Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
810 Mitglieder
zum Thema
24/7 vs Vanilla - verschiedene Vorstellungen einer Beziehung50
Ich bin seit 9 Jahren in einer Beziehung mit meinem mittlerweile Mann.
zum Thema
24/7 BDSM Beziehung: Erfahrungsaustausch gesucht93
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll aber ich probiere es.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

24/7 jeder lebt es!

******nig Mann
23.169 Beiträge
kein 24/7 kinogänger, aber ein 24/7 kinofan. und so verstehe ich die frage.
und auch wenn da 24/7 drauf steht ist doch auch mal erlaubt, an was anderes zu denken. wie tv etwa... *zwinker*
:-)
... oder sowohl Kino als auch TV sausenlassen und lieber ein wenig BDSM spielen... lach...

ich verstehe schon, was gemeint ist... der Gedanke des TE ist ja auch nachvollziehbar... wenn man seine Rolle(n) gefunden hat, trägt man sie in sich, auch wenn man sie grad nicht auslebt... das hat aber mit 24/7 im herkömmlichen Sinn nicht wirklich etwas zu tun.
******nig Mann
23.169 Beiträge
ja, das denke ich auch. und genau das war auch mein problem im verständnis der frage... *g*
**********Magic Mann
19.928 Beiträge
Themenersteller 
kurzer zwischemruf:

ich habe eine behauptung aufgetsellt! *zwinker*
******nig Mann
23.169 Beiträge
...mit der anschließenden frage
Was sagt Ihr denn dazu? Seh ich das Falsch oder zu einseitig?

*baeh* *zwinker*
genau...
... und "falsch" wegen falschen Namensgebung zu einem durchaus richtigen Gedankengang, und "einseitig", weil es sicher ganz viele Abstufungen in Bezug darauf gibt, wie hoch der Stellenwert des BDSM im Leben des BDSM'lers ist... *zwinker*
**********Magic Mann
19.928 Beiträge
Themenersteller 
wikis petra ist auch so eine sache...eine definition von menschen gemacht die wahrscheinlich nur vom hören sagen...*smile*
Kicher... die vom Brockhaus hingegen haben das sicher alles selbst erlebt... grins... aber mal im Ernst, ob mit oder ohne Wikidingensda... 24/7 ist für mich TPE...
******nig Mann
23.169 Beiträge
24/7 ist für mich TPE
nee, also das sehe ich anders. tpe ist doch noch nen ganzen schritt weiter, eben das abgeben jeglicher verwantwortung und selbstbestimmung. bei 24/7 gibt es durchaus auch ein "normales" leben miteinander.
Hm... "normal" = (für mich) gleichberechtigt, auf Augenhöhe = Widerspruch zu 24/7...
aber die Diskussion dürfte zu weit vom Topic des TE wegführen... *g*
******nig Mann
23.169 Beiträge
na gut, wenn du das so eng nehmen willst... die meisten, die ich kenne, nehmen es nicht ganz so eng, denn es gibt dann doch immer mal zeiten, in denen man auf augenhöhe ist (und auch sein muss!). spätestens dann, wenn kinder im spiel sind... denn wenn sub den kindern nichts zu sagen hätte und sie sich für alles beim herrn rückversichern muss wird das ja nie was! *gruebel*

aber genau wegen diesen begrifflichen problemen reden dann auch viele von "24/7 light" oder ähnlichem. na gut, jeder wie er meint. für mich gehören diese phasen einfach dazu, ich brauche dafür keinen eigenen namen.
Nungut, da für mich 24/7 eh nicht in Frage kommt, habe ich mich mit möglichen feinen Abstufungen auch nicht auseinandergesetzt...
Nun...

Was ich mich seit der TE die Frage gestellt habe frage ist:

Wie definieren wir nun denn 24/7 ?

Ich kenne mindestens 5 verschiedene Definitionen...
Sollten wir uns nicht vielleicht erst mal darauf einigen Was 24/7 ist bevor wir darueber diskutieren ob wir das alle "sind" / "Leben" / "Spielen" ?

Kleines Beispiel:
Froenig ist der Meinung 24/7 bedeutet Birnen
Hanje ist der Meinung 24/7 bedeutet Kirschen
Xx123 ist der Meinung 24/7 bedeutet Bananen
Jir ist der Meinung 24/7 bedeutet Aepfel

Nun diskutieren wir 4 ueber 24/7 und BDSM...

Dabei heraus kommt ein Obstsalat aber die frage nach 24/7 kann nicht beantwortet werden denn jeder versteht was anderes drunter...
******nig Mann
23.169 Beiträge
ja, genau das war ja auch mein problem bei diesem thread. ich weiß eben noch immer nicht so genau, wie die frage nun gemeint war. vielleicht bringt hier der te doch mal ein wenig licht uns dunkel...? *zwinker*
**********Magic Mann
19.928 Beiträge
Themenersteller 
probleme womit? *gg*

ich behaupte lediglich das ein mensch seine neignung und gelüste 24/7 lebt. Mehr oder weniger intensiv, mehr oder weniger mit festem partner.

Jeder kann doch für sich selbst entscheiden was er darunter versteht und ich sehe es so das ein mensch nicht nur in gewissen stunden seine neigungen hat sondern immer und dauernd.

versteht ihr iregndwie wie ich das meine?

und der vergleich mit dem obst ist doch super...denn der garten ist doch so groß und vielfältig das man es letztenendlich nicht in eine feste frucht bringt...es gehören halt viele dazu, Gott sei dank *zwinker*
Aber was ist der Sinn eines Threads in dem jeder etwas sagt, das anders gemeint ist als das des Vorherigen und eventuell mit einem ganz anderen Verstaendniss darauf antwortet.. ?

Wieder unser Obst-Beispiel...

Froenig schreibt:
24/7 hat einen Stiel und eine schale und die schale ist eher suess
Jirik antwortet darauf kann nicht sein, 24/7 hat zwar Stiel und Schale aber die Schale ist Sauer.
XX123 schreibt: Seid ihr Wahnsinnig ? Den Stiel braucht es im 24/7 zum Anfangen und die Schale ist nicht essbar !
...
**********Magic Mann
19.928 Beiträge
Themenersteller 
Aber was ist der Sinn eines threads in dem jeder etwas sagt, das anders gemeint ist als das des vorherigen und eventuell mit einem ganz anderen Verstaendniss darauf antwortet.. ?

vielleicht u.a. das verständnis das die geschmäcker verschieden sind *zwinker*
Aber ueber Geschmack laesst sich bekanntlich nicht streiten ?
Was hat das mit BDSM und 24/7 zu tun ?

Und warum schreibst du das dann nicht auch so ?
**********Magic Mann
19.928 Beiträge
Themenersteller 
Jirik mir ist wohl bewusst das die geschmäcker verschieden sind und das man auch darüber nicht streiten aber denn sich gut austauschen kann.
Daher bat ich ja aus seinen eigene erfahrungen und ansichtren heraus einen beitrag zu leisten, wohlwissend das viele mitlesen und nur wenige schreiben...um andere sichtweise zu erzeugen...andere sichtweisen zu ermöglichen...

und ich finde das dieses thema bis jetzt sehr gut war uind ist.
Die Frage des Threads ist also:
Was ist fuer euch 24/7 BDSM ?
Und leben wir "es" nicht alle ?
....
Für mich it 24/7 eine Lebenseinstellung und hängt auch ganz stark von dem persönlichen Charkter ab.
Ich bin eine eher ruhige Person, halte mich in Gruppen gerne im Hintergrund und mache meine Arbeit ohne großes Aufhebens. So kann ich mich auch in die devote Rolle einfinden.... Das man auch mal dominante Minuten hat, ist glaube ich sehr menschlich.

Aber ich denke auch, jeder versteht 24/7 ein wenig anders, für jeden ist eine kleine Feinheit anders. Aber wir sind Menschen, von daher ist das für mich normal....
**********Magic Mann
19.928 Beiträge
Themenersteller 
nun jirik wenn es hilfreich ist dann nenne wir es ebend so. wobei ich ja eine behaquptung aufgestellt habe...die meiner sichtweise entspricht. Ich möchte oder wollte gerne wissen wie das andere sehen.
****_sl Frau
2.271 Beiträge
ich behaupte lediglich das ein mensch seine neignung und gelüste 24/7 lebt. Mehr oder weniger intensiv, mehr oder weniger mit festem partner.

Jeder kann doch für sich selbst entscheiden was er darunter versteht und ich sehe es so das ein mensch nicht nur in gewissen stunden seine neigungen hat sondern immer und dauernd.

Dann eine Verständnisfrage von mir: ist es dir denn wichtig, zu sagen "Jawohl, ich lebe BDSM 24/7" bzw. meine Beziehung ist nach meiner Definition 24/7? Denn nach deiner Definiton ist das ja so.

Mein Erfahrungen sind andere. Natürlich - lebe und atme ich 24/7 - und natürlich habe ich auch meine Persönlichkeit, meine Neigungen, meine Vorlieben usw... 24/7 im Gepäck. Das hat jeder Mensch, auch ein Swinger der 2x im Monat mit der Ehefrau/dem Ehemann swingt lebt somit 24/7 seine Neigungen - denn er ist ja immer potentieller Swinger.

24/7 im Kontext von BDSM! ist für mich etwas anderes und expilizteres.

Es handelt sich hierbei um eine Beziehungsform für Menschen die einen starken Hang zu D/s haben. Für mich bedeutet es NICHT, jemand 24/7 um sich zu haben zur Kontrolle und ihn zu einem unmündigen Kind zu degradieren. Es bedeutet es gibt eine klare Cheffin (resp. einen Chef) in der Beziehung, mit weitreichenden Kompetenzen und mit der Möglichkeit jederzeit Dinge - im Rahmen des gesunden Menschenverstandes! - zu entscheiden.

Lebbar nicht als Konzept dass man sich überstülpt, sondern nur zwischen zwei Menschen die sich das so wünschen und wo die Kontrollübergabe organisch fließt.
Ich finde die Frage super.

Sie deckt wunderbar auf, und das gefällt renovation sicher *ggg*, wie unscharf selbst solche angeblich klar definierte Begriffe wie 24/7 eigentlich sind.

Genau, Äpfel, Birnen, Kirschen ... und dennoch denken alle, sie hätten nur Äpfel dabei.

Die Frage finde ich auch deswegen so schön, weil es mal mit völlig anderen Augen betrachtet wird, einfach mal so eine richtig kindlich einfache Frage gestellt, dieses "Moment mal, wir sind doch eigentlich 24/7 BDSMler und nicht nur Teilzeit-SMler, auch wenn wir es nicht immer ausüben?", klein und unschuldig kommt sie daher, wie die Frage eines Fünfjährigen, der mit Fragen wie "warum verdient Mama denn weniger, sie arbeitet doch dasselbe?" schon mal Elternteile ordentlich aufmischen kann.

Ich erweitere gerne meinen Horizont und freue mich über derlei angeblich so einfache Fragen, die zu beantworten sich dann aber doch kompliziert gestaltet.

Ich kann mich jener Vorschreiberin hier anschließen, dass wir tatsächlich alle 24/7 BDSMler sind, es aber lange nicht alle 24/7 auch leben. Dieses, das 24/7-Ausleben, in welcher Art auch immer dies dann geschehen mag, passt dann wieder zur klassischen Definition von 24/7, wie sie der Papiertiger formuliert hat:

*******iger:

Abk. für eine Beziehung, die die Rollenverteilung von Top und Bottom 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche aufrecht erhält.
24/7 ist noch keine Definition einer Beziehung, sondern gibt ein Ziel vor, dessen Ausgestaltung individuell sehr unterschiedlich ist. In der Regel ist damit also nicht gemeint, daß der Top den Bottom die ganze Zeit kontrolliert oder befehligt, sondern daß sowohl Top als auch Bottom sich im Hintergrund ständig der Rollenungleichverteilung bewußt sind. Damit verbunden hat der Top das Recht, dem Bottom gewisse Vorschriften zu machen, die der Bottom dann selbständig einzuhalten hat.

*******oyo Mann
3.912 Beiträge
Übertrieben?
Würdet ihr einen Holzfäller, der mal mit einem Kollegen im Wald einen Schlagabtausch macht gleich einen potenziellen Mörder nennen nur damit die Gefahren einer Schlägerei herausgestellt werden?

24/7 wie es diskutiert wird ist eine Zeitangabe bei mir geschätzt 2/2.

Aber eigentlich kannst Du nur zweimal im Leben 24/7 machen.....

Du kannst damit anfangen...... und irgendwann aufhören es zu tun.

Alles andere ist nicht im Sinne des Erfinders. Natürlich kann man Alles zerreden und ad absurdum führen, drehen, wenden, relativieren......

3600/24/365/88 ist doch auch mal ne nette Rechnung, wer traut sich? euer oyo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.