@Krolock
Da hat sich jetzt etwas entwickelt und verselbstständigt, was ich so nicht andachte und auf der anderen Seite glaube ich doch, dass dieses Thema doch schon einige zu beschäftigen scheint…
Ein Thread verselbständigt sich hier "immer", denn ab einer gewissen Seitenzahl interessiert das EP doch gar nimmer, weil nur noch auf andere Postings reagiert wird. Das ist normal, es wird einmal was dazu geschrieben und dann nimmt die Diskussion eben seinen Gang. Kann ja auch ganz informativ sein.
Zumal dein EP auch auf den ersten Blick für viele nicht verständlich ist, denn das Hauptaugenmerk richtet sich eben auf "Dumm".
Was soll ne Sub oder ne Subinteressierte hier im Anfängerbereich auch schreiben, wenn se vielleicht noch gar keine "erfahrene Sub" oder "Profisub" ist, um ne vernünftige Antwort zu geben wie ein DOM denken muß.
Da ich morgen mit meiner Familie für 15 Tage in den Urlaub „fahren“ werde
Na denn, schöne Urlaubstage und anständig bleiben. Andere Länder, andere Sitten !!!
Dein weiterer Text ist natürlich deine persönliche Meinung, aber dennoch ein krasser Widerspruch zu deinem EP. Es geht hier ja nicht darum wann ein Mensch "dumm" oder anders ist/tickt. Zum Glück ticken wir nicht alle gleich, sonst wären wir ja auch alle "dumm".
Grundsätzlich würde ich also sagen, dass ein dummer Mensch (ich habe das Wort „Dumm“ ja nicht erfunden) ein Mensch ist, welcher Handlungen ausführt oder Aussagen trifft, welche ihn selber oder gar andere schädigen können. Da spielt es mal keine Rolle, ob diese Schädigungen physisch oder psychisch sind!!! Es spielt auch keine Rolle, ob dieser Mensch nun aus Erfahrungen oder Ratschlägen gelernt hat, denn andere Menschen können eben auch eine ganz andere Psyche oder andere physische Voraussetzungen haben.
Das ist aber mal ganz falsch und ein Widerspruch zum o.g. Geschriebenen.
Beispiele:
1. Wenn ein Mensch sich absichtlich in den Finger schneidet um krank zu feiern. Ist er dann dumm? Nein, ein maso Faulpelz.
2. Wenn ein Mensch sich absichtlich die Pulsadern aufschneidet, um sich das Leben zu nehmen. Ist er dann dumm? Nein, suizidgefährdet.
3. Wenn ein Mensch dir dein Auto klaut. Ist er dann dumm? Nein, ein Dieb.
Klaut er dir dein Auto und ist stoned oder besoffen und erkennt deshalb sein Unrecht nicht. Ist er dann dumm? Nein, er macht sich nach dem Gesetz i.s.d. §323a StGB strafbar.
Danach macht sich strafbar, wer sich in einen Rausch versetzt, in diesem Zustand eine andere Straftat begeht, ihretwegen aber nicht bestraft werden kann, weil er infolge des Rausches schuldunfähig ist.
Kifft/trinkt er sich aber vorsätzlich voll, um dein Auto zu klauen um straffrei auszugehen, kann er schuldfähig sein (Beweislage). Ist er dann dumm? Vielleicht auch clever (wenn er den § kennt), aber er bleibt trotzdem ein Dieb, aber dumm?
4. Wenn er ne Bank ausraubt und danach zur Polizei rennt und sagt:" Ich wars." Ist er dann dumm? Wahrscheinlich, wer weiß das schon.
Wenn er aus den Beispielen nix gelernt hat, mit Bewährung davon kommt und trotzdem dieselbe "Scheiße" nochmal baut. Ist er dann dumm?
Nein, ein Wiederholungstäter oder psychisch Kranker oder Süchtiger, der in den Knast kommt oder medizinische Hilfe benötigt.
Es gibt ja auch den Spruch: "Dummheit schützt vor Strafe nicht."
Ob das wirklich so gemeint ist?
Was ich damit sagen will ist, daß diese
Subbies die diese Sätze wie im EP loslassen, vielleicht gar keine Subs sind, Subs werden wollen und mit solchen Aussagen von DOMS net klarkommen. Woher sollen se denn wissen wie ein DOM denkt?
Eine "Profisub" wird solche Sätze bestimmt net loslassen, denn sie ist Sub mit Leib und Seele, außer sie will die Seite wechseln, andere Subbies aufstacheln um ihren Dom zu ärgern oder sie wills selbst und hat Schiss es ihren Dom zu sagen und schiebt deshalb ne andere Sub vor um zu hören was ihr DOM denn von solchen Subbies denkt.
Auf jeden Fall darfst du dich doch auch net wundern, wenn dann Aussagen kommen, die sich hauptsächlich mit "Dumm" beschäftigen, denn das will ja keiner sein und schon gar net so rüberkommen.
Ich finde, daß wir erfahrenen DOMS hier im Anfängerbereich wo sicherlich auch erfahrene Subbies sich tummeln, solche Aussagen nutzen sollten um díe Subbies in einem Gespräch oder CM aufzuklären, wie wir es denn so meinen.
Nur wenn ein DOM solche Sätze wann auch immer bringt, dann ist er in meinen Augen auch wirklich ein "DUMMDOM".
Ich bin keiner, denn ich weiß was ich will und was ich tue und tätige solche Aussagen auch nicht !!!
mit freundlichesten Grüßen
Knut