Womit schwärzt man Schwimmbrillen am besten?
Hallo Leute,ich habe heute beim "Probetragen" diverser Ausstellungsstücke festgestellt, dass sich Schwimmbrillen (erst recht diese Schwedengläser, die man individuell anpassen kann) hervorragend als Augenbinden eignen, saugen sie sich doch an die Haut an und lassen von außen so nicht nur Wasser, sondern auch keinen Lichtstrahl mehr durch.
Nur gibt es da bekanntlich ein Problem: Man kann da ja dennoch durchgucken ...
Schwimmbrillen haben in der Regel Kunststoffgläser (zumindest die erschwinglichen). "Die lassen sich doch sicher irgendwie schwärzen", denke ich mir.
Nur: Wie?
Gibt es irgendjemanden, der mir einen guten Tipp geben kann, womit man die Gläser (vorzugsweise außen) so zuverlässig schwärzen kann, dass sie wirklich absolut lichtundurchlässig sind, sodass man wirklich gar nichts mehr sieht ...?
Ich habe schon so einiges mit styroporfester Farbe schwarz eingesprüht. Das funktioniert hier nicht, weil diese sich nie gleichmäßig verteilt, weswegen die Gefahr groß ist, dass es hier und da doch durchlässig sein könnte.
Desweiteren hole ich demnächst schwarze Lackfarbe (für einen Schrank, den ich umlackieren möchte). Aber diese Farben sind ja eher für glatte Flächen, vorzugsweise unbehandeltes Holz, gedacht. Ob die überhaupt auf Kunststoff hält ...?
Also, für eine zuverlässige Idee, wie man Schwimmbrillen lichtdicht schwärzen kann, wäre ich dankbar.