann. Dort erwarte ich wie es hier schon gesagt wurde einfach eine größere Schnittmenge aus gleichen Wünschen. Das mag dann nach Ego-Sub klingen, ist es aber für mich bei weitem nicht. Im Grunde geht es doch darum das man für sich selbst wissen muß, womit es einem gut geht. Und wenn das nicht der Fall ist, wird man die Reißleine ziehen. Das ist völlig normal.

In einer festen Beziehung hingegen spielen noch so viele andere Sachen mit rein und die Schnittmenge meiner Phantasien muß nicht mehr so groß sein. Natürlich möchte ich auch hier meine Wünsche äußern können, sie erfüllt bekommen, aber ich bin genauso gerne bereit Kompromisse einzugehen, mich neuem zu öffnen und auf Vorlieben zu verzichten. Das tut mir dann auch gar nicht weh, weil ich dafür das Gesamtpaket habe, dass mich ungleich glücklicher macht, als irgendeine Phantasie der ich zwanghaft hinter herrenne.

Und ja ich halte nix von den Doms, die dann kommen und sagen, ja kannst ja deine Wünsche äußern, ob ich sie dir erfüllen, ist doch meine Sache. Denn dann ist der Egoismus des anderen für mich nicht mehr tragbar. Das nicht jeder Wunsch umgesetzt wird, ist mir dabei klar. Und das würde ich so auch gar nicht wollen, aber ein Dom, der nur darauf bedacht ist, seine eigene Lust zu befriedigen, der mich und meine Wünsche nicht ernst nimmt, wäre eben der Falsche für mich. Denn wie schrieb hanjie so schön am Anfang, jeder Mensch hat doch seine Vorstellungen und Wünsche und tut das ja auch, um diese zu erfüllt zu bekommen.

Ich gehöre zwar tendenziell wohl eher zu den Menschen, die ihre eigenen Vorlieben gerne auch mal hintenanstellen, aber ich brauche zumindest das Gefühl, dass ich ihm so wichtig bin, dass er auf mich eingeht und ihm meine Lust genauso wichtig ist wie seine eigene.

Klar bin ich heute sehr viel weiter als noch wie vor ein paar Jahren, ich habe mich entwickelt, ausprobiert, bin gereift und gewachsen an dem was ich erlebt habe. Und damit habe ich auch gelernt mehr auf mich selbst zu hören und zu fühlen und zu spüren was ich möchte und was mir gut tut. Aber was man bei all dem nicht vergessen darf ist, dass es das Perfekte nicht gibt. Wenn man das sucht, wird man eben genau das Richtige nicht finden, denn wie schnell übersieht man durch einen kleinen Fehler beim anderen dann, was da noch alles hinterstecken kann. Ich denke man muß bereit sein Kompromisse einzugehen dort wo man dazu bereit ist, aber man sollte auch genauso auf sich und seinen Bauch hören und nicht zurückstecken in Dingen, die einem wirklich wichtig sind.
**********Magic Mann
19.919 Beiträge
einst wurde ein sehr alter mann gefragt warum er denn sein leben lang solo war und er antwortete: ich habe nach der pefekten frau gesucht!
Auf die Frage ob er diese gefunden habe antwortete er mit Ja.
Allerdings habe diese den perfekten mann gesucht!

*zwinker*
Lieben Dank,Phönix*g*
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Was ist "Ego" dann?
Ich stelle in Frage was hier gerade mit "EGO" gemeint ist -
ob das heisst, das der Sub oder Dom als "Werkzeug" , und nicht als Mensch gesehen wird. Das nennt sich Intrumentalisierung.

Der Dom ist per Definition der Dominante und hat damit das Entscheidungsrecht. Der Sub, ist per Definition der "untere"- und "gibt nach."

Wer sich VERPFLICHTET fühlt - besonders als Dom - A B oder C auszuführen, da Sub darauf besteht, oder in gewisse manipulative Form seine/ihre Ziele verfolgt - "hauptsache" - MACH - dann ist der Dom klar nicht mehr in der dominante Rolle- und musste sich deshalb wünsche weigern, da SEINE Wille nicht mehr "frei" sei......


Wenn der Dom es genau so sieht - stell dich hin und ich tue A B C- egal was du WIRKLICH denkst - egal welche Tabus abgesprochen würde - dann dass ist ja das gleiche.
******nig Mann
23.169 Beiträge
@***ma:
ich denke das ist ein wenig zu überspitzt formuliert. es gibt zwischen dem schwarz und dem weiß eben auch noch ein grau... *zwinker*

und dieses grau bedeutet eben, dass dom zwar letzten endes tut, was er will, worauf er gerade lust hat, aber das heißt im umkehrschluss noch nicht, dass er deswegen nicht auch auf sub achtet und eingeht. letzten endes will er ja, dass es sub gut geht!

an anderer stelle wurde schon mal geschrieben, dass sie ihm z.b. ihre wünsche und phantasien schildert, aber ob und wann er sie umsetzt bzw abwandelt obliegt dann wiederum dom. aber einfach ignorieren sollte er sie eben auch nicht, aber es ist schon wichtig für ihn zu wissen, was sie anmacht, kickt, und was eben nicht. so kann man wunderbar damit spielen, hat einen rahmen um sich zu bewegen, man legt jedoch die richtung an dem jeweiligen zeitpunkt immer neu fest... *g*
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
@Der Foenig
und dieses grau bedeutet eben, dass dom zwar letzten endes tut, was er will, worauf er gerade lust hat, aber das heißt im umkehrschluss noch nicht, dass er deswegen nicht auch auf sub achtet und eingeht. letzten endes will er ja, dass es sub gut geht!

Ja, ich stimme das total zu. Diese Grauzone ist genau das "Menschsein" wovon ich spreche..... dass es mit einer gewisse Einverstanden stattfinden. Und dann werden die "Rolle" womöglich konsequent ausgeübt, erlebt.

Die Schwarz-Weisse Version wäre eine, wo es völlig "irrelevant" sei, wer was mit wem treibt. Das ginge dann, aus meiner Sicht, Richtung Missbrauch.
Bei dem Lesen der bereits geschriebenen Zeilen kam mir immer wieder die Frage in den Kopf, was Egoismus denn nun wirklich bedeutet?

Wann bin ich egoistisch?

Was ist ein gesunder Egoismus?

Prallen wirklich Welten aufeinander, wenn Ego-Dom und Ego-Sub aufeinander treffen?


Beim Beantworten dieser Fragen drehe ich mich im Kreis. Denn, ja es gibt die vielleicht egoistische Seite in mir, die auf ihre Kosten kommen will.
Will ich das um jeden Preis? Dient mein Handeln einzig und allein nur meiner Befriedigung? Unterwerfe ich mich, weil ich Befriedigung darüber erlange? Meine Antwort lautet: JA! Denn sonst würde ich es bleiben lassen.
Räume ich mir den dadurch mehr Freiheit ein, als meinem Gegenüber? Was ja auch zum Egoismus gehört. Dann lautet meine Antwort: Nein! Denn mein Gegenüber hat seine eigene Freiheit zu entscheiden. Hinzu kommt, das ich denke die ganze Sache kann nur funktionieren, wenn es allen beteiligten Personen gefällt.

Ich glaube, dass dort wo Menschen einen gemeinsamen Weg suchen, sich Welten öffnen. Für mich ist es wichtig, das mein Partner sich im klaren darüber ist, was für ihn wichtig ist, was er will und es ist für mich wichtig, zu wissen was ich will und was für mich wichtig ist. Dann geht es darum beides so mit einander zu vereinbaren, das wir beide uns das geben, was wir brauchen, ohne das einer auf der Strecke bleibt und dennoch beide auf ihre Kosten kommen. Da ich genau seinen Gegensatz für mich brauche, prallen Welten aufeinander die sich ergänzen können.

Das wäre übrigens Egoismus für mich, wenn einer der Beteiligten auf der Strecke bleiben würde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.