Tja, das gute alte Flirtverhalten, bzw. eher "Klare Ansagen"- Verhalten ...
Hier ist es genauso wie sonst im Leben: Wenn beide offen und ehrlich sind, ist ein "es passt einfach nicht" kein großes Problem. Da sagen es beide auch schon mal während des Dates gen Schluss, oder aber eben anschließend, wenn man sich noch einmal schreibt oder noch einmal telefoniert, dass es zwar ein netter Abend war, aber der Funke leider nicht übersprang.
Ist ja auch kein großes Ding.
Leider gibt es aber auch, und das gar nicht so selten, jene die vor Ort Schönwetter machen, das "ich ruf an" aber nie wahr werden lassen und sich einfach nicht mehr melden.
Oder jene, die sich alle Türen offenhalten wollen, nie ganz ab-, aber auch nie wirklich zusagen.
Oder jene, die zusagen, aber nicht ehrlich sind und zuhause Frau+Kinder haben, ohne diese jemals erwähnt zu haben.
Oder oder oder ...
Was ich damit sagen will: Mach dir nicht zuviele Gedanken, Devina. Was du jetzt im Moment gerade machst, ist über ungelegte Eier nachzudenken, bevor du überhaupt weißt, wo du das Huhn herkriegst.
Ich kann dich gut verstehen! Man will ja auch nichts falsch machen und auf alle Eventualitäten vorbereitet sein.
So läuft das aber nun mal nicht.
Wie es läuft? - Na so, dass es eh immer anders kommt als man denkt
- da kannst du dich noch so gut vorbereitet haben, es ist
immer anders.
Ich bin selbst so ein Gernegrübler und merke deswegen auch nicht selten, dass mir dann vor lauter "was, wäre wenn ..." die Gelegenheiten vor der Nase erst gar nicht auffallen.
Deswegen: Mach's einfach!
Wenn du hier im Joy einen sympathisch, anständig wirkenden Mann kennen lernen solltest und du ihm ebenso sympathisch bist, dann triff dich mit ihm und denk nicht groß über das Danach nach.
Vielleicht wird's ein peinliches Treffen weil beide sich vor Ort nicht leiden können, vielleicht wird's ein netter Abend, aber nicht mehr, vielleicht wird's aber auch die ganz große Liebe auf den ersten Blick.
Alles ist möglich! Und nichts.
Du weißt nicht, was passiert.
Und genau deswegen weil du es nicht weißt, solltest du dich zurücklehnen, optimistisch bleiben und darauf vertrauen, dass Person, Zeit und Ort früher oder später, solange du deinen Mut nicht verlierst, schon stimmen werden.