Wie erkenne ich als Anfänger wer der richtige Dom ist ?
EDIT:ich habe gerade den beitrag von chemnitzer hierher verschoben, weil er im falschen thread war. da sein beitrag aber älter ist als dieser thread (der wurde erst danach eröffnet) ist er nun wohl chronologisch vorher einsortiert...
danke!
derfoenig (co-mod, immer noch am lernen...)
Wie erkenne ich als Anfänger wer der richtige Dom ist ?
Hab ihr ein paar Tips wie ich erkenne wer der richtige Dom ist ?
Gibt es Fragen die ich unbedingt stellen sollte ?
Worauf muss ich achten ?
Ich habe noch nicht viele Sessions hinter mir. Habe aber z.Z. leider keinen Dom um weiter zu lernen, um meine Grenzen herrauszufinden.
Bin mal gespannt auf Ihre Ratschläge.
Danke schön
--------------------------------------------------------------------------------------Hab ihr ein paar Tips wie ich erkenne wer der richtige Dom ist ?
Gibt es Fragen die ich unbedingt stellen sollte ?
Worauf muss ich achten ?
Ich habe noch nicht viele Sessions hinter mir. Habe aber z.Z. leider keinen Dom um weiter zu lernen, um meine Grenzen herrauszufinden.
Bin mal gespannt auf Ihre Ratschläge.
Danke schön
@ gogo51
ein paar ganz persönliche gedanken dazu ...
Und einige denken sicher das das Schlagen einer Sub sie schon zum Dom machen.
wer so unterwegs ist, hat sich noch nicht begriffen und schadet an sich der großen BDSM-gemeinde.
wenn ich an mich denke, bin ich bewusst hier als "anfänger", obwohl ich schon diverse schöne sessions hinter mir habe und bisher keine "klagen" kamen ... aber man lernt stetig dazu, jeder mensch, jede sub ist anders - deshalb käme mir selbst nach reichtlich 6 jahren jetzt noch lang nicht in den sinn, mich als "erfahren" zu sehen.
und da spreche ich nur für mich ... aber andere werdens vielleicht ähnlich sehen.
Ich hab heute eine Verabredung mit einem Dom von hier. Will den aber nur kennenlernen mehr nicht. Er will schon mehr von mir. Gibt es aber heute nicht.
wer sagt, das eine sub nicht konsequent sein darf und auch ihr "nein" einen wert hat - du bist auf dem richtigen weg.
schau ihn dir an, gründlich, rede, höre zu und werte für dich, ob du in der lage sein wirst, vertrauen aufbauen zu können.
triff dich noch 2x, 3x mit ihm, ohne das was läuft ... achte auf deine gefühle für ihn, für die situation - stell dir vor, was und wie er auf DEINE bedürfnisse eingehen könnte.
einer, der "will" und gleich beim ersten mal, ist an sich mit vorsicht zu geniessen - entweder chronisch untervögelt, oder nicht willens und in der lage, seinen trieb zu beherrschen oder er hat andere gründe, die keinen aufschub dulden - nicht dein problem .
sowas nenne ich nicht "top" - der gehört in deine selbstbeschriebene kategorie der "sich-selbst-überschätzer" ... man möge es mir übel nehmen, oder auch nicht, wenn ich laut "klartext" denke ...
Also worauf sollte man achten ?
als erstes such dir nen vertrauten, der/die dich bei solchen dates covern - auch wenn nix passiert.
teile ihnen mit, WO du bist, wie du zu erreichen bist, wie lange du vor hast, zu bleiben, was zu tun ist, wenn du dich nicht zwischendrin meldest ...
ein "guter", fremder top, der wird verstehen und akzeptieren, das du dich selbst schützen willst.
hat er dafür kein verständnis, fühlt sich möglicherweise "gekränkt", beleidigt etc. ... dann höre in dich rein und bei aller lust auf neues - warte auf den nächsten "dom", statt dem erstbesten zu schenken, was er vielleicht nicht verdient.
ich hoffe, das hilft dir vielleicht etwas in deiner entscheidungsfindung.
und - ich hoffe - das mir keiner meine "offene art" krumm nimmt.
ich bin meist recht undiplomatisch in meiner denkart - ich komm damit klar
liebe grüße,
der chemnitzer66
sorry, das ich dir hier reinpfusche, foenig ...