Mein erster Gedanke, wo hier Intoleranz stattfindet, waren auch die Kontaktanzeigen. Hier haben ja unsere Moderatoren einen guten Blick dafür.
Allerdings, meine ich, dies bei dem ein oder anderen Thema schon mal erlebt zu haben. Jedoch in einem Maße, den ich als gering einstufe.
Vielleicht entsteht es manchmal auch nur, weil jemand einen schlechten Tag hatte oder gerade Reibungen sucht. Diese ist dann vielleicht nicht sehr geschickt, aber wann haben wir den immer einen klaren Durchblick und wissen was uns gerade stört oder beeinflusst?
Andere nutzen es vielleicht wirklich, um sich „schlau“ und „stark“ darzustellen. Was sehr schade ist, denn ich glaube, dass dahinter die wahre Ehrlichkeit fehlt. BDSMler sind auch nur Menschen…
Mir kommen noch ganz andere Gedanken, wenn es um die Beurteilung der Beiträge geht. Wer entscheidet, denn ob das Geschriebene brauchbar ist oder nicht?
Meines Erachtens, kann dies nur die Person entscheiden, die es liest.
Ich halte Toleranz für etwas wertschätzendes. Sie ermöglicht mir, die Menschen in ihren Welten wahrzunehmen. Manches nehme ich vielleicht in meine Welt auf, anderes bleibt weit weg.
Bin ich immer tolerant? Nein, es ist zwar einer meiner Grundeinstellungen, aber ich habe meine Schwachpunkte und ich lästere auch über andere… wieso?…weil ich nur ein Mensch bin…
Noch eins zur Moral: Meine Moral ist mir wichtig. Sie gibt mir Orientierung. Dabei versuche ich daran zu denken, das es meine Moral ist, die nur für mich zählt… gelingt mir allerdings auch nicht immer…