Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
790 Mitglieder
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wechsel von Spielbeziehung in "richtige Beziehung" ??

Ich glaube, dass sich viele Menschen sehr viel kaputtmachen, indem sie an die 100% glauben. Denn die gibt es schlicht und einfach nicht!

Der Vorteil eines Übergangs von einer Spielbeziehung in eine "richtige" Beziehung ist zweifellos, dass man bereits weiß, dass es von der Sexualität her passt.
Aber der ist ja bei vielen anderen beginnenden Beziehungen so: Man lernt sich kennen, man begehrt sich, und irgendwann landet man im Bett und stellt fest "hmmm, das ist doch mehr als nur ein bisschen Flirten".
Ich übertreibe mit Absicht ein wenig *ggg*

Der Übergang vom Verliebtsein zur Liebe, jener vom aufregenden Flirt zum Alltag, den gibt es ohnehin immer.
Ich behaupte: Genau dort, an dieser Sollbruchstelle, entscheidet sich dann, ob die Menschen wirklich auf ihren 100% beharren wollen - oder eben nicht.

Wenn sie weiter nur 100% haben wollen: Keine Chance. Spätestens nach dem Zusammenziehen geht's bergab mit dieser Einstellung, da gebe ich Brief und Siegel drauf.
Wenn aber beiden klar wird dass auch 80 oder gar "nur" 70 Prozent auch sehr schön und mehr als genug sind, dann setze ich gerne mein Geld und mein Vertrauen in jenes Pärchen, das so denkt. *ja*
********er66 Mann
170 Beiträge
Diese irrationale Suche nach "dem einen Menschen, der 100% passt". Ist ja oft schon schwer genug den einen unter wenigen zu finden, bei dem es auf einem oder zwei Gebieten zu 70% passt....

pixy - punktlandung *zwinker*

schön umschrieben - und doch klar formuliert, würde ich meinen.
ich persönlich hab mich von den "100%" längst verabschiedet.

illusorisch - und nur was für unheilbare romantiker/Innen ... *g*
****_sl Frau
2.271 Beiträge
Wenn aber beiden klar wird dass auch 80 oder gar "nur" 70 Prozent auch sehr schön und mehr als genug sind, dann setze ich gerne mein Geld und mein Vertrauen in jenes Pärchen, das so denkt.

Ja. Oooooder ich kann 100% haben und sogar 200 oder 300% Zuneigung, wenn ich nicht alle 70%tigen in ein Beziehungskorstett stecken will.


Ich bin mir der Exotik dieser Einstellung durchaus bewußt *zwinker*

in diesem Falle,

Poly-Pixy *g*
Naja, Poly ist noch eine ganz andere Angelegenheit. Das kann 300% Spaß bedeuten, aber ob damit dann auch 100% der Zeit cool verlaufen, das ist dann mal wieder spannend - denn jeder der 3 will von einem ja auch was haben, irgendwas geht planungsmäßig immer schief. *lach*

Und da rede ich noch lange nicht davon, dass sich einer der drei dann doch so richtig in eine(n) verliebt und dann auf einmal doch nicht mehr so gerne teilen mag. *zwinker*

Das ist dann sogar noch sehr ontopic, weil ja mehrere parallele Spielbeziehungen häufiger vorkommen als eine "richtige" Beziehung. Was dann tun, wenn sich da was Monogames anbahnt?
Tja, in der Haut jener Personen, die vor solch einer Entscheidung stehen, stecke ich lieber nicht ... *zwinker*
Beziehung beenden?
Wenn sich einer von beiden in einer Spielbeziehung in den anderen "verliebt", der andere aber nicht, dann kann genau an der Stelle Reifung geschehen. Wenn nämlich die Beziehung nicht abgebrochen wird, sondern durch reden, reden, reden die Krise bearbeitet werden darf. Und dabei kann die Spielbeziehung trotzdem weiterlaufen.

Es ist schon etwas her, aber ich habe das so erlebt und die Erkenntnis, dass mein Verliebtsein einem Habenwollen ziemlich nahe kam, tat weh, war unangenehm. Bei mir ging es ums Loslassenkönnen...sauschwer!

Inzwischen liebe ich diesen Menschen so wie er ist, egal wo er ist und was er tut. Ich muss nicht mit ihm in einer Partnerschaft leben, ich muss ihn nicht ganz fuer mich besitzen und noch immer "spielen" wir miteinander, wenn auch selten.

Dass diese Beziehung nicht von ihm beendet wurde, sondern dass er mir meine Verliebtheit erlaubt hat und fuer mich da war, als ich um ihn und indirekt um mich rang, dass hat mich weitergebracht in meiner Entwicklung und es war ein großartiges Geschenk.
*******oyo Mann
3.912 Beiträge
Wiederholung
Dieser Beitrag passt auch hier gut (Wiederholung) liebe Grüße euer oyo

Internet Beziehungen
Freizeit Beziehungen
Nachbarliche Beziehungen
Berufliche Beziehungen
Familiäre Beziehungen
Freundschaftliche Beziehungen
Partnerschaftliche Beziehungen
BDSM Beziehungen
Spiel Beziehungen
Sexuelle Beziehungen

Ich liebe alle meine Beziehungen.Die meisten haben nur eine Ebene, sind mir aber trotzdem Wichtig. Manchmal wird man auch genötigt eine Beziehung zu erweitern, aufzunehmen, obwohl man nicht will....
Dann hat es auch noch Personen die sammeln meine Beziehungen, lassen welche einschlafen - wecken neue, oder brechen alle Beziehungen auf einmal ab. Für mich am schlimmsten sind vorgetäuschte Beziehungen, die also einseitig sind, obwohl die auch schön sein können....

Und nun zur Frage: Es geht ums Denken.... Einer Denkt vor, der Andere Denkt mit. Das ist eine Beziehung. Wenn beide dabei was abbekommen, dann ist es eine glückliche Beziehung. Die sind mir am liebsten... ob im Internet - oder BDSM - verstehen ist durch nichts zu topen - euer oyo.
****and Mann
521 Beiträge
Hi,

die Facetten der Beziehungen sind alle IMMER unterschiedlich, so wie wir Menschen auch!

Unsere Beziehung fing wie folgt an:

Kollegen auf der Arbeit, nach ca. 3,5 Monaten Spielbeziehung, nach ca.1 Monat Beziehung (mit Spielbeziehung) und nach weiteren ca. 3 Monaten zusammen gezogen, mit Spiel- und normaler Beziehung!
In den ersten 6 Monaten hat kein Kollege etwas mitbekommen, inzwischen wird es einfach akzeptiert!

So unterschiedlich wie unsere Beziehung anfing, so unterschiedlich muss auch unsere Toleranz und Offenheit anderen Formen gegenüber sein.

Daher liegt es immer an den Beteiligten, wie und ob es gut gehen kann!

Viel Erfolg und ein schönes WE
deteha1 & Abyssaria
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.