"Spielzeug" als Sub mitbringen = von unten toppen?
Ja, ich habe die Frage provokativ gestellt. Und ja, sie ist genau so gemeint. Manche kennen das sicher: Man trifft sich um mehr als nur Smalltalk vorzuhaben, namentlich, miteinander zu "spielen", eben SM zu betreiben (in welcher Form auch immer).
Wenn sich nicht gerade Switcher begegnen, ist die Rolle ja auch klar vorgegeben.
Nun liegt aber auch in der Natur des Menschen, dass nicht jeder dieselben Dinge vorher besorgt hat: Natürlich entspricht das Arsenal an "Spielzeugen" den eigenen Vorlieben.
Und natürlich kann nicht jeder alles mitschleppen, es wird einfach zuviel ...
Nun mal meine Frage an Euch:
Wie macht ihr das mit dem Spielzeug?
Ist es ausschließlich Top vorbehalten, SEIN Spielzeug zu benutzen, oder kann oder soll sogar Sub auch eigenes mitbringen?
Ich erkläre gerne mal, warum ich diese Frage stelle.
Denn wenn Sub eigenes Spielzeug mitbringt, dürfte für Top doch klar sein: Ok, Sub wünscht es sich, exakt dieses da zu verwenden. Sonst hätte es Sub ja wohl kaum mitgebracht - wer nimmt schon etwas ungefragt mit, was man selbst eigentlich gar nicht gerne hat ...
Ich in der Toprolle habe damit kein Problem. Wenn SIE so etwas mitbringt, cool, dann weiß ich auf jeden Fall, dass irgendetwas ihr zusagen wird, nämlich eins der Dinge, die sie mitgebracht hat.
Umgekehrt aber -wenn ich mich in die Subrolle begebe - habe doch irgendwo Sorge, dass es falsch verstanden werden kann: Denn ich bringe irgend etwas mit OHNE Verpflichtung, das benutzen zu müssen. Es ist eher eine Sache der Sorte "ich habe es halt, sie nicht, also warum nicht mitbringen, dann haben wir mehr Möglichkeiten ".
Aber ich habe immer das Gefühl, dass sich Top verpflichtet fühlen könnte, irgend etwas davon verwenden zu müssen.
Weswegen ich euch nun frage:
Wie macht ihr das?
Wie empfindet ihr es? Ist es normal, wenn Sub diverses Spielzeug mitbringt, oder mutet es euch ebenso merkwürdig an?
Bringt Sub eigene Dinge mit oder ist das bei euch Top vorbehalten ...?
Ich bin auf die Reaktionen nun sehr gespannt, weil ich eben so ambivalent bin, da ich mir da als Top ja überhaupt keinen Kopp mache, als Sub aber komischerweise sehr ...