Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aufgaben & Strafen
1046 Mitglieder
zum Thema
Schlagen genießen statt Strafe73
Mich beschäftigt die Frage schon etwas länger und hatte vorher nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strafe und Belohnung!!

*****a62 Frau
1.465 Beiträge
Themenersteller 
Denke ich nicht den die aufgabe muss ja richtig befolgt werden sonst gibt es haue für sub und da muss sollte dom schon sich etwas einfallen lassen
Ich denke, es kommt immer auf die Situation an und darauf, was Sub und Dom in diesem Augenblick dabei empfinden!

Zwei Beispiele:
1.Beispiel
Sub hat schon oft damit angefangen, dass sie einen Hund möchte… das Thema wurde mehrmals ausgiebig besprochen und beschlossen, ein Hund ist aus diversen Gründen nichts für uns. Plötzlich, weil sie eben einen kleinen Hund im TV gesehen hat, kommt sie und fängt an zu betteln… ich mag nen Hund….

Sie hörte nicht auf zu jammern, und weil es draußen gerade „so schön“ im Strömen regnete und sogar ein wenig hagelte, sagte ich zu ihr, wenn du einen Hund willst, dann übe erst mal zu allen unmöglichen Zeiten „Gassi gehen“. Und scheuchte sie mit einem Imaginären Hund nach draußen einmal um den Wohnblock laufen… (Das war also die Strafe)
Danach war sie erst mal kuriert!
Und die Belohnung, dass sie es ohne Widerspruch machte und dann eingesehen hat, dass die Idee wohl doch nicht so prickelnd ist, war dann, dass ich sie ganz sachte und zart abgetrocknet habe.

2. Beispiel
Wenn Sub mich „anzickt“ oder sich mal im Ton etwas vergreift, dann lasse ich sie auf ihr Subbikissen neben mir knien, während ich mich mit etwas anderem beschäftige und sie nicht weiter beachte! Das ist die Strafe!

Hat sie einen Tag alles toll gemacht, und ich war absolut zufrieden mit ihr, darf sie mir am Abend so lange sie möchte die Füße massieren, oder mich in der Badewanne waschen und danach abtrocknen… dass kann dann eine sehr erfüllende Belohnung sein!

Also, was an einem tag oder in einer Situation eine Belohnung ist, kann im Umkehrschluss an einem anderen Tag oder in einer anderen Situation eine Strafe sein!

Wichtig ist, dass man immer weiß, wann es was ist und wann was angebracht ist!!!

LG Krolock
***ea Frau
315 Beiträge
Mhh....



Strafe und Belohnung,....

Also ich fuer meinen Teil kann behaupten, daß es fuer mich zwei Arten von Strafe gibt,.... Einmal diejenige, die einen kaputt macht, wenn Empathie vom gegenueber nicht vorhanden ist, naemlich Ignoranz,....

Wenn man sich naemlich NULL in seinen Partner hineinversetzen kann ( ja, sowas soll es geben) kann der Schuss gewaltig nach hinten losgehen,.....

Ist halt von Sub zu Sub verschieden,.... Man muss sich immer wieder neu einstellen als dominanter Part,.... ( Nicht vergessen bitte, man neigt ja dazu immer zu erwarten, dass nur Sub sich anpasst )

Zweite Variante ist natuerlich die Strafe, die sich nach Strafe anfuehlt.....

Ich persoenlich wuerde mich schon als ausgiebig masochistisch bezeichnen, dennoch weiß mein Partner ganz genau, wo die Grenze zum "gar nicht mehr wirklich so schoen" liegt,..... Und wo es auch wirklich als Strafe empfunden wird,..... Strafe tut mehr weh, als das was ich als aushaltbar bezeichnen wuerde,... durchaus viel MEHR weh,....

Ich persoenlich bin nach der "ersten" Strafe wesentlich folgsamer gewesen lacht Dat muss wirklich nicht wieder sein,....

Und wie man sieht, gibts bei Variante zwei noch einen Lerneffekt, der sinnvoll ist,... Variante eins wird sich wohl eher darauf belaufen, daß der Mensch beginnt viel zu sehr zu zweifeln und wirklich negative Gefuehle hat,....


Aber nunja....

Nur meine Meinung schmunzel



Adieu


Silent
***yv Frau
105 Beiträge
charmante grüße @all
leider habe ich mir net alle beiträge durchgelesen, dafür bitte ich im vorfeld schon um entschuldigung.

die allergrößte strafe ist für mich ignoranz meiner persönlichkeit, dass heisst, wenn für begangene fehler, meine grenzen missachtet werden.

belohnung??? *schmunzel, ist für mich der klick im kopf, dass heisst, ob in einer session oder im alltag......wenn ich fliegen darf, erlaubt durch meinen herren, bin ich glücklich und es ist für mich der himmel auf erden.

soryv
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.