Ich glaube die Frage dreht sich dann immer mehr um, wie viel Zeit wird in "Abschalt Modus" verbracht, und wie viel in "BDSM-Modus."
m.E hat die Frage damit gar nichts zu tun. Bzw. die Antwort auf die Frage.
Um 24/7 D/s leben zu können, braucht es erstmal nur zwei Dinge
Eine(n) Top und ein(e) Sub - die das Konzept mit Leben füllen wollen und können. Mehr nicht.
Und um es zu verdeutlichen - in sehr überzogener Form! -
Ich kann mit meinem Sub zusammen leben, ich kann 4 Stunden-Sessions quasi jeden Tag durchziehen, wenn ich zu Anfang dieser Sessions IMMER in Lack und Leder sein muss, es klar definierte SM-Sessions sind (Kopfkino, Klischees usw...) und vor allem wenn er nachdem er kommen durft sagt "soooo, Hasi, mit devot wars das jetzt für mich bis zur nächsten Session".
Dann würden wir sehr viel Zeit mit SM verbringen - für mich wäre es aber alles - nur keine 24/7 D/s Beziehung.
Leben zwei Menschen vielleicht gar nicht zusammen, oder die Umstände der beruflichen Tätigkeit, Familie, usw...lassen vielleicht gar keine täglichen 4-Stunden Sessions zu...Er will aber "meins" sein, auch wenn ich in chilliger Kleidung auf der Couch liege, ich will und fühle dass er meins" ist auch wenn er zum zwei tägigen Motoradtreff alleine fahren wird, und er sagt auch direkt nach seinem Orgasmus noch "darf ich" und weiß auch gleich danach noch wer die Cheffin ist....
Dann würde man u.U. recht wenig Zeit dirket mit SM verbringen - wäre aber nach meiner Definiton näher an einer 24/7 Verbindung als die o.g. Variante.