Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10587 Mitglieder
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date25
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie stellt ihr euch einen BDSM club vor??

Moxy, es hat seinen Grund, warum von Betriebsgründern erst ein Konzept verlangt wird und dann das Geld gegeben wird. Denn so erfragt man erst einmal das Know-How der Person und sieht anhand des Konzepts, wie gut die Person mit der Materie und der Einschätzung ihrer Zielgruppe vertraut ist.

Und die Frage danach, wie andere sich einen idealen BDSM-Club vorstellen ohne selbst einen gesehen zu haben, halte ich für die denkbar schlechteste Vorbereitung für solch ein Vorhaben.

Dann lieber erstmal Feldforschung betreiben, die Konkurrenz kennen lernen, die Zielgruppe kennen lernen, wie sie denken, wer das überhaupt ist, wer da in Clubs geht, wie die Atmosphäre im Club ist, welche Clubs im Netz wie wegkommen und warum ... eben erst einmal den Ist-Zustand herausfinden, bevor es an den Soll-Zustand geht.
Anders wird das nix. *nein*

Ich persönlich finde beispielsweise das Konzept der Unschlagbar sehr schön: Oben eine gemütliche Kneipe, im Kellergeschoss ein ungefähr 20m² großer Raum, mit Samtvorhängen sehr gemütlich gemacht, in dem einige nette Spielereien rumstehen: 2 Käfige, eine Streckbank, eine Schandgeige, diverse Schlagwerkzeuge ... ein Spiegel ist, glaub ich, auch noch drin, zwei Stühle: Ein normaler, einer mit Kronkorken unterlegt, spärliche Beleuchtung.
Man gibt oben Bescheid dass man den Raum nutzen möchte, und wenn das geht, dann schließt man unten die Tür, und wenn die zu ist BLEIBT die auch zu. Wenn diese Regel je jemand missachten sollte, fliegt der in hohem Bogen raus.

Ich finde das toll.
Weiß aber, dass exakt so ein anderer Club nicht zwingend funktionieren muss, weil der Standort -Kiez, etwas abgelegen- ideal ist. Andere Standorte verlangen andere Ideen: Ist der Keller etwa sehr klein, dann wird eben weniger reingetan. Ist er kopfkinofördernd schlicht, dann wird halt n Kerker draus. Stehen verschiedene Räume zur Verfügung, kann man sie thematisch aufteilen: Der eine für Gummiliebhaber etwa, alles mögliche gummiert, mit Gummizwangsjacke rumhängend, etc. pp., der andere z.B. eher im Swingerstil, mit einem riesigen Bett als Mittelpunkt, das diverse Befestigungsmöglichkeiten bietet.

Und so weiter, und so fort ...

Ich theoretisiere zwar auch mal ganz gerne, aber irgendwo bin ich dann doch zu sehr Realist, als dass ich bei solchen Sachen den zweiten Schritt vorm ersten mache.
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Themenersteller 
Ohje hanjie das weis ich och alles sogar das konzept hätte ich aber ich stürze mich nicht unvorbereitet in etwas..Da gehört noch ne menge dazu ..Und es steht nichts fest..

Es war einfach mal ein gedanke und dieser liegt noch meilen entfernt aber warum soll man sich mal keinen gedanken machen ob es möglich etwas daraus zu holen was eventuell noch machbar wöäre.. Gedanken sind gedanken etwas zu tun ist mehr darüber zu wissen ..
Profilbild
**********gslos
1.978 Beiträge
das eigene
Wenn man sowas macht sollte man schauen seine eigenen ideen umzusetzen den damit lebt jede idee und findet anhänger.
Wie stellt ihr euch einen BDSM club vor??
*hand* vor allen Dingen gut geheizt - *frier*
*hand2* mit sicher installierten Möbeln (wir sind schon mal mit einer Liebesschaukel umgekippt)
*hand3* mit Filmpräsentation (wenn sie denn unbedingt sein muss) außerhalb der Spielbereiche - mein eigenes Schreien lenkt mich nicht so ab, wie die Schreie der Protagonisten in SM-Filmen
*hand4* Begrüßung und Führung durch Personal, das präsent und ansprechbar bleibt (besonders wichtig für Neulinge und Singelfrauen)
*hand5* Musik in einer Lautstärke, die nicht die Anordnungen und Einflüsterungen von Dommi übertönt.

Angelika
Also als ich die erste Seite hier so las musste ich auch sofort an das Luftschloss zurück denken - es sei mir vergeben.

Inzwischen aber ab Seite zwei, brachten jenes ja ohnehin nun schon mehrere.

Liebe Davina, kreide es mir bitte nicht als böse an, aber offensichtlich hast du aus allen Thread jene du die letzte Zeit eröffnetest, nicht mal den ersten Schritt gelernt - bzw. angenommen.

Schade eigentlich...

Auch im Chat sagten/schrieben dies dir so unzählig viele, dass du erst mal damit beginnen solltest - es einfach mal auf dich zukommen lassen solltest.

Aber nein - gleich am morgen darauf wird ein neues Thema eröffnet mir Fragen welches wir (ich glaube drei Stunden) dir versuchten zu erklären.. Begrifflichkeite - Unterschied von Dom/Dev.. bis hin zu maso/sad...

Der eine Fred von dir zeigte mir auf, dass du nicht mal jenes behalten hattest und gleiche Fragen am nächsten Tag (bzw. kurz darauf)stelltest.

So kommt es dann leider vor, dass der ein oder andere nen wieder anderen Menschen einfach nicht mehr ernst nehmen kann - so mir es inzwischen bei dir geht.

Ich finde es sehr gut, dass du wissbegierig bist und frägst - aber irgendwann kommt man sich auch mal veralbert vor *snief*

Oder willst du nun die Zupfs kopieren? *fiesgrins* *zwinker* Ich nehme mal an nein *zwinker*
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Ich weis nicht wie oft ich das noch schreiben soll ..Es ist ein gedanke ..

Wenn es doch um Fantasien geht dann frage ich mich was ist da verkehrt mal diese frage in den Raum zu stellen um die hier in diesem Thread geht..
@*****a62 - selbst wenn Du Dein Leben lang nicht Dich einem Herrn hingeben wirst. Du bist diejenige, die den Zeitpunkt bestimmt - und dieser Zeitpunkt mag kommen oder nicht.

Du hast einen Traum - Du hast ein Gefühl - Du hast eine Fantasie. - Vielleicht bleibt es dabei - weil Du es nicht wagst, aus welchen Gründen auch immer.

Diese Deine Fragen sind Fragen, die jeden - ja ich behaupte jeden - beschäftigen, dem die Erfahrung fehlt. - Und oft nicht wagt, diese Fragen zu stellen.

Also lebe - Deine Fantasien, Deine Fragen.

Und ist es dann kein BDSM, wenn etwas nur im Kopf stattfindet? Nein. Es ist BDSM in Deinem Kopf - DEIN BDSM.

Angelika
davina
du hast selber geschrieben, dass du mit dem Gedanken spielst, einen eigenen Club zu eröffnen, auch wenn du dir Zeit lassen willst.

Wenn ich bedenke, dass in letzter Zeit eher Treffpunkte geschlossen werden, als dass welche eröffnet werden, dann ist es schon sehr verwunderlich, wenn jemand einen solchen Gedanken hegt, wenn er selber noch nie ein solches Studio/Treffpunkt der besonderen Art
besucht hat.

Selber habe ich drei verschiedene Lokalitäten besuchen können.

Das Catonium war eines davon, es ist ein riesiges Objekt mit allen erdenklichen Möglichkeiten, dennoch würde ich dort niemals spielen wollen. Ich mag es kuschelig, in kleinem Kreis. Am liebsten zu zweit oder zu dritt.

Dieses bietet dann doch eher ein mehr privates Ambiente wie ich es in Hannover bei einer Domina erlebt habe.
Es waren ausgesprochen lehrreiche Abende/Nächte.
Das kann kein Catonium mE bieten.

Für mich als Switch war es das Erlebnis der besonderen Art. Und nein, ich persönlich würde nie auf die Idee kommen mich in dieser Branche selbstständig machen zu wollen.

Es bedeutet ein unheimliches Einfühlungsvermögen und auch sehr viel an Kenntnissen wenn du zufriedene Kunden haben möchtest.

Es reicht nicht, dass das Haus über genügend Spielzimmer/möglichkeiten verfügt.

Du selber bist es, die in dem Moment wichtig ist. Du mit deinen Erfahrungen, deiner Hilfestellung bei Neulingen; und auch Erfahrene benötigen an mancher Stelle Hilfe.

Lass es einen netten Gedanken bleiben.

Und was ich mir wirklich vorstelle?

Einen Raum in dem ich mich wohl fühle. Geborgen.
Meinen Herrn an meiner Seite.
Und da ich eine Frau bin, ändere ich natürlich auch innerhalb von fünf Minuten meine Meinung.
Wenn er es wünscht mit Zuschauern, die sich an uns erfreuen, oder einfach nur anwesend sind. Selber miteinander beschäftigt sind, sich im Grunde nicht um uns kümmern.
Na, bei Fragen sollte man eben auch ein wenig im Hinterkopf behalten, wo man gerade eigentlich steht.

Wenn ich gerade das 1*1 lerne, frage ich doch auch nicht gleich, ob mir jemand die mathematische Logik von Einsteins Relativitätstheorie erklären kann *zwinker*

Diese Frage schätze ich eben einfach als eine sehr fortgeschrittene ein. Jeder, der einen Club aufgemacht hat (zumindest hier in HH) hat zuvor erst noch zahlreiche einschlägige Erfahrungen gemacht und zudem jede Menge Kontakte in der "Szene" geknüpft. Aus gutem Grund, denn erst mit diesen Erfahrungen bekommt man auch erst ein Gefühl dafür, was für einen BDSM-Club wichtig ist und was weniger und kann somit überhaupt erst beurteilen, welche der Antworten hier kompetent sein könnte und welche weniger.

Insofern ist deine Frage zwar eine sehr interessante, aber die Gedankenspielerei, selbst mal solch einen Club aufzuziehen, halte ich für noch reichlich verfrüht.

Beim 1*1 des BDSM bist du schon lange nicht mehr, aber von der Integralfunktion zur Relativitätstheorie ist es dann doch immer noch etwas weit. *zwinker*
Da stimme ich Linnea_S und hanjie allerdings zu. Du würdest mit dieser Art von Geschäft pleite gehen.

Angelika
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Themenersteller 
Danke danke ne Leute Pleite gehen will ich nicht ..

Nein das meinte ich jetzt auch nicht damit ..Ich will auch mit diesem Thread keine werbung für einen gedanken haben..DER SEHR SEHR WEIT WEG LIEGT...

Jeder hat doch mal eine vorstellung von etwas besonderem ..

Es tut mir leid den gedanken ausgesprochen zu haben und euch damit verwirrt zu haben..

Aber davon ist noch nichts im vordergrund gesetzt..

Ich bleibe dabei schritt für schritt mein Leben zu erforschen ..

Und hier bei uns sind halt nicht so die möglichkeiten clubs kennen zulernen leider ..
Wir sind ein Swingerclub im Herzen von Sachsen - Anhalt und möchten uns zu diesem Thema kurz äußern. Unser Club bietet im Gewölbekeller einen BDSM Bereich, der aber viel zu selten genutzt wird. Also Pleite gehen kann man da schon mit. In unserer Region gibt es aber auch viel zu wenig Anhänger für diesen Bereich. Du solltest gut überlegt handeln.

LG Andrea Und Thomas
mal ganz anderst beleuchtet
Irgendwie hab ich so den Eindruck hier wird das Pferd von hinten aufgezäumt. Ich war selber selbständig mit eigener Firma und ich kann dir nur raten, beleuchte das Ganze erstmal von der kaufmännischen Seite her, wenn dich nicht total verschulden willst.

Netter Gedanke hin oder her, aber man kann nicht mit allem Geld machen was man sich so erträumt.

Analysiere den Markt, wo ist überhaupt Bedarf zu sehen, schau dir die Mitbewerber an, vergleiche zu deinen Ideen, schätze den Kapitalbedarf ein und ich bin sicher ab hier wird dir klar das man so ein Projekt nicht aus der Hosentasche finanziert.

Und selbst wenn einen Banker finden solltest der sich für das Projekt interessiert ist ohne einen knallharten Businessplan mit Vorraussagen des Gewinnes gar nichts zu erreichen.

Wenn dir erstmal klar wird welcher Aufwand hinter so einer Idee steckt, werden dir nämlich ganz andere Fragen als deine Eingangsfrage auf der Zunge liegen.

LG Rine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.