Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
790 Mitglieder
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wechsel von Spielbeziehung in "richtige Beziehung" ??

*******side Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
Wechsel von Spielbeziehung in "richtige Beziehung" ??
Hallo,

ich habe dann auch mal eine Frage.

Hattet ihr schonmal den Fall, dass ihr in einer Spielbeziehung ward und daraus eine "richtige, feste Liebesbeziehung" wurde?

Wenn ja...wie habt ihr gemerkt das es mehr ist als nur eine Spielbeziehung?
Erlebt habe ich es nicht, behaupte aber, dass es ähnlich läuft wie der Übergang von einer engen Freundschaft zu "mehr" ist: Einer merkt dass es anders ist als vorher oder gar beide.

Das Schwierige daran ist dann, damit rauszurücken, dass es halt doch mehr geworden ist emotional im Lauf der Zeit.
Wenn der andere genauso empfindet ist es das Beste, was man gemacht hat.
Wenn der andere nicht genauso empfindet, wird's kompliziert.
Aber auch dann sollte man es ihm sagen "find" - jeder hat ein Recht darauf zu erfahren, wenn sich jemand anders in einen verliebt hat.
Achja: Wie gemerkt? Na, da kann ich eindeutig etwas sagen: Wenn du anfängst, deinen Spielpartner (oder eben Freund) massiv zu vermissen und/oder wenn das Herzklopfen mehr ist als nur eine normale Vorfreude auf die Session, dann beginnt es spannend zu werden. *zwinker*
Erlebt: ja...
Lange gehalten: Nein

Allerdings war es auch keine Monogame Beziehung sondern eine Offene...
Deshalb weiss ich nicht genau, ob man es vergleichen kann...
*******oyo Mann
3.912 Beiträge
Gewusst
hab ich es. Zoom ohne Nachdenken, war aber zu jung und zu verliebt, hat nicht sein sollen schade. Vielleicht auch nur überhöhte Fantasie.....

Kompliment interessantes Thema, ich bleib dabei liebe Grüße oyo
********er66 Mann
170 Beiträge
ich denke, da gibts gar nicht so gravierende unterschiede zu anderen vanilla-"bett"- oder "verkehrsbeziehungen" (man, der FSK-mist nervt *ggg* )

ich hab damals ne "reine spielbeziehung" gehabt, hab meine damalige subbie auch unheimlich gemocht, vielleicht sogar auch geliebt - auf meine weise.
äußerer umstände haben das aber nicht vertiefen lassen ...

ich habs anfangs nicht bemerkt, das meine damalige subbie mich geliebt hat, sich verliebt hat - also liebe in form von "nicht mehr ohne jemanden" sein können/wollen.
als ichs dann bemerkt habe, hats mir weh getan, weil ich nicht geben konnte, was sie außer unserer schönen zeit zusammen noch so gern gehabt hätte.
wir habens dann beendet, in freundschaft und wir haben heute noch ein - wenn auch platonisch - wunderbares verhältnis.

aber diese zeit hat mir auch gezeigt, das es geht, eine "dev/dom-beziehung zu pflegen - wenn man sich unheimlich mag, ohne zu "lieben".

mehr kann ich nicht beisteuern, aber ich vermute, wenn solche eine "liebe" einseitig entsteht, sollte man schnellstens drüber reden - gemeinsam mit seinem "spielpartner".
sonst wirds irgendwann zu einer seelischen qual, die den spaß verdirbt.
außer - man steht auf diese form des leidens ...
*******side Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
danke schonmal für eure regen Antworten...

ich bin halt ein bisschen unsicher ob dieses Themas.

Klappt eine Spielbeziehung "ohne" Liebe und kann mann/frau sich dann auch richtig fallen lassen?

Und ja, sobald nur einseitig Gefühle ins Spiel kommen, DANN wird es kompliziert.

bin aber auch der Meinung, dass man es immer sagen sollte....weil es einfach fair ist! Dann muss man halt schauen wie man damit weiterhin umgeht
Klappt eine Spielbeziehung "ohne" Liebe und kann mann/frau sich dann auch richtig fallen lassen?

Bei mir hat sie das.
Ich kenne viele Spielbeziehungen, die funktionieren.
Allerdings muss man sich im Klaren darueber sein, das einer von beiden eventuell irgendwann doch mehr will,,,
********uppe Frau
115 Beiträge
erlebe es ......
Ich kann von mir sagen das ich das kenneund es geht!
Unsere anfängliche reine Spielbeziehung ist in eine innige und tiefe Liebesbeziehung übergegangen.

Gerade seine dominante Art hat mich regelrecht magisch angezogen.
Und dann hat es Zoom gemacht so nach dem Motto:
Tausendmal berührt ,tausendmal ist nichts passiert ......(Liedzitat).

Seine Art und alles hat dann dazu geführt das wir immer inniger wurden miteinander und nun eine D/S Beziehung haben, aber auch eine Partnerschaft auf Augenhöhe und wir werden uns noch diese Woche verloben!

Lg

Sub_Schnuppe
*******side Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
@ sub schnuppe

wow....herzlichen Glückwunsch...das freut mich riesig! Sowohl die Verlobung wie auch, dass du so dein Glück gefunden hast und es funktioniert hat!
********uppe Frau
115 Beiträge
Danke, ja ich bin auch überglücklich und ich weiß das Gefühl ist Hammer zu wissen das man auch den Dom liebt so mit Schmetterlingen im Bauch und allem,ab und an komme ich mir wie ein Teenie vor.*smile*
*******side Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
@ sub schnuppe...

das ist soooo super und so sollte es ja auch sein!! Freut mich riesig
warum nicht...
Von einer Spielbeziehung in eine Partnerschaft oder auch von einer Partnerschaft in eine Spielbeziehung? Auch das könnte funktionieren.

ich könnte mir alles durchaus vorstellen oder noch besser: es wäre mein Wunschtraum alles in einer Person zu vereinen:

eine Spielbeziehung auf "Gegenseitigkeit"... wobei der Mann schon den dominanteren Part übernehmen sollte, aber auch einmal einen Rollenwechsel zulässt...
Einen Freund, Partner, Liebhaber... jemand, bei dem man sich vollkommen fallenlassen kann und aufgefangen wird und beide Seiten einander Gefühle zeigen können...

Na ja...man kann ja mal träumen *g* ... oder man kombiniert *zwinker*
*******side Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
träumt da nicht jeder von???
zumindest diejenigen, die sich intensiv mit dem Thema BDSM und Beziehung beschäftigt haben und damit, was sie möchten *g*
*********hmerz Paar
454 Beiträge
Umgekehrt...
Bei uns ist es letztlich so, das aus der Liebesbeziehung dann irgendwann auch noch eine Spielbeziehung geworden ist. Man wächst halt mit seinen Möglichkeiten - wir können uns das ganze ohne auch nicht wirklich ohne vorstellen. Hiebe nur mit Liebe :).

Satom (er)
********ncer Mann
310 Beiträge
Erlebt ... erliebt ...
Es begann mit einer Spielbeziehung. Mit Treffen in einer Bar, Gespächen, Bondage, Schlägen .... Wir waren beide in einer festen Beziehung, ich selbst hatte neben der festen Beziehung auch eine weitere Spielbeziehung. Die Treffen waren regelmäßig und wurden für mich zu dem Ereignis in der Woche. Von Woche zu Woche ...

Als klar wurde, dass es einfach mehr als eine reine Spielbeziehung ist trennten wir uns von unseren Partnern und sind nun miteinander verheiratet. Auch jetzt ist die D/s Beziehung ein wesentlicher Part des Alltags.
*********_sls Mann
21 Beiträge
Ja ...und missen will ich es auch nicht mehr!!
Es hat mit einer Spielbeziehung angefangen und nun haben wir Beides *ggg* Das schöne daran ist, dass wir nun beide Welten in vollen Zügen genießen können. Ich brauche ihr gegenüber nur eine kleine Andeutung zu machen und schon verfällt sie in ihre Welt, in welcher sie mir bedingungslos als Sub dient. Doch eine 24/7 ist es auf keinen Fall ...wäre uns auch zu Einseitig.

Ansonsten sind wir ein sehr verliebtes Paar. Mein Schatz würde Euch diesen Beitrag sicherlich genauso beschreiben.
********er66 Mann
170 Beiträge
interessant, was da so an antworten kam - und genauso interessant, das meine schilderung von meinem "ausstieg" aus meiner eigentlich wunderbaren (spiel)beziehung zu meiner "ex-subbie" nicht runtergewertet wurde.
ich schreibe das - weils mir schon widerfahren ist, dieses treffen auf unverständnis. ...

seis drum ...

ich lebe in einer partnerschaft, in der von ihrer seite BDSM mit all seinen selbst soften facetten bei ihr auf "ablehnung" stößt - für mich ein schwieriger spagat ...
klar, es geht "eigentlich" auch ohne ... man liebt sich trotzdem, man hatn kind zusammen, meistert den alltag, hat spaß, freunde, erlebt vieles gemeinsam - und doch fühle ich für mich - das fehlt was!
irgendwo in mir ist ne "leere kammer" - ich nenns mal so.

allerdings hab ich schon sehr oft überlegt, ob ich meine eigentlich "normalfunktionierende" beziehung aufs spiel setzen sollte und "nur" wegen meiner neigung ne trennung in erwägung ziehen sollte.
und ich komme immer wieder bei einem "nein" raus.

sie weiß, das ich "nebenher" immer mal ne "spielbeziehung" habe - längerfristige in der regel, weil ich denke, nur so ist "alles möglich", weil man sich kennenlernen muss - meine (lebens)partnerin akzeptiert das, toleriert das, will aber davon und drüber keine einzelheiten wissen. einerseits verständlich - andererseits wirft das für mich immer wieder nichtbeantwortbare fragen auf ...

interessanterweise kann ich für mich nicht mal sagen, ob ich für ne "neue liebe" bereit wäre - hab in mich reingehört ... stille.
und trotzdem das verlangen in mir, das ich irgendwann erleben möchte, das ich "100%" erlebe in einer beziehung, alltag, partnerschaft, familie, liebe und meine neigung kombinieren könnte und so das "vollkommene" glück da wäre ...

schon schwierig manchmal *zwinker*
*******side Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
@ Chemnitzer66

obwohl ich das noch nicht erlebt habt, stelle ich mir deine Situation sehr sehr schwierig vor. Ich weiss nicht, ob ich das könnte, diesen Spagat. Aber es ist müssig darüber zu philosophieren oder für mich Vermutungen anzustellen, da ich so eine Situation noch nicht hatte (und es mir auch nicht wünsche) und alles sowieso ganz anders ist, wenn man so etwas direkt erlebt.

Ich wünsche mir jemanden, mit dem ich meine Neigungen teilen kann, mit dem ich über alles reden kann (bei euch scheint ja vieles "im Raum" zu stehen, da sie davon ja nix wissen möchte). Und auch hier stellt sich mir die Frage...wieviel ist Gewohnheit, Alltag....andererseits....du scheinst ja öfter in dich rein zu horchen und wenn ein klares "Nein zu Trennung" kommt, ist das doch positiv....die Stille ist allerdings nicht soo positiv.

Ich glaube, dass das alles arg schwierig ist, zwei "Welten" miteinander zu kombinieren und zu vereinbaren....wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Glück dabei und das es DIR dabei gut geht!
********er66 Mann
170 Beiträge
AngelInside ...
danke ... noch krieg ichs so hin, das ich für mich in der regel "das beste" draus gemacht bekomme.
klar ist es bescheiden, wenn man über gewisse dinge nicht "reden" kann, sich mitteilen kann, weils von der gegenseite nicht gewollt ist.
ich denke immer noch, das ich vielleicht noch nicht den richtigen "knopf" gefunden habe, den ich drücken muss, damit vielleicht ein erstes interesse aufflammt und vielleicht ne ungeahnte sachte neugier wächst - das wäre ein anfang, mit dem ich umgehen könnte.
aber da "suche" ich noch - und keine ahnung, ob ich fündig werde ...

und du hast recht - diese "stille" auf manche frage, schon nervig. schon wenn man gerne antworten hätte.

ich hab für mich festgestellt, in meiner situation muss man lernen, was flexibilität, sich arrangieren können usw. bedeutet.
keine ahnung, ob ich das bis ans lebensende so könnte - man wird sehen, was die zeit bringt.

vielleicht favorsiere ich deshalb für mich ne D/S-"beziehung" ohne den faktor "liebe", der trotzdem tiefe zuneigung, vollstes vertrauen und gemeinsamen spaß beinhaltet - ohne ne "verpflichtende partnerschaft" - und ohne steten partnerwechsel ... ich könnts nicht mal genau definieren grade.

lg, micha
****_76 Mann
1 Beitrag
Beziehung beenden
In dem Moment, wo in der Spielbeziehung mehr als freundschaftliche Gefühle hochkommen, ist es Zeit das zu thematisieren. Und wenn einer von beiden sich nicht mehr als eine Spielbeziehung vorstellen kann, sollte man das Ganze beenden. Der eine von beiden macht sich sonst ständig Hoffnungen, die nicht erfüllt werden.
********er66 Mann
170 Beiträge
In dem Moment, wo in der Spielbeziehung mehr als freundschaftliche Gefühle hochkommen, ist es Zeit das zu thematisieren. Und wenn einer von beiden sich nicht mehr als eine Spielbeziehung vorstellen kann, sollte man das Ganze beenden. Der eine von beiden macht sich sonst ständig Hoffnungen, die nicht erfüllt werden.

eben - ich habs hinter mir.
mit einem lachenden - und einem "weinenden" auge ...
aber - heute noch innige freundschaft, schönste erinnerungen an "alte zeiten" ... wenns schon so nicht (weiter) ging, dann wenigstens so *zwinker*
*******oyo Mann
3.912 Beiträge
Mehr mehr mehr
Ich kenne die ganze Kiste, mehrere male nur aus meinem dem fordernden Blickwinkel. Hab dann bewusst eine Stinobeziehung gesucht, weil ich nur schlechte Erfahrungen mit Dominanten kannte.

Mich würde die andere Seite interessieren, wo ist der Unterschied zwichen Stino und Maso für eine Femdom, was macht den Reitz und was spricht dagegen mehr draus zu machen?

Also: Carmen, Ute, Cornelia, Martina, Birgit...... ich warte woran lag es?
****_sl Frau
2.271 Beiträge
Mit umgekehrten Vorzeichen habe ich es größtenteils als sehr befriedigend erlebt.

Erst entstand die Beziehung, abseits jeder Szene und seine Neigungen entsprachen dann auch noch meinen. So entspannt ging das alles nie mehr.

Was reine Spielbeziehungen angeht - nun, es geht auch sehr befriedigend, spannend und Horizont erweiternd ohne das ganze Hollywood-Szenario. Zuneigung muss ja nicht zwanghaft mit einer gemeinsamen Hypothek verbunden sein. Und ist nicht verboten in Spielbziehungen.

Ich weiß auch nicht, warum Menschen ständig danach streben? Um dann festzustellen, dass auch der neue Partner mit der tollen Neigungsüberneinstimmung, nicht "alles " sein kann und nicht alles bieten kann?
Das kann die schönste Spielbeziehung belasten. Diese irrationale Suche nach "dem einen Menschen, der 100% passt". Ist ja oft schon schwer genug den einen unter wenigen zu finden, bei dem es auf einem oder zwei Gebieten zu 70% passt....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.