Strafe erfährt der Körper .......... und die Belohnung ist für die Seele !
na also mir ist das zu pauschal. das klingt so, als wären strafen für dich automatisch körperlich, will heißen sadistisch-motiviert. sie können aber sehr wohl auch im kopf stattfinden... und das sind meist auch die, die sich viel stärker und nachhaltiger einprägen!
nur mal als beispiel:
wenn sub mir z.b. im mcdonalds das tablett zum tisch bringt, ich setze mich hin und sie muss sich hinknien, verbeugen, dann das tablett vor mich hinstellen, die burger auspacken, den strohhalm in den becher stecken, den ketchup ausdrücken, um dann zum abschluss laut und deutlich zu fragen, ob alles zu meiner zufriedenheit ist und sie sich ebenfalls etwas zu essen kaufen darf.
(nein, das habe ich noch nicht praktiziert, aber es war so das erste beispiel was mir einfiel.
)
ich unterteile strafen meist in gute strafen und böse strafen:
gute strafen sind jene, die zwar als strafe "verkauft" werden, aber von denen ich genau weiß, dass sub dabei auch ihren kick hat.
böse strafen sind die, die einfach nur ungeil sind. echte strafen eben!
gute strafen gibt es z.b. für ein harmloses necken, oder für einen kleinen flapsigen kommentar zu mir auf einer party. nichts schlimmes eben.
böse strafen gibt es für klare regelverstöße, für einen mangel an respekt, für fehlenden willen aufgrund von lustlosigkeit oder ähnliches.
na, über belohnungen müssen wir glaub ich nicht derart ausführlich reden, die sind per se nicht böse...
obwohl... das geht auch wenn man es genau nimmt! es muss dann ur z.b. eine belohnung sein, von der ich z.b. genau weiß, dass sie das unheimlich kickt, aber eben wofür sie sich auch erstmal sehr überwinden muss! das passende beispiel dazu fehlt mir gerade, aber vorstellen kann ich mir das schon auch. in dem fall würde sie sich dann quasi ja auch selbst belohnen, denn sie muss sich ja erstmal überwinden um an ihre belohnung auch heranzukommen.
und genau DAS sind dann die situationen, die im kopf bleiben und an die man sich noch lange später gerne und mit einem grinsen im gesicht zurückerinnert...