Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10587 Mitglieder
zum Thema
Nackte Haut im Wasser373
Zeigt mal eure Bilder vom Pool, See, Meer...Hauptsache Nackte Haut im…
zum Thema
Womit rasiert ihr euch intim107
Ganz platte Frage an die Männerwelt: Womit rasiert ihr euch den Sack?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Womit schwärzt man Schwimmbrillen am besten?

*********_Bord Paar
1.696 Beiträge
Einfach und reversibel
Alternative:

Alufolie auf Gläsergröße zuschneiden
etwas Vaseline auf Innenglas oder auf Folie
Folienteile von innen andrücken

Sieht von außen ungewöhnlich aus, ist von innen absolut blickdicht und jederzeit wieder entfernbar.

Gefälliger Aussehen dürfte dabei eher eine Heimwerkerschutzbrille mit Seitenschutz. Sie ist wesentlich "brilliger" als eine Schnorchelbrille und drückt nicht so eng um die Augen herum,
vermeidet den Froschaugen-Outlook - oft sogar wesentlich preiswerter zu bekommen.

******_bw Mann
55 Beiträge
einfacher.....
nimm einfach Terpentin und Putz die brille bzw. scheibe(glas)....mach das aber nur von außen so wie lackieren auch nur von außen. NICHT VON INNEN! ob das jetzt schlimm ist oder nicht eine seite langt vollkommen !!!!!

Also Terpentin zum reinigen der Frontseite der Brille und dann Schwarzen lackspray drauf und das ist dann sogar waschstraßen fest *g*
aber bitte nicht ausprobieren!!!!!!

P.S so werden auch Plexiglasscheiben (Leuchten) bei sportwagen lackiert
Was nicht ausprobieren? Die Waschstraße? Oder war dein Tipp Ironie ...?

Nur, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich rede nicht von diesen Schnorchelbrillen, die finde ich hässlich *zwinker* (nix für ungut, MisterJohn ...), es geht wirklich um Schwimmbrillen.

Zur Verdeutlichung hier mal der Wikipedia-Artikel dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwimmbrille

Unten sind auch besagte Schwedengläser beschrieben.
Mir schwebt entweder eine Schwimmbrille, so wie sie ebendort bei Wiki zu sehen ist rechts oben, vor oder eine etwas windschnittigere. Derzeit ist im Laden meines Vertrauens eine von Nike im Angebot, die sieht natürlich seehr schick aus. *g* (wie natürlich auch alle anderer bekannter Marken, versteht sich *zwinker* )
****a77 Frau
1.935 Beiträge
ist ja wahnsinn, wie viele handwerklich begabte, kreative, ideenreiche und hilfsbereite Menschen hier so unterwegs sind!! WOW

Eine Frage und die Antworte sprudeln..und so vielfältig, bin beindruckt!

wenn ich dann mal Tips in der art brauche (auch für den "normalen" Hausgebrauch), dann weis ich ja nun wo ich mich hin wende *g*
****a77 Frau
1.935 Beiträge
also ich finde die große hat was Retro-schickes *g*
******r61 Mann
578 Beiträge
spontan
hätte ich EDDING gesagt, oder einfach schwarzer Nagellack - unter Umständen evtl. den Kunststoff mal leicht mit Aceton befeuchten.

Schwarzer Samt wäre doch auch nicht schlecht, oder ?
fregger
******_bw Mann
55 Beiträge
mach das
ja ich gebe gerne tipps wenn ich mich damit auskenne!!!

Ja das mit der waschstaße meinte ich nicht schwimmbrille aufziehen und durchlaufen !

Alles andere kannst du machen !

Also Terpentin glässer reinigen und dann von außen lackieren!
Klebe am besten alles mit kreppband ab so das es nacher auch noch gut aussieht!

bye
Was sagen die Damen der Schöpfung denn zu Nagellack? Ist der wirklich auch für Kunststoffflächen geeignet, und vor allem: Wird der auf Dauer nicht brüchig ...? Meine Logik gebietet mir, vor allem Letzteres zu befürchten.

Aha, ok Bloody, dann weiß ich bescheid. Das ist ja schon ein ganzer Strauß an Ideen, wow !! Und das in nicht mal zwei Stunden.

Ich verneige mich vor euch. *ja*
****a77 Frau
1.935 Beiträge
also ich habe mit nagelack schon mal kratzstellen an (lack)schrank ausgebessert (war tip von Freund), bisher hat es gehalten...

selbiger freund hat mich mal vor ner Party angerufen und gebeten ihm farblosen nagelack mitzubringen, da ihm ein fingernagel eingerissen sei..??!! Mhh, hat dann wirklich funktioniert, er hielt...

Auf den Nägeln hält der Lack allerdings nicht immer so lange,..hängt mit Qualität und mit jeweiliger Benutzung bzw. Abnutzung Nägel zusammen..
*********eine Paar
24 Beiträge
Ich denke, wie schon einige schrieben, dass das Ganze sich noch am einfachsten mit selbstklebender Folie machen lässt. Evtl. in 2 Lagen, von innen an die Gläser kleben und fertig - kann man wahrscheinlich sogar wieder entfernen, wenn man doch mal wieder lieber schwimmen gehen will *g*
******ati Frau
1.088 Beiträge
Ich überlege gerade ob Moosgummi nicht auch eine Alternative wäre, der ist blickdicht, lässt sich zuschneiden und auch gut verkleben.......

Ich bin ja gespannt für was Du Dich entscheidest und was alles rauskommt, postet mal wer was genommen hat, würde mich jetzt echt mal interessieren.
Natürlich werde ich hier dann erzählen, wofür ich mich entschieden haben werde und wie effektiv die gewählte Methode dann ist. *g*
******ati Frau
1.088 Beiträge
Gracias knickst äusserst elegant
Alü klebeband
zukleben mit aluklebeband dass für zB das befestigen von Wäschtröcknerabfuhrröhren gedacht ist kommt mir so als durchaus schicke Variante in Gedanken, neben die genannte Lacke für Modellbauzwecken.
An sich eine gute Idee so eine Brille zu verwenden......
Lackieren
Lackieren mit Lack aus der dose wird wohl das beste sein, allerdings bei Kunststoff würde ich vorher einen Primer aufsprühen, der verhindert das der Lack die Gläser auflöst und gibt Elastizität wobei der lack dann auch nicht abblättert, aber vorher schön sauber abkleben! *g*

viel Spaß

Michael
Du meinst also, es muss erst eine Grundierung drauf, bevor man den schwarzen Lack aufträgt?
Und was geschieht, wenn ich nun nicht alles "sauber abklebe" - außer dass es vielleicht nicht so hübsch aussehen könnte ...? Wenn ich die Gläser von außen bepinsele, glaube ich ja eher weniger, dass ich die Innenseiten mit erwische. *nein*
das ist nicht direkt eine Grundierung , das ist so ein zeug was man bei Kunststoffstosstangen vorm lackieren aufbringt , damit der lack elastisch bleibt , keine Grundierung , das ist ein Spezialspray , dürfte aber in jedem Autoteile Shop zu kriegen sein , meine das zeug würde Kunststoff primer heißen , muss aber nicht stimmen , ist schon lange her das ich mit so was gearbeitet habe !
allerdings die Idee das mit schwarzem samt zu bekleben, gefällt mir gut

LG Michael
Normalerweise......
...kann man aus Schwimmbrillen die Gläser heraus nehmen.
Dann abkleben oder streichen, und wieder einsetzen.

Das Abkleben bleibt erspart, und so ist es auch schön.

LG
Kunststoff primer gibt es auch im baumarkt in Sprühdosen.
******a25 Frau
310 Beiträge
Doppelseitiges Klebeband und dann Moosgummi passend zuschneiden. Ggf. die Kanten noch mit Aquariumsilikon (ungiftig und gibts in schwarz) abdichten. Das ganze sieht dann schick aus und ist absolut blickdicht.

LG Sav
****op Mann
42 Beiträge
Gläser blickdicht
Gibts nicht solche Brillen blickdicht fürs Solarium??
Kosten um die 5€
Sind zwar keine Schwimmbrillen, sehen aber fast genau so aus.
Wow, der Tipp hat's in sich. *ja*
Ich habe mal danach gegooglet und festgestellt, dass sich diese Brillen "UV-Schutzbrille" nennen.

Ob sie wirklich blickdicht sind, habe ich nicht herausfinden können.
Allerdings ihren Preis: Das Stück kostet nicht 5, sondern 2 Euro *zwinker*

Ich denke, ich werde mal einem Solarium einen Besuch abstatten und nach einer solchen fragen. Wenn es ein Fehlkauf sein sollte - nun, ich glaube, das kann ich noch verkraften *zwinker*
******a25 Frau
310 Beiträge
Solariumbrillen zeichnen sich durch den strahlenschutz aus, blickdicht sind sie nicht *zwinker*
Ok, dann weiß ich das schon mal. *ja*

Allerdings sind die Öffnungen fürs Auge deutlich kleiner, das gefällt mir wiederum sehr. Dann gibt's weniger was man schwärzen muss *g*
******a25 Frau
310 Beiträge
stimmt. Du könntest in beiden Fällen tatsächlich den Aufwand sparen, indem du einfach komplett aquarium silikon nimmst zum abdichten, auf dir idee bin ich gar nicht gekommen. Das geht auf jeden fall.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.