Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2112 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
zum Thema
Toleranz - wo sind die Grenzen?328
Wir hier im jc - wir sind ja offen und tolerant! Manche mehr, manche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Toleranz

*******oyo Mann
3.912 Beiträge
Na Gut
Dann werden wir mal weiter Toleranz üben, ist ja nicht schwer und tut auch nicht weh.....

Allerdings lasse ich eine Menge mehr ungefiltert, was Erwachsene Ü21's so miteinander treiben,....... solange es einvernehmlich geschieht.

By the Way hatte letztens so was gelesen, das klang sogar recht begeistert. Dem einen sin Uhl, dem annern sin Nachtigall....

Einen schönen Abend und eine unterhaltsame Woche Allen, wünscht oyo
**********Magic Mann
19.923 Beiträge
Themenersteller 
wo waren wir stehen geblieben? oder ist alles gesagt?
Meine Meinung zu deinem Eingangsposting noch einmal in Kurzform:

Die Kontaktanzeigenantworten hier betreffend hast du recht. Da outen sich jede Menge Personen als untoleranter als man sich wünscht.
Den Rest des Anfängerforums betreffend aber nicht (mehr). Die letzten Wochen gab es da in meinen Augen nun wirklich nichts (mehr) zu beanstanden. *nein*
Ich halte es da auch
ganz einfach....

Ich bin definitiv nicht immer einer Meinung mit einigen Postern hier.

Tja, in so einem Fall halte ich "einfach meine Klappe"....

Man MUß nicht mit jedem einer Meinung sein...
Aber man muß DANN auch nicht überall seinen Käse dazugeben!!!!!!

Dem Thread-Steller wäre und ist damit sicherlich nicht geholfen....
Aber dafür sollte ein solches Forum, bzw. eine Gruppe dieser Art da sein!

Ich kann sehr giftig reagieren, wenn jemand regelrecht "zerhackt" wird. Selbst, wenn ich mit dem Ursprungs-Poster nicht einer Meinung bin!

Jeder hat seine Leichen im Keller...
Und wer ohne Sünde ist.... blablabla

Ihr wisst, was ich meine!
Mein erster Gedanke, wo hier Intoleranz stattfindet, waren auch die Kontaktanzeigen. Hier haben ja unsere Moderatoren einen guten Blick dafür.
Allerdings, meine ich, dies bei dem ein oder anderen Thema schon mal erlebt zu haben. Jedoch in einem Maße, den ich als gering einstufe.
Vielleicht entsteht es manchmal auch nur, weil jemand einen schlechten Tag hatte oder gerade Reibungen sucht. Diese ist dann vielleicht nicht sehr geschickt, aber wann haben wir den immer einen klaren Durchblick und wissen was uns gerade stört oder beeinflusst?
Andere nutzen es vielleicht wirklich, um sich „schlau“ und „stark“ darzustellen. Was sehr schade ist, denn ich glaube, dass dahinter die wahre Ehrlichkeit fehlt. BDSMler sind auch nur Menschen…

Mir kommen noch ganz andere Gedanken, wenn es um die Beurteilung der Beiträge geht. Wer entscheidet, denn ob das Geschriebene brauchbar ist oder nicht?
Meines Erachtens, kann dies nur die Person entscheiden, die es liest.

Ich halte Toleranz für etwas wertschätzendes. Sie ermöglicht mir, die Menschen in ihren Welten wahrzunehmen. Manches nehme ich vielleicht in meine Welt auf, anderes bleibt weit weg.

Bin ich immer tolerant? Nein, es ist zwar einer meiner Grundeinstellungen, aber ich habe meine Schwachpunkte und ich lästere auch über andere… wieso?…weil ich nur ein Mensch bin…

Noch eins zur Moral: Meine Moral ist mir wichtig. Sie gibt mir Orientierung. Dabei versuche ich daran zu denken, das es meine Moral ist, die nur für mich zählt… gelingt mir allerdings auch nicht immer…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.