Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10587 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Folienbondage

*******n_84 Frau
74 Beiträge
Themenersteller 
@ Hanjie: Ach, das Wartenbergrad hab ich vor noch nicht allzu langer Zeit das erste Mal spüren dürfen, sehr spannend! Damit kleine Löcher zu pieksen zur Abkühlung ist ein super Tipp!

Nun, dass meine Knie aufeinandertreffen ist mir schon klar, nur wie die Reibung entsteht bzw. dass es scheuert nicht so ganz, wenn doch beide Beine einzeln eingewickelt sind. Aber das nehme ich dir als erfahrener Folienkenner natürlich trotzdem ab und werde den Rat befolgen. Es sei denn, jemand will, dass es scheuert... *oh*

@ all: Nutzt ihr das nur zum Verpacken oder auch als Atemreduktion? Und dabei meine ich nicht, dass der Kopf mit eingewickelt, sondern indem der Brustkorb fester umwickelt wird? Haltet ihr das für zu gefährlich, weil die Folie nicht schnell genug entfernt werden könnte?
****r56 Frau
2.578 Beiträge
@ Devotion_84:

Knie und Knöchel sind kaum gepolstert. Wenn diese Stellen nun auch noch aneinandergepresst werden, kann das sehr unangenehm und schmerzhaft werden, weil die Knochen ziemlich unmittelbar gegeneinanderreiben.

In den eingeklemmten Hautpartien kann außerdem die Durchblutung gestört werden. Je nachdem, wie lange das dauert, ist das alles andere als gesund.
Den Brustkorb zwecks Atemreduktion extrem fest zu wickeln, halte ich für eine viel zu umständliche Idee *zwinker*

Fester wird es ohnehin. Aber dass die Atmung wirklich massiv behindert wird, das dauert. Nehmt euch das als Ziel besser nicht vor.
Dann lieber Mund/Nase kurzzeitig mit z.B. einer transparenten Plastikfolie zudecken. Das lässt sich auch wesentlich besser dosieren und ja auch innerhalb von nicht einmal einer Sekunde wieder entfernen.
So schnell bekommst du das am Brustkorb selbst mit dem besten Messer nicht hin. *zwinker*
*****ips Mann
329 Beiträge
noch ein Hinweis....
....wenn man an den Knöcheln beginnt mit dem Einwickeln ...so sollte man beachten, dass es dann spätestens beim anlegen der Arme Probleme mit dem Gleichgewicht der "Verwickelten Person" geben kann .... bei entsprechendem Gewicht bitte vorher beachten, dass man dann diese nicht einfach umfallen läßt (gibt nicht so schöne Flecken und womöglich Brüche an abstehenden Körperteilen).

50 kg dann zu halten kann dann auch anstrengend werden. Wir haben anfangs dies vor dem Bett geübt ... dann kann man die/den Umkippende/Umkippenden ins Bett schubbsen *zwinker*

Für Panikfälle sollte man eine Schere ohne spitze Klinge parat haben.

Viel Spass beim Üben ...
*********iebe Paar
441 Beiträge
@kisslips
Vielen Dank
Noch ein paar Kleinigkeiten ...

1) Fürs wieder Aufmachen: Eine Verbandsschere nehmen (nicht die vom 1-Euro-Laden, sondern eine vernünftige!).

2) Wo aufmachen? Oben anfangen! Damit die Atmung schneller wieder voll wiederhergestellt ist. Alternativ an jener Stelle zuerst, an der Subbi "hier wird's langsam taub" sagt.

3) Apropos: Ein bisschen Kribbeln ist noch ok, wenn's aber das Feedback gibt, dass sich bereits etwas taub anfühlt, dann aufmachen.

4) Wenn der Schmerz irgendwo stechend ist: SOFORT aufmachen! Denn dann ist es ein Hinweis auf eingeklemmte Nerven, und wenn da nicht sofort gelöst wird, kann das längere Schäden nach sich ziehen (taube Hand für eine oder mehrere Wochen, etc. pp.).

Das klingt jetzt alles schlimmer als es ist. Wenn es die richtige Schere ist, ist das Aufmachen sehr ungefährlich, und das Aufmachen ist in weniger als 2 Minuten erledigt. Ebenso sind Nervenschmerzen beim Wickeln eher selten.
Wenn man richtig wickelt und man ans zu Trinken geben denkt, kann die eingewickelte Person viele Stunden eingewickelt bleiben.
Anfangs allerdings sollte man damit rechnen, dass etwas zu fest oder etwas zu locker gewickelt wurde. Das ist aber reine Übungssache. *g*
****ma Frau
384 Beiträge
Zum Einen: Google mal nach "Handdehnfolie".
Das ist eine Folie, die breiter als normale Frischhaltefolie ist, es oftmals auch in verschiedenen Farben gibt und auch ein bisschen robuster als normale Frischhaltefolie ist.
Sie ist auch häufig sehr preisgünstig. Ich habe z.B. 8,20€ für 260 Meter bezahlt, so günstig kommt keine Frischhaltefolie mit.
andstretchfolie aus dem verpackungsbereich ist etwas fester als küchenfolie, und gibt wenn man sich bewegt auch nicht so schnell nach. man sollte allerdings beachten das es vorgespannte gibt, die sich nach/beim wickeln zusammenzieht. wenn man an sich sehr fest wickelt, kann es dann schnell unangnehm werden, in bezug auf druckstellen und im brustbereich auf die atmung.

Wichtig: Packe zwischen die Knie und Knöchel etwas Weiches (Küchenpapier, Schwamm, etc. pp.), denn dort kann es schnell zu Scheuerspuren kommen, wenn die eingewickelte Person sich viel zu bewegen versucht.

küchenpapier ist viel zu dünn um schmerzen an den knöcheln zu vermeiden.

der schmerz entsteht an knöcheln und knien auch nicht durch scheuern, sondern weil an diesen stellen die knochen dicht unter der haut liegen und die polsterung durch gewebe fehlt.

dicke handtücher o.ä sollte man mindestens nehmen.
Anschließend dann den Körper von unten nach oben einwickeln (mit den Knöcheln zuerst beginnen).
Da kannst du dann auch ruhig um einiges fester wickeln, da ergibt sich nicht so schnell ein Blutstau (weiß ich aus Erfahrung).
von unten nach oben ist ungünstig, weil dann das opfer früher oder später standprobleme bekommt.
insbesonders wenn man (mit fixierten beinen) dann durch das wickeln am oberkörper zieht .
die gefahr des umfallens einschließlich schmerzhafter verletzungen ist hier sehr hoch.
also lieber zuerst den oberkörper, und dann die beine sofern man es im stehen macht, wobei es ratsam wäre darauf zu verzichten, sofern nicht eine dritte person zum halten dabei ist.

Wie viele Lagen? Das liegt im Ermessen des Einwicklers. Erfahrungsgemäß sind aber bereits drei Lagen der festen Folie oder fünf der Frischhaltefolie schon völlig ausreichend. Je mehr, je fester und ausbruchssicherer

küchenfolie dehnt sich, wenn das opfer auch nur minimale bewegungsmöglichkeiten hat. da isses fast egal wieviele lagen.
bei verpackungsfolie geht das nicht ganz so einfach.
besser als viele lagen folie ist es über die folie an potentiellen schwachstellen noch ein paar lagen paketband zu machen oder beispielsweise ein seilbondage.
(bild im anhang)

Den Kopf würde ich beim ersten Folienspiel komplett aussparen. Sowohl die Augen als auch der Mund (also nicht gleich knebeln) sind als Kommunikation beim ersten Mal sehr wichtig um zu sehen, wo es zwacken könnte und wie es sich anfühlt. Panikattacken sind bei der ersten Einwicklung nie auszuschließen, da die Bewegungslosigkeit doch sehr stark ist.

kommunikation ist IMMER wichtig, nicht nur beim ersten mal. und panikattaken sind ebenfalls nie auszuschließen auch wenn es schon ein paarmal gut geklappt hat. was allgemein gilt, eine hilflose person nie alleine zu lassen gilt hier ganz besonders, vor allem wenn der kopf einbezogen wird. ebenso ist auf eine ständige verbale oder nonverbale kommunikationsmöglichkeit zu achten um entsprechend schnell reagieren zu können falls erforderlich.

und, weniger ist mehr. lieber langsam anfangen und steigern als das opfer zu traumatisieren weil es doch zuviel war. nicht alles was in der phantasie geil und schön ist, ist es auch im ralen leben( sofort) gerade intensivere spiele brauchen zeit zur gewöhnung, aber auch zur vertrauensbildung.

Weiterhin: Im Stehen oder Liegen wickeln?
Im Stehen geht's deutlich schneller. Allerdings sollte man die Person in der Nähe einer Wand oder einer weichen Unterlage haben, um für den Fall, dass das Gleichgewicht verloren wird, diese dann ohne Schaden dort hinbugsieren oder -schubsen zu können.

Wenn im Stehen gewickelt wurde: Am besten den ganzen Körper umschließen und behutsam dann den Oberkörper laaangsam Richtung Boden bewegen. Am besten so, dass man im Notfall selbst als weiche Unterlage dient, wenn beide gleichzeitig umkippen

wie bereit oben ausgeführt , sofern nicht eine dritte person zum halten dabei ist , ist eine ganzkörperbondage eher im liegen zu empfehlen. bzw , das ganze kombinieren .man kann stehend mit dem oberkörper beginnen, und dann das opfer legen um mit den beinen fortzufahren.

"weiche unterlagen" sofern es nicht dicke matten sind, sind im falle eines sturzes kaum ausreichend. auch ist der mentale streß einer fixierten person die umfällt, bzw umzufallen droht nicht zu unterschätzen.
sicher kann ein 100kg mann eher eine 50 kg frau halten als umgedreht, aber man sollte die kräfte die auftreten können wenn man eine bewegungslose person legen, bzw bewegen möchte nicht unterschätzen. "schubsen" sollte man ganz vermeiden

wir verwenden zum liegend mumifizieren ein brett welches an ein paar ketten hängt. man kann es ersatzweise aber auch auf zwei stühle legen, und kommt so problemlos unter den körper.
auf kissen und polsterung sollte man wenn es länger dauert achten.

vorteil bei dieser methode ist auch das man das opfer im zweifelfall binnen sekunden befreien kann.

Bewusste Stellen öffnen?

Wenn viel gewickelt wurde, wird ein Aufschneiden (mit einer Verbandsschere am besten) der bewussten Stellen kein Problem sein, weil die Stabilität dennoch sehr groß ist: Nippel wie Vagina/Penis jedenfalls lassen sich so schnell erreichbar machen
an stellen,an die man später ran möchte, sollte man gleich beim wickeln etwas unterlegen, ein taschentuch beispielsweise. das erleichtert das aufschneiden ungemein, und es schneidet sich im zweifel im taschentuch besser als in der haut des opfers.

Wichtig: Wenn die Einwicklung sehr lange dauern sollte, unbedingt ans zu Trinken geben denken !!! Die Person schwitzt sehr viel, der Flüssigkeitsverlust muss unbedingt aufgefangen werden.

den flüssigkeitsverlust aufzufangen ist in jedem fall ratsam, besonders wenn man es zu hause auf dem teuren teppich oder im bett macht, also am besten folie und darauf ausreichend handtücher unterlegen.

und natürlich muss der flüssigkeitsverlust besonders bei längeren aktionen und höheren temperaturen wieder aufgefüllt werden.
also zu trinken geben. ausreichend,aber nicht zuviel, denn wenn zuviel in der blase landet, kann das ein weiteres problemchen bedeuten..

um dehydration vorzubeugen sollte man auch sofern es um längere aktionen nicht wasser, sondern lieber elektrolydgetränke nehmen kaffee, cola, etc sind gänzlich ungeeignet

wichtig ist auch die umgebungstemperatur.
jetzt im sommmer in einem aufgeheizten raum sollte man längere aktionen lassen um hitzeschäden zu vermeiden.
am besten ist ein raum mit einer normalen als angenehm empfundenen temperatur.

nach dem auspacken, ein handtuch zum abtrocknen bereithalten und zugluft vermeiden , sonst besteht erkältungsgefahr.

es gibt noch einiges wissenswertes mehr, wer diesbzüglich interesse hat, sollte einfach mal einen unserer workshops besuchen oder zu einer party vorbeikommen, dann zeig ichs euch
unser hängebrett... ein (gepolstertes) brett auf zwei stühlen tuts aber auch genau so gut
Bild ist FSK18
****ma Frau
384 Beiträge
2) Wo aufmachen? Oben anfangen! Damit die Atmung schneller wieder voll wiederhergestellt ist. Alternativ an jener Stelle zuerst, an der Subbi "hier wird's langsam taub" sagt.
.
wenn es kein notfall ist , kann man mehr oder weniger "zurückbauen"
andernfalls grundsätzlich als erstes die atemwege freimachen, und für eine freie atmung sorgen( hierzu gehört auch das entfernen von einschränkungen im brustbereich)
bei einer panikattacke ggf zuerst die augen.
und dann den rest

hier leistet eine verbandschere, oder ein rescuemesser gute dienste
3) Apropos: Ein bisschen Kribbeln ist noch ok, wenn's aber das Feedback gibt, dass sich bereits etwas taub anfühlt, dann aufmachen.

4) Wenn der Schmerz irgendwo stechend ist: SOFORT aufmachen! Denn dann ist es ein Hinweis auf eingeklemmte Nerven, und wenn da nicht sofort gelöst wird, kann das längere Schäden nach sich ziehen (taube Hand für eine oder mehrere Wochen, etc. pp.).

bei einem guten folienbondage sind solche beeinträchtigungen eher selten.
allerdings sollte man nicht warten bis es sticht, sondern bereits bei ersten anzeichen reagieren.
um so mehr, weil bei intensiven spielen das opfer in der eigenen wahrnehmungsfähigkeit eingeschränkt ist und man wenig bis keine möglichkeiten hat den wirklichen realen zustand einigermaßen treffend einzuschätzen.

und eine nicht zu vernachlässigende gefahr bei spielen mit folie sind hitzeschäden und ggf auch unterkühlung, sofern der raum zu kalt ist.

daher sollte man neben einer entsprechenden kommunikation auch auf die vitalwerte, an die man noch rankommt achten.
sich alleine darauf zu verlassen das sich das opfer meldet kann riskant sein.

Das klingt jetzt alles schlimmer als es ist. Wenn es die richtige Schere ist, ist das Aufmachen sehr ungefährlich, und das Aufmachen ist in weniger als 2 Minuten erledigt. Ebenso sind Nervenschmerzen beim Wickeln eher selten.
Wenn man richtig wickelt und man ans zu Trinken geben denkt, kann die eingewickelte Person viele Stunden eingewickelt bleiben.
Anfangs allerdings sollte man damit rechnen, dass etwas zu fest oder etwas zu locker gewickelt wurde. Das ist aber reine Übungssache.
du hast recht, das viele schlimmer klingt als es ist, aber auch gerade deshalb sollte man sich vor verallgemeinernden aussagen hüten.

für ein druckgeschwür genügen ein paar stunden,und das ist nicht lustig.
ebenso wie für hitzeschäden bei entprechender veranlagung nicht viel gehört.
nicht zuletzt gibt es auch grundlegende körperfunktionen an die man denken muss, trinkt man viel, so muss man trotz schwitzen irgendwann aufs kloo.. usw

deshalb sollte man es zumindest am anfang nicht übertreiben, vorsichtig vorgehen und lieber früher als zu spät aufhören.

sola dosis facit venenum. (paracelsus)
küchenpapier ist viel zu dünn um schmerzen an den knöcheln zu vermeiden.

Ok, vielleicht hätte ich noch besser erwähnen sollen, dass man da eher klotzen statt kleckern sollte. *ja*
Handtücher sind natürlich auch ausgezeichnet geeignet, das stimmt. *g*

von unten nach oben ist ungünstig, weil dann das opfer früher oder später standprobleme bekommt.

Es hilft aber, einen Blutstau zu vermeiden, insbesondere wenn sehr fest gewickelt wird.
Allerdings sollte sich in der Tat z.B. das Bett gleich hinter der Person befinden, damit sie weich fällt im Falle eines sich verlierenden Gleichgewichts.

Es gibt hier keinen Preis für Schnelligkeit zu gewinnen: Lieber langsam und dafür sicherer wickeln als schnell und dafür ein Umkippen zu riskieren!

kommunikation ist IMMER wichtig, nicht nur beim ersten mal.

DAS stimmt.
Ich betonte das erste Mal deswegen so stark, weil man hier noch keine Ahnung hat, wie eine Folienbondage auf die Person wirkt.

Ich beispielsweise fühle mich passiv da so wohl, dass mir diese Bewegungslosigkeit mal so gar nix ausmacht. Im Gegenteil, ich finde es ausgesprochen anregend. *ja*

Ansonsten, telima: Klasse! Du hast es eindeutig besser auf den Punkt gebracht als ich. Dankefein für. *g* *top*
**********reams Mann
44 Beiträge
Palettenfolie
Besser als Frischhaltefolie ist Palettenfolie geeignet. Gibt es in vielen Baumärkten oder in jedem Lager in schwarz oder transparent. Die ist etwas breiter und reißfester.

Zum aufschneiden einfach die Schere aus dem Verbandkasten, die ist abgerundet, so dass man beim aufschneiden die (oder den) Subbie nicht verletzt.
*******n_84 Frau
74 Beiträge
Themenersteller 
@****ma: vielen, vielen Dank für die ausführlichen Infos!
Ich bin schon ganz gespannt, was mein potentieller Folienmaster *g* sagen wird. Ich werd ihn nachher mit der Idee überfallen! Ach ja, keine Angst, er ist das gewöhnt und nicht verschreckt *zwinker*

Nach diesen hilfreichen Tipps bin ich nun aber wirklich gespannt, was euch daran so gefällt. Das Gefühl der Hilflosigkeit und Bewegungsunfähigkeit kenne ich bisher nur im Ansatz aus anderen Spielen mit Fesseln oder... naja, um mich hilflos zu fühlen, muss ich eigentlich nicht unbedingt gefesselt sein, dafür reichen manchmal schon Ausstrahlung und gezielt eingesetzte Worte.
Bei der Folienbondage allerdings stelle ich mir ein sehr wohliges Gefühl vor, dass mein ganzer Körper umhüllt, geschützt ist, wie in einem Kokon. Gleichzeitig jedoch die Auslieferung und ggf. völlige Bewegungsunfähigkeit, die mein Partner zu seinem Vergnügen ausnutzen kann und mich eventuell daran auch etwas Spaß haben lässt. Das kickt! Zumindest im Kopf.

Ich hoffe, ich kann bald von einem wirklichen Erlebnis berichten.
Also nochmals vielen Dank an alle, vor allem hanjie und telima! *bravo* Sollte euch noch etwas einfallen, gerne her damit.
******nte Mann
5 Beiträge
Das Auspacken
Hallo zusammen, absolut coole Beiträge die ihr hier macht!!!
Für das defolieren giebt es spezielle Folienschneider. Mit dem ist es absolut ungefährlich, keine Verletzungsgefahr und damit packt ihr jeden oder jede in 15 Sekunden aus, falls es mal pressieren sollte! Was hoffendlich niemandem passiert!" Martor - Polycut Solingen" heisst das Ding, kostet fast nichts! max. 5 Euro
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.