Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2112 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
zum Thema
Toleranz - wo sind die Grenzen?328
Wir hier im jc - wir sind ja offen und tolerant! Manche mehr, manche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Toleranz

**********Magic Mann
19.923 Beiträge
Themenersteller 
Toleranz
Bevor ich jetzt denh moralapostel mime möchte ich sagen das ich auch mir an die eigenen nase fasse da ich mich ab und an dabei erwische wie ich kommentare abgebe die der toleranz entbeheren.
Aber genau das möchte ich mal zum anlass nehmen und ein Thema eröffnen.

Toleranz!

Wieso müssen Menschen die zu einem Thema nichts kreatives und konstruktives bei zutragen haben dann destruktiv werden.

Oder sollte ich es evtl. anders nennen:

Wo ist das Problem zu erkennen das es bei der vielzahl von menschen auf unserem planet auch jede menge verschiedener ansichten und meinung gibt?

Ich könnte ja auch sagen:

wenn man nichts kreatives zu sagen hat dann einfach mal fresse halten...allerdings ist das nicht der richtige weg, denn jeder kann ja beitragen was er beitragen möchte.

Also komm ich dann zur irsprünglichen sache:

wieso müssen menschen andere menschen immer zwangsläufg davon überzeugen das ihre meinung die einzig wahre ist.

Ich lese immer wieder beiträge...und ich meine gerade die bdsm´ler ( die gerade selbst toleriert werden wollen) .... dass diese sich in den eigenen reihen "zerfleischen".

Wieso muss das so sein? Lann man da denn nicht einen gang runter fahren?
Sei es Kontaktanzeigen, sei es neue themen von anfängern...die sich mal den mut genommen haben um etwas zu erfahren...und und und...

wie sollen diese menschen bei dieser Intoleranz sich hier wohllfühlen und das gefühl bekommen fehler machen zu können...sind wir denn alle so perfejt das wir uns das erlauben können?
Prdeigen wir nicht selbst immer: es ist geben und nehmen...ohne zu sehen ob die waagschalen im gleichgewicht sind.

Ich denke ihr wisst was ich meine...und jetzt auf eine gute und interessante unterhaltung

es grüßt achmed
******a25 Frau
310 Beiträge
Ach Achmed,
leider ist das so. Immer. Überall. Unter alle Gruppen, Randgruppen, Bewegungen ... überall da, wo unterschiedliche Menschengruppen aufeinander treffen, treffen auch Meinungen aufeinander. Und auch wenn wir in einer eher toleranten Gruppierung unterwegs sind, so gibt es doch auch hier Menschen, die eben immer was loswerden müssen andieeigenenasefass
Ich finde das nicht immer schlimm. Denn meistens ist zumindest ein Fünkchen Warheit darin. Auch wenn der Ton nicht immer freundlich war, so sind die mit Bestimmtheit und Besorgnis geschmückten Kommentare oft jene, überwelche es sich lohnt, nachzudenken.
Sav
****ma Frau
5.367 Beiträge
Jep Savannah das finde ich auch.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich auch schon mit abgelästert habe, wo es eigentlich nicht angebracht war. Meist kapier ich das dann aber früher oder leider später, und reagiere dann noch entsprechend.
******a25 Frau
310 Beiträge
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich auch schon mit abgelästert habe, wo es eigentlich nicht angebracht war. Meist kapier ich das dann aber früher oder leider später, und reagiere dann noch entsprechend.

Hmja, das kenn ich auch, grad erst wieder passiert schäm Impulsion ist eben nicht immer hilfreich ...
Ich habe....
...das Gefühl, das ist nicht nur hier so - das Thema Toleranz wird zwar überall sehr laut verkündet - jedoch kaum eingehalten.
Und das ist auch in sogenannten spirituellen Gruppen so.

Vielleicht hat sich so mancher eine eigene Meinung gebildet von der er glaubt das sie die allein selig machende sei.
Dann wird er natürlich auch versuchen diese Meinung an den Mann oder die Frau zu bringen.
Je nachdem wie überzeugt er ist wird er sich sicher sofort angegriffen fühlen wenn es jemand wagt seine Meinung nicht zu akzeptieren.
Das bedeutet ja für ihn dass er sich nun noch mehr anstrengen muss um seine Meinung auch weiter zu vertreten.

Würde er jedoch zwar seine Meinung vertreten, jedoch auch die Meinung anderer zulassen könnte er evtl. noch seinen Horizont erweitern. Andererseits könnte es sich auch selbst für unfähig halten. Ich glaube das ist der eigentliche Punkt. Im Grunde fällt es den meisten schwer evtl. eigene Schwierigkeiten bzw. Fehler zuzugeben. Denn man könnte sie dann doch für unfähig halten.
Diese Menschen werden dann auch sehr schnell wütend wenn du sie auch nur darauf hinweist dass du eine andere Meinung hast. Und sie werden dann ungerecht.

Dies ist jedoch nur meine Meinung zu dem Thema.
Wenn ich von anderen Toleranz erwarte dann sollte ich auch tolerant sein.
Wenn ich zu einem Thema nichts beizutragen habe, dann kann ich doch auch einfach mitlesen. Hier wird doch keiner gezwungen seine Meinung mitzuteilen oder?
******_mv Frau
4.507 Beiträge
In dieser Art und Weise wie es hier betrieben wird, nehmt Ihr aber gerade Anfängern die Motivation wirklich relevante Fragen zu stellen, Unsicherheiten darzustellen, da man ja fast davon ausgehen kann, hier mit einer für vielleicht "Erfahrenen" als Dumm Sup oder sonst etwas zu erscheinen. Nein, danke !!!!!
****ma Frau
5.367 Beiträge
find ich nicht - mich rüttelt es gerade ein wenig auf wieder mehr darauf zu achten ob und was ich in einem Thread schreibe. Eben auch bei z.B. Fragen die auf mich doof oder seltsam wirken toleranter zu sein.
Ich reagier oft mehr wie ein Quatschkopf - und das ist ja nicht immer passend.
Deshalb bin ich gerade jetzt in diesem Moment froh - darauf mal wieder aufmerksam gemacht worden zu sein.
******a25 Frau
310 Beiträge
Ich schließ mich Hakima an ...

Allerdings ist das auch ein wenig grenzwertig. Tolerant sein is die eine Sache, bei Besorgnis trotzdem die Klappe zu halten, dass fällt mir allerdings schwer ... und da greif ich leider manchmal wortwahltechnisch auch ehm daneben ...
******a25 Frau
310 Beiträge
@***la
das Dummdev hab ich ganz bewusst mit hinzugeschrieben, weil ich vermeiden wollte, dass Kommentare kommen wie "selber schuld, wenn man so blöd ist" etc. Denn oftmals ist es so, dass dann gesagt wird "selber schuld", damit ist den Betroffenen ja nun mal auch nicht geholfen, das heißt aber ja nun nicht, dass es die Situation besser macht, wenn dann mal was passiert, was anders geplant war. Ansonsten nutze ich diese Synonyme auch eher selten ...
Ich halte es GsD so, das, wenn ich nichts kreatives zum Thema bei zu tragen haben, halte ich mich geschlossen und schreibe nichts.

Es stimmt aber das man oft wegen seiner Unwissenheit runter gemacht wird.
Aber das ist nicht nur hier in der Gruppe so, sondern auch in anderen Gruppen, und auch im Al-täglichen Leben.
So ist halt der Mensch.
*******oyo Mann
3.912 Beiträge
So oder so
Wer " mal " was falsch Beurteilt macht einen Fehler.... na und was solls. Wer ist schon ohne Fehler? Wer aber hartnäckig auf anderen rum hackt, ist einfach nur Eifersüchtig. Das gibt es schon immer und in Allen Bereichen. Das hat dann auch nix mit Toleranz zu tun wenn das gekränkte Ego sich durchsetzt.

Na und die Armen Opfer solcher Attacken, die können auch böse sein... schlieslich gelingnt denen ja was, was den Neid auf sich zieht.

Was mir wirklich missfällt sind Destruktive Absprachen so aus der Mobbing Ecke, das hat nichts mehr mit fairness zu tun.....

Aaaber ich probiere mal da - Toleranter - zu werden, könnte zumindest nicht schaden.

Das Leben ist einfach zu kurz um jedem Blödel zu sagen, wie blöd er ist.

Es besteht aber noch Hoffnung - Erkenntniss kommt oft über Nacht-

ich gehe dann mal im Traum Vorurteile sortieren euer müder oyo
und was mich am meisten stört ...
... warum wird denn bei sämtlichen fragen immer auf google oder sonst was verwiesen ???

für was gibt es denn ein forum, wenn man immer erst googlen soll ...
Nun Toleranz...

Also ich fuer meinen Teil bin absolut nicht tolerant.

Ich bin Ignorant.

Was soviel heisst wie:
Jeder soll tun, was er will solange niemand zu etwas gezwungen wird.
Wenn ich anderer Meinung bin sage ich es bzw. schreibe, wenn ich nicht wirklich etwas zu sagen habe lasse ich es und wenn ich mit etwas nicht einverstanden bin mache ich nicht mit bzw. sage: Wenn du das tun willst, nur zu aber dann ohne mich bzw. bitte nicht hier.

ich versuche soweit irgend moeglich immer hoeflich und "ehrenhaft" zu sein, auch wenn es mit der Ehre und Moral inzwischen so eine Sache ist.

In unserer aktuellen Gesellschaft gibt es leider doch noch sehr viele Vorurteile und sehr viele Scheinheilige.
Vieles laeuft nach dem Prinzip: Anders ist schlecht und alles was nicht so ist, wie ich das will oder mir vorstelle ist Dumm, Krank, Pervers etc.
Das ist leider auch in "unserer" Subkultur so...

Aber: Warum muss man immer Tolerant sein ?
Was ist so toll an Toleranz ?
Warum soll ich andere bei etwas unterstuetzen, das ich nicht selbst wenigstens ein Stueck selbst moechte ?
Warum muss immer versucht werden andere von seiner Meinung zu ueberzeugen ?
Warum kann man nicht seine Meinung darlegen und den anderen selbst entscheiden lassen, was er denkt und das dann so akzeptieren, wie der andere das "sieht"

Zum Thema Forensuche oder Google.
Ich wuerde sagen: sehr vieles wurde schon an anderer Stelle besprochen oder erklaert bei vielen Themen ist Google eine gute anlaufstelle aber bei vielen anderen Themen eine ganz schlechte.
Das Problem an einer suche ist die fehlende Wertung. Wenn ich von einer bestimmten Gruppe zu einem Bestimmten Thema eine Antwort haben will dann ist google natuerlich das Falsche, wenn mich allerdings eher irgendwas zu einem gewissen Thema interessiert dann ist Google ein einstieg und danach frage ich konkret...
hhhmmmmm.....
mal ganz ehrlich....ich versteh Euer Problem nicht.

Ich lese jetzt schon seit mehrern Wochen hier in der Gruppe die Beiträge und das sehr gerne....und manchmal schreib ich auch was dazu.

Ich stimme sicherlich nicht jeder Aussage zu, manche find ich auch sinn-entleert, manche versteh ich nicht etc. Aber sehr viele sind auch wirklich gut.

Nur....das Fragensteller oder Antwortende angerempelt werden oder nicht ernst genommen werden, das konnte ich so noch nicht feststellen....siehe der thread "Findung". Das war ein klassisches Beispiel, wo eine unsichere Anfängerin sich überwunden hat, ein paar elementare Fragen zu stellen. Ich fand die Reaktionen darauf sehr konstruktiv - von allen Seiten.

Gibt es so ein Problem mit der Toleranz wirklich?

LG Mister
Der Ton
macht die Musik. Und ich glaube, dass dieses das Entscheidende ist.

Und das zweite ist, es geht ja nicht hier darum irgendwelche Kreuzzüge zu gewinnen. Wenn ich mir bewußt darüber bin, dass meine eigene Sichtweise meine Wahrheit ist (im Moment) und dass eine andere Meinung dem anderen seine Wahrheit ist .... es geht ja nicht darum eine homogenisierte einheitliche Meinung zu erkämpfen, kann man die überschwappende Emotion herausnehmen und seine eigene Meinung ja äußern.

So kann eine angenehme Atmosphäre der Toleranz entstehen und man kann trotzdem dabei deutlich, aber fair bleiben.

LG
Marily
ich halte es so das ich meine meinung sage - möglichst ruhig und eben auch genau mit dieser orientierungshilfe die da lautet:
"meiner meinung nach..." "nach meiner erfahrung..." "soweit ich weiss..."
ich lasse jeden so sein wie er will - gerade was die neigung angeht - da ist vieles nicht logisch nachvollziehbar für mich aber ich akzeptiere dann die aussage "ich fühle das so" und bin bis jetzt gut damit gefahren. da ich mich selbst noch als anfänger sehe und viel ausprobiere um meinen eigenen weg im bdsm zu finden, lese ich viel mit und halte eben auch mal meinen mund - manches sehe ich völlig anders als der/die fragestellerin und für viele sachen fehlt mir letztlich die eigene erfahrung.

"wenn man nichts konstruktives beizutragen hat, sollte man die finger von der tastatur lassen."

das ist nicht bös gemeint, sondern eher eine aufforderung sein posting vor dem abschicken noch einmal zu überdenken
ein konstruktiver beitrag kann vieles bewirken - mit einem destruktiven beitrag kann man das thema bestenfalls kaputtmachen - weil sich immer jemand bemüssigt fühlt auf diesen negativbeitrag einzusteigen - schlimmstenfalls geht der fragesteller/threaderöffner in die verteidigung oder verkriecht sich.... beides ist nicht nötig wenn jemand eine frage hat und eigentlich nur antworten möchte oder andere sichtweisen zu dem thema.
gutes eigenes beispiel ?
ich bat einen bekannten, aus der medizinergruppe, für mich eine frage zu stellen - mein "menschenhund" (petplaypartner) wünscht sich einen registrierungschip - so einen wie er auch bello und mietze implantiert wird - und ich wollte wissen wo die risiken sind.
das thema ist ziemlich zerfetzt worden, weil jemand der meinung war das da kontrolliert und beeinflusst werden soll und jemand anderes sehr deutlich von krankhaft und behandlungsbedarf gesprochen hat -
(nachzulesen in der gruppe mediziner unter sich ...)
letztendlich habe ich die benötigte auskunft von einem chirurgen aus just dieser gruppe bekommen - den ich privat angeschrieben habe weil mir seine beiträge positiv aufgefallen sind. ..

daher gibt es für mich an sich keine dummen fragen sondern nur leute die suchen - ob das jetzt rat ist oder nur eine andere sichtweise ist letztendlich unerheblich - wenn ich denke ich kann helfen dann tue ich das - möglichst so wie ich möchte dass mir auch geholfen wird ....

lg tali

ps so lang sollte der beitrag jetzt garnicht werden....
*******oyo Mann
3.912 Beiträge
Nicht Alles
Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nix......?

Toleranz ist die Marschrichtung für die Fälle wo es da auch mangelt....

Anderes, Fremdes, Kompliziertes ist immer suspekt ( eine Urangst )

Man muss ja nicht Alles mitmachen anstreben oder nachahmen.

Aber man kann Alles verstehen... und je mehr man kennt um so weniger Vorurteile braucht man, damit die Welt rund ist und zusammen passt.

Das schlimmste was einem Menschlein passieren kann ist:

Dumm geboren und nix dazugelernt. Das Wort zum Sonntag von oyo
********eams Frau
2.872 Beiträge
Toleranz hat für mich viel mit der Erkenntnis zu tun, dass ich nicht alles auf dieser Welt verstehen muss und mir trotzdem eine Meinung dazu bilden darf. Ob und wie ich diese dann äußere, steht auf einem anderen Blatt.

Gehe ich von mir aus, versuche ich Fragen möglichst sachlich zu beantworten. Dumme Fragen gibt es nicht. Sollte mir eine Frage unverständlich erscheinen, frage ich eben nach. Wenn ich keine Antwort weiss, poste ich eben nichts.

Wird nach Meinungen gefragt, versuche ich möglichst wertfrei etwas zum Thema und zur Diskussion beizusteuern. Natürlich kann mein Beitrag auch kontrovers sein, aber trotzdem sollte er niemanden persönlich verletzen. Das hat für mich einfach etwas mit Respekt zu tun und wie ich mit meinen Mitmenschen umgehe.

Und weil ich auch kein Engel bin, lese ich jeden Beitrag, den ich schreibe noch einmal durch. Einiges schafft es dann doch nicht duch die Endkontrolle und wird wieder gelöscht. *zwinker*
Ich bin mal offen und sage, dass ich das Eingangsposting ebenfalls nicht recht verstehe.

Klar, im Internet ist das mit Toleranz so eine Sache. Die meisten Menschen sind nicht tolerant, wenn nicht eigentlich alle. Hässlichlästereien sind doch an der Tagesordnung, und was und wer anders ist als man selbst wird gerne mal in die "schlimme Ecke" geschoben.

BDSMler tun das gerne mit jenen, die sie "Stinos" nennen *zwinker*

Nur, hier in der Gruppe?
Kenne ich es nur im Kontaktanzeigenteil. Sonst nicht.
Es gibt ein Thema wo es auch mal so wie hier angesprochen war, aber sonst? Wenn ich den Kontaktanzeigenteil mal ausklammere, wird hier doch durch die Bank sehr sensibel geantwortet.

Von allen BDSM-Gruppen, die ich hier kenne, ist dies jene, die am anfängergeeignetsten ist.
Als Anfänger (und ich bin es in manchen Bereichen absolut) würde ich mich niemals scheuen, hier eine Frage zu stellen.
Ich stellte ja auch schon einige, und bislang war ich immer hocherfreut, was andere drauf antworteten. Vielen Dank euch dafür! *top*

Achja, kleines PS: Wer behauptet, Gothics wären tolerant (auch so eine "Szene" die behauptet, besonders tolerant zu sein), den würde ich erstmal fragen, ob er Fieber hat, anders ließe sich seine Mutmaßung nicht erklären. *lach*
********au63 Mann
324 Beiträge
Toleranz..
Das ist mal so ein Begriff, mit dem ich nicht wirklich was anfangen kann.

NEIN, ich toleriere nicht alles und jeden.

Ausserdem finde ich Toleranz eine sehr herablassende Regung.

Für mich persönlich ist die Akzeptanz der entscheidende Punkt, entweder ich kann das was jemand tut akteptieren, oder ich kann es nicht.

Der Unterschied ist: Zum Akzeptieren gehört Verstehen und zum Verstehen gehört, dass ich mich mit dem Menschen oder der Sache auseinandersetze.

Um etwas zu tolerieren muss ich mich nicht damit auseinandersetzen, was die große Gefahr in sich birgt, dass ich Dinge toleriere, die eigentlich grundfalsch oder gefährlich sind.

"Wer alles toleriert, ignoriert auch alles."
(Unbekannter Verfasser)
**********Magic Mann
19.923 Beiträge
Themenersteller 
NEIN, ich toleriere nicht alles und jeden.

natürlich toleriere ich auch nicht alles, logischerweise.

Um etwas zu tolerieren muss ich mich nicht damit auseinandersetzen, was die große Gefahr in sich birgt, dass ich Dinge toleriere, die eigentlich grundfalsch oder gefährlich sind.

und da liegt der hase im pfeffer!

solange es mich persönlich betrifft kann ich dir da zustimmen...wenn es aber ein forum wie dieses betrifft in dem viele ihre destruktive ader ins spiel bringt verstehe ich nicht wieso menschen dies tun?

warum kann man nicht schreiben ohne den anderen gleich nieder zu machen ? Wäre es denn nicht eher sinnvoll konstruktive kritik zu üben,? Hinweise zu geben, verbesserungen anzubietren, eigene erkenntnis ins spiel zu bringen statt menschen und lesern das gefühl zu geben: die masse wartet nur drauf jemand in der luft zu zerreisen.

Bevor Du über jemanden urteilen willst,
oder über sein Leben,
ziehe seine Schuhe an und laufe seinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
fühle die Trauer, erlebe den Schmerz,
die Niederlagen und die Freuden!

Und erst dann kannst Du wirklich über diesen Menschen
urteilen!

Und gerade hier sollten wir jeden so nehmen wie er ist und wenn er einem nicht passt dann muss man auch nichts schreiben.
Nicht jeder kennt sich hier real...und viele werden auch nur net-bekanntschaften bleiben oder was auch immer.

Hier das sind buchstaben...nur buchstaben...meisten ohne tiefsinnigem hintergrund bzw. mit fehlendem tenor warum man diese einstellung hat.

Man muss nicht alles aktzeptieren und tolerieren...aber mann kann das was einem wichtig erscheint auch sinnvoll kommentieren.
Akzeptanz vs. Toleranz: Da ist mir Toleranz lieber, weil diese auch konträre Meinungen erlaubt.

Ich kann etwas tolerieren, was ich für mein eigenes Leben nie im Leben akzeptieren würde. Tolerieren tue ich es dann, wenn ich es anderen für ihr Leben und ihren Lebensstil dennoch zugestehe - selbst dann, wenn ich nicht verstehe, warum diese Person dies macht (würde ich es verstehen, würde ich es ja evtl. auch akzeptieren können).

Wenn sich z.B. jemand mit Mitte 50 als Riesenbaby anbietet, dann kann ich das absolut abartig und ekelhaft finden. Die Akzeptanz würde mir in dem Augenblick ja fehlen.
Aber ich kann es tolerieren.
Ich kann sagen "ich finde Fotos von erwachsenen Männern mit Schnuller im Mund und Babyhöschen absolut ekelhaft", aber dennoch sagen und meinen, dass es für mich in Ordnung ist, wenn eine Person sich genau so wohlfühlt. Ich toleriere seine Art zu leben, seinen Kick. Annehmen brauche ich sie nicht, gutheißen ebensowenig.

Kurz gesagt: Ich würde solche Fotos filtern (also nicht für mich akzeptieren), aber nicht dem Support melden (weil ich sie dennoch toleriere).

Ist n schwieriges Thema. Toleranz und Akzeptanz liegen so dicht beieinander, dass nicht immer klar ist, was denn nun genau was ist.

Bezogen auf dieses Forum heißt das: Ich könnte irgendwo schreiben, dass ich das, was jemand anderer tut, nicht gut finde, das ist dann aber noch lange nicht automatisch ein Mangel an Toleranz.
Intolerant werde ich erst dann, wenn das, was jemand tut, Rücksichtslosigkeit offenbart und anderen aktiv schadet (von rechtlich Illegalem mal ganz abgesehen).

Im realen Leben wären etwa Rempler auf der Tanzfläche versus blöde Baggerer ein passendes Beispiel.
Dass jemand blöde baggert, finde ich doof. Da fehlt mir die Akzeptanz für solch ein Verhalten.
Aber ich toleriere es. Da gehe ich nicht dazwischen und geige denen die Meinung für ihre dummen Anmachen, sondern sage mir "ok, er ist so drauf, soll er mal machen. Diejenigen die er anquatscht sind ja schon groß, wer drauf steht, die wird dann damit schon klarkommen".
Anders bei Remplern.
Das toleriere ich nicht. Da spreche ich den Typen auch mal an und sage ihm eindringlich, dass er so etwas gefälligst zu unterlassen hat, weil sein Verhalten anderen -unter anderem mir!- aktiv schadet. Da verstehe ich keinen Spaß mehr und bin in solchen Fällen definitiv intolerant. *ja* *freundchen*
noch mal hhhmmmmm......
akzeptieren, tollerieren, insisitieren und was auch immer....

Das sind für mich jetzt Diskussionen um des Kaisers Bart.

Zurück auf den Ursprung dieses threads ist es doch ganz simpel.

Jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung und das recht sich Fragen zu stellen......und das Recht, diese frei äußern zu dürfen.

Und jeder Äußerung und auch jede Antwort sollte den Gesprächspartnern soviel Respekt zollen, das der andere nicht verletzt wird - was sicher unabsichtlich schon mal vorkommen kann.

....und für mich war`s das zu dem ursprünglichen Thema dann auch *zwinker*
*******oyo Mann
3.912 Beiträge
Aufgriff -
Danke für das schöne Beispiel mit dem Opa-Baby, das greife ich auf....

Schönheit vs Hässlichkeit - je nach Geschmack hat beides seinen Reitz. Aber Eckel, Belästigung oder Kränkungist eine ganz andere Baustelle.

Also ich kann mir nicht vorstellen das es mir gefällt als Baby behandelt zu werden.... obwohl das Alter hätte ich ja und neugierig genug bin ich auch.... aber zurück zu " hanjie " Es zählt auch noch nicht zu meinen favorisierten Fantasien, aber man soll ja nie Nie sagen....wer weis was wird.....

Eines kann ich aber sicher sagen! Dieses Bild ist lustig ich würde hezhaft lachen - sonst nichts - Das ist doch besser als Karneval so eine Verkleidung und wem tut das weh? oder wer wird da belästigt?

Also soviel Toleranz hatte ich in Dir schon gefunden! *gleichplatz*

Schade, war wohl meine Fehleinschätzung. *headcrash* *frieden*

Im weiteren Glauben an Das Gute im Menschen euer treuer sklave oyo
@**O: Ich kann's auch anders schreiben: Wo mich etwas abtörnt, bin ich nicht automatisch intolerant. Das bin ich erst, wenn ich denjenigen für das, was er/sie da tut, (öffentlich) verurteile.

Bilder sind aber ein schöner Stichpunkt! Passt gut zu den Kontaktanzeigen:

Wenn ich ein Bild abstoßend finde, sagen wir mal: Jemand hat sich seinen Hintern so verhauen lassen, dass er schon fast eine lilane Verfärbung hat, dann finde ich das nicht hübsch und klicke das weg.
Da es aber ja sein Hintern ist, kann er logischerweise machen lassen, was er damit will. Ich würde das Bild nicht einmal kommentieren, denn was bringt es ihm denn, wenn er weiß, dass mich das Foto abtörnt? Er kennt mich ja schließlich nicht und ich ihn nicht. *g*
Ich verhalte mich tolerant, wenn ich dazu dann gar nichts schreibe.
Ich verhalte mich auch tolerant, wenn er mich nach meiner Meinung nach diesem Foto fragen würde und ich ihm antworten würde, dass mich das Foto absolut abtörnt.

Wenn allerdings jemand ein Foto eines so bearbeiteten Hintern eines Kindes hochladen würde, dann wäre meine Toleranz vorbei. Dann würde ich nicht nur einen Kommentar druntersetzen der sich gewaschen hat, sondern es auch dem Support melden und ich würde, offen gesagt, auch gleich noch über eine Anzeige bei der Polizei nachdenken.
Eine Toleranz der Sorte "er kann mit seinen Kindern anstellen was er will, sind ja schließlich seine Kinder und nicht meine" gibt es da für mich nicht. Das wäre falsch verstandene und auch gefährliche Toleranz.

Bezogen auf Kontaktanzeigen hier würde meine Toleranz aufhören, wenn jemand völlig ironiefrei ganz offen eine Gewaltfantasie aufschreibt und jemanden sucht, diese umzusetzen. Beispielsweise etwas der Sorte "ich werde dich in einen Wald zerren und vergewaltigen, du wirst schreien und flehen, aber deine Schreie wird niemand hören" - da wäre auch meine Toleranzgrenze überschritten, und ich würde da ebenfalls nicht nur einen deftigen Kommentar druntersetzen, sondern Selbiges auch dem Support melden, wenn dann keine Antwort vom Threadersteller käme, dass er dies in dieser Form nicht vor haben wird.

Von dieser Sorte Kontaktanzeige sind jene, die es hier bislang gab, aber allesamt meilenweit entfernt. Bei manchen muss ich zwar ob ihrer unfreiwilligen Komik durchaus herzlich schmunzeln, aber das war's dann auch schon. Nichts, wo meine Toleranz auch nur angekratzt werden würde.
Zum Glück. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.