Mhh....
Strafe und Belohnung,....
Also ich fuer meinen Teil kann behaupten, daß es fuer mich zwei Arten von Strafe gibt,.... Einmal diejenige, die einen kaputt macht, wenn Empathie vom gegenueber nicht vorhanden ist, naemlich Ignoranz,....
Wenn man sich naemlich NULL in seinen Partner hineinversetzen kann ( ja, sowas soll es geben) kann der Schuss gewaltig nach hinten losgehen,.....
Ist halt von Sub zu Sub verschieden,.... Man muss sich immer wieder neu einstellen als dominanter Part,.... ( Nicht vergessen bitte, man neigt ja dazu immer zu erwarten, dass nur Sub sich anpasst )
Zweite Variante ist natuerlich die Strafe, die sich nach Strafe anfuehlt.....
Ich persoenlich wuerde mich schon als ausgiebig masochistisch bezeichnen, dennoch weiß mein Partner ganz genau, wo die Grenze zum "gar nicht mehr wirklich so schoen" liegt,..... Und wo es auch wirklich als Strafe empfunden wird,..... Strafe tut mehr weh, als das was ich als aushaltbar bezeichnen wuerde,... durchaus viel MEHR weh,....
Ich persoenlich bin nach der "ersten" Strafe wesentlich folgsamer gewesen
lacht Dat muss wirklich nicht wieder sein,....
Und wie man sieht, gibts bei Variante zwei noch einen Lerneffekt, der sinnvoll ist,... Variante eins wird sich wohl eher darauf belaufen, daß der Mensch beginnt viel zu sehr zu zweifeln und wirklich negative Gefuehle hat,....
Aber nunja....
Nur meine Meinung
schmunzel
Adieu
Silent