Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10587 Mitglieder
zum Thema
Was macht einen Dom zum Dom ?216
Was macht einen Dom aus, wodurch oder wie wird er/sie zum Dom?
zum Thema
Welche Stellung bevorzugt SIE beim 1. Mal mit NEUEM Partner?213
Richtet sich an die Frauen: Welche Stellung favourisiert ihr beim 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperliche Einschränkungen und BDSM-Praktiken

******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Alter werden hat sein Vorteil für Dom
Bein-Prothese funktioniert als Dildo- sehr praktisch, sie sind immer dabei

3e Zahne raus und Sub ist sofort nicht mehr bissig!

Augenbinde sind überflüssig da Sub ist sowieso fast blind!
Ditto Ohrstöpsel!

Arthrose unterstutz Devote Haltungen - Sub ist nicht in der Lage sich Weg vom Fleck zu bewegen

"Bücken" - und den Hexenschuss tritt automatisch ein - Sub bleibt brave mehrere Tag in der befohlenen Haltung

Direkt Hundenapf platzieren und Sub kann essen und trinken

Nervende Widerspruch verschwinden da fortschreitende Demenz mimiert verbale Kompetenzen

Dom kann sich im Stuhl zurücklehnen (kommt zwar nicht mehr so flott raus, aber was soll's - dafür ist Sub doch da!)

Dom braucht aber Lautsprecher so Sub die Befehle noch hören kann!

Einen etwa längere Peitsche wäre auch nicht falsch- ein Bullwhip von circa 8 meter - so dass er/sie Sub durch den ganzen Raum vom Stulh erreichen kann!

So kann Sub schön brav - auch wenn langsam - Fitnessrunde kriechen während Dom zuschaut.
*******eck Frau
640 Beiträge
pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust
ich will endlich alt sein ^^
******nig Mann
23.169 Beiträge
wie hat mal ein freund von mir gesagt:

"und wenn ich dann zu alt bin um den rohrstock selbst zu schwingen, dann halt ich ihn einfach hoch und sag zu meiner sub 'und jetzt spring hoch'!"

*rotfl*

ok, also ich würd da vermutlich doch eher zu dem napf für sie tendieren und die ausgekugelte schulter vom schlagen in kauf nehmen... *zwinker* *baeh*
******ina Frau
93 Beiträge
Nun, ich befürchte nur, wenn dann das Pflegeheim kommt, wird es ein wenig schwierig für die Herrn und Damen Dom/se. Sie müssen dann in hohen Alter noch neue Erfahrungen sammeln. Da haben wir Sub's es bestimmt leichter. Aber neue Erfahrungen sind ja auch im Alter gut.

Ein liebevolles Na.... ist die Pämpers noch trocken? Der Katheder sitzt auch noch? Natürlich mit einem beherzten Kontrollgriff. Diese Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Über Fixierung, bis Nahrung- und Flüssigkeitskontrolle, Auswahl der Kleidung, bestimmen was, wann gemacht wird. "heute basteln wir kleine Wichtel aus Wolle".
Alles was früher dem/der Sub Freude gemacht hat erfährt der/die Herr/in nun am eigenen Leib, und wenn man Glück hat bekommt man sogar Taschengeld.
Ich denke diese Erfahrung wird für viele Einzigartig sein!

Liebe Grüße

P.S. Vielleicht eine neue Geschäftsidee? Das besondere Pflegeheim? Für Menschen mit besonderen Vorlieben?

P.P.S. Nun Ernsthaft, ich glaube nicht das Neigungen im Alter geringer werden. Und wenn es wirklich nicht mehr alleine geht? Hoffen das man eine/n gute Sub hat??
Hmmm, auf den ersten Blick bin ich hier wohl falsch, denn als "alt" (oder auch "älter") würde ich mich definitiv nicht bezeichnen (bin gerade 20 geworden *lol*), aber juhu, ich kann mitreden *zwinker*

Ich habe gleich beide Knie kaputt ... von daher bin ich ein wenig eingeschränkt. Lange auf hartem Grund knien geht gar nicht... Das macht auch meine masochistische Ader nicht besser *traurig*
Wir handhaben es dann so, dass in diesem Fall der Untergrund eben ein bisschen weicher und die Zeit nicht zu lange wird. *taetschel*

*wink*
***ru
66 Beiträge
@*********0815
ich hatte auch schon angst mich mit meinen zarten 24 lenzen hier zu wort zu melden, aber wenn ich die problematik mit dem alter ("noch") nicht teile, kenne ich zumindest die körperlichen handicaps.

• knie totalschaden nach unfall
langes knien oder stehen ohne die möglichkeit mal die beine zu entlasten nicht möglich

• einschlafende gliedmaßen binnen kürzester zeit nach thrombose
hände übern kopf gefesselt (oder auch ohne fesseln einfach nur übern kopf gelegt) geht nur kurz, sonst droht taubheit des daumens für mehrere tage und dergleichen

• allgemeiner risikofaktor durch lebenslange marcumar-behandlung
ist halt nervig, wenn man im wahrsten sinne des wortes nur vom schief angucken blaue flecken bekommt.

• chronisches rückenleidung durch fehlstellung der wirbel, nach unfall in der ("frühen") kindheit
langes stehen, oder in einer position liegen nicht möglich, da ich mich sonst irgendwann überhaupt nicht mehr bewegen kann

• bekomme seit ca 10 jahren den mund nur noch 2 (an guten tagen auch mal 3) finger weit auf, nachdem ich mir den kiefer bösartig ausgerenkt hatte
knebel sind in den meisten fällen zu groß und auch kleinere bewirken häufig relativ schnell, dass mein kiefer krampft.

mein vater begrüßt mich schon immer mit "na, alte frau?". ich sehe es mit humor. früher war es bei neuen kontakten schon etwas happig den leuten zu erklären, dass man nicht wehleidig ist, sondern schlicht und ergreifend kein otto-normal-verbraucher ist und man mit mir einfach anders umgehen muss.
auch wenn ich manche situationen nicht durchspielen kann, so kann man aber mit ein wenig phantasie und einer guten portion aufmerksamkeit auch verdammt viel spaß haben und auf seine kosten kommen. aber man hat ja eh nur die wahl zwischen 2 dingen:
• kreativ werden
oder
• kein sm praktizieren

viele und schnelle positionswechsel sind z.b. ein wichtiges element. es kommt unerwartet, man fühlt sich ausgeliefert und man hat die entlastung für die einzelnen partien.

man lernt damit zu leben. ich bin ganz glücklich, dass meine wehwehchen nach und nach kamen. sie traten zwar alle plötzlich und unerwartet auf, aber man hatte die möglichkeit sich langsam an die neuen begebenheiten ranzutasten und war nicht von vornherein mit dem komplettpaket belastet.

wie meine vorredner schon sagten: man ist so alt wie man sich fühlt.
macht das beste daraus. etwas anderes bleibt und bärwärsen doch eh nicht übrig. *zwinker*
@ Namru : Tja manchmal muss man mutig sein, und hey, so können wir auch bei solchen Themen mitreden *lol*

Mir ist es manchmal schon unangenehm weil man eben so wehleidig rüberkommt (du bist ja noch so jung blabla) aber bei mir sind die Knie angeboren. Ich müsste mehr Sport machen und ein bisschen abnehmen, aber ganz gut werden sie nicht mehr werden. Und der Schaden ist irreparabel...

Aber wie du ja schon geschrieben hast, man lernt damit zu leben und auch im SM Bereich gibt es genug Möglichkeiten. *zwinker*

Aber doch schön zu wissen, dass man als "junger Hüpfer" nicht so allein damit steht *danke*

Lg "Sie" vom dreamteam *wink*
******ina Frau
93 Beiträge
Manches geht einfach nicht mehr,
aber das Leben geht weiter, und dann muss man erfinderisch werden.
Da ich auf BDSM nicht verzichten möchte, trotz des leidigen Knie- und Rückenprobleme gilt es alternativen zu finden, vielleicht sitzt der Herr mal auf der Sofa-Sessellehne damit man auf dem Sofa Knien kann.
Und es empfiehlt sich eine schöne dicke Sultanmatratze auf dem Boden, dann sind auch die geliebten Positionen, wenn gewünscht gut durchzuführen!
Also Augen zu und durch. Wenn etwas nicht geht, geht es nicht.
Aber man soll schon überlegen wie könnte es vielleicht gehen?
Und über den Kummer, den man eventuell dadurch hat weil etwas nicht so geht wie man es geplant hat. Bitte nicht den Humor vergessen, gemeinsam lachen hilft, wenn Sub ohne Hilfe nicht mehr alleine von dem Boden hoch kommt.
Ich wünsche jedem einen Partner der es mit Humor nimmt.
Liebe Grüße
Alla_dina
******nig Mann
23.169 Beiträge
@***ru:
was den knebel angeht, wenn der zu groß ist: versuchs doch mal mit einer trense! das ist eine beißstange, in groß kennt man sowas von pferden. aber der effekt ist durchaus sehr ähnlich, nur dass es eben eine im verhältnis dünne stange ist und kein doch recht dicker ball.
aber deinen zähnen zuliebe würde ich dir empfehlen: nimm eine mit ner stange NICHT aus metall... *zwinker*
*******eck Frau
640 Beiträge
@namru
bei mchurt punkt de gibts auch knebel in verschiedenen groessen *zwinker*
Meine Sub hat auch kaputte Knie nach zahlreichen Operationen auf Grund eines Verkehrsunfalles.
Damit fällt das hinknien meiner Subbi also weg.
Das weiss ich und richte mich bei den Sessions danach.

Bei uns kommt noch eine Besonderheit dazu. Ich bin Wirbelsäulen- und Gelenktherapeutin. Somit müsste ich dann als Therapeutin die Schaden in Ordnung bringen, die ich als Domse verursacht habe. *aua*
********uder Frau
2.524 Beiträge
Es gibt ja auch viele Einschränkungen die nichts mit dem Alter zu tun haben...Ich sag nur Gewicht *floet*

Bei mir ist es mit dem Knien auch nicht sooo dolle. Als ich nun mein Dom kennenlernte dachte ich immer nur Ohh mein Gott was ist wenn...

Ich meinte dann so beim Essen,"Du ich kann nicht so gut knien, ist das jetzt schlimm"?

Er schaute ganz böse und meinte Weltuntergang und fing dann an zu lachen.

*peitsche*

Aus jeder Einschränkung kann man was ganz tolles machen.

Schmuseluder*tipp*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.