Dünnes Eis
Ich habe mich nun auch mal durch den Thread gelesen, und denke, wir bewegen uns da auf sehr dünnem Eis.
Natürlich ist es schwieriger eine Sub als "Dumm-Sub" zu bezeichnen, als einen Dom als "Dumm-Dom".
Ich persönlich bezeichne Doms als Dumm-Doms, wenn sie ihre Subs ohne Rücksicht auf Verluste behandeln, bzw. gar ihren Willen brechen, was ja im BDSM nicht schwer ist.
Bei Subs sieht das ganze etwas anders aus.
Die submissive Ader wird erkannt, und sie will ausgelebt werden. Als Anfängerin begibt sie sich auf das Glatteis, und sucht nach "Ihrem" Dom.
Leider passiert nun meist, dass "Sub" sehr schnell über einschlägige Foren einen Dom findet, und dort ihre ersten Erfahrungen macht.
Doch wer sind diese Doms, die geradezu auf die frische Beute warten? Meist sind es Doms, die zu keiner langfristigen Beziehung fähig sind (sonst hätten sie sie), oder solche, die ebenfalls Anfänger sind, und nach den Beiträgen in Foren (verantwortungslos) ihre Sub behandeln.
Da "Sub" neu ist, weiß nicht um den Unterschied, und die Gefühle, die sie "plötzlich" in ihrem Subbie-Leben erfährt, und verfällt diesem, "Ihrem Dom" in eine Hörigkeit, ohne noch selbst zu urteilen.
Normalerweise erreicht aber diese "Sub" einen Zeitpunkt, wo sie sich sagt, das kann es nicht sein !!!
Hier ist nun der Punkt, wo ich den Begriff "Dumm-Sub" verwenden will.
Auch "Sub" ist eine Persönlichkeit, die sich zwar ihrem Herrn in gewissem Maße unterordnet, sich aber nicht aufgibt, bzw. "gebrochen" jedem Wort des Herrn beugt, aus Angst vor der folgenden Strafe. Ist dies der Fall, wie leider viel zu oft, dann spreche auch ich von einer "Dumm-Sub", weil sie sich nicht aus dieser Situation befreit.
Auch wenn ich nun hier auf andere Meinungen von "Doms" stoße, die meine Richtung nicht akzeptieren, vertrete ich das bisher geäußerte als meinen Lebensstil, ohne jemanden Anderen überzeugen oder ändern zu wollen.
"Wir" leben 24/7 auf unsere, und eben die beschriebene Art und Weise, auf gleicher Augenhöhe, entgegen aller Meinungen, dass dieses nicht möglich sein soll.
Akzeptiert man "Sub" als eigene Persönlichkeit, was sie ja auch ist, dann ist gleiche Augenhöhe dabei keinesfalls hinderlich.
Und die wirkliche Sklaverei ist ja "Gott sei dank" nicht mehr möglich.
Zu guter letzt, um zum eigentlichen Thema zurück zu kehren:
"Sub" ist in meinen Augen "Dumm-Sub", wenn sie nicht erkennt, wann das Mass voll ist und geht, bzw. dann, wenn sie sich ihren Willen brechen lässt, und zur hörigen Maschine wird.
"ER" von engelsfessel