Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10587 Mitglieder
zum Thema
Sm-Möbel Frage?50
An alle sm fans Ich habe mir endlich vorgenommen ein sm Möbelstück zu…
zum Thema
Gehört harter Sex zum SM?31
Aus der Forenbeschreibung: Auch Liebhaber von hartem Sex.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Solitary auf Pro7- SM oder Gewalt?

Solitary auf Pro7- SM oder Gewalt?
Eben zappte ich durch Zufall in Pro7 rein, und sah: Menschen in einer Kiste eingesperrt sitzen.

"Moment", dachte ich, "das ist doch einer meiner Kicks? Machen die jetzt SM im Fernsehen?"

Dann stellte sich heraus, dass es sich um die Sendung "Solitary" dreht: 9 C-Promis werden für 10 Tage auf 8m² eingesperrt und müssen täglich zwei (oder drei oder vier?) Aufgaben erfüllen.

Eine dieser Aufgaben war in dem Fall, dass sie schätzen mussten, wann 90 Minuten durch sind, sie dann auf so einen Buzzer drücken und dann wieder rauskönnen. Wer die Zeit richtig einschätzte, hat gewonnen.
Und so saßen da welche teils zweieinhalb Stunden lang drin ...

Ich sah nun nur noch eine Vorschau, in der sich später in einer weiteren Aufgabe dann die Kandidaten mit den blanken Füßen auf ein Nagelbrett stellen sollen. -> Kommt uns das nicht auch von dem einen oder anderen SM-Spiel bekannt vor ...? *zwinker*

Von solchen Extremsendungen (wie auch Dschungelcamp, Big Brother, etc. pp.) halte ich persönlich nichts, aber darum soll es hier auch nicht gehen.

Hier jetzt meine Frage:

Obwohl es in der Sendung ja eindeutig nicht um SM geht: Inwieweit geht trotzdem euer Kopfkino bei diesen "Aufgaben" an? Eignet sich für euch diese Sendung, um euer SM voranzutreiben (z.B. mit Ideen, die dort gezeigt werden)?
Oder ist es für euch fern jeder Erotik, absolut abtörnend?

Man kann diese Frage auch gerne ausweiten auf Dschungelcamp und Weiteres, falls sich dort Spiele diversen SM-Spielen ähneln. Das sollten dann aber besser jene beschreiben, die die Sendungen gesehen haben, ich bin erstmals in eine dieser Sendungen reingezappt.
****ma Frau
5.367 Beiträge
Hallo Hanjie,

bei dem Nagelbrett - wohl eines mit Holzdübeln - dachte ich auch gleich, die richtige Aufgabe für Masos *lach

Würde ich es mit meinem Herrn zusammen schauen, würde der sicher auf die ein oder andere Idee kommen.
*****irl Frau
345 Beiträge
Ich gebe zu: Ich schaus ^^

Und als das mit der Kiste kam, dachte ich: Hey, das pack ich ^^ und zwar gerne...
Ich habs irgendwie mit eng, vor allem wenn es eine menschliche Enge ist, aber auch so find ich das irgendwie dann sehr, hmm, schützend? Ich fühl mich dann irgendwie sicher...sehr merkwürdig zu beschreiben...

Das mit dem Stehen auf diesem brett - das wär aber mal gar nichts für mich.

Vielleicht haben die in dieser Sendung aber vor allem das Körperliche, letzte Woche war es viel, was mit Köpfchen zu tun hatte (ok, und wer es nicht schaffte, mit psychischen Qualen. Ich sing nur: I've been looking for freedom *g* )
Auf
diese idee wäre ich im Leben nicht gekommen....:-) haste grad langeweile?Dann kann ich mir auch grad mal ARD oder ZDF antun,wenn ich grad meine masoseite mal hätte.....:-)...quatsch
mir hatte bereits die Geschichte mit der Kiste gereicht.

Nur wer darauf steht und es kein Tabu ist, für den mag es etwas sinnvolles sein.
Mir würden die Beine anfangen zu kribbeln....

Und ja, ganz klar SM *zwinker*

und nun zapp' ich weiter *g*
****ma Frau
5.367 Beiträge
Den Hasselhoff mit sing kicher Das war ja böse........
für mich ist das kein sm... es erregt ja die leute nun mal nicht, wenn sie gefordert und sich sozusagen freiwillig selbst quälen. man muss einen starken willen haben. ich würde eher gewalt sagen.
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Obwohl es in der Sendung ja eindeutig nicht um SM geht:

Ich finde nach der Beschreibung hört die Sendung durchaus Sadistisch an. Sehr, sogar.

Solche Sache würde ich niemals selbst tun.
Wenn jemand es unbedingt will - bitte schön.
@ hanjie
Ich bin total entsetzt *schock* ! In sowas zapst du rein? Oh je... damit fängt es an... und endet tut es mir "Richterin Barbara Salesch".

Okay zur Ausgangsfrage... äh... hat nichts mit SM zu tun *smile*
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
... Ergänzung...
Ich finde nach der Beschreibung hört die Sendung durchaus Sadistisch an. Sehr, sogar


... aber um eindeutig als SM bezeichnet zu werden, muss man Lack und Leder anhaben, und viel Stahl-Accessores dabei haben, sowie Peitsche und ander Standard BSDS Qual-Werkzeug.

Sonst kann das niemals SM sein.

*rotfl*
naja und die Erregung fehlt...
In sowas zapst du rein?

Da ich üblicherweise Samstagabends nicht zuhause bin, habe ich mich todesmutig auf die Fernbedienung gestürzt und den Zappalarm mal veranstaltet, um mich wieder mal auf den neuesten Stand zu bringen, was in der Glotze zum Wochenende überhaupt läuft. Tja, nun weiß ich, dass man sich doch besser vorher informieren sollte, was einen heutzutage dort so erwarten könnte ... *floet*

Zum "eindeutig nicht um SM gehend": Ich gehe mal davon aus, dass der Sender dieses Format anders bewirbt und nicht mit "Sadomasospiele mit C-Promis, seien Sie dabei! Beweisen Sie, wie viel Sadismus in ihnen steckt!"

Obwohl ... vielleicht sollte ich dem Sender diese Werbekampagne mal vorschlagen *floet*

Nein, im Ernst: Es würde ja keinen Sinn machen, zehn Masos da reinzuschicken (selbst wenn sie es nicht verraten müssten). Denn dann sitzen sie den Mist einfach aus und grinsen dem Sender noch fett in die Kamera. Konzept des Senders ist ja, dass die da drin ausflippen! Sorgt für schön heftige Bilder, und Sensationsgeilheit und Schadenfreude macht ja nicht zum ersten Mal ordentlich Quote ...

Was ich daran aber so interessant finde nun, deswegen ja auch dieses Thema, ist der Umstand, dass sie sich bei ihren Aufgaben offenbar beim SM bedient haben. Sowohl das Einschließen in eine Kiste existiert unter SMlern (googlet einfach mal "Strafbox"), als auch diese Nummer mit den Holzdübeln (oder was das auch gewesen ist, hab ja nur den Jingle dafür gesehen) ist für SM nichts Neues.

So, und jetzt wird's spannend:

Allgemein gesagt heißt es doch, dass SM dann SM ist, wenn es alle Beteiligten freiwillig machen.
Die da machen das alles freiwillig, und tun Dinge, die SM-Spielen verdammt ähnlich sind.

Weswegen ich hier und jetzt behaupte: Nein, es ist keine Gewalt (weil Freiwilligkeit vorhanden), also ist es SM.
Die Erregung ist mittendrin, denkt mal an Strafsessions, ja auch beim SM nicht immer zwingend vorhanden.

Was meint ihr dazu?
Face in the dark
******ium Mann
286 Beiträge
(Privat-)Fernsehen
Hanjie,

vor etlichen Wochen war ich mal einen Tag richtig krank mit Grippe im Bett gelegen. Arbeiten von daheim aus ging auch nicht, also fern gesehen. Seit langem wieder, sonst werden auf dem Gerät nur ab und zu mal DVDs gesehen.

Das ganze Programm hat sich seit zehn Jahren nicht mehr verändert. Hold & Co leben immer noch. Insgesamt hatte ich mehrfach das Gefühl, dass die masochistische Mehrheit entweder regelmäßig vor der Kiste hockt - denn für die ist das gesamte Programm zugeschnitten - oder ab und zu nehmen ein paar Extrem-Masos an Mitmachsendungen teil.

Wenn ich keine Lust mehr auf meinen heutigen Job mehr habe, dann werde ich einer dieser Programmmacher beim Privatfernsehen, ich wette die suchen noch ein paar kreative Sadisten. *zwinker*

Mich wundert die Sendung nicht, die Du entdeckt hast.

VG Marty
ok ich sage, keine gewalt, kein sm

sie tun es freiwillig, aber sie sind nicht erregt.
es ist der starke wille, die sie dabei zu tage legen...

als belohnung bekommen sie nichts sexuelles...
hanjie...
... Wenn jemand von einer großen Tages...äh... zeitung deinen Beitrag liest, dann bist du erstens morgen in derselben... und übermorgen verklagt dich Pro 7... lach.
Okay, du magst recht haben damit, das sie das alles freiwillig machen. Aber ich bezweifle das es in der Sendung auch darum geht, den Menschen sexuell zu erregen. Darum bleibe ich bei meiner Meinung: Kein SM
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Bingo. Nur, ich denke schon dass die TN Masos sind, im Sinne sie geniessen dass ganze - sie halten es aus (Schmerz ertragen) um den Preis zu gewinnen (Belohnung). Die Polarität macht die Erregung aus....

Die Zuschauer zuhause zittern mit (passive kopfkino Maso) oder lachen sie aus (Kopfkino Sadisten)

Re: "Sadomasospiele mit C-Promis, seien Sie dabei! Beweisen Sie, wie viel Sadismus in ihnen steckt!"

Es ist absolut Sadomaso.

ich hatte damals in der Uni, ganz naiv, fruher, eine spontane analyse gemacht von alle Teilnehmer in der Medien - und sie nach SM (wir hatten gerade De Sade und Masoch gelesen) geordenet. Es war nur ein versuch, aber alle meinte da wäre was dran.

Heute, dein Beispiel, sagt, das stimme.

Wie hat Shakespeare es so schön gesagt: "A Rose by any other name......."

Interessanter Thread!
Na, wenn sie mich für diese Aussage verklagen würden, dann sollen sie erstmal nachweisen, dass dem nicht so ist. Es gibt klügere Leute als ich, die in wissenschaftlichen Arbeiten bis hin zu Diplomarbeiten (!) exakt das herausgeschält haben zum Thema Big Brother, die würde ich geeerne zitieren. *zwinker*

Ich rede ja nicht von Folter oder irgendwas, oder dass die Leute da psychisch krank wieder rauskommen, sondern dass sie starke Emotionen zeigen, gerne negativer Natur, und die sind mit Sicherheit sehr gewollt. Ohne gezeigte Emotionen funktioniert keine Unterhaltungssendung. *nein*
*****ied Frau
216 Beiträge
hehe^^
...also ich gucks auch und hab heut auch echt das selbe gedacht^^
vorallem die sache mit dem holzdübelbrett fänd ich persönlich mal interessant zum testen^^
ich denke ich würds doch lang drauf aushalten.. und das könnt man echt prima beim spielen einbauen um den schmerzpegel zu erhöhen..

das mit der kiste wäre für mich nun auch nicht schlimm,aber irgendwie eher langweilig^^
Hm...
... wann läuft diese Sendung nochmal *zwinker*
*****ied Frau
216 Beiträge
@Midnight09
jeden samstag ab 20.15uhr
Lach...
... Okay, wenn mir nächsten Samstag sehr langweilig ist dann schaue ich mir das mal an. Aber bei meinem Glück zeigen sie dann total langweilige Sachen *snief* . Oh und natürlich vorausgesetzt ich vergesse es nicht. Das passiert mir nämlich ständig: Ich schaue in die Fernsehzeitung und denke mir : "Das liest sich ja ganz interessant. Muss ich mir mal anschauen." Dann nehme ich ein Buch zur Hand... und Stunden später fällt mir ein... da war doch was *gruebel*
my 2 cents
meiner ansicht nach werden hier sadistische methoden von sendern angewandt, um einschaltquoten zu erhöhen und letztlich mehr gewinn zu machen. während heidi klum und dieter bohlen vor allem psychisch degradierende methoden anwenden, setzen sendungen wie diese nun zusätzlich mittel auf körperlicher ebene wie schmerz und einengung ein - wie schon geschrieben wurde, um starke ungefilterte emotionen zu wecken.
damit sollen die sadistischen anteile der zuschauer angesprochen werden.
wir alle tragen auch exhibitionistische neigungen in uns. kindern wird ein schamgefühl erst angelernt. wir haben nur ein unterschiedliches maß, wie sehr wir später unserer ursprgl. freizügigkeit freien lauf lassen.

c-promis träumen davon, weiterhin prominent zu sein, junge mädels von der großen model-karriere, unter-der-dusche-sänger großer rockstar zu werden - um die chance auf die realisierung ihres großen traums zu haben, gehen sie eine geschäftsbeziehung mit dem sender ein und verkaufen ihren körper, ihre seele und damit verbunden ihre persönlichsten emotionen sowie ihre exhibitionistische neigung.

am ehesten erscheint mir diese geschäftsbeziehung vergleichbar mit dem professionellen sm-gewerbe. derjenige, der diese dienstleistung kauft, möchte allerdings lediglich seinen traum nach heftigen emotionen und damit verbundener lustbefriedigung realität werden lassen. dabei ist ihm diskretion sehr wichtig.

wir sm´ler leben unsere neigung in liebesbeziehungen oder sog. "spiel"beziehungen aus... meist weder um berühmt damit zu werden, noch um die dicke kohle zu machen, sondern zur gegenseitigen lustbefriedigung. dazu sind uns tiefe, heftige emotionen wichtig. sind psychische erniedrigung oder schmerzen einmal zu heftig, kann bottom abbrechen und wird vom top "aufgefangen", damit eben keine schäden an der seele bleiben.

tja, ich möcht nicht wissen, wie viele psychotherapeuten in anspruch genommen werden, nachdem solche fernsehsendungen vorbei sind.
aber oh weh, ein dom fängt seine subbie nicht auf und sie postet es hier..... es wird mitunter kein gutes haar an ihm gelassen und es werden möglicherweise warnungen ausgesprochen, sich nicht noch einmal auf ihn einzulassen.

mir persönlich dreht sich der magen um bei diesen fernsehformaten und ich wundere mich immer wieder, was menschen alles zu verkaufen bereit sind, um ins fernsehen zu kommen.
******nte Mann
5 Beiträge
Die Teilnehmer sind sehr wohl erregt und sie befridigen sich auch!
Denn die sind alle sowas von Mediengail. Es ist ihre Befridigung im Fernseher zu erscheinen und dafür tun sie alllles. Egal ob SM oder rohe Gewalt, was auch immer verlangt wird, sie tun es!
****r14 Paar
159 Beiträge
Also ich denke es hat nicht wirklich was mit SM zu tun, das Problem liegt denke ich mal darin, dass es genug Leute gibt die sich zwar noch nie mit SM beschäftigt haben. Allerdings finden es genau diese Leute super toll wenn C-Promies sich in solchen Sendungen erniedrigen lassen, sei es nun durch Nagelbretter oder das essen irgendwelcher Tiere oder deren Körperteilen. Und naja die promies erhoffen sich halt dadurch den bekanntheitsgrad zu erhöhen was bei dem einen oder anderen ja auch schon gut geklappt hat.

LG
******nig Mann
23.169 Beiträge
sorry für die verspätung, aber ich "arbeite" immer noch meine benachrichtigungen aus der urlaubzeit ab... *g*

hmm... die eingangsfrage könnte man eigentlich ebensogut umformulieren:
ist sadismus per se eher sm oder gewalt?

diese ganzen sendungen leben doch von einer gehörigen portion sadismus, schadenfreude, mit-leiden bei den armen "gefolterten", selbstüberwindung, mutproben... man könnte endlos viele solcher beschreibender worte hier auflisten.

der mensch ist von natur aus eben eher voyeuristisch veranlagt. deshalb sieht man auch immer wieder bei unfällen oder naturkatastrophen eine ganze reihe an gaffern, die nicht helfen (wollen / können) sondern sich eben bloß an dem schauspiel ergötzen bzw davon gefangen sind (positiv oder negativ, beides ist möglich).

allerdings würde mich tatsächlich die frage mal interessieren, sollten dort masochistisch veranlagte bdsm-ler mit unter den teilnehmern sein (was man ja leider nicht weiß...), ob es sie antörnt solche aufgaben auszuführen! ich würde mal denken dass es das durchaus gibt! aber man wird im fernsehen ja eher nicht erkennen können ob es gerade recht feucht im schritt bei der c-promidame dort vor der linse wird... *ggg* allerdings würde die das alleine schon für die einschaltquote sich wohl nicht anmerken lassen. (grübel... das ist auch eine nette art von spiel: ich mach mit dir fiese sachen, die dich ganz fürchterlich anmachen, und dir sehen millionen menschen zu, aber du darfst dir nicht anmerken lassen wie geil du das findest! ich glaube DAS ist echter horror für einen echten maso... *ggg*)

als belohnung bekommen sie nichts sexuelles...
also meine sub bekommt auch nicht zwangsweise etwas sexuelles als belohnung. besonders wenn sie dann so richtig rattig ist lasse ich sie gerne mal zappeln! sex gibts dann manchmal erst, wenn sie sich eigentlich schon damit abgefunden hatte dass es mal keinen (für sie) gibt. manchmal auch gar nicht... *zwinker*

und so kann man es durchaus auch sehen:
Denn die sind alle sowas von Mediengeil. Es ist ihre Befriedigung im Fernseher zu erscheinen und dafür tun sie alles.
und DAS macht sicherlich viele wirklich an... auch sexuell!

und ist es nun die absicht solcher sendungen, jemanden zu erregen? ich behaupte mal ja! aber primär eben nicht diejenigen VOR der kamera, sondern die vor dem BILDSCHIRM! denn mit erregung macht man nunmal die beste (einschalt)quote, wie diese erregung dann aussieht ist fast schon zweitrangig: hauptsache es polarisiert!

sogesehen kann ich hanjie schon verstehen: wenn jemand euch erzählt von einer session, wo er über stunden eingesperrt war, oder wo er auf einem nagelbrett stehen musste, und ihr könnt vom prinzip her mit diesem kick etwas anfangen, ihn für euch umsetzen, dann passiert doch auch genau das quasi automatisch! man muss sich eben nur in gedanken die situation drumherum ein wenig anders vorstellen, und schon läuft das schönste kopfkino! also bei mir zumindest ist das definitiv so... *ja*

aber die frage, wer sich da wo bedient hat, ist so eine klassische henne-ei-frage: was war zuerst da? der sadismus oder das bdsm?

tja, ich möcht nicht wissen, wie viele psychotherapeuten in anspruch genommen werden, nachdem solche fernsehsendungen vorbei sind.

also ich denke das wird wenn überhaupt eine verschwindend geringe zahl sein. denn der unterschied zwischen einer fernsehsendung und einer session ist doch, dass ich beim tv nur auf den knopf drücken brauche wenn mir nicht gefällt was ich sehe. bei einer session WILL sub ja unter anderem für ihren dom auch etwas "ertragen", es gibt eben mal mindestens eine weitere person, die aktiv daran beteiligt ist.

der passende gegenvergleich zu einer session wäre es, wenn man bei einer playparty zuschaut. da kann man auch einfach gehen wenn einem nicht gefällt was man sieht. aber die sub, die dort gerade bespielt wird, kann eben nicht ganz so einfach mal weggehen, für sie gibt es (meist) nur ein safewort.

mir persönlich dreht sich der magen um bei diesen fernsehformaten und ich wundere mich immer wieder, was menschen alles zu verkaufen bereit sind, um ins fernsehen zu kommen.
dem kann ich mich nur anschließen! allerdings im privaten bereich sieht das schon wieder anders aus: sub vorzuführen ist für mich schon etwas sehr reizvolles... *zwinker* aber dafür suche ich mir dann den rahmen und die beteiligten gerne selbst aus, es ist keine anonyme masse vor den bildschirmen der nation. *nein*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.