Ja - Beiträge von mir sind schon geschreddert worden - von Leuten, die mit persönlichen Anfeindungen - nicht mit Sachargumenten - versucht haben zu argumentieren.
Und ich war sauer darüber und hat mir viel von der Lust genommen, mich an den Thementhreads zu beteiligen.
Ja - Beiträge von mir wurden schon gelöscht. Daraufhin habe ich mich noch einmal sehr gründlich mit den Forenregeln beschäftigt - und wenn ich das Gefühl hatte, zu Unrecht gemaßregelt worden zu sein, habe ich das mit dem jeweiligen Mod per CM geklärt.
Ja - mir wurde schon per CM ein Redeverbot auferlegt. Von Usern, die meinten, dass ich kein Recht hätte, meine Meinung auf meine Art und Weise kund zu tun.
_______
Das Grundrecht der Meinungsfreiheit kann das Hausrecht des Unternehmers nicht aushebeln.
Die Störung des Betriebsfriedens müssen Sie (die Unternehmer / Angelika) auch dann nicht akzeptieren, wenn der Störenfried von seinem Grundrecht auf Demonstrations- oder Meinungsfreiheit Gebrauch macht. Das hat der Bundesgerichtshof am 20. Januar 2006 entschieden (V ZR 134/05).
________________
Ich kann nur für mich sprechen - aber am liebsten wäre mir, wenn ich meine Zeit nicht damit verbringen müsste, Beleidigungen und Verbalinjurien zu beseitigen.
Auf die Einsicht von freier Meinungsäußerung, die die Menschenwürde (auch ein verbrieftes Grundrecht) achtet, hoffend
Angelika