ich kenne rosenstolz zwar vom namen her, nicht aber von ihrer musik, weil das musikmäßig nicht meine welt ist.
von den texten, die ich jetzt lesen durfte, finde ich "nackt" weniger bdsm-mäßig, wohingegen "blaue flecken" durchaus so einen touch hat.
ob die damit in die szene passen weiß ich aber nicht, da ich nun nur 2 texte von ihnen kenne, ohne dazugehörige musik.
das mit dem mainstream ist ja nun nichts neues. das kennt man schon von within temptation, nightwish und was mich besonders schmerzt, unheilig.
das mit den filmen finde ich sehr interessant. ich kenne starship troopers auch und besonders die szene mit dem pullover festhalten habe ich mir auch für meine eigenen sessions aufgehoben.
zugeb fand ich einfach gut, aber das geschah irgendwie "unbewußt", wenn man versteht was ich meine. ich hab da nicht so das bdsm im film gesehen. vorallem find ich den film schon ziemlich hardcore insgesamt. gehirn aussaugen, ich meine schon sehr heavy.
ob rosenstolz nun aber nur geld machen wollen oder wirklich so sind, können wohl nur sie selbst beantworten. genauso gesehen kann man auch fragen, wie das mit dem ganzen lady gaga kram ist..
so auch hier: jedem das seine