Also, mir ist es noch nie passiert. Zum Glück.
Wenn es aber passieren würde, dann würde ich diejenige die es bei/mit mir gemacht hat, mindestens auf Zeit, wenn nicht ganz vor die Tür setzen. Denn wenn ich ganz klar vorher gesagt habe dass dieses oder jenes ein Tabu ist und sie es dann trotzdem gemacht hätte, dann gibt es kein "uuups, ich dachte es wäre nicht so schlimm" oder "uuups, war ein Versehen", sondern dann hat sie mich insgesamt nicht respektiert, und jemand der mich nicht respektiert gehört aus dem Leben geworfen.
Ich habe Tabus, die niemand bei mir übergehen darf: Beispielsweise bleibende Schäden hinterlassen (womit Brandings z.B. tabu sind) oder Beteiligung ahnungsloser Dritter bei einem SM-"Spiel" (womit dann solche Sachen wie in einer Fußgängerzone in Handschellen offen rumrennen ebenfalls tabu wären).
Wichtig: Mit Tabus sind nicht solche Dinge gemeint, die ich mangels Wissen ibäh finde, aber von denen ich gar nicht wissen kann, ob sie mir nicht doch gefallen! Das wären dann Grenzen. Die könnte diejenige dann ja doch überschreiten, solange sie nicht klar als Tabu gekennzeichnet sind.
So wäre eine Grenze von mir z.B. Angepinkeltwerden: In meiner Fantasie rockt das gar nicht. Auf meine Tabuliste kommt es aber nicht, weil es nichts ist, das mir gleich den Würgereflex erzeugen lässt etc. - wer weiß, vielleicht ist es in bestimmten Situationen doch toll, nur weiß ich es nicht?
Auch Grenzen sollten behutsam und mit viel Fingerspitzengefühl überschritten werden. Dennoch: Hier ist es möglich, sie zu überschreiten.
Deswegen rate ich jedem, der anfängt zu spielen, ganz klar zu sagen, erst recht auf Nachfrage hin, was die eigenen Tabus in der gegebenen Situation sind (wenn man z.B. zuhause spielt, ist das Nennen des Tabus "nicht im Wald" eher unsinnig
) und auch ganz klar zu sagen, dass es nicht nur ein "ähhh, das mag ich nicht so" ist, sondern ein ganz klares
Tabu.
Ich habe nicht viele Tabus (alleine schon, weil ich viiiel zu neugierig bin, um zuviel auszuschließen
). Aber diejenigen, die ich habe, sind zu 100% zu respektieren.