Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10658 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Frage an die Top´s

Eine Frage an die Top´s
Männlich wie Weiblich.....

Gibt es unter den DOM`s einen geheimen Code ( den Sub nicht einfach so in Wikipedia oder Google) rausfinden kann?

Einen Ehrenkodex der besagt "DOM darf Sub nicht zeigen das Sie Ihm gefällt?
Darf Sub DOM nicht gefallen weil Sub sich ihren Dom aussucht?
Darf DOM Gefallen nicht äussern weil er dann für Sub nicht mehr so DOM ist?

Um meine Frage zu erklären hol ich mal ein bissel aus..............

Es war mal üblich das Mann Frau die Autotür aufhielt oder in den Mantel half..........
Das hat sich im Zuge der Emanzipation stark abgeschwächt.........
Womit ich kein Problem habe! Ich find diese "alten" Gesten schön, muss sie aber nicht unbedingt haben!
Es war mal üblich das Mann Frau Komplimente machte. Das hat auch arg nachgelassen, vieleicht liegt auch das an der Emanzipation.
Komplimente hört jeder gern wenn sie ehrlich rüber kommen.

Diesen Sommer bin ich ein bissel in die offensive gegangen mit realen Treffen. Ich hatte nette Stunden beim Kaffee, in der Sonne, mit netten Herren. Man verabschiedet sich mit den Worten " Wir sehen uns wieder" und geht auseinander. Vom Herrn kommt kein Feedback ausser "höchstens" wir sehen uns wieder.

Beim zweiten treffen unterhält man sich wieder lang und ausgiebig gut beim Kaffee. Geht auseinander mit den Worten " wir sehen uns wieder"

Der eine Herr fährt wie angekündigt in den Urlaub, Frau schreibt ihm eine E-Mail auf die keine Antwort kommt und er schreibt nach der Rückkehr aus dem Urlaub nur kurz ( sinngemäß) "Dein Interesse an mir scheint nicht groß zu sein"
Wieviel E-Mail´s die nicht beantwortet werden, soll ich denn schreiben um mein Interesse zu bekunden?
Und wo ist da ein kleines Wort das er Interesse an Ihr hat?

Dürfen DOM´s keine Komplimente machen? Dürfen DOM´s kein Interesse bekunden? Müssen DOM´s streng, cool, gefühlslos sein?
Warum schweigen DOM´s wenn man ihnen deutlich sagt das man ein Signal braucht um einen Schritt weiter zu gehen?

Fragende Grüße
new
*******4077 Mann
74 Beiträge
Das hat nix mit Dom zu tun, das ist einfach nur unhöflich in meinen Augen.
Oder vielleicht auch feige.

Wobei ich es auch sehr schätze wenn ich nicht der Alleinunterhalter sein muss und etwas von der Frau kommt, aber das scheint ja in deinem Beispiel passiert zu sein.
So eine klasse Frage...
... das habe ich mich auch schon gefragt und bin auf die Antworten gespannt! *g*
*******tal Mann
8 Beiträge
Also ich weiss nichts von einem Code ^^ kurz und knapp ^^

Zu deiner Erklärung es werden viele Dinge in der Gesellschaft vergessen
Vieles wird abgekürzt und muss schnelle gehn ... Da spart man halt an den Dingen die eigentlich kein Aufwand bedeuten ( Bitte Danke usw)

Ich persönlich find es Blödsinn warum Sub sich nicht ihren Dom aussuchen sollte und ihm dann auch Komplimente unterbreitet / das gleiche gilt für den anderen Weg ^^ Wenn mir meine Partnerin (das ist sie vorrangig dann erst Sub) gefällt sage ich es ihr auch ^^
****_by Mann
125 Beiträge
aeh ...
new, ma ganz im ersnt. seit wann entscheidet nen wiki oder sonstwer darueber was DU moechtest. Ich glaub ja wohl kaum dass es zum "guten Dom-Ton" gehoert, dass jmd. nicht das Interesse bekundet welches du fuer dich bevorzugst. Nicht jeder Mensch ist gleich und mancher ist eben red- oder schreibseelig, der Andere hingegen nicht. DU bestimmst fuer dich was du moechtest und was dir gut tut. Wenn nun einer die kalte Schulter zeigt und du das besonders spannend findest ist das genausogut wie einer der sich oft bei dir meldet und sich nach deinem Wohl erkundingt solang du das moechtest. Aber das entscheidest ganz allein DU selbst und nicht irgendeine Institution im weltweiten Netz.
Wann ist denn ein Dom dein Dom? Ich wuerd mal sagen wenn du ihn als solchen anerkennst. Was interessieren dich dann Ehrenkodex oder sonstwelcher Firlefanz wenns nicht dem entspricht was du moechtest, es einfach nicht zu dir passt. Es soll dir gut tun und dir gefallen, da ist nen Kodex fehl am Platze.

LG der ehrenkodexlose Tuxi
****hi Mann
146 Beiträge
Hi,

ich bin wahrscheinlich nicht die Nummer eins die hier antworten sollte da meine Erfahrungen sich doch arg in Grenzen halten.

Wie du schon richtig sagst werden es immer weniger Komplimente die man als Dame bekommt und auch die "Ritterlichkeit" wird zunehmend weniger. Dagegen ist mir aufgefallen das unglaublich viele Kerle sich profilieren müssen, warum auch immer. Es kommt schon fast einem Hahn nach der seine Federn im Nacken stellt wenn er sich gegenüber einem anderen behaupten will. Warum das so ist wüsst ich gerne mal!

Wenn es nach mir geht kann man ruhig des öfteren seinem Gegenüber ein Kompliment machen und auch eine gewisse Ritterlichkeit steht in meinen Augen nichts im Weg.

Ich könnte mir gut vorstellen Mann mit dem du dich getroffen hast eben genau an solchen Dingen bei dir Gescheitert ist. Vielleicht wollte er der coole sein, nicht zu offensiv vorgehen oder hat deutlich mehr Hingabe erwartet. Man könnte vielleicht auch sagen das eure Vorstellungen zu unterschiedlich waren?
Erstmal: Die Apostrophen brauchst du gar nicht, es reicht völlig aus, wenn du DOMs schreibst. Du willst ja nix abkürzen im Wort - oder etwa doch? *zwinker*

Zum Zweiten: Nein, solche ungeschriebenen Regeln gibt es nicht. Kann es auch gar nicht geben, weil ihr euch bei einem Treffen auf n Käffchen ja gar nicht als Dom und Sub, sondern als Mann und Frau trefft, und da gelten dann all jene Höflichkeitsregeln, die auch sonst gelten.

Das eigentlich Schwierige ist aber die Erwartungshaltung, die an die DOMs gerne herangetragen wird: Sei souverän heißt es da, stehe über den Dingen, zeig Sub, dass du der Herr der Lage bist. So wird es im Netz zumindest und bisweilen auch real immer wieder empfohlen.

Das sorgt dann bisweilen für solche Stilblüten, wie du sie aufgezählt hast: Dass ER dann auf einmal keine Komplimente mehr macht, weil das könne ja Schwäche bedeuten und so.

Natürlich ist das Unsinn!
Aber einige denken so, bzw. glauben, dass sie so denken und sich so verhalten müssten.

Wenn dir also an einem jener Männer die du getroffen hast oder noch treffen wirst sehr viel liegt, dann würde ich lieber noch einmal nachhaken warum er sich so verhalten hat (es würde dich etwas irritieren, weil du es anders gewohnt bist, bla), bevor du ihn als ungehobelten Rüpel abstempelst. Vielleicht dachte er nur, es gehöre sich für einen Dom so. *ja*

Ist natürlich nicht auszuschließen, dass es wirklich so ein Flegel ist. *zwinker* Mangelndes Interesse anzunehmen, obwohl da einer auf eine e-Mail nicht mal geantwortet hatte, halte ich jedenfalls nicht gerade für eine förderliche Methode um weitere Treffen zu provozieren. *zwinker*
Mh hab mir ansich überlegen müssen was ich genau schreibe, aber ich probiere es mal ganz einfach so

Der Respekt sollte auf beiden Seiten gewahrt werden d.h. für mich sind das Dinge die wenn sie in einem Spiel mit in begriffen sind zwar ok d.h. als Beispiel die Tür aufhalten weil das mit gefesselten Händen schlecht geht aber ansonsten sollte schon einfach aus Respekt vor dem anderen die normalen Anstandsformen gewahrt bleiben.

Wenn ich jemand etwas frage (egal ob per Telefon oder E-mail) erwarte ich eine ebenso vernüftige Antwort, eben halt wie im normalen Leben, wenn das nicht gegeben ist kann ich auch keine Partnerschaft machen
Lieber Tuxi
du hast mich nicht ganz verstanden..............

In meinem OffensiveSommer sind mir "alle" real getroffenen Dom´s gleich gekommen.............

Kein Kompliment, kein positives Feedback, kein positives Wort ausser "wir sehen uns wieder"

Da tut sich einfach die Frag auf ob ich als "Anfängersub mit Geringerfahrung" einfach was nicht gerafft hab.

Was Dom gut kann ist Fragen ( verallgemeinert, aber oft gehört ) "wie gefallen dir meine Hände"?

Das Mann wie Frau gern Komplimente hört ist klar und ausser Frage. Mir ist nur in meinem persönlichen OffensiveSommer aufgefallen das DOM`s selten Feedback geben sonder fordern................
Drum meine Frage nach einem geheimen "Kodex"
@*********ning:

Bitte nicht boese auffassen...
Ist nicht boese gemeint...

Hasst du mal daran gedacht, das du dir vielleicht einfach die "falschen" Tops ausgesucht hast ?
Sind eventuell deine Auswahl Kriterien nicht die, mit denen du einen top findest, der deinen Erwartungen entspricht ?

Ich weiss nichts von einem Kodex...
Ich mache sehr wohl Komplimente und ich helfe Subbie auch in den Mantel, wenn sie brav ist und sie Hilfe brauchen koennte.

Und ich verabschiede mich ganz sicher nicht mit einem "wir sehen uns wieder" *fiesgrins*
*********ronus Mann
632 Beiträge
Öööhm...
...sicher darf und soll Dom seinem Sub (oder einer neuen Sub in spé) Komplimente machen ...

Sorry, aber irgendwie ist der von Dir beschriebene Dom ein Dauerdom oder "menschlich" nicht empfehlenswert (auch wenn ich nun vielleicht Gefahr laufe entrüstete Gegenwehr von manchen "Kollegen" zu ernten).

In erster Linie (vor allem beim Kennenlernen) möchte ich doch als Mann (und erst dann als Dom) um mein Gegenüber "werben", mich interessant machen, zeigen, dass ich Umgangsformen habe UND vor allem die "Frau" in erster Linie als (weiblichen) Menschen sehe. Gewisse Umgangsformen haben für mich nichts mit Floskeln zu tun, sondern sind für mich einfach nur ein Zeichen der Höflichkeit und Reife, auch was das soziale und zwischenmenschliche betrifft. Ich als Dom "werbe" ja noch um "sie" und kann sehr wohl meine Dominanz auch anderweitig mit gewissen Kleinigkeiten "zu Tage" legen - aber Überheblichkeit nach dem Motto "ich bin Dom und somit über Dir - den Rest musst Du Dir verdienen" finde ich am Anfang völlig fehl am Platze ...

Innerhalb einer Beziehung, wenn man sich kennt, baue ich solche "Verhaltensweisen" wie "ich-betrete-den-Raum-zuerst" oder halte NICHT die Autotüre auf gehört so etwas zum Spiel...aber ebenso "hoffiere" ich meine "Partnerin" im Alltag gerne einmal mit normalen Kavaliersgesten um auch Ihr Gegenüber Respekt zu zeigen...dass ich sie achte und damit zeigen kann/möchte, dass sie mir etwas Wert ist.

Weiterhin finde ich, dass es immens Wichtig ist, seine Partnerin (egal ob in einer Session oder im Alltag) auch zu Loben, ihr zu zeigen was sie bedeutet, miteinander zu kommunizieren und vor allem auch über eigene Wünsche, Empfindungen und Emotionen zu sprechen und sprechen zu können! Eine BDSM-Beziehung kann in meinen Augen nicht nur aus dem Verhalten "von-oben-herab" bestehen; vielmehr entwickelt sich eine solche Beziehung ja auch aus den Feedbacks der Partner, bzw. braucht auch eine Sub verbale Selbstbestätigung um sich selber weiter entwickeln zu können....
@ hanjie
vieleicht ist es auch einfach nur mein falscher "OffensiveSommer" gewesen..................

Der Herr mit der E-mail war einer, bei den anderen ist mir aber das gleiche aufgefallen........

Keinerlei positives Feedback, egal in welcher Form.
Nun könnt manch böser Bub sagen ich wär grottenhässlich oder strohdoof..............könnt ich mit umgehen weil ehrlich...........aber es kommt ja nix...........garnix...........

Und drum kam ich auf die Idee das es vieleicht irgendwie einen "Ehrenkodex" unter Dom´s gibt der mir bisher entgangen ist
******ici Paar
73 Beiträge
Es ist ganz einfach
Charakterschwäche. Es mangelt immer mehr an sozialer Kompetenz,
Offenheit und Fairness dem Mitmenschen gegenüber und hat wenig mit dom/dev. und BDSM zu tun.

Ich denke für die meisten geht es oftmals nur um schnelle und unkompliezierte Sextreffen, Da bleibt halt wenig Zeit um am wirklichen Leben des Gegenübers teilnehmen zu wollen.

LG Jo. & Juliette
*******tal Mann
8 Beiträge
@*********ning
Es gibt nichts schlimmeres als Missachtung (deshalb strafe ich damit auch gerne ) Aber ein kennenlernen einfach so abzuwürgen ist auf deautsch gesagt was fürn Arsch ^^
******nig Mann
23.172 Beiträge
@**w:
ich sortiere das gedanklich mal gerade in dieselbe verhaltensmuster-ecke wie es hier quasi üblich ist, dass "keine antwort" ein "freundliches nein" bedeuten soll. ich persönlich finde das einfach nur völlig daneben und nicht nur arrogant sondern auch unverschämt.

wenn ich keine lust auf ein weiteres date habe (warum auch immer) dann sage ich das auch. umgekehrt mache ich durchaus komplimente oder halte ihr die tür auf.

ich würde mal vermuten, dass es einfach manchmal bequemer für diejenigen ist, nichts zu sagen bzw zu tun. von guten manieren oder so zeugt das aber in meinen augen nicht. und von persönlichen qualitäten auch nicht...
****_by Mann
125 Beiträge
liebe new
Selbst wenn ich deine Frage falsch aufgefasst habe ist es doch im Grunde total egal ob es einen Kodex gibt oder nicht. Du bist nicht die Allgemeinheit sonder du bist DU. Wenn jmd. dir nicht geben kann was du brauchst und du dir wuenscht ist etwas nicht richtig. Sicher wird er dir nicht imemr all das geben koennen was du brauchst oder dir wuenscht aber im Grossen und Ganzen sollte es eben schon so sein.
Wenn du dir Komplimente, Aufmerksamkeit und auch Reaktionen wuenscht ist es eben so und ein potentieller Partner (oder DOM) sollte dir das auch geben wollen und dazu auch bereit sein.
Ist es nicht so und du vermisst staendig etwas, passt es eben nicht.

Es muss sowohl dir gut tun, als auch ihm. Wenn einer von euch beiden oft damit beschaeftigt ist eure Beziehung in Frage zu stellen stimmt eben etwas nicht. Dann wird nur eine Aussprache helfen oder eine Klarstellung. So weiss der Andere was dem einen fehlt oder was ihn beschaeftigt.

Das Ganze hat aber nix mit irgendwelchen Kodexen oder Maximen zu tun sondern ist eine rein zwischenmenschliche Geschichte. Die Dominanz oder Devotheit kommt aber erst an zweiter Stelle sofern es nicht eine reine Spielbeziehung ist.

Deswegen kanns dir doch egal sein ob es was geheimes gibt oder nicht. Du bestimmst doch was du gern hast und was nicht.
also...
ich bin kein wirklicher dom, sondern eher am langsamen lehrpfad dorthin. *gg*

denke nicht das sowas standard ist, finde es eher schade wenn man die alten gentle-regeln so verstauben lässt.
denke ab und an die tür aufhalten oder in den mantel helfen nicht schlimm, auch komplimente tun einer sub gut damit sie weiß das sie nicht nur wegen dem dienen geschätzt wird.
wenn die sub brav ist kann es ja auch eine form von belohnung sein. *zwinker*

lg Love
**********ience Frau
516 Beiträge
Doch, New_Brginning, einen Kodex gibt es, den du vielleicht noch nicht ganz verinnerlicht hast und den man auch gar nicht oft genug wiederholen kann.......nur einen und der ist auch ganz einfach zu merken:

Es gibt kein "Das macht man so!"

Jeder dreht sein eigenes Ding und lebt seine Definition von BDSM. Und wenn deine Auffassung davon sich nicht mit der des DOMs deckt, dann liegt das nicht daran, daß du etwas nicht verstanden hast oder irgendwie "nicht richtig" bist, sondern daß ihr schlicht und ergreifend nicht zueinander passt. Mag ja sein, daß diese Art des Umgangs miteinander in den Augen dieser Herren einen guten oder "richtigen" DOM ausmacht, wenn dich das irritiert und du dich damit nicht wohl fühlst musst du eben weitersuchen.
Ich kenne nun nicht viele DOMs persönlich, die sich auch eindeutig als solche bezeichnen.
Diese aber habe ich, wenn sie am Flirten waren (auf diversen Stammtischen und Treffs erlebt man so etwas ja ganz automatisch mit), keineswegs als komplimentresistent erlebt. Im Gegenteil! Sie taten das, was ja eigentlich jeder normale Mann in solch einer Situation macht: Durch ein Kompliment das Interesse an der Dame kund tun.

Merkwürdigerweise erlebe ich aber das von dir beschriebene Verhalten auch nicht selten bei weiblichen DOMs, vorzugsweise der Ü40-Generation: Da werden perfekte Manieren ihres Subs erwartet, aber selbst ein gutes Wort für ihn übrig haben? Nööööhöööö. Es sei ja schon eine Ehre für ihn, dass sie ihn als für sich würdig erachten. *lach*

Warum es aus der Mode kommt, das altmodische Flirten mittels Komplimenten, gegenseitigen Anrufen und Einladungen etc., frag mich was Leichteres ... ich find's auch schade.
Aber ich bin dann halt so altmodisch und hoffe immer noch, dass jene, die nur Erwarten anstatt zu Erobern, dann doch noch in der klaren Minderzahl sind. *ja*
*******Sun Mann
2.037 Beiträge
Das klingt
ganz sicher nach dem/den Falschen. Ich beobachte eher, dass viele Doms durchaus auch die alte Schule der Gentlemen besucht haben, was mir persönlich sehr gut gefällt. Tatsächlich ist es aber auch mein Eindruck (indirekt, durch Berichte), dass offenbar viele Doms es nicht schaffen, Interesse, Respekt, Höflichkeit und Emotionen mit ihrer "Rolle" zu vereinbaren. Und da scheint es mir dann wirklich angebracht, "Dom" in Apostrophe zu setzen... Wahrscheinlich sind viele einfach zu unsicher und übertünchen dies mit "dommigen" Verhalten, oder dem, was sie dafür halten.

Zum Glück gibt es genug andere.

@*********ning: Achte genau auf das, was und wie der jeweilige Mann /Dom schreibt. Und v.a. bei einem Telefonat kannst Du viel über den Typ herausfinden, den du da jeweils an der "Angel" hast.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall in Zukunft schönere Begegnungen.
*********chen Frau
197 Beiträge
was mir dazu spontan einfällt ...
Ich habe leider die Erfahrung machen müssen, dass nicht alle Männer -die angeben Dom zu sein- auch Dom sind.

Viele halten sich auch nur für dominant,
weil sie merken das es gut ankommt,
oder weil sie es sein wollen,
oder die definieren sich in anderen Punkten als dom,
oder ...
Ich weis es nicht. Ich bin keine Thearpeutin.

Aber die Fasette "dom" ist soooo unterschiedlich. Und da gibt es eben auch die Herren die glauben, sie seien dominant weil sie keine Gefühle äußern, die Sub "warten" lassen oder Mails nicht beantworten, ... Sie glauben wohl, dass es das ist, was Sub erwartet, erhofft, verlangt oder gar braucht. Sie wollen ihr dadurch gefallen, erreichen damit aber (leider) das Gegenteil. Nur leider sind das (in meinen Augen) nicht die Herren, die wissen worum es geht und was eine Dom/Sub-Beziehung - geschweige denn eine zwischenmenschliche Beziehung- ausmacht.

Sicherlich kann ich, mit meiner Einschätzung, auch gehörig daneben liegen. Dennoch ist das mein Gefühl.

Aber ich denke auch, das in den Beiträgen von Tuxi und FirstExperience und anderen viel Wahrheit steckt: Der Deckel muss zum Topf passen.
Darf ich mal was fragen?
Hast Du, new_beginning, denn das mal direkt und unverbluemt angesprochen? Jetzt zum Beispiel diesen einen, der mit den Mails.
Hast du ihm geschrieben, dass es dich verletzt, wenn er einfach nicht antwortet, und dass es dir besser ginge, wenn er wenigstens schreiben wuerde, dass er nicht mehr an dir interessiert ist?

Es ist nämlich eine Sache, hier im Thread so viele positive Aufmunterungen zu hören, aber bevor es dich echt richtig anfrisst, schreib ihm doch mal ganz klar, wie es wirkt, wenn er sich so
nicht-verhält.
Wenn jemand auf so eine ehrliche Mail ohne Vorwuerfe, ohne Anklage und nur mit der Bitte um eine konkrete Aussage, immer noch nicht reagiert, ja also dann muss er entweder unbekannt verzogen oder voellig bescheuert sein.
Ich kann mich Gardez da nur anschließen. Schaden kann so etwas nie, denn erstens muss derjenige dann reagieren, und zweitens erfährst du dann auch sehr viel darüber, wie derjenige eigentlich wirklich tickt.
Einem dem du wichtig bist ist solch ein Vorwurf nicht egal. Er versucht ihn aus dem Weg zu räumen und eventuelle Missverständnisse stante pede aus dem Haus zu tragen.

Natürlich gibt's dann jene, die dich dann für eine nörgelnde Zicke halten. Aber hey - nur die harten komm' in Gaaadn, oder wie war das? *lach*
Ne, aber nicht mit Vorwurf!
Das drängt nur in die Ecke und fuehrt zu weiteren Mißverständnissen!
Bei sich bleiben und fuer sich einstehen. Sagen, was man denkt und wie es einem geht. Um Aufklärung bitten.
Aber vielleicht hast du das ja auch schon gemacht, es sind nur Ideen.

Und das ist garantiert nicht zickig, sondern sogar sehr selbstbewusst.

An einen Unhöflichkeits- Kodex jedenfalls kann ich nicht glauben, das wäre ja völliger Quatsch!
Natürlich nicht als Vorwurf. Nicht ein "du bist soundso", sondern ein "ich empfinde es als ...".
Allerdings kann es, egal wie gut formuliert, dennoch als Vorwurf ankommen. Aber hey - shit happens. Damit muss man leben.
Besser als dumm zu sterben, nicht? *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.