Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
2012 Mitglieder
zum Thema
Erstes Treffen: Neutraler Ort, ruhiger Platz oder zu Hause?99
Wie haltet ihr das beim ersten Treffen! An einem neutralen Ort in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Treffen

*********soul Mann
2.606 Beiträge
@davina
S gibt da wirklich kein richtiges Rezept dafür. Wir haben jetzt eine Variante am Start, (gibt es sicher woanders auch!), bei der es sowohl Doms als auch Subbis einfacher haben sollen, sich in diese Stimmungen und Gefühle hineinversetzen zu können, ohne im Hinterkopf haben zu müssen, es könnte was Schreckliches passieren. Das Ganze ist in der Entwicklungsphase und wird bald erstmals getestet werden. Es werden sich in unserem Studio demnächst sowohl Erfahrene als auch Neulinge treffen zum Spielen und Austausch von Erfahrungen und Spielarten des SM. Das Ganze in geschlossenem Kreise auf spezielle Einladung hin. Somit sind Fallen von vorn herein ausgeschlossen und auch weitestgehend Pannen in der Art, dass man sich eventuell nicht riechen könnte, denn auch hier gilt mein Motto, "Erst ma ne schöne Tasse Kaffee" und dann sehn wir weita....
Ich finde, es gibt gerade auch unentschlossenen Subbis und Doms die Möglichkeit, sich auszuprobieren, ohne die unnötigen Anfängerfehler zu machen.
*******ose Paar
206 Beiträge
@sm_studio24
"Erst ma ne schöne Tasse Kaffee" und dann sehn wir weita....

Yoo...auch wenn das von uns vielleicht anders rüberkam, genau so ist es bei uns auch abgelaufen...nur halt nicht nach "Stundenplan", was geht und was nicht sein darf....

Erst ne gewisse Zeit (bei nem Kaffe) verbal "beschnuppern"...nur halt in privaten Gemächern und nicht in nem Cafe mit Straßenlärm und Kindergeschrei um einen rum....und als es klar war, was beide wollen, kam das "praktische" beschnuppern ganz von alleine...gewollt von beiden....
*****a62 Frau
1.465 Beiträge
Themenersteller 
sm_studio24
Ja das verstehe ich ja auch..Und ich grade so wie bei dir ist alles geboten da dürfte es kaum zu komplikationen kommen..Nur da kann ich nur für mich sprechen habe ich nicht die möglichkeiten mich da einzufinden ..Dann wird es schon etwas schwerer ..
*********soul Mann
2.606 Beiträge
jo
@***_R
Das war auch der Grundtenor bei vielen Schreibern hier, dass man sich eben erst beschnuppern sollte, egal ob nu öffentlich oder in etwas heimischerer Atmosphäre, das ist sicher Fallabhängig und wenns passt, so wie es bei Euch Beiden gewesen zu sein scheint, dann warum nicht auch weiter machen? Würde ich niemals verneinen, wenns dann eben zu einer spontanen Session im beiderseitigen Einvernehmen kommt.

@****na
ja, es ist sehr weit von Dir zu mir hier, aber deshalb hab ichs mit Ausrufezeichen geschrieben, das gibts sicher woanders auch! Ich wünsch Dir auf jeden Fall eine gute und passende Lösung für die Erfüllung Deiner Wünsche.
*****a62 Frau
1.465 Beiträge
Themenersteller 
sm_studio24
Danke ..Ich sag auch immer was kommt dat kommt ..
****yAC Frau
469 Beiträge
Bauchgefühl
Hallo,

generell bin ich auch dafür sich erst einmal "öffentlich" zu treffen.

Andererseits veralsse ich mich auch gerne auf mein Bauchgefühl *g* .

Eines meiner ersten Dates war (im Nachhinein mag es blauäugig scheinen) bei mir zu Hause zu seinen Bedingungen. Und die waren eindeutig- ich habe mich regelrecht ausgeliefert *g*
Wobei ich mich habe covern lassen - ein klein wenig Sicherheit muß sein *zwinker*.
Ich muß sagen, es war eine tolle Erfahrung, es ist ein toller Mann und er ist mir ein (liebgewonnener) Mentor geworden.

Aber in fast allen Fällen hat mich mein Bauchgefühl dazu "gedrängt" ein Date in der Öffentlichkeit zu vereinbaren und es hat immer Recht gehabt *ja*...da draussen laufen einfach zu viele "Abegedrehte" herum.
mal ne andere variante
Also ich muss mal von meinem ersten treffen erzählen, was ich letztens hatte, es war vllt dumm, oder unvorsichtig, aber wie das nunmal ist, macht man auch mal Fehler.

Ich habe mcih vorher nicht irgendwo getroffen, sondern nur per Mail bzw. CM geschrieben, alles abgeklärt, was geht, was nicht, und längeren Kontakt gepflegt. Im Endeffekt kam ein Treffen dabei raus, das für beide super verlaufen ist, wo man nichteinmalmehr dieses "aber was ist wenn..." Gefüh hatte. Ich denke bei so einer Aktion wie ich sie gemacht habe gehört auch einiges an Glück dazu, aber es kann auch klappen.

Nicht unbedingt zum nachahmen empfohlen, aber es laufen ja nciht nur schlechte Menschen rum *g*
Ich gehöre wohl zu den Menschen, die nicht unbedingt immer der Meinung sind, es muß ein Cover dabei sein. Ich hatte schon Treffen, die fanden in der Öffentlichkeit statt, Dates, die waren halböffentlich und ja es gab auch schon das erste Treffen, dass wirklich ganz privat stattgefunden hat, wo wir beide wußten, wenn das jetzt funkt, dann hat man eben Sex.

Für viele mag das gerade beim BDSM unverständlich sein, aber ich ziehe da nicht so eine Grenze. Hatte ich früher Dates, die ganz "normal" waren, habe ich auch nicht dran gedacht mich covern zu lassen und passieren könnte mir da genau so was. Für mich ist das ein Bauchgefühl und eine Sache, wie der Kontakt vorher zu der Person, genauso wie es damit zu tun hat, wieviel er bereit ist von sich preiszugeben.

Ich möchte niemanden animieren und sagen, lass dich nicht covern, aber nehmen wir nun an, ich habe das erste Date hinter mir. Man versteht sich gut, alles ist wunderschön. Man trifft sich ein zweites Mal und wieder denkt man ja super, dass ist es und so beschließt man das dritte Date in einem privaten Rahmen stattfinden zu lassen. Und aufeinmal entpuppt sich der noch eben so freundliche und zuvorkommende Gentleman als gewalttätiger Vergewaltiger. Das Risiko gehe ich immer ein und nicht nur in einer BDSM Beziehung, sondern auch, wenn ich einen Stino treffe.

Meist habe ich mich bisher wirklich dran gehalten und mich nur in Cafes oder zum spazieren gehen getroffen. Aber ja ich hatte auch da schon ein böses Erlebniss und das Treffen war in der Öffentlichkeit und ich war damals gecovert. So kann es gehen, denn in dem Moment kam die Hilfe zu spät. Oft kann sie nur das schlimmste noch verhindern oder zumindest im nachhinein dafür sorgen, dass man durch die Daten und den zusätzlichen Zeugen was in der Hand hat. Leider sind erste Dates eben Risikobehaftet. Aber das hängt auch ganz stark von dir selber ab.

Ich höre auf meinen Bauch und würde mich niemals mit jemanden treffen, bei dem mein Bauch mir nur das klitzekleinste Zeichen geben würde, dass etwas nicht und auch wenn man den Leuten leider nur von den Kopf schauen kann, hat mich das bisher bis auf dieses eine Erlebniss auch weit gebracht. Niemand kann sagen, wie das perfekte erste Date aussieht, ob mit Cover oder ohne, ob öffentlich oder privat. Am Ende muß das jeder für sich selbst entscheiden und auf sich und seinen Verstand hören. Und auf sein Bauchgefühl. Achte auf Unstimmigkeiten, auf die kleinen Zeichen. Ist er bereit dir alle deine Fragen zu beantworten, hört er dir zu und ganz wichtig höre du zu. Sträubt er sich gegen das covern oder ermutigt er dich sogar dahin. Und wieviel seiner persönlichen Daten ist er bereit dir zu geben.

Ob nun mit Cover oder ohne mache nur das womit du dich wohlfühlst und treffe dich nur da wohl du dich sicher fühlst, dann kannst du die größten Risiken schon mal vermeiden, aber und das müssen wir nun mal alle ehrlich zu geben ein Restrisiko bleibt immer und das nicht nur beim ersten Date.
...da bin ich mal wieder ein sonderling...

...auf der einen seite sehe ich ein stalker-risiko für sub, wenn die "reale" telefonnummer preiß gegeben wird, auf der anderen besteht aber (meiner meinung nach) kein risiko für leib und leben bei einem gut geplanten ersten session-date...

...ich hatte schon "blinde-erst-dates", ausschließlich nach meinen vorstellungen, auch als session...

...solche treffen funktionieren tatsächlich, frau öffnet mit augenbinde oder kommt mit augenbinde ins zimmer...und keine der damen bis dato war suizidal veranlagt, eher neugierig...neugierig darauf teile der telefonatE live zu erleben...

...vertrauen kann sich bereits durch die übersendung des eingescannten ausweises aufbauen, wenn man dann noch den hinweis gibt diese mail bei einer vertrauensperson zu hinterlegen...

...aber auch bei solchen dates ist das beiderseitige bauchgefühl und ehrlichkeit die grundvorraussetzung...

...ich kann mich Gun_n_Rose mit ihrem ersten beitrag hier voll anschließen...die übervorsichtigen verlieren zumeißt das große ganze...
*******ose Paar
206 Beiträge
stalker-risiko für sub, wenn die "reale" telefonnummer preiß gegeben wird

Hast recht...aber...wer denkt an den jew. Dom (Mann)? Frauen können auch ganz schön zum Stalker mutieren....besonders wenn sie wg. einer anderen Sub den Kürzeren gezogen haben...bzw. nicht "erwählt" wurden....und nicht nur in der SM Szene....

Das ist u.A. meißt begründet durch die genannte "Übervorsicht" derjenigen, dem dann ein gekränktes Ego folgt....
Mir kommt vor, daß hier manche zuviel "Navy CIS" o. Ä. gesehen haben....*gruebel*

Bzgl. "Blind Dates"...Ist ja immer ein 1. Treffen, sonst wäre es ja nicht "Blind".

Ich Hatte schon mal ein Blind Date...und zwar vor Jahren in der Stino-Szene, durch ne andere Com (wo mehr B.D.'s stattfinden).
Der (ihr) Plan per Tel. war:
Die Haus- und Wohnungstüre ist offen, sie liegt nackt in ihrem Schlafzimmer...das Licht ist aus....also ein wirkliches "Blind"-Date...
Ich wusste nur den Vornahmen, ne verbale opt. Selbstbeschreibung, ihr Alter, die Adresse und das Stockwerk wo sie wohnte....
Wir haben uns erst (bei der Zigarette-) danach in ihrer Küche bei Licht gesehen....

War zwar im Nachhinein nicht so geil als das, schon genannte 1. Date mit meiner Sub aber trotzdem eine Erfahrung, die (beide) nicht missen wollen...es war für beide das 1. Blind Date auf diese Art....
Wenn wir uns heute (nach ca. 5 Jahren) zuf. treffen, erzeugt das immer ein verschmitzes Grinsen bei beiden *zwinker*
@ Gun_n_Rose
...oh, nicht klar ausgedrückt...

mit blind meinte ich tatsächlich BLIND, also sub sieht nichts...

...ggf beim ersten date dann auch wirklich nichts und hat beim zweiten date die chance es nachholen zu können / dürfen...
*******ose Paar
206 Beiträge
Habs schon richtig gelesen...das Zitat war eigentlich auf deinen 1. Absatz gemünzt. Da schreibst ja, daß es für Sub ein Risiko ist, sich nen Stalker ins Leben zu holen, wenn sie ihre Tel.-Nr. preisgibt.

Und mein "Blind Date" war ja auch gewissermaßen "Blind"...nur halt für Beide. Das Licht war die ganze Zeit aus...die Nacht war Stockdunkel und die Jalousien geschlossen. Hab nichtmal das Licht im Gang angeschaltet....
also...auch Risiko für mich...hätte ja irgendein Typ anwesend sein können, der mich event. angeht...

Wie gesagt: "Wenn ma's need probiert, dann woas ma's need"...und "No Risk, no fun"...und genau diese Tatsache des "Unbekannten" hat beide ganz schön angeturnt.

Das mit der Augenbinde hab ich dann bei dem Date mit meiner jetztigen Sub nachgeholt...aber halt nicht von vornherein....
*****a62 Frau
1.465 Beiträge
Themenersteller 
Da fällt mir doch eine Frage zu ein..

Wenn Sub einen Dom kennenlernt und er ihr zusagt, aber Dom gefällt Sub nicht gibt es da klare ansagen ..Ich ok bei den Treffen wenn beide es wollen oder es nicht wollen gibt es ja eine einigkeit aber da *skeptisch*
Ja natürlich gibt es die, dann wird er der Sub eben ganz normal, aber wohl hoffentlich höflich sagen, dass das einfach nicht passt. In der Regel sollte man aber zumindest den Anstand wahren, das Date durchziehen und dann eben auseinander gehen. Wenn man sich nicht für ein zweites Dates verabredet, ist das doch ziemlich klar.

Und wenn sub fragt oder sich hingibt und es kommt keine Resonanz, so merkt man das doch denke ich zumindest mal. Das sollte aber völlig los gelöst aus dem BDSM Bereich zu sehen sein. Jedenfalls empfinde ich das so, denn sub oder dom wirst du doch erst so richtig, wenn er dich annimmt, davor seit ihr einfach nur zwei ganz normale Menschen, die sich kennenlernen.

Aber das ist auch nur mein empfinden.
*****a62 Frau
1.465 Beiträge
Themenersteller 
DiePhoenix
Danke dir

Auch kleine Dumme Fragen die ich stelle können eine menge aussagen.
*********soul Mann
2.606 Beiträge
Gibt
keine dummen Fragen!
Es gibt keine wirklich dummen Fragen davina, so lange sie dir auf der Seele brennen und dich beschäftigen.
*****a62 Frau
1.465 Beiträge
Themenersteller 
hm
Enttschuldigt ich musste es einfach mal rausslassen ..*sorry*
Tja, das gute alte Flirtverhalten, bzw. eher "Klare Ansagen"- Verhalten ...

Hier ist es genauso wie sonst im Leben: Wenn beide offen und ehrlich sind, ist ein "es passt einfach nicht" kein großes Problem. Da sagen es beide auch schon mal während des Dates gen Schluss, oder aber eben anschließend, wenn man sich noch einmal schreibt oder noch einmal telefoniert, dass es zwar ein netter Abend war, aber der Funke leider nicht übersprang.
Ist ja auch kein großes Ding. *g*

Leider gibt es aber auch, und das gar nicht so selten, jene die vor Ort Schönwetter machen, das "ich ruf an" aber nie wahr werden lassen und sich einfach nicht mehr melden.
Oder jene, die sich alle Türen offenhalten wollen, nie ganz ab-, aber auch nie wirklich zusagen.
Oder jene, die zusagen, aber nicht ehrlich sind und zuhause Frau+Kinder haben, ohne diese jemals erwähnt zu haben.
Oder oder oder ...

Was ich damit sagen will: Mach dir nicht zuviele Gedanken, Devina. Was du jetzt im Moment gerade machst, ist über ungelegte Eier nachzudenken, bevor du überhaupt weißt, wo du das Huhn herkriegst. *zwinker*

Ich kann dich gut verstehen! Man will ja auch nichts falsch machen und auf alle Eventualitäten vorbereitet sein.
So läuft das aber nun mal nicht.
Wie es läuft? - Na so, dass es eh immer anders kommt als man denkt *zwinker* - da kannst du dich noch so gut vorbereitet haben, es ist immer anders.

Ich bin selbst so ein Gernegrübler und merke deswegen auch nicht selten, dass mir dann vor lauter "was, wäre wenn ..." die Gelegenheiten vor der Nase erst gar nicht auffallen.
Deswegen: Mach's einfach!
Wenn du hier im Joy einen sympathisch, anständig wirkenden Mann kennen lernen solltest und du ihm ebenso sympathisch bist, dann triff dich mit ihm und denk nicht groß über das Danach nach.
Vielleicht wird's ein peinliches Treffen weil beide sich vor Ort nicht leiden können, vielleicht wird's ein netter Abend, aber nicht mehr, vielleicht wird's aber auch die ganz große Liebe auf den ersten Blick.
Alles ist möglich! Und nichts.
Du weißt nicht, was passiert.

Und genau deswegen weil du es nicht weißt, solltest du dich zurücklehnen, optimistisch bleiben und darauf vertrauen, dass Person, Zeit und Ort früher oder später, solange du deinen Mut nicht verlierst, schon stimmen werden. *ja*
*****a62 Frau
1.465 Beiträge
Themenersteller 
hanjie
Wie Recht du doch wieder hast, darüber habe ich auch schon nachgedacht das ich vielleicht zuviel denke..Vielleicht deswegen das viele kopfweh

Abe wie gesagt es stimmt man macht sich über so vieles gedanken aber eines kannste mir glauben das ich niemals denken werde das es so abläuft wie ich es mir wünsche das geht nicht gar nicht machbar dann müsste der Mann Dom sich nach mir richten und ich im vorschreiben wie er sich zu verhalten..(mal so im groben)

Verstehe aber genau was du meinst Ral ises immer anders ..
das ich niemals denken werde das es so abläuft wie ich es mir wünsche

Ich hatte auch schon Begegnungen die viel, viel besser waren als ich es mir je im Traum hätte erwünschen können.
Also ist selbst das nicht klar *zwinker*
In vielen Berufen gibt es sog. Standards -
Ein Standard ist eine vergleichsweise einheitliche oder vereinheitlichte, weithin anerkannte und meist auch angewandte (oder zumindest angestrebte) Art und Weise, etwas herzustellen oder durchzuführen, die sich gegenüber anderen Arten und Weisen durchgesetzt hat.
Quelle: Wikipedia

Standards haben u.a. den Vorteil, dass sie Anfängern eine Struktur - damit eine Sicherheit geben. Und in manchen Berufen - insbesondere in solchen, die zwischenmenschliche Beziehungen zum Inhalt haben - können und werden solche Standards mit zunehmender Erfahrung individualisiert.
Will heißen - jeder findet im Laufe der Zeit seinen eigenen, ganz persönlichen Stil, nachdem er sich anfänglich noch an einem Standard orientiert hat.

Im Bereich Dating mit BDSM-Kontext kann das zwischen "ungecovertes Blind Date" bis zu "gecovertes Erstdate im öffentlichen Raum (z.B. Club) mit vorangegangenem Fragebogenausfüllen" gehen.

Das geht nach eigenem Gusto, nach individueller Risikobereitschaft und dem (Selbst)Vertrauen in die eigene Menschenkenntnis.

ES GIBT KEINE NORM UND KEINE GESETZESVORSCHRIFT DAFÜR!

Ich persönlich bin eher sicherheitsbewusst und ein Mensch, der das nicht akzeptiert, auf den lasse ich mich nicht weiter ein. Punkt!
Natürlich kann es mir dann auch passieren, dass mir jemand "Attraktives" (zumindest äußerlich) durch die Lappen geht.

Aber andere Mütter haben auch attraktive Söhne - und Mangel an Gelegenheit gibt es trotz meines Sicherheitsbewusstseins nicht.

Und wenn mir ein pot. Partner als Argument liefert, er habe ja schließlich in ein Premium-Abo bei Joy investiert (9,90 Euro pro Monat) und dies sei ein Argument dafür, dass ich ihm vertrauen könne, dann erfüllt er nicht meine Kriterien. Punkt.

Angelika
****r56 Frau
2.578 Beiträge
@****na: bau' dir die erste Hürde vor dem ersten Kennenlern-Treffen nicht zu hoch!

Vor 7 Jahren war ich in deiner Situation, habe auch lange, fast zu lange gezögert und nachgedacht - bis ich mich endlich mal getraut habe.

Irgendwann machte das Kennenlernen richtig Spaß, denn ich traf tolle Männer mit denen ich tolle, interessante Gespräche hatte. Mit einigen dieser Männer, habe ich z.T. bis heute freundschaftlichen Kontakt.

Mal haben wir festgestellt, dass es fürs Spielen nicht passt, dass der Mensch und der Austausch mit ihm aber weiterhin interessiert.
Mal wurde eine lose Spielbeziehung draus, die irgendwann nicht mehr spannend war.
Derzeit habe ich eine sehr schöne Spielbeziehung, bei der es ausgeschlossen ist, dass mehr daraus werden kann.

... und nun habe ich schon längere Zeit Kontakt zu jemandem, der auch mein Herz anrührt. Mal schauen, wie sich das entwickelt...

Aber wäre ich nicht offen gewesen, hätte ich nicht von vorneherein im Hinterkopf gehabt, dass nicht jeder Kaffee, jedes Abendessen die Vorstufe zu "mehr" sein muss, hätte ich einiges verpasst, was mit Sex, BDSM o.ä. überhaupt nichts zu tun hat.

Trau dich! Es lohnt sich bestimmt!

Wem das jetzt alles zu positiv klingt: ich hatte wirklich nur ein einziges Mal eine Begegnung, aus der ich geflüchtet bin.
*****a62 Frau
1.465 Beiträge
Themenersteller 
hagar56
Danke du hast Recht..Kann gut sein das ich mir da selbst im weg stehe
****ogt Mann
1.333 Beiträge
wette grosse eisich
sett dei leems motto sei
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.