Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10587 Mitglieder
zum Thema
Was empfindet ihr beim Schmerz zuführen?35
Als Masochist kenne ich meine Seite sehr gut. Ich weiss, was es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewöhnt sich der Körper an die Schläge

wenn ich
das hier so lese, dann frage ich mich, was mit meinem Gewebe los ist.

Titan? kaum!

Narben? sicherlich nicht!

Ich werde mir einfach ein gutes Brillenputztuch besorgen und meine Spiegel auf Hochglanz bringen, dann werde ich sicherlich wieder Spuren sehen. *zwinker*

eine Frage habe ich an unglaublichGeil

Was bitte hat das Alter mit der Tatsache zu tun, dass Frau froh sein kann, wenn sie ihre Brüste noch hat?

Beantwortung gerne auch in einem neuen Thread.
****r56 Frau
2.578 Beiträge
Das ist einer der Gründe, warum ich mir ausbedinge, dass meine Brüste nicht abgebunden werden. Ich möchte nicht riskieren, dass sie die Form verlieren. Ich bin stolz darauf, dass sie auch in meinem Alter noch ganz gut in Form sind und möchte da nicht drauf verzichten.

Zu den Blutgerinnungsstörungen:

Es gibt ja die Bluter, bei denen sich Einblutungen nicht stoppen lassen, weil das Blut nicht gerinnt.

Bei mir, und nicht nur bei mir, ist es so, dass eine genetisch bedingte Thromboseneigung vorliegt. Ich hatte bereits einmal eine schwere Thrombose. Dadurch wurde das überhaupt erst erkannt.

Ich mache mich schon gelegentlich Gedanken, ob es in dieser Hinsicht riskant ist, wenn ich flächige Blutergüsse und tagelang sichtbare Striemen habe, weil dieses Blut doch wahrscheinlich auch gerinnt, ehe es der Körper wieder abbaut. Ob es eine ernst zu nehmende Gefahr ist, dass sich an ein kleines Blutgerinnsel weitere Blutplättchen anhaften, das Ganze in die Blutbahn gerät und dann irgendwann irgendwo wieder eine Ader verstopft.

Ein worst-case-Szenario, aber es beschäftigt mich.

Wenn der Dottore hier noch mitliest, würde ich gerne seine Fachkenntnisse in Anspruch nehmen. Auf jeden Fall frage ich meinen Doc bei nächster Gelegenheit.
**********hGeil Frau
158 Beiträge
Linnea_S
die Antwort auf deine Frage lautet einfach:

Dass viele Frauen in meinem/unseren Alter Brustkrebs haben, welcher manchmal brusterhaltend, manchmal aber eben auch nicht operiert werden musste.
Beide Brüste zu haben,und "gesund" sein, kann ich daher nur dankbar annehmen.

Da gibt es - woanders - ganz andere Sorgen
Darum eigentlich ging es - als Einschub - in meinem Posting.
Isabella
*******eck Frau
640 Beiträge
hagar worst case szenario ist fuer mich ne brustamputation nach brustkrebs.
ist grad einer lieben bekannten passiert.
und grade da ich weiss, dass sie auch gern mal haerter gespielt hat, mach ich mir da schon meine gedanken

*gruebel*
****r56 Frau
2.578 Beiträge
@ myst_owl "worst-case" wollte ich oben wirklich nur auf die Thrombosen bezogen wissen.

Ich stimme dir aber völlig zu, dass Brustkrebs und Amputation besonders schlimme "schlimmste Fälle" sind, über die sich wohl jede Frau mit oder ohne konkreten Anlass schon einmal Gedanken gemacht hat.
@ unglaublichGeil
ich für meinen Teil verzichte auf alles, was mein Brustgewebe unnötig quetscht.
In meiner Familie ist Brustkrebs beheimatet.

Daher mache ich mir bereits seit Jahrzehnten Gedanken über seine Vermeidung. Beruflich beschäftige ich mich ebenfalls am Rande damit.

"Leider" ist es nicht wirklich vom Alter abhängig. Dennoch stimme ich dir zu, dass wir uns Glücklich schätzen können.
**********hGeil Frau
158 Beiträge
linnea-S
Aber was tun, wenn Schläge auf die Brust oder das Quälen der Nippel zur Lust beitragen???

Ich kann mir schlecht bei einem Liebesspiel das Auslassen der Brüste vorstellen. Quetschungen sind sicherlich zu vermeiden, aber wo fängt es an, was sind nur "Blutergüsse" , sind Striemen von einer Peitsche nur äußerliche Erscheinungen ( nein, sicher nicht).

Ab welcher Intensität von "Behandlung" fängt das Brustgewebe an, zu reagieren oder Veränderungen zu zeigen???

Isabella
@ unglaublichGeil
gute Frage, die kann sicherlich der Doc beantworten.

Für mich bedeutet es keinen Lustgewinn, da ich es noch nie probiert habe und es für mich ausschließlich Grauen bedeutet, wenn ich daran denke.

Sollten sich Veränderungen ergeben, gehört die Abklärung in die Hände eines Facharztes.
Schläge auf die Hoden?
Hmm, das mit dem Brustkrebs macht mich stutzig.

Ich finde es geil, mir in die Eier schlagen zu lassen. Kriege ich gleich nen Ständer. Ähh - steigt damit etwa das Risiko, an Hodenkrebs zu erkranken? Wenn ja, höre ich sofort damit auf.
**********hGeil Frau
158 Beiträge
suburb_lover
diese Frage kann ich dir nicht beantworten.' Aber ich denke eher nicht, dass du gefährdet bist, wenn du dir auf die Eier hauen lässt.

Bei den Frauen in unserer Diskussion gehts ja darum,dass sie eh in dieser Altersgruppe gefährdet sind ( und aus anderen Kriterien heraus auch...) und dass wir uns Gedanken darüber machen, ob "spezielle Brustbehandlungen" den Brüsten vielleicht nicht gut tun könnten.

Wenn du jetzt den Gefährdungsbereich Hodenkrebs ansprichst, ist das vielleicht ein Bereich, der diesem Thread nur am Rande entspricht

Aber nicht uninteressant und im medizinischen Bereich des JC sicher gut an zu siedeln.

Isabella
@unglaublichgeil
na ja, der Thread geht hier ja nicht um Brustkrebs, sondern darum, wie Schläge sich auf den Körper auswirken. Insofern ist meine Frage nach Hodenkrebs durch cbt ja ebensowenig offtopic wie die Brustkrebs-Debatte.
**********hGeil Frau
158 Beiträge
jau...
hast natürlich recht.

Wenn ich mich an die Ausgangsfrage erinnere, gings doch darum, ob der Körper im Laufe der Zeit bestimmte Erfahrungen speichert? (meine Interpretation des Threads) und insofern immuner diesen - schmerzendenden - Erfahrungen gegenüber reagiert...

Da kann ich aus meinem Erleben nur sagen: die Erfahrung macht sich im Gehirn aus - durch Erwartung, Erinnerung, Angst, Vorwegnahme und Lust....)dass dadurch die Körperlichen Empfindungen in die eine oder andere Richtung beeinflusst werden, halte ich für normal...

Daher meine ich: Klar, kann sich der Körper an Schläge gewöhnen, wenn sich derjenige,der die Schläge empfängt, für seine Persönlichkeit als positiv bewertet.

Wenn Schläge schmerzen - was sicherlich auch jeder Bottom so bestätigen kann, aber dennoch als lustfördernd empfunden werden, sind sie möglicherweise für den "Körper" nicht gut. Aber als lustvolle Begleiterscheinung weniger schädlich, als echte schlechte und fiese Mißhandlungen.

Aber wem sag ich das hier...Sorry für die Platitüden...
Isabella
Hallo zusammen,

also ich muss sagen, dass es bei mir auch immer sehr `wild`aussieht...
Ich trage meine blauen Flecken ca 2 Wochen mit mir rum.
Die Schläge selbst sind eigentlich noch auszuhalten, aber ich sehe danach aus als hätte man mich windelweich geprügelt.
Im Fitnessstudio duschen ist dann Horror...

LG
Gewöhnung
Wenn ich hier über die Gewöhnung an Schlägen schreibe, dann meine ich aber nicht an die Brutaität, die an jedem Körper dauerhafte Spuren hinterlassen.

Alles was ich mache sollte mir irgendeine Befriedigung geben, wenn es sich in sinnloser Brutalität auswirkt, dann unterlasse ich es.

Es soll Menschen geben, die sich so brutal schlagen und quelen lassen, aber das ist nicht das was ich haben möchte.

Ich versuche schon meine Grenzen zu finden und ich möchte sie auch einhalten, alles sollte darum in bestimmten Grenzen bleiben.

Ich habe gemerkt, dass ich mich vopn Zeit zu Zeit mehr zutrauen kann und ich vertrage auch gelegendlich viel mehr Schmerzen, aber wenn einer darauf aus ist mir sinnlose und brutale Schmerzen zuzufügen, so gebe ich dem einen Einhalt und mache da nicht weiter mit, aber sonst habe ich auch schon ein gesteigertes Injhteresse daran, es tut sehr weh, aber ein gutes Gefühl, dass ich nicht näher beschreiben kann ist trotzdem dabei.

Ich habe in Gesprächen mit vielen meiner Atersgruppe erfahren, dass sie auch neuerdings solche Wünsche haben und sie entsprechend nachgehen.

Viele Männer in meinem Alter lassen sich gerne von Frauen auspeitschen, leider machen es die eigenen Frauen viel zu selten, sie lehnen es ab und so suchen sich diese Männer immer anderen Personden dafür aus.
****yAC Frau
469 Beiträge
öhm @ Bi_mann_Juergen

Hier geht es aber um die körperlichen Spuren- nicht um die seelischen.

Gehöre leider auch zu den "Blaue-Flecken-Gebeutelten"...trage die auch dann fast zwei Wochen - egal ob mit oder ohne Heparin-Salbe *snief*
Schmerzen
Man kann das eine von anderen nicht trennen und darum schreibe ich auch darüber.
@ bi_x_jürgen
...in der regel ließt ein mann (aber frauen tun es) zumindest die eröffnung eines threads...

...wer dies getan hat, so wie frl. lampyAC , der weiß das es hier um
Gewöhnt sich der Körper an die Schläge

Ich bzw mein Körper reagiert ziemlich empfindlich auf Schläge, vor allem mit Gerte und Co. Dabei meine ich jetzt rein die körperliche Reaktion.
geht und NICHT die psychische auswirkung.

...auch hier gilt der der (und leider mal wieder) voll zutreffende satz mit dem vorteil und dem lesen können...

...sorry, aber es nervt wenn manN vor dem rechner sitzt und jedesmal wegen absolut unnötigen texturen vom arbeiten abgehalten wird durch das freundliche pop-up, welches aber dann doch nur wieder "off-topic"-trash vermittelt...

...wie wäre es denn mit einem neuen thread über "die gewöhnung des geistes an schläge" ?...
...schmerzgedächtnis...

Ein sogenanntes Schmerzgedächtnis kann der Körper entwickeln, wenn Schmerzen über einen längeren Zeitraum bestehen und unbehandelt bleiben. Die Nervenbahnen, die den Schmerzimpuls durch den Körper leiten, werden dadurch ständig gereizt, ähnlich wie ein dauerhafter Trainingseffekt, mit der Folge, dass sich die Schmerzen verselbständigen. Am Max-Planck-Institut für Psychiatrie in München untersuchen Forscher, was bei Schmerzen in den Zellen passiert. Wenn man sich verletzt oder eine Entzündung im Körper besteht, geben Nervenzellen im Rückenmark ein einfaches Signal ans Gehirn. Tritt der Reiz in regelmäßigen Abständen auf, reagiert die Zelle jedes Mal heftiger.
**********hGeil Frau
158 Beiträge
lens_touch
Deine Off topic Kritik völlig in Ehren.

Aber ich dachte, du hättest was Interessantes zum Schmerzgedächtnis mitzuteilen - was resultiert aus dieser Untersuchung?

z.B. über subjektive Wahrnehmung von Schmerz?
über Gewöhnung an Schmerz?
über Bewertungen von Schmerz?
über den Zusammenhang von Schmerz und Umgebung?
über individuelle biographische Schmerzerfahrungen?

Isabella
Ich bin ja nun auch nicht der medizinwissenschaftliche Crack - aber wesentliche Basics habe ich drauf.

1. Das Schmerzgedächtnis spielt vor allem bei chronischen Schmerzen eine Rolle - also bei dauerhaftem Schmerz durch bestimmte Erkrankungen. Im Falle BDSM spielt dieser Mechanismus keine Rolle.

2. Die Frage, die mich umtreibt: Unsere Schmerzrezeptoren sind sinnvollerweise so angelegt, dass sie sensibler reagieren, je länger sie gereizt werden (im Gegensatz zu anderen Sinnesreizen - hier gewöhnen sich die Sinneszellen - denkt man an das Beispiel mit der schlechten Luft in einem Raum, den Geruch, den niemand mehr wahrnimmt, bis dann jemand neu reinkommt und die Nase rümpft. *umpf* ).

Also je länger die Schmerzrezeptoren gereizt werden, um so stärker sollte der Schmerz empfunden werden.

3. Warum berichten dann viele, dass im Laufe der Session, der Schmerz für sie besser erträglich wird? Dazu fällt mir ein:

• der Körper produziert seine körpereigenen Schmerzmittel - die Endorphine. Vielleicht gibt es eine Art Trainingseffekt von Session zu Session, dass die Dinger schneller verfügbar sind, als bei Untrainierten.

• Schmerzreize werden in der Session nicht selten mit Lustreizen gekoppelt - eine Konditionierung Schmerz-Lust findet statt - Schmerz wird erträglicher - und Lust streben wir alle an - dafür halten wir dann gerne auch Schmerz aus.

• wir tun es freiwillig - ein mentales Einstellen auf den kommenden Schmerz lässt uns vieles besser aushalten - und auch das wird mit zunehmender Praxis immer besser

4. Es gibt bei aller Gewöhnung Grenzen beim Aushalten von Schmerz - eine Gewöhnung, ein Training geht nicht endlos weiter - da sind unserem Körper Grenzen gesetzt - wir kennen das vom Sport.

5. Auch wenn wir den Schmerz vielleicht besser aushalten, so schützt dies nicht vor evtl. Schädigungen des Organismus - da gebe ich dem Doktore recht.

Angelika
ich muß da mal was loswerden
also die Frage an sich stört mich. Denn hätte mir das als KInd auch nichts ausgemacht verprügelt zu werden *skeptisch*
@prinzblech
Ich vermute mal ganz stark, dass es Dir etwas ausgemacht hätte, wenn Dich Deine Eltern versohlt hätten.

Angelika
Also bei mir sind die Spuren anfangs sehr heftig, aber bei öfterer Behandlung werden sie merkbar weniger. Gott sei dank!
Es kommt auch darauf an mit was ich behandelt werde. Mit dem Rohrstock, diese Spuren sind noch sehr lange zu sehen.
@youwillfind me
das würde ich dir beantworten kann leider keine CM schreiben- nur antworten
Du hast Post.

Angelika
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.