Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10587 Mitglieder
zum Thema
Was empfindet ihr beim Schmerz zuführen?35
Als Masochist kenne ich meine Seite sehr gut. Ich weiss, was es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewöhnt sich der Körper an die Schläge

******a25 Frau
310 Beiträge
Themenersteller 
Mein Dank an die, die meine Frage richtig gelesen und Ihren Erfahrungen nach beurteilt haben. Es ging tatsächlich darum, ob die Spuren nur anfangs so heftig sind, oder ob die Haut irgendwie strapazierfähiger wird und die Flecken etc. dann halt schneller weggehen oder gar nich erst so heftig werden. Oder ob man irgendwas machen kann, zur Vermeidung (Cremen um die Haut elastischer zu halten etc...). Vielleciht sollte ich meine Fragen einfacher formulieren ^^
LG Sav
Was mir immer am besten hilft ist Heparin Salbe!
Die löst das ganze mit der Zeit auf.
Von der Salbe habe ich auch gehört, die soll selbst bei schwereren Blutergüssen wirklich gut helfen.
****yAC Frau
469 Beiträge
Mit Heparin 7 Tage , ohne Heparin eine Woche *zwinker* ....hilft bei mit jedenfalls gar nicht *snief*
Na da bin ich aber froh das bei mir das anders ist. *zwinker*
14 Tage blaue Flecken...... mit Heparin *zwinker* eine Wucht, wieder weiße Hosen anziehen können in einer Woche.
Ohne *autsch* doppelt so lange.
Also ich nehme Ringelblumensalbe (Calendula-Balsam aus dem Klosterlaboratorium Lorch) - hilft nicht nur gegen blaue Flecken, sondern auch bei kleineren Wunden sehr gut.

Sie wirkt zudem entzündungshemmend und sie fördert die Gewebsgranulation.

Ob sie nun vorbeugend hilft - also dass keine sichtbaren Spuren entstehen - das glaube ich, kann man durch Mittelchen nicht verhindern.

Angelika
Kriegt man die überall! Wäre mal auszuprobieren!
Ringelblumensalbe gibt es in jeder Apotheke.

Ich glaube, das Klosterlabor nennt sich "Sano".

Angelika
Nur kurz,...
...denn ich MUSS an den See und in die Sonne!

Da der "Danke!"-Button bei mir nicht geht, ein verbales "Danke!" an youwillfindme für ihren langen Post.

Und vielen Dank an alle, die sich für meinen letzten Beitrag bedankt haben - dieser hier wird leider nicht so gut, dafür sind die folgenden Aussagen nicht eindeutig genug, ist aber leider nicht zu ändern.

Heparinsalbe kann der Molekülgröße des Heparins nach, und der Tatsache nach, daß es eher wasser-, als fett"liebend" ist, eigentlich absolut nicht wirken, das Heparin dürfte nicht in nennenswertem Umfang durch die Haut dorthin kommen, wo es wirken soll - aber es tut es vielleicht doch, jedenfalls sehen manche hausärztliche Kollegen das so, und sind der Meinung, daß trotz totaler Fragwürdigkeit des Wirkmechanismus' Heparinsalbe hilft. Ich kann mich in dem Fall also leider nicht wissenschaftlich fundiert eindeutig äußern, eher der alten Regel nach "Wer heilt, hat Recht."
Gleiches gilt in noch stärkerem Maß für Calendula. Naturheilkundler schwören drauf, stichhaltige Studien eher nicht, aber auch da: "Wer heilt...".

Zur Thromboseneigung von hagar56 - ich gehe jetzt mal von einer Faktor-5-Leiden-Mutation aus (falls es eine APC-Resistenz ist, wäre es nochmal etwas anderes, aber da gehe ich dann unter der Annahme, daß Du lebenslang Heparin spritzt, eh davon aus, daß Du auf Sessions mit Haue verzichtest).
Deine Sorge, daß ein Gerinnsel aus einem Hämatom in die Blutbahn gerät, kann ich entkräften, das wird sicher nicht passieren, es sei denn, Dir wird ein riesiges Loch in den Körper geschlagen, und zugleich ein großes Gefäß verletzt... *zwinker* Daß ein normales Hämatom Gerinnsel durch die Kapillaren, die in seiner Nähe fließen, und aus denen das Hämatom mal ausgetreten ist, in den Kreislauf abgibt, halte ich für ausgeschlossen.
Was ich für nicht ausgeschlossen halte, ist die Möglichkeit, daß durch die Aktivierung der Gerinnung bei Entstehung eines Hämatoms mehr aktivierter Faktor-V in der Blutbahn kursiert, und, da er bei Dir nicht so zügig abgebaut wird, auch an anderer Stelle für Blutgerinnung und vielleicht Thromben sorgt. Häufig sieht und erstdiagnostiziert man die angeborenen Thromboseneigungen ja eben nach chirurgischen Eingriffen, eben weil dann nach Aktivierung der Gerinnungskaskade irgendwo Thrombosen enstehen.
Wie groß dieses beschriebene Risiko ist, wird schwer irgendwo drinstehen - die Faustformel "Hämatomdurchmesser x Ausprägung der genetischen Neigung x Dauer der Session = Risiko" wird es wohl nirgends zu finden geben, und ich könnte da auch nur ein Risiko irgendwo zwischen "Vorhanden, aber eher akademischer Natur" und "Vorhanden und nicht zu unterschätzen, besser keine neuen Hämatome" raten.
Wenn Dir einer Deiner Behandler da mehr zu sagen kann, freue ich mich, wenn Du mir Bescheid sagst.

Zum Brust- und Hodenkrebs: die Hypothese, daß Quetschungen der Brust (oder irgendwelcher Organe) Krebs begünstigen, ist sicher richtig. Der Kreislauf Gewebsschädigung-Neubildung beinhaltet immer eine größere Anzahl von Zellteilungen, und wann immer Zellteilungen passieren, kann eben auch mal das Erbgut einer neuen Zelle nicht korrekt kopiert, und eine Krebsvorstufe geboren sein.
Das gilt für ALLE Gewebe.
Aber, um mal die Kirche im Dorf zu lassen - jedes Gramm Übergewicht, jede gerauchte Zigarette, jeder familiäre Brustkrebsfall hat zweifelsfrei eine viel stärkere Risikozunahme zur Folge, als jedes Abbinden oder sonstiges Quetschen. Beim Hodenkrebs auch - der genetische Faktor, oder eine Hodenfehllage werden weitaus mehr Einfluß auf die Entstehung von Hodenkrebs haben, als jeder Ballstretcher.

So, jetzt geht's in die Sonne!
Heparin oder Calendula
Danke, Doctore - gut, mal einen Körperfachmann in unserer Mitte zu haben. *g*

eigentlich absolut nicht wirken, das Heparin dürfte nicht in nennenswertem Umfang durch die Haut dorthin kommen, wo es wirken soll - aber es tut es vielleicht doch, jedenfalls sehen manche hausärztliche Kollegen das so, und sind der Meinung, daß trotz totaler Fragwürdigkeit des Wirkmechanismus' Heparinsalbe hilft. Ich kann mich in dem Fall also leider nicht wissenschaftlich fundiert eindeutig äußern, eher der alten Regel nach "Wer heilt, hat Recht."
Gleiches gilt in noch stärkerem Maß für Calendula. Naturheilkundler schwören drauf, stichhaltige Studien eher nicht, aber auch da: "Wer heilt...".

Also, wenn beides gleich wirksam oder unwirksam ist, dann bleibe ich doch lieber bei Calendula. Für Heparin müssen nämlich viele kleine Schweinchen sterben - *schwein* und für Calendula braucht es halt nur Blümchen. *blumenschenk*

Angelika
hatte bei mir auch den Eindruck, als würde Heparin nicht wirklich was bringen.. denn obwohl ich das benutzt hab, zog sich mein blauer Po gut zwei Wochen hin
Bei mir hat es zwar geholfen( zumindest 180000 i.E.). Aber das mit den Schweinchen hat mich doch ein wenig nachdenklich gemacht. *oops* *gruebel*
Also werde ich umsatteln und lieber die Blümchensalbe mal ausprobieren! *blume* *omm* *genau*
****r56 Frau
2.578 Beiträge
Danke @ Doctore!

Ich fürchte, so langsam verlassen wir, was die Thromboseneigung betrifft, das Thema *zwinker*

Ich überlege mir in einer ruhigeren Stunde als jetzt mal eine Threaderöffnung zur Frage körperlicher Einschränkungen.

Um das aber hier vorerst abzuschließen: bei mir ist es eine heterozygote Prothrombinmutation (20210G-A). Vorsorge ist im Alltag nicht nötig, aber bei längerer Immobilisation muss Heparin gespritzt werde, also z.B. bei Bettlägerigkeit, Gips oder Schiene nach Knochenbruch oder Bänderverletzung ... Die Frage hier ist, ob eine Stunde Fixierung´in aufrechter Position schon als "länger" gelten muss.

Heparin- u.a. Salben bringen nach Aussage meines Docs nur insofern etwas, als man das Gewebe beim Auftragen mechanisch bearbeitet und so durch die Massage den Abtransport der Einblutungen fördert. Das hilft mehr, als der Wirkstoff, der kaum durch die Oberhaut und das darunter liegende Fettgewebe bis zu den Blutgefäßen oder Einblutungen durchdringt.
*******eck Frau
640 Beiträge
blumemoerderin *haumichwech*
****r56 Frau
2.578 Beiträge
Hier der Thread zum Umgang mit körperlichen Einschränkungen:
BDSM für Anfänger: Körperliche Einschränkungen und BDSM-Praktiken
@myst_owl
Grins...... ich trage es mit Würde. *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.