Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
2013 Mitglieder
zum Thema
Erstes Treffen: Neutraler Ort, ruhiger Platz oder zu Hause?99
Wie haltet ihr das beim ersten Treffen! An einem neutralen Ort in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Treffen

Die Daten können falsch sein, das Telefon aus usw.

Also ich lasse mir immer den Personalausweis zeigen - wenn den jemand fälscht, um mich zu vergewaltigen, dann habe ich Pech gehabt. Ich gehe mal davon aus, dass der Personalausweis echt ist. - Also habe ich schon mal richtige Daten.

Dann vereinbare ich - in Gegenwart des Spielpartners - einen Termin mit meinem Cover - wann ich anrufe. Wenn der Spielpartner koscher ist, dann wird er wissen, was passiert, wenn ich nicht um die Uhrzeit telefonieren kann.
Und wenn nicht, dann hat er keine Ahnung von Covern - und ich lasse die Finger von ihm.

Und man kann das nicht als 100% igen Schutz bezeichnen - klar - wenn er es darauf anlegt, dann nimmt er auch die Strafverfolgung in Kauf. - Aber dann habt Ihr es mit jemandem zu tun, den man mit Sicherheitheit nicht alle Tage über den Weg läuft.

Das Ganze hat zudem auch eine psychologische Wirkung.

Wenn jemand WEISS, dass ein anderer etwas über ihn weiss, dann wirkt das schon sehr schön als Hemmschwelle.

Angelika
Wenn jemand WEISS, dass ein anderer etwas über ihn weiss, dann wirkt das schon sehr schön als Hemmschwelle.

Womit du durchaus Recht hast. Wobei ich immer noch sagen muß, ich weiß nicht, warum ich mich bei einem normalen Date covern lassen soll. Denn wenn ich mich ganz unabhängig vom BDSM Kontext verabrede, lasse ich mich doch auch nicht covern, dass kam mir erst als ich mein erstes Date hatte.

Trifft man sich direkt in der Wohnung, sollte ein Cover immer da sein. Aber wenn ich einfach nur Essen gehe? Zu was brauche ich da einen Cover?
Aber wenn ich einfach nur Essen gehe? Zu was brauche ich da einen Cover?

Das sehe ich genau so, @*******nix

Allerdings würde ich mich (mit meiner heutigen Erfahrung - man lernt ja dazu *g*) auch bei einem Vanilla-Date covern lassen.

Angelika
*******ose Paar
206 Beiträge
@DiePhoenix
Die Daten können falsch sein, das Telefon aus usw. Wenn ich mir nur einen Kopf mache was alles passieren kann, dann kann ich es gleich lassen mich zu treffen.

Das ist ja auch unsere Meinung...das mit "auf dich gemüzt" war ja als Beipflichtung einiger deiner Aussagen in dieser besagten Antwort von dir gemeint.
Mit der Aussage bzgl. der (u.A. kollektiven) "Paranoia" meinten wir div. Andere, die hier im Laufe dieses Fred's ihre Ängste preisgaben....

Ich meine...ich/wir wohnen ja in Bayern....vielleicht können wir deshalb so "entspannt" denken, reden und handeln...wer weiß...?
Auf alle Fälle ist die Verbrechensrate bei uns def. nicht so hoch als im Rest von BRD bzw. in div. Städten.

In manchen Stadtteilen von Berlin, Frankfurt und HH würden wir das verstehen, besonders vorsichtig zu sein....aber aus diesen Stadtvierteln würden wir auch nicht empfehlen, überhaupt sich mit jem. auf ein Date zu treffen...nicht mal öffentlich....

Es geht halt nicht nur darum, wie der jenige aussieht od. redet, sondern auch wo er aufgewachsen ist bzw. lebt.
Bei mir zuhause hab ich z.B. schon ein paar Mal Abends vergessen die Terassentüre od. Garagentor zu schließen.
Mein Auto steht auch oft die ganze Nacht unverschlossen in der Einfahrt...bis dato ist noch nie was passiert od. geklaut worden....

Aber...da es sich eh schon festgefahren hat, werden wir uns jetzt aus dem Threath ausklinken...."hanjie" und "DiePhoenix" haben das hier eh besser im Griff, als wir...*bye*

LG, Olli und Romy
...aber aus diesen Stadtvierteln würden wir auch nicht empfehlen, überhaupt sich mit jem. auf ein Date zu treffen...nicht mal öffentlich....

Vorurteil hallo *wink* *lach*

Ok, ich würde mich in bestimmten Stadtvierteln vielleicht nicht grade mit jemandem treffen. Wenn, ich überspitze jetzt mal, Horst ein erstes Treffen in seiner Stammkneipe mitten im sozialen Brennpunkt vorschlägt und zu befürchten steht, dass all seine Kumpels sich die Bekanntschaft auch noch so nebenbei ansehen möchte, dann würde ich doch lieber einen neutraleren Ort in der Innenstadt ansteuern wollen. *lach*

Ich habe interessanterweise aber gerade mit jenen Leuten, die scheinbar aus einer "schlimmen Ecke" kommen, außerordentlich gute Erfahrungen gemacht, erst recht was diverse Flirts angeht: Oft genug sagen die Leute direkt was sie denken, und so weiß man auch sofort, woran man ist. Das ist sehr angenehm. *g*

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass man sich aus Prinzip nicht mit Leuten trifft, die bereits bei der Kontaktaufnahme Niveaulosigkeiten an der Stange anbieten oder sich in sonstiger Form bereits im Vorweg als sozial un(ter)entwickelt zeigen.

Just diesen Punkt aber haben sich mit Sicherheit schon Generationen von Soziologen schon mal den Kopf zerbrochen, inwiefern Bekanntschaften unterschiedlicher sozialer Schichten gut- oder schiefgehen (können). Würde mich nicht wundern, wenn es da reichlich widersprüchliche Studien darüber gäbe *lach*
*******ose Paar
206 Beiträge
@hanjie
OK...Einer noch.

Vorurteil hallo

Ich hätte besser schreiben sollen:

Aus eigenen "Erfahrungen" (verbal und körperlich) und (eigenen) Beobachtungen bzw., die meiner Sub (sie kommt aus NRW)...."würden wir auch nicht empfehlen..."

OK?!

Diese o.g. Erfahrungen machte ich selber in Berlin und Frankfurt bzw. durch meinen Cousin, der in Raum HH lebt.
Und mit Einigen "Leuten", die in HH div. Kneipen führen hab ich auch schon div Erfahrungen gemacht, als sie mal hier bei uns in Bayern "zu Besuch" waren...diese Leute bzw. Stadteile der bes. Städte würde ich jedem(r) empfehelen, sie zu meiden....
Es ist also kein Klischee "breitreten" sondern selbst erlebte Aussagen...

so..wenn jetz alles OK ist, dann würe ich mich gerne ausdem Threat verabschieden *wink*
Kein Problem und keine Ursache. *g*
Ich fand es nur recht interessant und auch ein klein wenig amüsant, dass sich in meiner Erfahrung die genauen Gegenteile zeigten: An der Universität fielen mir gerade jene Leute "aus gutem Hause" sehr flegelhaft auf, während ausgerechnet jene aus dem finstersten sozialen Brennpunkt und teils sehr gestörten Familienverhältnissen sehr großen Wert auf gegenseitigen Respekt und Höflichkeit achteten.

Ein umgekehrtes Vorurteil mag ich daraus nun aber auch nicht basteln. Vermutlich kommt es ja doch auf jeden selbst an, auch auf seine eigene Stärke, inwieweit er/sie sich abhängig macht von der direkten Umgebung.
Und, nun ja, (sozial) Doofe gibt es überall. *zwinker*
*****a62 Frau
1.465 Beiträge
Themenersteller 
ok ok
Vielleicht ist für euch übertrieben..Ich gehe auch nicht davon das es unbedingt ein ist der das dann tun würde ich weis nicht wie das noch erklären soll ..

Darum ging ja auch nicht es waren beispiele da möglich sind...


Ich hatte eigentlich mehr Idee gehabt für Sub eine bessere sicherheit zu finden wenn es überhaubt notwendig ist ..Ich habe nur eines im Leben gelernt ..Das eben nichts unmöglich ist ..Aber so wie das jetzt hier wirkt denke ich macht es keinen Sinn..
Mmmh - davina - das ist immer eine Gratwanderung zwischen dem Sicherheitsbedürfnis und dem Wunsch, am Leben teil zu haben. Jeder muss da für sich die goldene Mitte ausloten.

Aber eines ist klar - das Leben ist immer tödlich. (Scherz)

Angelika
Mein Senf.........
fehlt noch........*ggg

Ich hab schon seid heut morgen das Bedürfniss was dazu zu schreiben, bin aber bis jetzt nicht dazu gekommen.

Aber mir juckt´s in den Fingern und nein hanjie, ich geh deswegen nicht zum Arzt.......*ggggg

Ich bin seid vielen Jahren im Internet unterwegs, auf Stino-Seiten, Gesundheitsseiten, BDSM-Seiten.

Am Anfang war auch bei mir eine große Angst da mich real mit Leuten zu treffen, egal um welche Seiten es sich gehandelt hat.

Es wurden Wochenlange, Monatelange Mailkontakte gepflegt bis man sich mal traute zu telefonieren oder gar zu treffen.

Ja, lacht ruhig, mach ich ja auch........*gggg

Ich habe mir ein eigenes Sicherheitssystem zurecht gebastelt was bestimmt auch funktioniert wenn ich es mal brauchen sollte. Ich habe es zum Glück bis heute nicht einmal gebraucht.

Das schlechteste Treffen was ich je hatte war meine eigene Schusselichkeit. Weil kein Foto von ihm. Trotzdem haben wir einen Kaffee gemeinsam getrunken, ich hab mich entschuldigt für meine Schusselichkeit und wir sind höflich auseinander gegangen.

Heut leg ich Wert auf relativ schnelle Treffen. Nein, nicht nach einer PN und einem Telefonat aber schon recht zeitnah wenn ich merk der Mensch interessiert mich.

Was nützt mir wochenlanges mailen und telefonieren wenn ich mir währenddessen ein völlig falsches Bild in meinem Kopf bastel.

Dann lieber treffen, Kaffee trinken, bummeln oder Schlittschuhlaufen. Kann man sich gut unterhalten dann dauert das ganze länger, hat man sich nichts zu sagen sind auch weitere mail´s und telefonate überflüssig.

Liebe Grüße
new
*******Sun Mann
2.037 Beiträge
Schutzbedürftigkeit
Das Covern hat meiner Ansicht nach eine primär psychologische Funktion. Einen echten Schutz kann es nie darstellen - aus den verschiedentlich schon genannten Gründen.

Ausgehend bei dieser Diskussion ist natürlich ein erhöhtes Gefühl von Schutzbedürftigkeit und der Wunsch nach einem "Netz mit doppeltem Boden", das so manch Sub verspüren mag, wenn er/sie sich einem relativ (oder völlig) Fremden ausliefert. Bei "klassischen" Dates, auch Sex-Dates, spielt diese Auslieferung ja weniger eine Rolle. Dieses Gefühl gilt es zu respektieren, denn es ist mehr als nur vertrauensbildende Maßnahme. Ich spreche das Thema jedenfalls immer vor einem potentiell ersten Mal an.

Ob man Covern nun zu einer Grundvoraussetzung erhebt oder nicht, sei dahingestellt. Das muss jede/r für sich selbst entscheiden und abwägen, was es bringen kann. Ganz sicher kann es nie den gesunden Menschenverstand ersetzen und das eigene Gefühl, ob man einem anderen vertrauen kann. Beide können natürlich trügen, aber auch Covering bietet keinen 100% sorglos-Schutz.

Ich finde, als Dom gebietet es der Respekt (gerade gegenüber Anfängern), auf diese Möglichkeit nicht nur hinzuweisen, sondern selbst alles anzubieten, was Vertrauen schaffen kann. Dies kann der Ausweis sein (den ich allerdings noch nie bei einem Date gezeigt habe...), aber auch der offene Blick in die Augen, der viel verrät, wahrscheinlich sogar mehr, als ein Ausweis.

Wünschend, dass Vertrauen und das große Geschenk der Hingabe nur dem begegnet, der es verdient
MorningSun
Danke
einfach Danke für diese Worte:

"sondern selbst alles anzubieten, was Vertrauen schaffen kann"

hach.............das les ich gern...........

Liebe Grüße
new
...JAWOLLLL, alle sm´ler sind schlecht...


...was ist eigentlich im normalen kino ?...setzt ihr euch da auch nicht neben einen besetzten stuhl, weil da schon ein mann sitzt ?...im bus ?...beim konzert ?...

...die gefahr lauert überall, aber sicherlich propertional geringer als in der bösen welt da draußen, denn bei einem date mit einem sm´ler...


...meine güte, wieviele hotel-augenbinden-dates hatte ich schon...und keine der damen hat solch einen zinober veranstaltet...ausweis per mail versendet und gute worte am telefon eingesetzt...das sollte reichen...

...oder sind hier einige vom "armin-meiwes-fanclub" und haben angst vor der eigenen courage ?...



(sorry, aber ihr übertreibt m.E. ein wenig mit dem gecovere)
*****a62 Frau
1.465 Beiträge
Themenersteller 
Wie kannst du davon ausgehen..Du bist ein Mann.

Wenn es nur darum geht eine gruppe zu benennen finde ich das mal blödsinn..Aber du scheinst dich auszukennen dann sage mal etwas von der dunkelziffer wo frauen Angst haben etwas zu unternehmen..Was meinst ob da auch ein Paar Subs bei sind??Was tun falls was passiert ist ..wie kannst du das beurteilen..
@ davina
...sorry, ich nehme mich shcon gänzlich zurück, möchte nicht wieder vom Herrn Inhaber hier eine abmahnung bekommen, aber weder mein deutsch direkt noch meine, teilweise vorhandene interpretaionsgabe, reichen hierfür
sage mal etwas von der dunkelziffer wo frauen Angst haben etwas zu unternehmen
aus...

...um genau zu sein, in meinen augen entbehrt dein letzter beitrag, gegenüber allen anderen bisher, fast jeder sinnhaltigkeit:

...JA, ich bin ein Mann...richtig...

...es liegt sicherlich nur an der URzeit...
******nig Mann
23.169 Beiträge
@*******uch:
hilf mir doch mal eben auf die sprünge, ich komm nämlich grad nicht ganz mit. (könnte evtl. an der uhrzeit liegen... *zwinker* )

auf der einen seite mokierst du dich über das sicherheitsbewusstsein bzw die übertriebene vorsicht der mitschreiber hier, auf der anderen seite schreibst du ja selbst, dass du auch deinen ausweis per mail verschickt hast... wie passt das denn zusammen? bist du viell in wahrheit gar ein sicherheits- und kontrollfreak? *gg*
...die ängstliche seite kann ja im kaffee dafür sorgen dass das hiesige MEK die anliegenden tische absichert oder zumindest 3 beste freundinnen sich mit real-anwesendem covern beschäftigen ODER einfach ein paar basics erfüllt werden...

...mit basic meine ich u.a. das bauchgefühl...dem kann man mittels z.b. einer simplen ausweiskopie helfen...

...was soll dann noch passieren ?...vor welchem, teils medial, geschürten angstszenario sollte sie dann noch erbeben ?...die schweinegrippe war auch nach auslieferung der injektionen verschwunden...zeichne negative bilder der absoluten minderheiten (sofern es sie gibt) und die masse folgt dir...

...oder anders, auf hausfrauen-niveau gebracht, es wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird...
Ich muss
nochmal einen Gedanken loswerden..........

Bedingt durch meine Arbeit stehe ich regelmäßig um ca. 23 Uhr auf dem Bahnsteig........

Wenn ich meinen Zug verlasse ist es nach 23 Uhr jahreszeitenbedingt dann auch schon mal mächtig finster.

Mein Weg nach Hause ist nicht viel befahren, jahreszeitenabhängig auch oft nicht viel belaufen und in vielen Wohnzimmern brennt kein Licht mehr.

Wer beschützt mich da?
Ich!
Wer hilft mir wenn ich auf dem Bahnsteig von dubiosen Gestalten angeschnorrt werde wegen einer Zigarette?
Ich!
Wer hilft mir wenn auf dem Heimweg ins geschützte Wohnzimmer mir eine Gestalt folgt, ganz unfreiwillig ( weil sie den gleichen Weg hat?
Ich!

Nur weil ich evt. mit einer mir symphatischen Person Sex haben werde muss ich Sicherheitsvorkehrungen treffen die ich im Alltagsleben nicht habe und bis heute nicht gebraucht habe?

Freundliche Grüße
new
@ new
...los komm, gib´s zu, du bist nur ein fake...

...keine frau hier würde solch einen REALISTISCHEN standpunkt-vertreten...keine...ergo, du mußt ein mann sein...
Du
darfst mich gern auf meiner Festnetznummer anrufen und dich selber überzeugen was für ein Fake ich bin........

Liebe Grüße
new
@ new
...du willst doch bloß ein blind-date im hotel...oder zumindest meine personalausweis-kopie...

...gib´s doch zu...


--- --- ---

...zurück zum thema...

...dein "mangelndes" sicherheitsdenken ist absolut selten hier, komisch...woher kommt diese angst deiner geschlechtsgenossinen ?...

...tatsächlich "medial geschürt" ?....
Ich habe
ein paar Ahnungen.........mehr nicht.

Vieleicht ist der ein oder anderen schon einmal etwas böses widerfahren.
Vieleicht fanden beim Körpersaftaustausch übergriffe statt, die nicht gewollt waren.
Vieleicht war der ein oder andere Stalker schon mal in der Telefonleitung oder vor der Haustür.

Ich bekomme auch oft zu hören, wie kannst du nachts da allein auf dem Bahnsteig stehen.
Was soll ich denn anderes machen?
Soll ich in der Firma übernachten?
Soll ich die ganze Zeit mein Handy am Ohr haben?
Der am anderen Ende des Handy´s ist auch nicht in 2 Min. bei mir, sollte mir wirklich mal jemand von hinten versuchen, die Hände um den Hals zu legen................

Mein Bauchgefühl gibt mir ein gutes oder ein schlechtes Gefühl. Habe ich ein schlechtes Gefühl dann gehe ich.
So einfach ist das in meinen Augen.

Liebe Grüße
new
*****nna Frau
407 Beiträge
Jeder sollte für sich selbst entscheiden wie sehr er/sie ein Cover braucht oder nicht.

Sicher können Blind-Dates im wahrste Sinne des Wortes prickelnd sein. Mein Kopfkino läuft da auch auf Hochtouren. Habe ich das bis jetzt gewagt? Nein. Vielleicht mangels Gelegenheit, oder weil mein Verstand davon abrät.

Wenn ich verabredet bin unterscheide ich doch manchmal schon zwischen SM-Date oder "normalem" Date. Meist weiss eine Freundin bescheid, ggf telefonieren wir ein oder zweimal. Eine Garantie das mir nichts passiert, ist das nicht.

Es geht hier nicht um Verfolgungswahn, sondern um ein mindestmaß an Vernunft. Der eine braucht mehr Sicherheit oder der/die andere.

Sicherheit, das mir nichts passiert, habe ich doch im Prinzip nie. Ob es nun im "normalen" Leben oder beim Daten ist. Ich kann auch über eine Straße gehen und werde überfahren. Oder bin verabredet, und auf dem Weg dorthin überfällt mich jemand. Oder ich werde vom Schlag getroffen. Verhindern kann ich nichts davon. Also denk ich nicht darüber nach und lebe mein Leben.

Ich gehöre zu den Frauen bei denen die Vorstellung, Überfallen und Überwältigt zu werden, ein mehr als anregendes Kopfkino in Gang setzen und meine Fantasie auf Hochtouren läuft. Eine Vergewaltigung real zu erleben muss ich allerdings nicht haben. Kann ich es durch ein Cover verhindern? Zum Teil ja, aber absolute Sicherheit habe ich auch da nicht.

Ich denke nicht das es um übertriebene Ängstlichkeit oder Mißtrauen dem anderen Geschlecht gegenüber geht. Sondern, auch wenn ich mich wiederhole, um ein mindestmaß an Sicherheit. Und wenn es nur gefühlte und keine reale Sicherheit geht. Wie schon erwähnt, passieren kann trotzdem was.

Eine Freundin mitnehmen zu einem Date, im selben Lokal? Wers braucht, ok. Nicht meins. Jeder kann und sollte für sich entscheiden was er/sie an Cover braucht.

lg Rubi
*****nta Frau
148 Beiträge
Hmm, ist es nicht so, das eine Reaktion immer eine Gegenreaktion ergibt?

Wenn ich schon Angstbesetzt in ein Date reingehe, signalisiere ich meinem Gegenüber, meine Verletzlichkeit, meine Schwäche und Unsicherheit. Dementsprechend forciere ich sein Handeln.

Wenn ich aber bewußt und neugierig in ein Date gehe, signalisiere ich meinem Gegenüber, meine Stärke, mein Selbst- bewußtsein und meine Klarheit. Dementsprechend gebe ich den Handlungsspielraum vor.

Einen in sich starken Menschen greift man nicht so leicht an wie einen schwachen.

Ich gehöre übrigens ebenfalls zu der Fraktion die gerne mal ein " mir gehts gut " übers Handy abgibt. Ist für mich zu ein kleiner aber wichtiger Baustein meines Sicherheitsbedürfnisses. Egal, ob es ein Dom oder ein Normalo - Mann ist. Ein Treffen mit einem Unbekannten bleibt ein Treffen mit einem Unbekannten Menschen.

Aber für mich ist das wichtigste das vorhergehende Bauchgefühl. Wenn das nicht stimmig ist, lasse ich die Finger davon.
Es kommt ja auch darauf an, was man vor hat und um welche Vorlleben es geht.

Wenn man sich nun datet, weil beide auf Kuschelsex stehen mit ein paar Kitzelspielen per Feder, dann ist das Gefahrenpotenzial entsprechend niedriger als wenn klar ist, dass eine Person zu einem Paket verschnürt und geknebelt werden wird.

Ich habe beispielsweise passiv Einsperrfantasien. Wenn ich nun auf jemanden treffen würde, die diese umgekehrt auf der aktiven Seite ebenfalls hat, dann wäre es ja wohl ziemlich fahrlässig, nicht irgendjemandem zu sagen, wo ich übers Wochenende sein werde und mich zusätzlich zu bestimmten Zeiten covern zu lassen.

Wenn das erste Treffen gefangen in einer Kiste endet, dürfte die Panik wohl eher ausbrechen, wenn man kein Covern organisiert hat *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.