Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10587 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin ich überhaupt devot genug?

Zu meiner öffentlichen Fragestellung bewegte mich vorallem die Tatsache, dass ich immer öfter von Kontakten zu Doms zu hören bekam, ich sei nicht devot genug oder auch gar nicht devot, sondern sexuell einfach nur ein bisschen härter veranlagt.

Dazu sage ich mal ganz trocken: Selbst wenn das stimmen würde, du wärst unter dem großen Dach BDSM dennoch nicht falsch!
Denn auch Dominanz hat ja viele Gesichter. Und ich will gar nicht wissen, wie viele bereits von Dominanz reden, bloß weil sie im Bett halt die Hosen anhaben ...

Vielleicht tue ich mir selbst deswegen auch so schwer mit den Begriffen "devot" und "maso": Irgendwie sind sie ja doch recht leere Worthülsen die nicht wirklich etwas aussagen. Sowohl Devotion als auch Masochismus hat viele Gesichter. Zu viele, als nun einen Erkenntnisgewinn zu haben, wenn eine Person auf die Frage "bist du devot?" mit "Ja" oder "Nein" antwortet.

Dann doch lieber die Kinks und Kicks sich gegenseitig beschreiben und sehen, ob es Überschneidungen oder gegenseitige Neugierigkeiten gibt.
Damit kommt man dann jedenfalls schneller zu etwas Sinnvollem, als mit der Gretchenfrage, ob irgendwer denn jetzt nun "devot genug" wäre oder nicht.
******a25 Frau
310 Beiträge
Nur, weil du klare Grenzen hast, bist du doch nicht minder devor oder wie auch immer man das jetzt nennen möchte.

Auch ich neige dazu, davot immer mit grenzlosigkeit und bedingungsloser unterwürfigkeit gleichzusetzen und bin dann frustriert über meine eigenen Grenzen und meine Unfähigkeit, mich darüber hinwegzusetzen um meinem Gegenüber zu gefallen. Aber es ist ok und wichtig, Grenzen zu haben. Letzlich ist es doch ohnehin nicht die Praktik, die die Lust bereitet, sondern die Lust an der Lust des anderen, oder nicht *zwinker*

Also, versuch nicht, dich zwanghaft in eine Schublade zu stecken sondern stehe zu dem, was du bist und wie du bist. Ich bin sicher, da findet sich ein Topf (oder ist es der Deckel? ;P)

LG Sav
Letzlich ist es doch ohnehin nicht die Praktik, die die Lust bereitet, sondern die Lust an der Lust des anderen, oder nicht

Also ich würde sagen - sowohl als auch. *g*

Angelika
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Genug?
"Genügt zu haben" ist keine Gedanke, sondern ein Gefühl. Der setzt ein wenn Dom und Devote sich nicht vergegnet sondern warhlich begegnet haben.

Wer nicht fallen kann, braucht Zeit.
Wer nicht dominieren kann, verfehlt die Sehnsucht der Devoten.
ich habe nicht alles gelesen... aber:
tue immer was Dir gefällt und tue niemandem etwas nur zum Gefallen..

eigentlch sehr einfach.. aber ich bin auch einen langen Weg gegangen um zu dieser Einsicht zu gelangen..

sag nein wenn es sich nach nein! anfühlt..

enjoy...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.